Ticaa Massivholzbett Erna, in diversen Breiten mit Bettschubkästen, Kiefer

schönes Gästebett

Wir haben den Artikel (140 cm breit) als Gästebett gekauft. Zwei Seiten stehten an der Wand, eine zum Raum hin. Das Bett ist für diese Ecke gut geeignet, da es vom Außenmaß recht kompakt ist und mit den runden Ecken auch für Gäste mit kleineren Kindern gut geeignet ist. Der Aufbau gestaltete sich schwieriger als bei schon früher bestellten anderen Stauraumbetten, da die Anleitung recht grob nur den separat einzfügenden Unterbau betraf (Skizzen nur mit guter Lesebrille zu entziffern) und das äußere Brett für eine große Schubladen nicht die richtgen Bohrungen hatte. Für uns kein Problem, da wir von den, für beide Seiten gelieferten Schubladensätzen , nur einen benötigten. Den Stauraum in den Schubladen hätten wir uns etwas größer vorgestellt, die 25 cm (inkl. Unterbauleisten) sind doch recht niedrig. Wir nutzten den Vorteil der übrigen Schuladen und montierten nur drei größere Fächer und ließen die kleinen weg.

Qualität stimmt, viel Stauraum, und zwar mit richtigen Schubladen, nicht nur Rollcontainern. In der Tat muss man das Schubladenelement mit einem Winkel o.ä. bremsen, damit es nicht nach hinten durchrutscht. Die Aufbauanleitung fanden wir nicht schlimm, dem geübten Heimwerker gelingt der Zusammenbau auch damit.

Lieferung nicht komplett

Die Lieferung dauerte länger als angegeben und als es dann da war, stellte sich beim Aufbau herraus das die Seitenteile fehlten, Reklamiert, Nachbestellt und mal sehn wie lange es dauert und ob dieses Mal dann alles da ist, ansonsten ein schönes Bett

Sehr gute Qualität. Stabile Ausführung zum Beispiel ; Materialstärke. Leider die Montageanleitung sehr schwer zu verstehen , bin selber Industriemechaniker und musste trotzdem gut überlägen Reihenfolge der nächsten Schritte. Für einen nicht so sehr Handwerklich begabten sehr schwer durchzuführen.

Schönes Bett, aber ...

Das Bett ist qualitativ wirklich in Ordnung und wir sind nach dem Zusammenbau sehr zufrieden. Aber auf Grund der mitgelieferten Aufbaubeschreibung (wie schon oft hier beschrieben), würde ich diesen Artikel NIE wieder kaufen geschweige denn empfehlen. Ein schlecht kopierter A4-Zettel mit einer groben Teile- und Aufbauübersicht in heutzutage wirklich unter aller Kanone. Hier sollte sich der Hersteller mal ein Beispiel an IKEA nehmen. Lobend erwähnen möchte ich hier die Otto-Hotline. Es fehlten bei der Lieferung Teile. Die Abwicklung am Telefon war sehr nett, unkompliziert und zu alledem, wurden die Ersatzteile sehr fix geliefert. Mein Empfehlung an den Hersteller, bitte überarbeitet eure Aufbauanleitungen!

Schönes Bett

Aufgebaut ein sehr schönes Bett. Für den Aufbau braucht man jedoch Erfahrung und ein gutes Vorstellungsvermögen, da die "Anleitung" nur bebildert ist. Die einzelnen Teile sind in der Anleitung mit Nummern versehen, real jedoch nicht, verkompliziert das Ganze natürlich. Angegeben sind 2 Stunden Aufbauzeit, ich habe als Frau alleine 4 gebraucht, die Hälfte der Zeit um Anleitung und Teile entsprechend zuzuordnen und zu puzzeln. Den Rost kann ich nicht beurteilen, ich habe einen anderen benutzt.

Anleitung Mangelhaft aber Einfache Montage

Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen, da es nur ein Bild in Handydisplaygröße gibt auf dem dann auch nich mini Zahlen stehen. Keine Beschreibung zu einzelnen Arbeitsschritten oder mit was man anfangen soll. Wenn mann dann alles Sortiert hat, muss man sich gedanken machen mit was man anfängt und was wo hingehört. So verstreicht schon mal Zeit die man eigtl. nicht eingeplant hat. Hat mann dann den Durchblick, ist es einfach aufzubauen und steht auch ganz gut und sicher. Daher 4****

Tolle Qualität

Das Bett ist wie beschrieben "massiv" und macht dadurch einen sehr stabilen Eindruck. Es ist keine "Presspappe". Auch die Schubkästen sind top. Diese laufen auf Schienen und somit kann unsere vier jährige Tochter diese ohne Probleme öffnen und schließen. Einziges Manko war der Aufbau. Es lag leider keine verwendbare Aufbauanleitung bei. Käufer, die im Vorfeld noch nie etwas aufgebaut haben, stoßen mit diesem Bett, sehr schnell an ihre Grenzen.

Qualitativ gut

Gute Qualität der Verarbeitung. Die Montage hat zu zweit allerdings 4 Std gedauert, da die Anleitung nicht besonders gut ist. Für das Schubladenkonstrukt müsste es noch eine Möglichkeit zur Befestigung geben, da es sich ansonsten nach und nach immer weiter hinter das Bett schiebt

Hübsches solides bett

Einfacher Aufbau, nur die Kommoden könnten etwas länger sein damit sie mit der anderen Seite des Bettes abschließen und somit ein schöneres Bild geben. Ansonsten ein sehr schönes Bett.

Die Qualität des Bettes ist sehr gut, Aufbau ging sehr leicht, ein Teil was beim Transport kaputt gegangen ist wurde schnell und unkompliziert getauscht. Einziger Nachteil ist das Rolllattenrost das war gleich nach 2 Tagen kaputt, viel zu dünn.

Ein tolles Bett

Der Aufbau ging relativ zügig aber Schrauben haben gefehlt also kleinigkeit, die hab ich schnell besorgt und weiter gings. Dieses bett ist super gemacht sieht sehr gut aus. Es ist ein Artikel den man beruhigt weiter empfehlen kann.

Tolles Bett mit viel Stauraum

Tolles Bett mit viel Stauraum. Fünf Sterne hätte es bekommen, wenn die Schubladen mit dem Bett verbunden wären. So rutschen sie leider auch mal zu tief unter das Bett.

Bett

Montage am besten zu zweit. Schubladen etwas knifflig, aber anhand der guten Anleitung machbar. Qualitativ gut. Preis Leistung vollkommen okay.

Schön und zweckmäßig

Schönes Bett unser Kind schläft prima darinnen.Leider fehlte ein Schubladenbrett, wurde aber problemlos nachgeliefert.

Tolles Bett

Der Aufbau benötigt etwas Zeit, aber wenn man systematisch dran geht, ist es kein Problem.

Sehr bequem

Sehr gut auch es ist schön mit den Schubladen sehr viele Sachen zu verstauen echt super