Gastroback Wasserkocher Tea & More Advanced 42438, 1,5 l, 1400 W

Immer noch top

Nach acht Monaten in Benutzung bin ich immer noch begeistert davon, dass wir uns für diesen Wasserkocher entschieden haben. Besonders gefällt mir natürlich die Temperatur-Wahl-Funktion, die wir als Teetrinker sehr häufig nutzen. Wir haben damit aber auch schon Schoko-Glasur geschmolzen, was mit der Timer-Funktion und der Temperatur-Wahl sehr gut funktioniert. Auch andere empfindliche Lebensmittel haben wir erwärmt, z.B. für Hollondaise. Die Rezepte im mitgelieferten Büchlein sind nicht so unser Ding, aber man kann ja selbst kreativ werden. Zunächst waren wir skeptisch, ob der abschraubbare Deckel beim Befüllen stört, aber wir hatten den Umgang damit schnell in unsere alltägliche Handhabung integriert. Dass der Deckel auch komplett abnehmbar ist, erleichtert die Reinigung. Und die Glaskanne kommt elegant daher. Deshalb würden wir den Wasserkocher jederzeit weiterempfehlen.

Ja ist ganz ok

Also ich dachte dass da keine Plastik teile dabei sind, doch sind die als aussen Deckel und Handgriff . Es sieht schick aus, es macht sein Job. Die Bedienungsanleitung voher lesen besser.

Chic und vielseitig

Ich war begeistert von Vielseitigkeit, Zubehör und Design. Nach kurzer Nutzung gab es mit der Glaskanne Qualitätsprobleme. Das Glas pröckelte am Rand ab. Das war mir zu riskant - ich habe mich für einen Teeautomat entschieden.

Ist teuer, aber es lohnt sich.

Ich liebe Technik! Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, d.h. kein billiges Plastik sondern Edelstahl... Die Bedienung ist auch sehr einfach.