Wollteppich Gabbeh Uni, Handweb Teppich, meliert, reine Schurwolle, handgewebt, THEKO, rechteckig, Höhe: 14 mm, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, auch als Läufer oder rund

Schöner warmer Naturteppich

Uns wurde zwar auch beige statt natur geliefert, aber meinem Mann gefällt es dunkler sogar besser weswegen wir beige behalten haben. Der Teppich kommt gerollt geliefert, sehr schnelle Lieferung. Nach dem Ausrollen braucht er ca. 5 Tage bis er richtig schön glatt liegt aber dann liegt er auch so wie er soll. Wir haben etwas nachgeholfen mit leichten Beschwerungen. Der Teppich ist schön dick und sorgt direkt für eine wärmere und wohnlichere Atmosphäre. Die Struktur ist nicht ganz so fein und gleichmäßig wie abgebildet, für den Preis sind wir aber vollkommen zufrieden, zumal uns wichtig war, dass wir ein Naturprodukt unter den Füßen haben. Der Teppich dünstet keinerlei Gerüche aus, höchstens einen leichten und natürlichen Wollgeruch. Zertifiziert ist er auch, sodass man ein gutes Produkt zu einem super Preis erhält.

Farbe dunkler

Der Teppich macht einen guten Eindruck. Leider ist die Farbe dunkler als erwartet. Unter "beige" habe ich mir einen helleren Ton vogestellt. Ich überlege noch, ob ich ihn behalte.

Schöner Wollteppich

Schöne Qualität, fühlt sich toll an. Hätte nicht die Dichte des Teppichs bei dem Preis erwartet! Ein Punkt Abzug für die Farbe. Habe naturweiß bestellt, jedoch ist er mehr beige.

Preis Leistungsverhältnis O.K.

Der Teppich ist so wie beschrieben, allerdings ist er eindeutig blaugrau. Ich kann damit leben, wollte diese Info anderen Nutzern nicht vorenthalten.

Ganz ganz andere Farbe wie abgebildet

Habe ihn bestellt, obwohl bereits viele geschrieben haben, das die Farbe eher grau-blau ist. Geht sofort zurück, denn die Farbe hat nichts von grau! Ist ein kompletter mittelblauer Farbton. Super gut verarbeitet und ich hätte ihn so gerne behalten, aber diese Farbe passt überhaupt nicht, wenn man von anthrazit oder grau-blau ausgeht. Er ist weitaus heller als auf den Bildern. Schade! Otto sollte wirklich die Farbe aus der Beschreibung ändern, wenn es bereits so viele Leute erwähnt haben.

Gut angekommen

Der Teppich fällt farblich - Farbe "sand" - etwas dunkler aus als im Internet abgebildet, aber ist trotzdem sehr schön. Der Flor ist dicht und sauber. Es gibt keine Flusen oder Fusseln. Läßt sich sehr gut saugen. Durch das Material reine Schurwolle ist er auch sehr angenehm und fußwarm. Was besosnders angenehm ist - der Teppich gibt keinen sogenannten "Neugeruch" ab. Ein guter Kauf - eine sehr schöne Qualität - zu einem guten Preis. Kann ich nur empfehlen.

Klasse Teppich

Der Teppich sieht wirklich gut aus und legt sich auch recht schnell (es bleiben keine Falten vom Rollen am Rand). Was auch wichtig ist: der Teppich lässt sich super saugen! Wenn man drüber saugt sieht er wieder aus wie neu, allerdings fusselt er natürlich dabei auch ein bisschen. Er ist nicht so flauschig wie andere Teppiche sondern eher ein bisschen hart aber es ist ein echter Wollteppich. Haben gleich eine 2.Größe noch bestelllt.

Teppich entspricht genau meinen Vorstellungen

Der Teppich wurde schnell geliefert. Er ist eher grau-beige, als rein beige. Allerdings behalte ich ihn trotzdem, weil er gut zu meiner Einrichtung passt. Da der Teppich aus Wolle ist, riecht er nicht künstlich. Meine Katze liebt den Teppich ebenfalls, weil er schön weich ist. Das öfters beschriebene Fusseln des Teppichs habe ich nicht bemerkt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

sehr schöner teppich

der Teppich entspricht genau meinen Vorstellungen schön dick und sieht gut aus es wurde aber die falsche Farbe geliefert habe Natur bestellt und beige geliefert bekommen , da ich zwei Größen bestellt habe und beide falsch geliefert wurden habe ich mich mit beige angefreundet und sie behalten. Darum nur 4 Sterne obwohl er 5 verdient hätte. Somit dürfte Ihr Lagerbestand nicht stimmen

Farbe entspricht nicht der Abbildung!

Als der Teppich geliefert wurde, war ich sehr enttäuscht. Die Farbe war viel dunkler (Haselnussbraun) als auf den Bildern zu sehen. Das ist schon irreführend. Habe mir dann den Teppich in Natur bestellt, in der Hoffnung, dass die Farbe den Abbildungen entspricht. Gestern ist er gekommen - in Natur. Wieder stimmt die Farbe nicht. Wenigstens ist er eine Nuance heller als in Beige. Da der Teppich von der Qualität gut ist und der Preis für die Größe super ist, werde ich ihn in Natur behalten. Ansonsten hätte ich fünf Sterne gegeben!

Es grünt so grün....Läufer 70 x 140 Gabbeh

Einen orange/Terra Gabbeh Läufer musste ich bedauerlich zurücksenden, da bei der Breite 10 cm fehlten. Die Entscheidung fiel dann auf einen dunkel grünen Gabbeh Läufer mit umgehender Lieferung. Hier stimmte das Maß 70 x 140, wobei 15 mm Höhe Fragezeichen ergaben. Im Text heißt es: Bei seinem Material handelt es sich um reine Schurwolle, deren meliertes Garn eine Vielzahl an Farbnuancen zeigt. Diese sogenannten Farbnuancen halten sich sehr dezent zurück, wobei die Lauffläche einen angenehmen festen Grund darstellt. Wobei Seitenumkettelung sich stellenweise in Weiß bemerkbar macht. Deshalb 4 ****, doch ein Zustand der mich nicht stört zumal der Läufer den Übergang vom Flur zum WZ optisch belebt.

Total zufrieden

Der Teppich fühlt sich sehr angenehm an. Entgegen einiger anderer Bewertungen finde ich nicht, dass der Teppich anfangs gestunken hat und ich bin da normalerweise sehr empfindlich. Er fluselt allerdings tatsächlich, was uns aber nicht so stört. Ab und zu wird halt gesaugt. Ansonsten sind wir mit der Farbe und Qualität total zufrieden.

Schöner Gabbeh

Ein wunderschöner Teppich, weich, geruchlos, liegt sofort gerade auf dem Boden. Leider stimmt jedoch die Farbe nicht mit der bestellten überein - bestellt habe ich einen grauen Teppich, bekommen habe ich einen grünen - schade, schade. Verwende ihn nun in einem anderen Zimmer da er eine super Qualität hat. Müsste aber dringendst mal von Otto geändert werden in der Beschreibung!

Bin zufrieden

Ich habe mir den Teppich in 3 verschiedene Größen bestellt in der Farbe grau, jedoch ist es eindeutig blau/grau was mir aber sehr gefällt. Ein sternabzug, weil auf den Teppichen ein leichter gelbschleier ist. Die Teppiche geben sehr Viel wolle ab beim staubsaugen, was aber bei wollteppichen normal ist. Aber für den Preis ein Super Teppich.

Toller Teppich

Ein wirklich sehr schöner Teppich . Sehr gut verarbeitet. Nach einigem Hin und Her betreffend Anlieferung , wurde der Teppich angeliefert. Wichtig ist , dass die Farbe nicht anthrazit ist, sondern tatsächlich Blau. Die Farbbezeichnung sollte dringend abgeändert werden . Mir gefällt der Blauton, deshalb behalte ich den Teppich

Sehr hochwertig

Sehr schöner und hochwertiger Teppich. Dick und ganz dicht gewebt. Lediglich die Farbe grau entspricht absolut nicht der Abbildung. Hier handelt es sich nicht um grau sondern mehr um grau/blau. Deshalb ein Stern Abzug. Wir behalten ihn aber trotzdem weil es ein sehr schöner Teppich ist.

Schöner Teppich, aber er fusselt anhaltend

Der Teppich hat eine schöne Farbstruktur, das Hellgrün wirkt allerdings etwas dunkler als erwartet, aber es ist trotzdem ein angenehmer Ton. Das Fusseln kann ich bestätigen und ist auch nach Wochen noch ziemlich stark. Trotzdem gefällt mir der Teppich sehr gut.

Bin bisher sehr zufrieden

Habe den Teppich erst sehr kurz. Er riecht nicht nach Chemie macht bisher einen sehr guten Eindruck. Fusselt auch nicht übermäßig. Einziges Manko der Teppich ist definitiv nicht anthrazit er ist wie auf dem Foto blau. Aber sonst sehr schön

Schöne Teppich

Habe 2 stück bestellt. Leider ist nur eine angekommen. Die andere hat Hermes einfach zurück an sender geschicht( nicht dir erstes mal das Hermes das macht!). Die Teppich ist sehr schön, dunkler wie auf dem bild. Gefällt mir gut. Qualität ist super.

Schöner Teppich, aber Farbe dunkler

Schöner Teppich, leicht meliert, das sieht gut aus, gute Qualität. Farbe natur ist aber eher beige, dunkler als abgebildet. Fusselt noch etwas, aber das dürfte sich nach mehrfachem Saugen bald legen. Lieferung kam schnell innerhalb weniger Tage. Bin zufrieden.

gute Qualität

Optisch hat der Teppich eine gute Qualität, nach ein paar Tagen verliert er dann auch seinen chemischen Geruch. Die Fusselbildung dauert eine zeitlang an. Würde ihn wieder kaufen, da das Preis.-Leistungsverhältnis gut ist.

Schöne Farbe - schön flauschig

Der Teppich hält, was er verspricht. Die Farbe ist perfekt. Er ist schön flauschig. Die Kids lieben es. Einziger Nachteil: Er verliert zu Beginn etwas "Fell", sodass wir regelmäßig blaue Flusen aufsaugen.

Guter Teppich, falsche Farbbeschreibung

Gute Qualität. Die bestellte Farbe "Natur" stimmt weder mit dem Foto noch mit der Bezeichnung überein. Der Farbton ist viel dunkler und entspricht eher nassem Sand am Strand. Das ist sehr schade.

Schöner Teppich aber zu dunkel

Der Teppich ist schön und hat eine gute Qualität, aber wie schon in anderen Rezensionen zu lesen ist: Die Farbe ist definitiv nicht naturweiß, eher beige. Leider geht er deswegen zurück.

Etwas ungleichmäßiger Färbungsverlauf, - ok

Eigentlich ein schöner Teppich. An zwei Stellen mit ungleichmäßigem Färbungsverlauf, (gereinigter Lagerungssschaden?). Angesichts des reduzierten Preises insgesamt "noch gut".

Sehr schöner Teppich

Das ist ein sehr schöner Teppich, der sich durch sein schlichtes Muster zu vielen Sachen kombinieren lässt. Schade, dass die 15 mm Höhe für meinen Zweck nicht möglich sind.

umrandung auffällig

Farbton grau sehr hübsch...etwas blaugrau Teppich eher dünn Mich hat die farblich abgesetzte Umrandung sehr gestört, ist schon sehr auffällig, auch in dem Farbton natur

Schönes Schnäppchen

Schöner Teppich, fesselt zwar etwas, aber nur bei Beanspruchung. Leicht zu saugen. Wie er sich zukünftig macht, werden wir sehen. Bisher sehr zufrieden.

Super Teppich

Wenn man die Farbabweichung im Vorfeld berücksichtigt, ist dies ein wunderschöner petrol-blau-melierter Teppich in einer Superqualität zu einem guten Preis.

toller Teppich

schnelle Lieferung, gut verpackt, ausgerollt hingelegt, passt. Schöne kräftige Farbe. Fusselt leicht am Anfang, gibt sich aber. Läßt sich gut saugen.