Klemmstange Easy-fix, Good Life, Ø 8 mm, 1-läufig, ausziehbar, ohne Bohren, geklemmt, Kunststoff, Metall

Praktisch, aber für Fenster nicht gut

Der Artikel ist zwar sehr praktisch gedacht - Anbringung ohne Bohren - drückt aber zu sehr auf den Fensterrahmen, sodass sich das Fenster nur sehr schwer schließen lässt. Habe mittlerweile die Stange durch eine "altmodische" Stange mit zwei kleinen Haken zum Einschrauben wieder ersetzt. Ich habe Holzfenster - vielleicht sind die Stangen für Kunststofffenster besser geeignet?!

Schön, praktisch, aber mit Einschränkung

Einfache Montage. Die Stange lässt sich beliebig an die Fensterbreite anpassen. An einem weißen Fenster fällt die weiße Stange kaum auf. Einziges Manko: Der Dichtungsgummi am Fenster wird gequetscht und man muss aufpassen, ihn nicht zu beschädigen.

Einfache Gardinenstange

Ich hatte bei dieser Gardinenstange mehr erwartet-die Halterungen und die Qualität waren nicht das Richtige. Es wird eine andere werden.

Genau richtig!

Die seitlichen Halter sitzen stramm. Perfekt gegen Abrutschen. Auch für einen etwas schwereren Vorhang geeignet, kein Durchhängen.

Geht schnell kaputt

Das Stück zum klemmen ist nach nur 1 Woche abgebrochen als ich das Fenster gekippt habe. Hält kaum am Rahmen. Nicht zu Empfehlen.