rauch Schwebetürenschrank Steinheim mit praktischen Metalleinhängeelementen

Schöner Schrank mit viel Stauraum

Nachdem ich bei einem anderen Onlineshop, einen Kleiderschrank zum gleichen Preis bestellt hatte und maßlos enttäuscht wurde, war ich auf diesen Schrank sehr gespannt. Dieser kam pünktlich und sehr gut verpackt innerhalb der Lieferzeit an. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Er ließ sich gut alleine aufbauen( auch von einer Frau) und er sieht auch noch richtig gut aus. Da wir den Schrank mit geringer Tiefe gewählt haben, steht er ohne Wandbefestigung ziemlich wackelig, aber nachdem wir den Schrank wie beschrieben, befestigt haben war alles gut. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Leider eine grauenhafte Qualität

Der Versand hat sich extrem verzögert. Ich habe im Januar den Schrank bestellt und per Vorkasse bezahlen müssen. Der Schrank kam heute (24.03.2021) erst an. Die Lieferanten waren super freundlich und haben die Corona Maßnahmen eingehalten. Den Schrank haben wir direkt gebaut und haben 2 Mann 4 Stunden benötigt. Die Qualität ist extrem schlecht, die Farbe blättert sich einfach ab und der Schrank hat einen viel helleren Grauton als auf dem Bild. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier einfach nicht und enttäuscht mich sehr. Ich würde den Kauf keinem weiterempfehlen.

An sich hat der Schrank eine gute Qualität. Die Anleitung ist soweit auch gut .Man sollte vielleicht das Material mit einen kleinen Sticker versehen , was auch zur Anleitung passt....würde Zeit sparen beim Aufbau ;-)....ich hätte von der Tiefe etwas Größer nehmen sollen , da jetzt für Kleidung zum hängen nicht viel Platz ist.Aber ich würde ihn jederzeit wieder bestellen...

Schrank Top, Anleitung nicht

Der Schrank ansich hat eine gute Qualität und macht ein schönen Eindruck. Was uns nicht gefallen hat, war die Anleitung und das einige Schrauben fehlten. Ein Regal war sogar nicht vorgebohrt. Wollten eigentlich nur 2 Sterne geben aber der Otto Kundenservice ist der beste und daher 4 Sterne

Super Preis-Leistungsverhältnis

Der Schrank lässt sich bei genauem Lesen sehr gut aufbauen. Etwas verständlicher könnte die Bedienungsanleitung allerdings schon sein. Sehr edel, viel Stauraum und die Einhängeelemente sind sehr praktisch. Nur zu empfehlen.

Toller Schrank

Der Schrank ist sehr stabil und sieht super schick aus. Was mir jetzt nicht ganz so gefällt ist, dass die eine Schwebetür doch sehr locker scheint. Aber alles in allem überzeugt der Schrank, auch meinem Sohn gefällt er.

Toller Schrank mit pfiffigen Extras

Ein echt toller Schrank, der durch die einhängbaren Haken ein echter Hingucker ist. Freue mich jeden Tag darüber. Angegeben waren 5 Wochen Lieferzeit, kam aber schon anderthalb Wochen früher. Top!

Sehr schöner geräumiger Schrank. ...

Sehr schöner geräumiger Schrank. Aufbauanleitung sehr kompliziert. Für den Aufbau ist handwerkliches Geschick erforderlich. Mein Sohn ist begeistert von seinem neuen Schrank.

Großer Schrank in schönem Design, aber...

Der Schrank wurde in der größe 181/210 bestellt. Das positive an dem Schrank ist der große Stauraum und das Design. Der Aufbau war sehr leicht (Ohne 2te Person aufgebaut). Die Anleitung ist leider veraltet?!(Es waren Schrauben und Bohrungen angegeben, die nicht existent waren) Das ist leider auch das einzig Positive, was ich zu diesem Schrank sagen kann. Vom Material her ist dieser Schrank leider sein Geld nicht Wert (520€). Der Schrank wurde mit falschen Schwebetüren geliefert (vom kleineren Modell), was bei diesem Preis nicht passieren darf. Zudem musste ich 2 Wochen auf die Ersatztür warten. Die Türen hatten Lackplatzer auf der Front, was von den Bohrungen auf der Rückseite kommt. Die Einlegeböden hatten Lackfehler (Einige stellen mal mehr Farbe andere weniger). Fazit: Dieser Schrank ist sein Geld leider nicht wert. 250-300€ wären angemessen für diesen Schrank. Schäden und Lackfehler dürfen bei diesem Preis nicht passieren. Ich würde diesen Schrank nicht wieder kaufen. Dies hat aber nichts mit Otto zutun, sonder mit der herstellenden Firma. (Otto ist nur der Vertrieb, nicht der Hersteller) Deshalb nur 2 von 5 Sternen

Kleiderschrank sehr schmal und klein, auch ...

Kleiderschrank sehr schmal und klein, auch für kleine Zimmer. Das aufbauen war ziemlich schwer weil die Anleitungen nicht klar sind. Aber der Schrank ist schön.

Toller Schrank

Musste ihn leider selber aufbauen, was aber, wenn man zu zweit ist, kein Problem ist. Sieht gut aus, auch ohne Accessoires an der Tür.

Super schöner Kleiderschrank

Der Schrank ist selbst für seine Größe sehr geräumig. Die Schiebetüren sind sehr laufruhig. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Ein toller Artikel der Freude macht

Meine Enkelin ist sehr zufrieden mit dem Schrank. Hat viel Stauraum.

Toller Schrank

Als erstes: Hermes Lieferanten waren sehr freundlich und witzig am Telefon um den Termin zu bestätigen. Alle Teile kamen heile an, also keine Transportschäden, Verpackungsmüll gibt es wenig Danke Hermis Der Schrank ist wie Abgebildet und hat viel Stauraum, die Qualität finde ich gut. Der Aufbau hat bei uns etwas länger gedauert ca 7 Std. das geht nur zu zweit, aber wenn er fertig steht hat sich die mühe gelohnt. Benötigt werden tatsächlich die 25 cm Platz an beiden Seiten um die Schrauben reinzudrehen, das ist ganz wichtig. Die Inneneinrichtung kann man variabel gestalten, die vorgeborhten Löcher passen genau. Der Schrank steht soweit gut, man muss allerdings bedenken, das Die Türen sehr schwer sind. Ich breue den Kauf nicht, und kann den Schrank weiter empfehlen.

Toller Schrank, aber Aufbau schwierig

Toller Schrank, aber der Aufbau gestaltete sich sehr schwierig, es fehlten Bohrungen, wer nicht sehr handwerklich begabt ist hat da seine Probleme, dauerte dadurch sehr lange. Leider fehlt oben an den Türen die als Schiebegriff benutzt werden soll, die Schutzkappen, man sieht oben das Holz nicht schön und der Spalt zwischen den Schiebetüren ist sehr groß. Da hätte man vlt so eine Besenleiste anbringen können. Und beim schluckvollen zumachen der Schiebetüren wackelt der Schrank sanfte Schließer wären nicht verkehrt ist nun mal kein Null acht fünfzehn Schrank. Zubehör wie Schubladen Einsätze gibt es nur für die großen...sonst sind wir zufrieden.

Nicht bei Otto bestellen

Der Schrank mag ok sein. Wurde inkl. Aufbauservice (160€!) gekauft. Absolut unprofessioneller Aufbau. Schrank wurde dabei mehrfach beschädigt. Wichtige stabilisierende Schrauben wurden erst gar nicht angebracht - dafür bekamen wir eine Tüte übrig gebliebener Teile mit dem Hinweis, es wären alles Ersatz Schrauben. Der Schrank wackelt bei jeder Bewegung der Türen. Lange Beschwerde bei Otto eingereicht mit vielen Bildern - nach knapp 2 Wochen außer einem Standard Rückruf mit " wir kümmern uns darum" keine weitere Reaktion.

Toller Schrank

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schrank. Preis/Leistung passt. Ich mag sehr das ganze Zubehör dazu, das soviel Einlegeböden dabei sind, die Aufhänger außen, sieht einfach top aus und ist praktisch dazu in kleinen Schlafzimmern. Ich habe den Aufbauservice in Anspruch genommen, was alles einwandfrei funktioniert hat, ca. 1 Stunde vorher wurde angerufen und in ca. 1 Stunde hatte das 2-Mann- Team den Schrank aufgebaut und die ganze Verpackung mit genommen. Ich hab dazu noch den Schubladenkasten bestellt und bin auch damit zufrieden

Toller Schrank

Schöner Schrank, wie beschrieben. Sehr viel Stauraum .

Schöner Schrank....ABER...

Der Schrank kam früher als angegeben. Beim Aufbau stellten wir fest das die Seitenteile unterschiedliche tiefen haben. Würde auch direkt reklamiert. Sollten einen Rückruf erhalten,auf den wir heute noch warten. Haben dann einen Retourenauftagt gestellt und sind in ein Möbelhaus gefahren um uns einen anderen zu kaufen. Und da stand genau dieser Schrank,der aufgebaut echt super aussah,sogar und fast 300€ teurer als bei Otto. Mein Mann hat am gleichen Abend nochmals beim Kundenservice angerufen und innerhalb von Minuten wurde das Ersatzteil bestellt. Schade das nicht jeder sich beim Kundenservice auskennt und sich bemüht.

Stauraumwunder im tollen Outfit

Der Aufbau wurde vom netten Aufbauteam von Hermes gemacht. Die waren sehr schnell und kompetent. Ich habe die kleinste Variante gewählt und war sehr erstaunt, wieviel Platz ich doch hatte . Toll ist auch, dass die Zwischenböden auch was an Gewicht aushalten. Die Schiebetüren gleiten auch super leicht. Die Optik gefällt mir auch sehr gut. Der Schrank sieht hochwertig aus und ich kann ihn nur empfehlen. Ich würde ihn auch mit Aufbauservice wieder nehmen, denn man muss schon Ahnung vom Aufbau haben. Das einzige was mich die ersten 2 Tage etwas gestört hat war der Geruch. Doch der ist inzwischen auch fast weg.

Diesen tollen Schrank würde ich wieder kaufen

Alles in Allem bin ich super zufrieden. Der Anliefertermin wurde in 4 Wochen versprochen und eingehalten. Die Ankündigung der Lieferung erfolgte ein paar Tage vorher telefonisch und am Anlieferungstag wurde ich eine halbe Stunde vor Anlieferung nochmals zum Eintreffen der Ware informiert. Besser kann es nicht laufen. Der Schrank war gut verpackt und ist leicht in der angegebenen Zeit aufzubauen. Es ist ein qualitativ hochwertiger Schrank - kein Billigprodukt. Die Marke RAUCH ist bestens zu empfehlen sowie die Abwicklung von OTTO + Hermes - vielen Dank!

Nicht empfehlenswert!

Der Schrank ist an sich von guter Qualität - hätte man ihn mir auch noch mit allen passenden Teilen geliefert, dann wäre ich rundherum zufrieden gewesen. Leider wurden mir zwei zu kurz geratene Schrankrückwandelemente geliefert, sodass der Schrank nicht aufgebaut bzw. verwendet werden kann. Innerhalb von drei Wochen ist es Otto.de nicht gelungen, mir die korrekten Teile nachzuliefern, obwohl mir dies bereits mehrfach zugesagt wurde. Wer Möbel kaufen will, sollte lieber zu IKEA oder zu PocoDomäne gehen.

Schöner Schrank, aber ...

Liefertermin wurde nicht eingehalten, erste Lieferung nicht angenommen, weil Verpackung defekt und damit Schäden am Artikel. Aufbau mühsam und zeitaufwendig, Rückwände hochgradig primitiv, Farbabschürfungen an den Schiene der Türen. Reklamation wurde erst nach zwei Wochen beantwortet, völlig unzureichender Service, sich wiederholende Standardantworten, letztendlich geringfügiger Preisnachlass - bin restlos enttäuscht und werde so schnell nicht wieder bestellen, wenn überhaupt.

Nie Wieder schlimmer als Sperrmüll

Schrank wurde gestern geliefert !!! Sehr schlechte Verpackung nur Plastik Qualität sehr schlecht Seitenwände vermackt sehr schlecht verarbeitet der Schrank ist dieses Geld nicht wert Lieferung hermes Team war super aber wie gesagt der reinste Sperrmüll man sollte auch bei Möbeln was mir immer wieder auffällt nicht an der Verpackung sparen weil da kommen die ganzen Macken auch her

Ein super schöner Schrank 😍

Der Schrank ist wirklich ein ganz toller wunderschöner Schrank. Der Spiegel ist riesig und die weißen Elemente wirken nachdem man den Schrank sauber gemacht hat richtig schön. Auch die Aufhänger bieten ein optisches Highlight. Etwas schwieriger war der Aufbau des Schrankes. Doch mein Freund und ich boxten uns durch die Aufbauanleitung durch.

Klassischer und schlichter Schrank mit viel P

Der Schrank kommt in 7 Paketen. Die Anleitung ist gut zu verstehen und zu zweit geht das Aufbauen echt gut. Viel Stauraum, ein guter Spiegel, der nicht die Ansicht verzerrt. Tolle Qualität.

Die Gebrauchsanleitung geht gar nicht, ist ...

Die Gebrauchsanleitung geht gar nicht, ist nicht für mehrere Ausführungen gedacht. Hat sehr lange gedauert und bin bis heute mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.

Sehr schwer zu bauen

Hallo ihr lieben die Anleitung ist sehr schlecht wir haben für Bauen fast 4 Std gebracht mit 3 Personen Qualität ist auch sehr schlecht

Toller geräumiger Schrank

Der Schrank sieht sehr schön aus und bietet viel Stauraum, die Beschreibung war etwas unübersichtlich, dennoch ging der Aufbau zu zweit relativ fix.

Top super Schrank

Super gut aufzubauen Top Qualität Anleitung sehr verständlich! Alles super!