Thomas Zyklon Hybrid Staubsauger CYCLOON HYBRID FAMILY & PETS, 1700 W, beutellos, MADE IN GERMANY

Ein toller Artikel...

Der Staubsauger ist leicht und auch leichtgängig. Bisher lässt sich auch das Kabel problemlos ein- und ausziehen und die Teleskopstange funktioniert tadellos.
Die Saugkraft im schwächsten Modus reicht aus, um Körner von Brot und Brötchen auf Laminat und Fliesen aufzusaugen. Dabei ist er sehr leise. Im Eco-Modus und darüber hinaus habe ich auch nichts auszusetzen, selbst im stärksten Modus finde ich ihn nicht störend laut.

Super Staubsauger, auch für Allergiker

Der ganze Staubsauger inkl. aller Boxen, Zubehör ist v.a. auch für Allergiker zu empfehlen.
Der Wassersauger ist super.
Die Box sollte man danach auf jeden Fall ausspülen, was super funktioniert. Und dann auch offen über Nacht trocknen lassen! Am besten in der Dusche oder Badewanne einzeln.
Auch die "normale" Box ist super und gut auszuleeren.
Das war v.a. der Grund des Neukaufs, da das Ausleeren unseres Dyson unglaublich unhandlich und staubig war.
Bei dem Thomas Sauger sind die Boxen, und auch die Rohre und das Zubehör sehr gut gearbeitet.
Außerdem kann man bei "Thomas" selbst Ersatzteile nachkaufen, was wir toll finden.
Als Zubehör haben wir auch die Matratzendüse gekauft, welche sehr zu empfehlen ist.
Das Wasser sah ziemlich heftig nach Absaugen einer Matratze aus! Das lohnt sich auf jeden Fall.

Leider konnten wir mit keiner der Bodendüsen von Thomas unter unserer Couch saugen.
Die Flachdüse vom Dyson konnte das.
Um jetzt unter der Couch zu saugen, haben wir uns selbst einen Anschluß für das Rohr in entsprechender Größe gebaut, auf den die Dyson Flachdüse passt. Handwerklich eine Herausforderung, aber es klappt super.
Jetzt ist alles perfekt.

Sensationell!!!!

Anfangs waren wir skeptisch ob dieser Sauger hält was versprochen wird, aber er hat sogar unsere Erwartungen noch übertroffen!!! Wir haben einen Jack Russell und jeder mit einen Jack Russell weiß wie sehr sie Haaren...immer und überall! Im Gegensatz zu anderen Sauger die wir hatten hat dieser wirklich ALLE Haare sofort entfernen, mühelos! Sofa absaugen ein absolutes Kinderspiel. Dabei ist er überraschend leise! Einziges Manko wäre vielleicht das Gewicht dafür aber sehr "Leichtrollig" und mit 11 Meter Kabel sehr großer Aktionsradius! Absolute Kaufempfehlung trotz relativ hohes Preis, der sich aber in jeden Fall lohnt!

Katzenhaare ohne Mühe entfernen. Spitze!

Seit Januar 2021 habe ich diesen Staubsauger im Einsatz. Ich bin begeistert.
Haushalt mit 1 Katze, Teppichboden, Holzdielen, PVC und Fliesenboden. Alles wird mühelos und sichtbar hygienisch sauber.
Ich habe jetzt erstmalig ein Gerät ohne Beutel. Komme damit, und mit allen Funktionen von Anfang an gut klar. Das saugen mit dem Aqua Behälter ist super für extrem haarige Stellen, Couch, Stuhlbezüge, Katzenkissen etc. Hinterher einfach in der Toilette ausschütten und in der Badewanne kurz säubern durch ausspülen. Geht einfach. Zum Trocknen abstellen und wieder startklar.
Die Box zum Trockensaugen läßt sich ebenfalls leicht auskippen und säubern. Das Kabel des Saugers ist lang genug. Vorsicht, dass es sich nicht einklemmt (Türritze oder Ähnliches), darin sehe ich die größte Gefahr, das hier das Gerät am Kabel schaden nimmt. Die Kabelaufwicklung ist durch Zug am Kabel aktiv und rollt sich ein. Bei diesem Model daher nicht komfortabel gelöst. Der Sauger ist auch zu schwer, um ihn z.B. im Haus die Treppe hochzutragen. Ebenerdig aber kein Thema.
Doch das Gerät hat mich von der Saugleistung und der angenehmen Lautstärke überzeugt. Die Luft ist beim saugen mit der Aquabox tatsächlich frisch.
Ich habe mir bei Thomas direkt noch Zubehör bestellt. Düse mit Licht, Staubpinsel, Matratzendüse und Tierhaarbürste- das waren zu den 260Euro bei Otto noch plus 80Euro.
Hat sich aber bisher bewährt. Ich hoffe, das Gerät macht mir lange Freude. Bisher macht mir damit das Staubsaugen fast sogar Spaß! :-)

Bin super zufrieden! Meinen alten ...

Bin super zufrieden! Meinen alten Staubsauger hatte ich die letzten 10 Jahre und im Vergleich ist dieser fast angenehm leise. Habe einen langhaarigen Hund mit viel Unterwolle und auch eine Mitbewohnerin, die viel krümelt. Nimmt alles mit und durch sein Gewicht auch bei unsaftem Saugen schön standfest - bei Verwendung des Wassertanks natürlich auch von Vorteil. Habe bisher nichts zu bemängeln.

Den geben wir NIE NIE WIEDER HER !!!!

Wer einen Leistungsstarken Staubsauger sucht wo Qualität und Preis stimmen, ist mit dem
Thomas Zyklon Hybrid Staubsauger CYCLOON HYBRID FAMILY & PETS, 1700 Watt, auf der sicheren Seite.
Er ist Leichtläufig, NICHT zu Laut, auch auf der höchsten Stufe nicht. Hatten 2 Jahre einen Dyson für fast 400 Euro, der war eine extrem laute und Leistungsschwache Katastrophe. Der Thomas ist leicht zu Bedienen, das wechseln der Boxen ist Kinderleicht.
VON UNS GIBT ES EINE GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

hält, was er verspricht

eine gute entscheidung, nachdem ich mehrere staubsauger hatte, zuletzt einen dyson, habe ich nun endlich einen staubsauger gefunden, der wirklich alles aufsaugt- ich habe einen hund und bin erstaunt, was der saugernoch aus den teppichen herausholt. manko: die rotationsbürste lässt sich nicht optimal zum saubermachen entfernen. ansonsten bin ich aber restlos begeistert.

Ein guter Staubsauger

Vorher hatte ich einen Dyson an den kommt er meiner Meinung nicht ran! (Ich wollte aber keine 700€ mehr ausgeben) Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Thomas, er entfernt zuverlässig alle Hundehaare, der Behälter ist sehr einfach zu entleeren und es bleiben kaum Reste drin (besser wie bei meinem alten dyson) er fährt super hinterher und ist für seine Größe sehr leicht und handlich!

Sauber...Sauber....THOMAS

Ich geb ihn nicht mehr her.....SAUGUT!!!
ok, es ist am anfang erst mal etwas kompliziert mit wassertank wenn man sich gar nicht damit auskennt aber je öfter man ihn benutzt um so einfacher wird es. hammer saugleistung und wenn man dann den tank ausleert weiss man was bei "normalen" saugern alles wieder im wohnraum landet. es ist sogar so das die ganze wohnung immer weniger staubig ist. er saugt mega egal ob auf teppich, laminat oder pvc. auch tierhaare (hund) sind kein thema!!!!

Entspanntes Staubsaugen

Der Staubsauger ist sehr leistungsfähig, auch auf der niedrigsten Stufe. Dadurch auch nicht so laut. Die Katzenhaare werden mühelos eingesaugt, d.h. aber nicht, dass ich nicht jeden Tag saugen müsste. Ob die Luft durch den Wassertank erfrischt wird, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall riecht der Staubsauger nicht bei seinem Einsatz, auch nicht mit dem normalen Schmutzbehälter. Ich und mein 2 einhalb Jähriger Sohn benutzen ihn gerne.

Ein echter Schmutzfänger

Wir haben den Sauger jetzt ca. 7 Wochen und sind recht zufrieden. Wir haben Hunde und Katzen und die Haare saugt er kraftvoll und gut. Auch der Filter ist einfach zu handhaben, praktisch und leicht zu reinigen. Alles gut durchdachte Technik. Einzige Schwachpunkte sind das Gewicht (schwer) und die Kabelaufrollautomatik. Denn diese kann man immer nur im ganz ausgerollten Zustand zurückrollen lassen, wenn man z.b. nur 3m Kabel ausgerollt hat, kriegt man das Kabel nicht wieder hinein. Fazit: Ein guter Sauger, der seine Arbeit ordentlich verrichtet und Geld spart, da filterlos.

Perfekt für Tierhaare

Ich habe lange nach einem Staubsauger gesucht der die Haare meiner Katze und meines Hundes schafft. Der Sauger ist beutelfrei. Somit kann man ihn immer sauber machen und er ist wie neu. Die Saugleistung ist sehr hoch. Ich kriege alle Haare aus den Teppichen raus.

Guter Staubsauger mit einigen Schwächen

Ansich ist der Staubsauger gut und hat viel Leistung und auch die Optionen zum Trocken oder Naßsaugen sind ganz gut gelöst. Jedoch was sehr störend ist, ist das Stromkabel viel zu dünn da es immer wieder unter jeder Türritze hängen bleibt sowie die nicht gelungene Einzugautomatik die sehr fummelig ist da man mehrere Versuche braucht damit das Kabel einrollt.

Ich bin verliebt ❣️

Ich habe ewig nach einem Staubsauger gesucht und bei dieser Wahl hatte ich wirklich Glück. Ich kann ihn super leicht hinterherziehen und die Saugkraft ist auch toll. Ich muss nicht mehr umstecken, weil das Kabel lang genug ist und Rückenschmerzen habe ich auch nicht mehr nach dem saugen. Einfach herrlich....der Behälter lässt sich super rausnehmen, entleeren und wieder einsetzen. Die Nassbox habe ich noch nicht probiert. Aber ich muss auch nicht mehr niesen, und habe dieses ekelhafte Gefühl in Nase und Rachen. Die Luft bleibt rein :) 👍👍👍

Ein Staubsauger, der alle Erwartungen erfüllt

Der Staubsauger ist sehr saugstark, normal laut und es ist klasse, dass man fast alles auswaschen kann. Wenn man sehr großen Wert auf Hygiene legt, dann ist dieser Staubsauger meiner Meinung nach am Besten geeignet, denn wo kann man schon alle Teile immer wieder auswaschen. Auch der Wechsel der Behälter ist einfach. Dass man zwei Behälter hat, ist besonders gut, wenn man nach jedem Staubsaugen den Behälter wäscht, denn man darf ja nur Teile nutzen, die komplett getrocknet sind. Trotzdem kann man nach dem Auswaschen sofort wieder saugen, denn es ist noch ein anderer Behälter da. Neue Filter kann man auf der Website des Herstellers ordern, sodass der Waschsauger hoffentlich lange hält. Ich nutze den Staubsauger seit 2,5 Monaten und bin immer noch uneingeschränkt zufrieden. Die einzige ungetestete Variante ist die des Aufsaugens von Flüssigkeiten, aber dafür habe ich noch nie Bedarf gehabt. Sehr gut finde ich auch die Lösung mit dem Kabeleinzug. Einziges Manko ist, dass der Staubsauger an sich ziemlich groß ist und auch die zugehörigen Teile viel Platz einnehmen. Aber das ist ein kleines Manko, das ich für die restlichen guten Leistungen gerne in Kauf nehme.

er ist ein Saugmonster

Habe dieses Gerät nun mehrfach ausprobiert, er ist in der Powerstufe ein wahres Saugmonster. Nun ich benutze ihn meistens in der Ecostufe, was für ein normales Saugen völlig ausreichend ist. In der 3. und 4 Stufe wirds dann auch ein bißchen lauter. Der Aktionradius ist sehr gut, die Sache mit der Kabelaufwicklung ist gewöhnungsbedürftig hier wäre ein Taster sinnvoller gewesen. Das Reinigen des Wasserbehälters ist simpel, einfach ausspülen und ins Kloh entleeren. Anschließend wasche ich den Behälter mit etwas Geschirrspülmittel und einem Pinsel aus, mit einem Tuch ist es mühseliger. Dann trocken lassen, das ganze dauert nicht länger als 5 Minuten. Von kommt ganz klar ne Kaufempfehlung auf die Leistung dieses Gerätes, Haltbarkeit muss man sehen, hängt sicher auch von der Belastung ab.

Klasse

Ich bin total begeistert von diesem Sauger hatten vorher einen Dyson den mein Mann unbedingt haben wollte, so einer kommt mir nie wieder ins Haus.
Wir haben zwei Katzen und der Tohmas Staubsauger nimmt sogar klasse das Streu auf mit dem Dyson z.b. hat man es nur durch die gegend geschossen.
Also klare Kaufempfehlung für den Thomas

sehr zu empfehlen

Also ich bin sowas von den Sauger begeistert ...das Teil ist spitzenmässig..sehr gutes Saugergebnis..wirklich keine Hundehaare mehr, mit den Wassertank hab ich allerdings in der kürze der Zeit noch nicht gesaugt ..aber denke mal das es das gleiche positive Ergebnis ist ..er ist in der Handhabung selbstverständlich was anders , aber von daher ..zuerst mal in die Bedienungsanleitung sehen und lesen ...Jedenfalls bin ich sehr zufrieden !

Katzenhaare und Hundehaare geht garnicht

Habe den Staubsauger schon etwas länger,der verspricht das nicht was er angiebt,Hundehaare +Katzenhaare nicht mal die Turbobürste.
Ist die voll mit haare oder Staub dreht die nicht mehr,also muss ich die Bürste ersmal befreien von Staub + Hundehaaren + Katzenhaare.,dann läuft sie wieder.
So einen Staubsauger würde ich nie wieder kaufen,das Geld ist er nicht wert.

Habe vorher ein HOOVER Pure Power gehabt 750 W. Mit eigenen Bürstenantrieb Elektrisch.
Der hat Katzen + Hundehaare weggesaugt,.
So einen werde ich mir wieder kaufen,und kostet 90 € und der hält auch was er verspricht.

Das Schlimmste überhaupt

Die Werbung hat getäuscht, weil ich dachte ich kaufe den Thomas Aqua+ Plus Pet & Family Bodenstaubsauger und die Wahrheit ist, dass ich für dieses Gerät umsonst bezahlt habe, weil es kein Wasser saugt und den Staub nicht gut saugt für den Preis finde ich bezahlt. Ich war mit dem Kommentieren und Bewerten spät dran, weil ich es seit dem Kauf nicht benutzt habe und es bis Anfang dieses Monats in seiner Hülle blieb. Ich habe versucht, die Teppiche zu reinigen, aber ich konnte es nicht, und das war wirklich schlecht

Sehr zu empfehlen

Ich kaufte mir den Staubsauger von Thomas weil mein Sohn an einer Hundehaar und Hausstaub Allergie leidet. Mit dem Staubsauger kriege ich den Schmutz in den Griff. Mit dem Wasserfilter beseitigen ich auch die Gerüche sehr gut . Wirklich ein leichteres Atmen und frischere Luft im Raum . Wirklich sehr zu empfehlen.

Super Innovation

Der Staubsauger ist klasse! Habe eine Katze, die quasi immer im Fellwechsel ist! Die Haare lassen sich super entfernen! Sauge fast nur mit der Wasser Variante! Danach fühlt sich alles erfrischt an! Und kein Staub beim Entleeren- prima!

Wie erwartet

Waren schon lange auf der Suche nach einem Ersatz für unseren alten Staubsauger. Guten Ersatz zu finden viel uns nicht leicht und haben lange gehaddert ob wir diesen bestellen sollen. Schlussendlich überzeugte er aber in seiner Beschreibung und allem voran durch die Wasserfilterung, zudem kann man viel Zubehör nachkaufen. Der Hersteller garantiert dies für 10 Jahre. Gesagt, getan und bestellt. Er kam super flott und klasse eingepackt. Ohne Beschreibung gings dann aber leider nicht, aber schlussendlich war es dann doch einfacher als gedacht und wir waren erschrocken wieviel er dann doch noch aus einer gerad gesaugten Wohnung alles rausholt. Wir waren super begeistert und würden ihn immer wieder kaufen.

Überhaupt Nicht zu empfehlen

Nach nur 6 Monaten hat die daugleistung extrem nachgelassen. Hab schon alles ausgetauscht was man austauschen kann . Ohne Erfolg

Nach unzähligen Staubsaugern haben wir endlich das richtige für uns gefunden. Mit zwei haarendem Hunden im Haushalt ist das gar nicht so einfach.
Habe heute das erste mal mit diesem Sauger gesaugt, dieser hat problemlos alle Haare aufgesaugt. Bin besonders ein großer Fan von dem blauen Behälter. Passt einiges rein und muss nicht immer zwischendrin ausgeleert werden.
Bisher sind wir absolut zufrieden und auch etwas erschrocken, was der blaue Behälter alles so gesammelt hat.
Hoffe er behält die Saugleistung bei!

Bin voll enttäuscht

Nachdem mein Dyson den Geist aufgegeben hat ,habe ich mich für diesen Staubsauger entschieden.Tolle Bewertungen ,dachte ich. Den Staubbehälter finde ich sehr unhygenisch.Ich habe zwei Hunde mit langen Haar und ein großes Haus zu saugen.Schnell ist der Staubbehälter voll und bei leeren muss man aus der Öffnung noch die Haare herrausziehen.So habe ich mir das nicht vorgestellt.Auch wenn man mit dem Wasserbehälter saugt , ist es mach dem Saugen einen Zeitaufwendinge Puzterei um das Ding wieder sauber zu bekommen und von der frischen Luft wo er verstrahlen soll ,habe ich auch noch nicht´s gemerkt.Also liegt diese Teil schon mal im Schrank und wird bei mir wohl sehr sehr selten verwendet.Die Saugleistung ist vielleicht auf Parkett und Fliesen sehr gut. Aber wenn man Teppich hat finde ich den Staubsauger ein totaler Reinfall ,egal wie mit /ohne Luftzufuhr oder normale Düse /Turbodüse es braucht eine Menge Kraft um den Teppich zu saugen.Die Turbodüse bestimmt ein tolles Teil, aber die hat jemand erfunden der keine Hunde mit langen Haaren hat.Sorry da wickeln sich die ganzen Haare um die Bürste und bis man die wieder drausen hat.... Das einzig postitives finde ich an dem Staubsauger das lange Kabel.

Sehr enttäuscht

Ich habe den Staubsauger jetzt ein halbes Jahr und er hat jetzt schon fast die komplette Saugleistung eingebüßt. Ich habe Hund und Katze und Fliesen, selbst da schafft er es kaum den Schmutz aufzunehmen, vom Teppich saugen ganz zu schweigen. Von einem Staubsauger in der Preisklasse erwarte ich weitaus mehr. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Schade ums Geld.

Tolles Gerät

An sich is der Staubsauger mit Hören im Haushalt echt top !
Er ist täglich im Einsatz und muss 200 qm saugen ! Nachteil er lässt schnell mit der saugkraft nach , musste jetzt schon einmal alle Filter wechseln … ob wohl er nach jedem saugen gereinigt wird !

Wäschesauger perfekt für den Tierhaushalt

Anfangs skeptisch ob dieser einen alten Vorwerk Staubsauger ersetzen könnte. Nach dem Auspacken und durchlesen der Gebrauchsanweisung ging's los. Sehr gute saugkraft, Tierhaare nicht gleich sofort aufgesaugt, man muss paarmal drüber. Bürotätigkeiten rotiert nicht ständig mit!!! Aber was an Dreck, Staub aufgesaugt wird - sehr gutes Ergebnis. Noch kein Test der saugfunktion mit Wasserbehälter. Ansonsten schickes Teil. Längeres Kabel und einfachstes Entleeren des Behälters. Auswaschen nicht vergessen!

Schöner Staubsauger

Sehr schnelle Lieferung, kam am nächsten Tag. Die Beschreibung ist nicht so schön, da man den Wassertank nicht mit Staubsaugen nutzen kann. Nur für Flüssigkeit zum Aufsaugen. Aber die Saugfähigkeit ist super da er 1700 Watt hat. Bei mir fehlten 3 Düsen hatte gleich angerufen , wollten sich dann melden bis heute nichts. Deswegen nur 3 STERNE