Home affaire Bett "KERO" BESTSELLER! Stauraum im Kopfteil, zertifiziertes Massivholz (Kiefer), optional mit Schublade

Leichter als gedacht

Meine Oma hat für mich das Bett bestellt. Es kam in 2 Paketen an. Ich habe mir hier die Bewertungen durchgelesen und hatte etwas Angst vor dem Kopfteil, das baut man gleich als erstes auf. Ich muss sagen, dass das der einfachste Teil von allem war und ich keine Stunde dafür gebraucht habe. Das Einzige was mir etwas Nerven gekostet hat war, als man die Rahmen alle zusammen stecken sollte... Ohne eine 2.Hand würde ich (als handwerklich geschickt) sagen, dass es unmöglich ist, da die Holzdübel sonst schwer ineinander wollen. An sich aber ein wirklich stabiles Bett. Das Lattenrost habe ich mit weiteren Schrauben zusätzlich gestärkt. Ich würde es auf jedenfall wieder bestellen, sieht super schön aus!

Schönes Bett

Schönes Bett, gute Verarbeitung und es war wirklich einfach zu zweit aufzubauen. Wenn man ein bisschen Erfahrung beim Möbelaufbau hat, versteht man die Anleitung gut. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man die Schubladen einzeln dazu kaufen muss. Die Lieferzeit war ok., unsere Sohn ist zufrieden

Gut aussehendes Bett

Bett sieht top aus. Rahmen könnte etwas stabiler sein. Bei uns ist es nur das Gästebett somit ok. Haben ordentlichen Lattenrost dazu bestellt und nicht den dazu gehörenden Rollerost benutzt. Macht einen sehr grossen Unterschied zwecks Liegekonfort.

Gutes Bett, schnelle Lieferung. Leider ist ...

Gutes Bett, schnelle Lieferung. Leider ist es nicht möglich, alternativ zum Rollrost einen Lattenrost einzulegen. Hierfür ist der Rahmen nicht hoch genug und die Matratze liegt oben auf und rutscht zur Seite weg.

Fehler in der Aufbauanleitung

Im Prinzip ist das Bett soweit in Ordnung. Aber durch einen Fehler in der Aufbauanleitung mussten wir leider improvisieren. Der Fehler befindet sich auf Seite 4 von 7, Bild 4. Brett 6 muss in der Länge um 180 Grad gedreht werden. Laut Foto zeigen alle vorhanden (Bohr-)Löcher nach oben. Aber bei Brett 6 müssen die Löcher nach unten zeigen, also nicht Sichtbar. Es darf nur das Schaubenloch sichtbar sein. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war, wir haben uns jedenfalls geärgert darüber.

Einfacher Aufbau

Habe das Bett in der Breite 1,60 m bestellt. Einen Stern Abzug gibt es, weil die Lieferung durch Hermes katastrophal war ( keine Angabe über den Liefertermin, die Lieferung kam um 20:30, Karton war geöffnet und ich musste selbst schleppen). Den Aufbau konnte ich (handwerklich semi geschickt) alleine meistern. Die Qualität passt zum Kaufpreis. Ein Akkuschrauber hilft, ist aber nicht notwendig.

Schönes Kiefer-Bett

Nach langem warten war das Bett auf einmal da - ohne weitere Ankündigung (ungewöhnlich für Otto - sonst kam immer noch eine E-Mail!?). Am Wochenende hat mein Mann mit unserem Sohn (sein Bett) aufgebaut, die bereits gelieferte Schublade montiert und sonstiges Zubehör zu einem funktionierenden Bett zusammengefügt. Das Bett ist sehr flach/niedrig. Es wirkt größer als 140 cm breit. Die ersten beiden Nächte hat unser Sohn gut geschlafen. Er ist zufrieden mit seinem kauf. - Was woller wir mehr!

Der Aufbau war im Großen und Ganzen ganz ...

Der Aufbau war im Großen und Ganzen ganz ok. Man sollte aber öfters nachschauen. Es ist nicht immer gleich ersichtlich. Die Anleitung ist etaws undurchsichtig aber man kann mit klar kommen. Das Bett ansich ist echt schön anzusehen und stabil . Allerdings auch anfällig für Macken zb durch Fingernägel Und was auch zu beachten ist es ist Holz es knart schön bei Bewegung. Ich finde das Bett SUPER trotz das man halt aufpassen muss um keine Macken drin zu haben, das geht wirklich schnell grade wir mit Kindern. Die Lieferung war ruck Zuck da . Würde ich es wieder kaufen? Ja ich mag halt gerne Echtholz

Entwickler mit Humor

Wer gerne Bretter Tetris spielt ist bei dem Bett gut beraten. Die Anleitung ist eine Katastrophe, wäre zu einfach den einzelnen Bauteilen ebenfalls Nummern aufzukleben. So ist man etliche Zeit mit dem finden der jeweiligen Bauteile beschäftigt. Die Bohrungen des Fussteils sind unpräzise so das es einige Fummelei und Kraft benötigt es anzubringen. Optisch schönes Bett wenn es denn mal steht. Resüme: Da gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf!

Sehr schönes Bett

Das Bett ist sehr schön. Die Lieferung war sehr nervenaufreibend, was jedoch nicht an Otto sondern an Hermes liegt. Der Kundenservice ear wie immer sehr freundlich und hilfsbereit, so dass das Bett letztendlich auch geliefert wurde. Punktabzug, da sich mein Mann beim Aufbau sehr schwer tat. Er hatte erst die Rückwand für das Regal an der falschen Seite genagelt, so dass wir improvisieren mussten. Als Tipp: Genau aufpassen, ob alle Teile in die entsprechende Richtung schauen.

Tolles Bett!

Das Bett wurde super schnell geliefert. Wir haben dazu die Schublade "Home affaire Bett-Schubladen »Kero«, Breite 192 cm" bestellt, die ebenfalls am gleichen Tag ankam. Die Lieferung erfolgte ganz problemlos, nur wurden wir vor dieser nicht angerufen. War an sich aber kein Problem, da zufällig jemand zu Hause sein konnte. Der Aufbau war im Großen und Ganzen recht einfach. Manche Bauteile mussten wir nochmals abschrauben, da wir die bemalten Seiten falsch angebracht hatten. Dies war aus der Anleitung aber nicht gleich ersichtlich, also am besten ganz genau und mehrmals in die Anleitung schauen. Ansonsten war der Aufbau zu zweit auch schnell gemacht. Der mitgelieferte Lattenrost sollte laut Anleitung mit 6 Schrauben befestigt werden. Da wir allerdings einige Bewertungen gelesen hatten, in denen der Lattenrost aufgrund der wenigen Schrauben quietschte, haben wir uns dazu entschlossen, weitere Hochschrauben auf beiden Außenseiten und in der Mitte des Lattenrostes (also quasi in 3 Reihen) an jeder einzelen Lattr anzubringen. Es quietscht absolut gar nichts und wir hatten auch das Gefühl, dass das Bett im Allgemeinen nochmal stabiler war, nachdem alle Latten mit je 3 Schrauben versehen waren. Die Anleitung war zwischendurch etwas undurchsichtig und wir mussten tatsächlich einige Male mehrfach schauen, ob wir das richtige Teil in der Hand hatten. Aber ansonsten war es gut.

Aufbau schwierig, Schlafen toll

Nach einigen Wochen Schlafen im neuen Bett kann ich nun meine Bewertung abgeben. Wie schon von mehreren Käufern geschrieben: der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig und auch wir sind in die Falle geraten und mussten das halbe Bett wieder auseinanderbauen. Anfänger im Möbelaufbau sind wir dabei keineswegs. Als das Bett dann endlich stand, waren wir sehr zufrieden. Es sieht toll aus und man schläft auch gut darin. Allerdings haben wir unseren vorhandenen hochwertigeren Lattenrost verwendet.

Tolles Bett

Das Bett war für meine Enkelin ihr gefällt das Bett. War nicht beschädigt. Keine Schrauben fehlten. Mittelholz Bohrloch falsch gebohrt. Habe mit 2 neue Schrauben 5 x 80 von hinten festgeschraubt. Habe etwa 2 Std. für den Aufbau gebraucht. Keine Quitschgeräusche.

Schönes Bett

Ich muss sagen, die Teilen passen Perfekt zusammen. Sehr schönes Bett auch sehr praktisch, ich meine, ich brauche nicht entra Fachs für mein Handy zum Beispiel, oder Bücher, etc. Ich empfehlen das 100%. Bei Otto kaufe ich immer weil gute Qualität anbietet.

Preis/Leistung stimmt für geübte Möbelaufbau

Das Bett kam etwas verzögert an . Die Verpackung war beschädigt und gestaucht, sodass wir dachten es sei schon beschädigt,was aber nicht der Fall war. Der Aufbau ist schon bissel schwieriger und nur mit 2 Leuten machbar. Ansonsten tolles Produkt was das Schlafzimmer eine weile in ein duftendes Holzlager verwandelt.

Ein schönes Bett

Das Bett ist nun aufgebaut. Die Lackierung war ein 2 Stellen etwas mangelhaft, weil sie sich abgelöst hat. Eine Lochbohrumg war nicht wie sie sein sollte, aber der Fehler konnte behoben werden. Für die Befestigung des Lattenrostes haben wir ein paar Schrauben mehr erwartet, aber auch dieses Problem konnte mit zusätzlichen Schrauben gelöst werden. Der Lattenrost ist nun fest und klappert nicht mehr. Bitte diese Mängel an den Hersteller weitergeben. Ansonsten gefällt mir das Bett.

Tolles Bett

Schönes Bett mit Ablage. Mein Kind ist sehr zufrieden. Der Aufbau ging ganz einfach und schnell. Leider sind bei der oberen Ablage die Dübel durch das Holz gekommen. Anscheinend waren die Bohrlöcher nicht tief genug für die Holzdübel.

Schönes Bett aber schwierige Lieferung

Insgesamt hat es dreieinhalb Monate gedauert, bis das Bett endlich bei mir ankam. Ich habe das Bett insgesamt zweimal bestellen müssen, weil Hermes meine erste Bestellung ohne Kommentar und ohne jemals bei mir geklingelt zu haben retour geschickt hat. Vier Wochen und viele Telefonate mit dem Kundenservice später hatte ich das Bett erneut bestellt und endlich die Rückzahlung aus der ersten Bestellung erhalten. Die Lieferung der zweiten Bestellung durch Hermes erfolgte dann plötzlich und ohne Vorankündigung, obwohl laut meinem Kundenkonto noch drei Wochen Lieferzeit ausstanden. Da waren seit der zweiten Bestellung aber auch schon sechs Wochen vergangen. Zum Glück war ich zuhause und konnte eins von zwei Paketen annehmen. Das zweite Paket kam erst am nächsten Tag an, ebenfalls ohne Vorankündigung. Da ich aber wusste, dass es wohl in Kürze eintreffen muss, war ich glücklicherweise auch hier zuhause. Der Aufbau war für zwei Personen mit etwas Verstand und Kraft gut zu meistern. Man braucht Geduld und gute Interpretationsfähigkeiten der Bauanleitung. Das Bett an sich wirkt stabil und sieht schön aus. Die erste Nacht hat es problemlos überstanden. Ich habe mein eigenes Lattenrost eingelegt, dadurch liegt die Matratze sehr hoch, passt aber trotzdem noch gut. Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, durch die katastrophale Lieferung(szeit) ziehe ich aber einen Stern für den Service ab.

Gemütliches Bett, aber viel Aufwand

Ich habe mich gleich auf Anhieb in das Bett verliebt! die Bestellzeit hat mich nur erst abgeschreckt, weil ich nicht bis Ende Oktober warten wollte. Das Bett wurde aber letzten Endes nach 1 Woche (heute, 5 Tage später ) geliefert. Habe mich alleine direkt ans aufbauen gemacht. Anfangs war es wirklich einfach und alleine machbar, bis man die Bettkanten zusammen steckt. Da sind 2 extra Hände doch notwendig! Außerdem muss man bitte beim Kopfteil ganz genau auf die Löcher achten! An dem untersten Brett, wo auch der Stützbalken für das Lattenrost ran kommt, kann es schnell falsch aufgebaut werden. Die mittleren Löcher MÜSSEN unten sein! Durfte das Bett mit meinem Vater nochmal halb auseinander und wieder zusammen stecken... dachten erst es sei ein Produktionsfehler, aber das Brett war falsch herum. Bis auf diese kleine Schwierigkeit ist es einfach gewesen das Bett zu bauen. gemütlich ist es und bis jetzt knarrt nichts. Wegen der Anleitung nur 4 Sterne, es fehlt eine genaue Kennzeichnung der Teile, aber alles machbar! Bin begeistert und freue mich gleich aufs Schlafen.

Mal sehn.

Ich habe es bestellt als da stand 4-5 werktage und eine 24 std lieferung bezahlt. es kam in 4 tagen. leider fehlt ein ganzes paket da es eine 2 paket sendung war. habe nur das lattenrost , mittelteil, beide seitenteile und eine lange schmale rückwand. ich kann das bett nichtmal hinstellen da die füße im anderen paket sind. Der otto support sagte mir das auch nur ein paket beim lieferdienst ankam was sie mir auslierfern sollten. das andere scheint verloren gegangen zu sein. es würde 4-5 wochen dauern bis ich das zweite paket erhalte. ich mein das kann mal passieren ist jetzt nur ärgerlich das ich nen monat nochmal warten muss... was ich bekommen habe war super verpackt und in einem einwandfreiem zustand. die qualität find ich super. ich werde mich jetzt einfach noch etwas gedulden. der support war ziemlich freundlich und hilfsberreit. Daher zieh ich erstmal nur 1 stern ab für den verlust und wie jetztt längere wartezeit. Mfg.

Sieht schön aus, aber

Ich habe das Bett gekauft wegen dem Kopfteil, weil man keinen Nachttisch braucht. Der Aufbau des Bettes ist sehr kompliziert , es gibt zu viele Schrauben und Holzdübel. Das wäre auch einfacher gegangen, ich habe das Bett alleine aufgebaut, obwohl 2 Personen angegeben sind. Habe dann natürlich auch mehr Zeit gebraucht, aber 2 Stunden für den Aufbau finde ich viel zu lang. Mein altes Bett habe ich alleine in 20 Minuten fertig gehabt, und kann es jeder Zeit in 10 Minuten demontieren, was bei diesem Bett völlig ausgeschlossen ist. Dieses Bett baut man nur 1x auf und dann nie wieder, von daher keine Kaufempfehlung, der Lattenrost ist zwar mit 6 Schrauben fest zu machen was aber nicht ausreicht, da es jedes mal klappert wenn mann sich drauf legt, es ist schön und nett aber viel zu kompliziert.

Sehr schön...

Ein wunderschönes Bett. Ich hab mir noch eine H3 Matratze (anderen Anbieter) dazugekauft und schlafe wie eine Königin. Es ist aber auf jedenfall das Bett zu zweit aufzubauen. Ich hab es alleine aufgebaut und es hat, naja sagen wir mal, länger gedauert 😂😂😂 Aber mit einem Stapel Bücher ging es dann. Alle Löcher passen so wie es soll. Und die Anleitung ist auch verständlich. Das bett knackt hin und wieder, auch wenn niemand drin liegt. Aber es ist halt holz. Es dehnt sich und zieht sich zusammen je nach witterung. Und ich glaube ich hab die schrauben ein bisschen zu fest angezogen. Aber wenn ich schlafe bekomme ich es eh nicht mit. 😂 Ich mag das bett voll gerne und ich mag auch den holzgeruch den es verströmt. Kaufempfehlung.

Einfaches Bett für den schmalen Geldbeutel

Das Bett wurde wesentlich früher geliefert als angegeben! Sehr gut! Bei der Zustellung hat der Bote die Kartons einfach draußen vor die Tür gelegt und das auch relativ „grob“. Beim auspacken zuhause ist mir dann auch direkt ein beschädigtes Teil aufgefallen. Dies wurde von Otto.de jedoch direkt mit einer Gutschrift geregelt! Klasse wie schnell und unkompliziert das ging! Aufbau des Bettes war eine kleine Herausforderung… die Anleitung ist mehr schlecht als recht… Aufgebaut macht das Bett einen soliden Zustand, knarzt jedoch beim drauflegen ordentlich… stören tut mich das nicht vor allem in der Preisklasse. Allem im allem ein gutes Bett von ausreichender Qualität.

Wunderschönes Bett für einen guten Preis

Das Bett wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Es waren zwei Pakete, diese wurden von Hermes geliefert und freundlicherweise in die zweite Etage getragen. Der Aufbau war leider nicht ganz trivial, weil die Aufbauanleitung, wie schon in vorherigen Bewertungen beschrieben, fehlerhaft ist. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. Jedoch kriegt man es trotzdem in überschaubarer Zeit hin, auch wenn man, wie ich, nicht so geübt ist. Eine zweite Person ist hilfreich. Optisch ist das Bett ein echter Hingucker.

Ich mag es sehr!

Wir haben uns das Bett ausgesucht, nachdem wir in einem Ferien Apartment in genau so einem praktischen Bett geschlafen haben. Bei uns knarrt nix. Der Aufbau war sehr aufwendig, zeitintensiv, soll ohne Akku aufgebaut werden um Beschädigungen zu vermeiden. Die geräumigen Schubladen habe ich auch bestellt, passen gut dazu.

Das Bett kam vollständig, also mit allen Bestandteilen an. Allerdings war leider eine Macke am Kopfteil, welche mich aber nicht sehr stört, wobei ich es schon schade finde, da das Bett ja auch nicht gerade günstig war. Es sieht optisch sehr schön aus und ich würde kein anderes Bett mehr haben wollen. Das einzige blöde ist nur, dass das Bett öfter mal knarzt bzw. das Lattenrost wenn man sich bewegt, aber auch das finde ich persönlich nicht so schlimm. Hat irgendwie so was heimeliges. :)

Tolles Bett mit kurioser Aufbauanleitung

Das Bett ist sehr schön und macht keine Knarzgeräusche. Nur Achtung ist beim Aufbau geboten. Bei Brett 6 muss man darauf achten, dass die beiden kleinen Löcher mit denen man die Mittelstrebe vom Bettgestell befestigt im unteren Teil des Brettes sind. Sonst passiert das was mir passiert ist. Das Lattenrost schwebt auf der Mittelstrebe. Die war am Kopfteil zu hoch. Die Anleitung an sich ist unübersichtlich und sollte mal dringendst überarbeitet werden.

Hochwertiges Bett für einen günstigen Preis!

Das Bett ist aus sehr hochwertigem Holz. In der Bauanleitung steht allerdings dass das Bett in 45 Minuten zusammengebaut wäre, haben alleine für das Kopfteil 1,5 Stunden gebraucht. Wir haben eine extras dünnere Matratze, circa 20 cm dick, mehr würde dann auch nicht mehr passen. Durch das Holz knarzt natürlich alles etwas, ist aber nicht laut. Aber ansonsten ein super Bett und kann es nur weiterempfehlen!

Kann man weiterempfehlen !

Das Bett wurde fristgerecht geliefert. Leider wurde der Karton bereits beschädigt geliefert :( ich habe gehofft dass das Bett keinen Schaden abbekommen hat leider ist doch ein Defekt am Bettrahmen zu erkennen sehr ärgerlich. Wäre ich nicht auf ein Bett angewiesen würde ich es wohl umtauschen. Von der Qualität kann man bei dem Preis nicht meckern. Es macht einen recht massiven Eindruck. Es bietet durch die Schubkästen viel Stauraum.

Entsprach den Vorstellungen.