rauch Schwebetürenschrank Steinheim mit praktischen Metalleinhängeelementen

Leider eine grauenhafte Qualität

Der Versand hat sich extrem verzögert. Ich habe im Januar den Schrank bestellt und per Vorkasse bezahlen müssen. Der Schrank kam heute (24.03.2021) erst an. Die Lieferanten waren super freundlich und haben die Corona Maßnahmen eingehalten. Den Schrank haben wir direkt gebaut und haben 2 Mann 4 Stunden benötigt. Die Qualität ist extrem schlecht, die Farbe blättert sich einfach ab und der Schrank hat einen viel helleren Grauton als auf dem Bild. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier einfach nicht und enttäuscht mich sehr. Ich würde den Kauf keinem weiterempfehlen.

Nicht bei Otto bestellen

Der Schrank mag ok sein. Wurde inkl. Aufbauservice (160€!) gekauft. Absolut unprofessioneller Aufbau. Schrank wurde dabei mehrfach beschädigt. Wichtige stabilisierende Schrauben wurden erst gar nicht angebracht - dafür bekamen wir eine Tüte übrig gebliebener Teile mit dem Hinweis, es wären alles Ersatz Schrauben. Der Schrank wackelt bei jeder Bewegung der Türen. Lange Beschwerde bei Otto eingereicht mit vielen Bildern - nach knapp 2 Wochen außer einem Standard Rückruf mit " wir kümmern uns darum" keine weitere Reaktion.

Nicht empfehlenswert!

Der Schrank ist an sich von guter Qualität - hätte man ihn mir auch noch mit allen passenden Teilen geliefert, dann wäre ich rundherum zufrieden gewesen. Leider wurden mir zwei zu kurz geratene Schrankrückwandelemente geliefert, sodass der Schrank nicht aufgebaut bzw. verwendet werden kann. Innerhalb von drei Wochen ist es Otto.de nicht gelungen, mir die korrekten Teile nachzuliefern, obwohl mir dies bereits mehrfach zugesagt wurde. Wer Möbel kaufen will, sollte lieber zu IKEA oder zu PocoDomäne gehen.

Schöner Schrank, aber ...

Liefertermin wurde nicht eingehalten, erste Lieferung nicht angenommen, weil Verpackung defekt und damit Schäden am Artikel. Aufbau mühsam und zeitaufwendig, Rückwände hochgradig primitiv, Farbabschürfungen an den Schiene der Türen. Reklamation wurde erst nach zwei Wochen beantwortet, völlig unzureichender Service, sich wiederholende Standardantworten, letztendlich geringfügiger Preisnachlass - bin restlos enttäuscht und werde so schnell nicht wieder bestellen, wenn überhaupt.

Nie Wieder schlimmer als Sperrmüll

Schrank wurde gestern geliefert !!! Sehr schlechte Verpackung nur Plastik Qualität sehr schlecht Seitenwände vermackt sehr schlecht verarbeitet der Schrank ist dieses Geld nicht wert Lieferung hermes Team war super aber wie gesagt der reinste Sperrmüll man sollte auch bei Möbeln was mir immer wieder auffällt nicht an der Verpackung sparen weil da kommen die ganzen Macken auch her

Sehr schwer zu bauen

Hallo ihr lieben die Anleitung ist sehr schlecht wir haben für Bauen fast 4 Std gebracht mit 3 Personen Qualität ist auch sehr schlecht

Schlechte Qualität - echt enttäuscht von rauch

Ich habe einige Schwebetürenschränke von Rauch über die Jahre gekauft und war über die Qualität des Schrankes wirklich enttäuscht. Zuerst wurde der Schrank mit Aufbauservice geliefert und es fehlten Seitenteile, konnte somit nicht aufgebaut werden. Mir wurde zugesichert, dass die fehlenden Teile bestellt werden; nach 10 Tagen habe ich mich bei Otto erkundigt und es war wohl nichts gemacht. Somit nochmals eine Neubestellung, die Wartezeit natürlich nochmals die Lieferzeit. Dann kam der 2. Anlauf und der Schrank wurde neu aufgebaut, die Bestandteile des alten Schrankes wieder mitgenommen. Nach dem Aufbau wurde mir gesagt, ich solle die Türen langsam schließen; da hätte ich schon hellhörig werden sollen....nach 1 Woche hängte sich die Türe beim Öffnen auf und der Schrank gelangte auch immer mehr in Schieflage, was bei Schwebetüren echt nicht toll aussieht. Nachdem ich das bei Otto reklamiert hatte, hatte ich 3 Möglichkeiten: 35 € Rabatt, der Versuch der Reparatur oder die 30-Tage-Rückgabe. Da ich wenig Hoffnung auf eine Reparatur sah, habe ich mich für die Retoure entschieden; also wieder warten, bis der Schrank abgebaut und abgeholt wird; das dauerte nochmals ca. 3 Wochen. Nun habe ich nach alle dem immer noch keinen Schrank und die Gutschrift der Retoure wurde erstmal auf meinem Konto gelassen - wie löse ich das ein? Natürlich über neue Käufe, die ich mit der Gutschrift verrechnen kann; nein, sicher nicht. Habe die Ausbezahlung des Betrags beim Kundenservice angefordert, denn knapp 620 € so lange stehen zu lassen, bis ich was neues kaufe, finde ich echt nicht so kundenfreundlich. Finger weg von dem Schrank, er sieht toll aus, ist aber echt schlechte Qualität. Schade, ich hatte der Firma Rauch bisher echt die Treue gehalten.

Frustrierend...

Der Schrank sieht ganz hübsch aus, auch wenn mir persönlich die Anhängeelemente optisch nicht so gefallen. Lieferung hat soweit alles geklappt. Das war's dann aber auch schon - die kryptische Aufbauanleitung und ungenügende Präparation der einzelnen Schrankteile lassen den Aufbau zu einem Abenteuer werden, das man schon in den ersten Etappen bereut. Insbesondere die Menge an nicht vorgebohrten Löchern, der in den Ecken fehlende Freiraum zum Eindrehen von Schrauben, das aufwendige Zusammenbauen der beiden Schranktüren als auch die rätselhafte Anleitung lassen das Frustrationslevel abrunden. Die spiegelfreie Schranktür steht nach Zusammenbau oben über dem Metallrahmen über, sodass die Schranktüren in Originalausrichtung nicht mehr hintereinander zu schieben sind, in der Anleitung wird in keinster Weise vor diesem Phänomen gewarnt - wtf? Hab deswegen den Otto Kundenservice kontaktiert, nach einem Monat immer noch nix gehört ... - deswegen jetzt auf diesem Wege mal eine Bewertung.

Absoluter Schrott!

Habe schon öfters schränke aufgebaut, aber das hier hat mir den Rest gegeben. Anlieferung alles super, Anleitung ungenau des Grauens (war wohl ein Sonderschüler am Werk), diverse Teile zum zusammenbauen haben gefehlt die ich aber nach 9 Tagen vom Hersteller erhalten habe, danke dafür. Dennoch ist dieses Produkt auf keinsten 500 Euro wert, da sind die schränke aus poco um Welten besser! Leider steht der Schrank inzwischen schon, hätte ihn aber gerne sonst direkt wieder zurück geschickt - nur keine Lust denn Haufen Schrott abzubauen, da der so schon instabil ist.. nie wieder von diesem Hersteller!

falsche Teile geliefert

die Seitenwände bekam ich weiß statt schwarz. man kann bei Otto keine Ersatzteile beantragen oder die vorhandene Teile austauschen im Falle eines Fehlers; es gibt nur eine Möglichkeit, die ganze Bestellung (also, den Schrank komplett) zu retournieren. ich hab für die Bestellung mehr als die versprochenen 4 Wochen gewartet und die Hälfte des Schranks haben wir inzwischen aufgebaut, als wir bemerkten, dass die Farbe nicht stimmt, deswegen bleibt der bei uns. ich bin aber wütend, dass so ein großer Händler wie Otto sich keine Mühe geben will, um ihren Service zu verbessern.

Schrankwand

Schrankwand auf Katalog Seiten online schön anzuschauen, jedoch sind Materialien verbaut die sehr minderwertig sind. Vorallem die Rollen die die 2 Türen halten sollen. In unserem Fall hatten wir 2 mal einen neuen Schrank da im Umtausch und immer das gleiche Problem. Beide Schränke wurden zurückgegeben. Wir erwarten jetzt die Erstattung des Geldes.