Wollteppich Gabbeh Uni, Handweb Teppich, meliert, reine Schurwolle, handgewebt, THEKO, rechteckig, Höhe: 14 mm, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, auch als Läufer oder rund

Schöner Teppich aber

Der Teppich sieht sehr schön aus und ist auch kuschelig weich, aber ein absolutes NoGo ist, das alle Klamotten die mit dem Teppich in Kontakt kommen verfärben. Alle Socken färbt es orange, die Hosen der Kinder die auf dem Teppich saßen sind hinten orange verfärbt. Das schlimme ist, die Flecken gehen beim waschen nicht raus. Hätte ich es früher bemerkt, hätte ich den Teppich zurück geschickt!

Stinkt und fuselt extrem

Der Teppich hat in dem weinrot eine schöne Farbe und ist nicht ganz Uni was ihn sehr schön macht. Allerdings riecht der Teppich sehr intensiv künstlich und fusselt extrem und es kommen viele kleine Staub/Sandkörner raus. Daher habe ich den Teppich zurücksenden müssen.

Stinkt nach Schimmel

Der c Teppich ist sehr schön und die Qualität scheint gut. Aber mein Modell scheint mal im nassen gelegen zu haben. Er sinkt total nach schimmel! Bisher weiß ich von Otto noch nicht wie das ganze behoben werden kann. Niemand erreichbar...

Stinkt nach Chemie

Wir hatten den Teppich bestellt, da wir keine Chemiebombe im Wohnzimmer wollten. Das ein neuer Wollteppich stark Flusen produziert war klar und das hätten wir auch akzeptiert. Was wir nicht akzeptieren konnten ist der aufdringliche chemische Geruch, welcher aus der Baumwolle im Teppichboden ausströmt. Innerhalb von wenigen Stunden hatten alle in der Familie brennende Augen und zwei Personen allergische Atemnot. Ich weiß nicht mit was dieser Teppich behandelt wurde, aber gesund ist es nicht. Ich kann nur von einem Kauf abraten.

Verliert extrem viel Wolle

Dass Wollteppiche fuseln ist klar, aber der Ausmaß ist enorm. Alles ist voller Wollfasern, selbst beim Staubsaugen hört es einfach nicht auf, als ob man den Teppich irgendwann aufgesaugt hat.

Super!

Der Läufer sieht sehr gut aus.Habe dazu noch passenden Teppich gekauft.

Schön ist anders

Sieht aus wie ein Badläufer, Farbe entspricht nicht den Bildern.