Ticaa Massivholzbett Erna, in diversen Breiten mit Bettschubkästen, Kiefer

Schönes Bett , aber...

Eigentlich hätte man es besser wissen müssen, wenn man diverse Kritiken zu diesem Bett liest, aber... Irgendwie dachte man ja, der Hersteller liest vielleicht auch mal diese Kritiken. Was ist passiert: Anlieferung hat gut geklappt, aber dann der Aufbau, da fehlten Schrauben, die Aufbauanleitung besonders die der Bettkästen grauenvoll, Dübellöcher zu kurz gebohrt, damit schlugen die Dübel dann durch die Rückwand, Schubkästen falsch vermessen, so dass die Blenden nicht in eine Reihe passten... Mit allen Ausbesserungen und Nachbearbeitungen war das ach so schöne Bett dann nach 2 Tagen aufgebaut. Reklamation bei Otto wurde schnell bearbeitet und sofort mit einer Gutschrift von 10 % belegt. Aber eine Empfehlung kann ich dafür trotzdem nicht geben und mein dringender Rat an Otto - schaut euch die Kritiken an und gebt sie schleunigst an den Hersteller, sollte sich das nicht bessern raus aus dem Sortiment damit - ihr macht euch sonst keine Freunde - sprich zufriedene Kunden.

schönes Gästebett

Wir haben den Artikel (140 cm breit) als Gästebett gekauft. Zwei Seiten stehten an der Wand, eine zum Raum hin. Das Bett ist für diese Ecke gut geeignet, da es vom Außenmaß recht kompakt ist und mit den runden Ecken auch für Gäste mit kleineren Kindern gut geeignet ist. Der Aufbau gestaltete sich schwieriger als bei schon früher bestellten anderen Stauraumbetten, da die Anleitung recht grob nur den separat einzfügenden Unterbau betraf (Skizzen nur mit guter Lesebrille zu entziffern) und das äußere Brett für eine große Schubladen nicht die richtgen Bohrungen hatte. Für uns kein Problem, da wir von den, für beide Seiten gelieferten Schubladensätzen , nur einen benötigten. Den Stauraum in den Schubladen hätten wir uns etwas größer vorgestellt, die 25 cm (inkl. Unterbauleisten) sind doch recht niedrig. Wir nutzten den Vorteil der übrigen Schuladen und montierten nur drei größere Fächer und ließen die kleinen weg.

tolles Bett, viel Stauraum, auch noch stabil

Das Bett ist genau wie beschrieben und ist auch mit der Anleitung leicht zusammen zu bauen, wenn man etwas Erfahrung hat und sich die Teile und Schrauben entsprechend " vorher "zurechtlegt. Es gibt bessere Anleitungen, man könnte die Teile beschriften, aber ausreichend, sind ja nicht so viele. Die Bretter als Lattenrost sind gut durchdacht und zusammengebunden um den Abstand gut einzuhalten. Danke OTTO

Schönes Stauraumbett😍

Kompaktes Bett, auch für kleine Räume. Viel Platz zum verstauen. Praktisch sind die unterschiedlichen Größen der Schubladen. Gut wäre es, zu erwähnen, daß es zwei Schubladensätze gibt. Besonders zu bewerten, war der tolle Aufbauservice von Hermes. Die Mitarbeiter haben sorgfältig alles erledigt, waren umsichtig, freundlich und hilfsbereit. Ich bin mit dem gesamten Service von Otto und Hermes zufrieden.

Ein sehr solides Bett

Der Aufbau gestaltete sich einfach, wenn man ein bisschen Ahnung hat. Die wichtige Teile wurden einzeln verpackt , wir hatten überhaupt keine Schwierigkeiten beim Zusammenbau. Der Stauraum in den Schubladen ist super, Kissen und Decke passen perfekt rein in den 2 kleineren Schubladen passen Schuhe, Bücher...….usw.... Wir sind mit unsere Auswahl sehr zufrieden, und können das Bett 100% weiterempfehlen

Sehr schönes Holzbett

Ein sehr tolles Bett mit großem strauraum das schaffen vorallem die 3 unterschiedlichen großen Schubladen, das Bett punktet auch mit den abgerundeten Bettkanten die dem Bett das Gewisse Etwas verleihen. Aber die Anleitung müsste ausführlicher sein und besser markiert wo wass in kommt sonst findet man sich kaum zu recht.,man muss sich halt bewußt sein das es komplett iin einzelteile kommt

Ein tolles Bett

Das ist wirklich ein schönes Bett, leicht aufzubauen und sehr stabil. Allerdings sollte man die Rahmen von den Schubladen an Kopf- und Fußende festschrauben sonst hebt sich der Rahmen an der großen Schublade hoch. Leider sind da keine vorgebohrten Löcher aber wenn die Schraube passt ;) kann man das leicht korrigieren.

Qualität stimmt, viel Stauraum, und zwar mit richtigen Schubladen, nicht nur Rollcontainern. In der Tat muss man das Schubladenelement mit einem Winkel o.ä. bremsen, damit es nicht nach hinten durchrutscht. Die Aufbauanleitung fanden wir nicht schlimm, dem geübten Heimwerker gelingt der Zusammenbau auch damit.

Ganz schlechte Anleitung

Also das Bett ist an sich Top aber der Aufbau zum kotzen, zum Glück hat mein Bruder geholfen. Das Lattenrost separat gekauft das andere ist ja ein Witz..... Dann die Aufbauanleitung total SCHLECHT...... Schade, dass es ohne Aufbauservice ist Aber die Farbe und das Material sehr gut!

Das Bett macht einen Stabilen Eindruck,

die Verarbeitung ist gut, der Aufbau einfach. Bei den Schubladen hätten für mich zwei Große besser gepasst, schade, das es da nicht mehr Auswahl in der Bauart gibt. Grundsätzlich bin ich jedoch froh, das wir uns für dieses "Gästebett entschieden haben.

Lieferung nicht komplett

Die Lieferung dauerte länger als angegeben und als es dann da war, stellte sich beim Aufbau herraus das die Seitenteile fehlten, Reklamiert, Nachbestellt und mal sehn wie lange es dauert und ob dieses Mal dann alles da ist, ansonsten ein schönes Bett

Super Qualität

Das Bett ist gut angekommen. Zusammenbau war einfach. Alles Massivholzteile. Es steht sehr stabil. Lattenrost ist ebenfalls sehr stabil. Und obendrein sieht das Bett richtig Klasse aus. Dankeschön an Otto.

super Qualität

der Aufbau wurde von 2 Handwerkern durchgeführt - Dauer 1,5 Std. Da die Schubladen oben offen sind empfiehlt es sich eine Abdeckung anzubringen, damit die Sachen in der Schublade nicht zu sehr einstauben.

tolles Bett schlechte Montage-Anleitung

Das Bett ist gut die Qualität ebenfalls gut. Preis-Leistung stimmt. Die Aufbauanleitung ist aber leider schlecht. Man benötigt ein gewisses handwerkliches Geschick. Die Teile sind nicht nummeriert, in der Anleitung wird aber auf Nummern Bezug genommen. Die Abbildung für die Schubkästen in der Anleitung ist zu klein. Ohne Vorkenntnisse benötigt man einfach sehr viel Zeit für den Aufbau.

Ein tolles Bett mit viel Stauraum

Alles vollständig und sogar mit genügend Ersatzteilen. Leichter, stabiler Aufbau und ordentliche Verarbeitung. Einziger Mangel, das Schubkastenteil ist nicht direkt mit dem Bett verbunden.

Das Bett ist etwas heller als auf dem Bild zu sehen aber das stört mich nicht. Die Kinder Augen haben geleuchtet und das ist das was gezählt hat.

Gute Qualität, super Bedienungsanleitung, lässt sich gut aufbauen. Alles einwandfrei, keine Beanstandungen. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

tolles Bett mit viel Stauraum

Ein wirklich massives Bett.Einfacher Aufbau,nur bei den Schubladen hatten wir ein kleines Problem.Nichts knirscht,top.

Gutes stabiles Bett

Das Bett ist leicht zusammen zu bauen und ist massiv. Zudem sieht es gut aus. Ich bin zu frieden.

bett

das bett ist super schön und stabiel würde es empfelen

Das Bett

Das Bett ist schön aber der Aufbau war ein Horror die anleitung war ein Witz ich habe 5 Stunden gebraucht das Bett zusammen zubauen. Ich wird es nie wieder machen und das beste dadran die Löcher sind alles krum und schief im Holz vorgebohrt. Und die Schubladen lassen nicht rein schieben. Ich muss jetzt alles wieder abbauen und alles neu messen damit die Schubladen gerade rein geschoben werden können total enttäuscht .

Ohne Schrauben und Otto-Service geht nichts!

Lieferung leider ohne Kleinteile erhalten. Am Otto Servicephone nach drei Minuten an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Nach 15 weiteren Minuten in der Warteschleife aufgegeben und Mail geschrieben. Das war vor über einer Woche. Außer einer Hinhaltemail noch nichts verwertbares. Geht gar nicht. Je nach Ausgang und wenn das Möglich ist passe ich die Bewertung nochmal an. Soll ja schließlich eine Produktbewertung sein. Otto Note 6.

Super tolles Bett

Der Aufbau ist einfach und der Stauraum ist super praktisch. Es macht optisch was her.

Ein schönes Bett aus massiver Kiefer, aber...

Das Bett ist schön, aber ich hätte mir die Schubladen noch etwas tiefer gewünscht. Die Anleitung zum Aufbau ist ganz schlecht, und das Lattenrost ist ein Lacher.

Sehr gute Qualität. Stabile Ausführung zum Beispiel ; Materialstärke. Leider die Montageanleitung sehr schwer zu verstehen , bin selber Industriemechaniker und musste trotzdem gut überlägen Reihenfolge der nächsten Schritte. Für einen nicht so sehr Handwerklich begabten sehr schwer durchzuführen.

Wie ich das Bett gesehen habe mir gut gefallen.....................................

Nur für Leute mit extremer Frustrationsgrenze

Die Anleitung ist nicht im Paket sondern nur online. Sie ist unklar gezeichnet und häufig kann man nur durch raten und ausprobieren herausfinden was zu tun ist. Viel schlimmer ist aber, dass zwei komplette Schraubensätze fehlten und von uns im Baumarkt nachgekauft werden mussten. Lieferzeit war viel länger als angegeben, weil Hermes ein Paket vergessen hatte. Was schief gehen kann, geht schief bei diesem Bett. Ich hatte alle diese Fehler schon in vorherigen Rezensionen gelesen aber gedacht, so schlimm wirds nicht sein. Es ist aber so schlimm... daher ein klares Nicht kaufen! Von uns.

Alles super

Ein wirklich schönes Bettt.Ca.4–5 h Aufbau.Das Preisleistungverhältnis ist sehr gut.

Schönes Bett, aber ...

Das Bett ist qualitativ wirklich in Ordnung und wir sind nach dem Zusammenbau sehr zufrieden. Aber auf Grund der mitgelieferten Aufbaubeschreibung (wie schon oft hier beschrieben), würde ich diesen Artikel NIE wieder kaufen geschweige denn empfehlen. Ein schlecht kopierter A4-Zettel mit einer groben Teile- und Aufbauübersicht in heutzutage wirklich unter aller Kanone. Hier sollte sich der Hersteller mal ein Beispiel an IKEA nehmen. Lobend erwähnen möchte ich hier die Otto-Hotline. Es fehlten bei der Lieferung Teile. Die Abwicklung am Telefon war sehr nett, unkompliziert und zu alledem, wurden die Ersatzteile sehr fix geliefert. Mein Empfehlung an den Hersteller, bitte überarbeitet eure Aufbauanleitungen!

Schönes Bett

Aufgebaut ein sehr schönes Bett. Für den Aufbau braucht man jedoch Erfahrung und ein gutes Vorstellungsvermögen, da die "Anleitung" nur bebildert ist. Die einzelnen Teile sind in der Anleitung mit Nummern versehen, real jedoch nicht, verkompliziert das Ganze natürlich. Angegeben sind 2 Stunden Aufbauzeit, ich habe als Frau alleine 4 gebraucht, die Hälfte der Zeit um Anleitung und Teile entsprechend zuzuordnen und zu puzzeln. Den Rost kann ich nicht beurteilen, ich habe einen anderen benutzt.