Polarino Steppmantel besonders leicht aber mit großem Wärmerückhaltevermögen

Jacke fällt deutlich zu klein aus

Die Jacke ist sehr leicht, was ich gut finde. Allerdings passte sie mir nicht in meiner normalen Konfektionsgröße. Sie war viel zu eng. Empfehlung für diesen Artikel ja, aber lieber mindestens(!) eine Nummer größer bestellen!

Steppmantel mit goldenen Reißverschluss

Habe diesen Steppmantel in grau und blau bestellt. Leider fällt dieser blaue Steppmantel klein aus und der goldenen Reißverschluss ist nicht von Vorteil.

Eine super leichte Winterjacke

Ich war auf der Suche nach einer leichten Jacke und bin auch fündig geworden. Habe mir sie in Größe 46 bestellt, damit ich eventuell noch etwas dickeres darunter ziehen kann. Die Jacke kam super schnell bei mir an. Danke Otto dafür. Trotzdem musste ich sie zurück schicken, weil der Zweiwegereißverschluss am unteren Ende sich nicht öffnen ließ. Nun dachte ich "Das kann mal passieren". Obwohl genau dieses Problem auch andere Kunden bereits vorher schon beschrieben hatten. Nichts desto trotz bestellte ich mir diese Jacke gleich noch einmal in der Hoffnung, dass diese nun in Ordnung sei. Diese wurde auch super schnell geliefert und siehe da, sie hatte das gleiche Problem. Also schickte ich diese auch wieder zurück. Schade eigentlich, denn von der Verarbeitung, dem Styl und der Leichtigkeit ist diese Jacke wirklich gelungen, wenn das Problem mit dem Zweiwegereißverschluss nicht wäre.

Fällt kleiner aus

Selbst meiner Tochter, die sonst 38 trägt, war eine 42 zu eng. Ansonsten ist sie super. Für menschen die nicht so schnell frieren optimal gefüttert und von der Länge super.

Steppung etwas unvorteilhaft

Ging zurück, weil die Steppung leider etwas unvorteilhaft ist. Farbe ist aber toll.

Nur mittelmäßig weil Größe nicht stimmen kann

Habe Größe 44 bestellt, aber das Exemplar ist höchstens 36 oder die Größen sind heutzutage nur noch japanische Größen. Artikel retourniert.

Nicht überzeugend

Mir hat der Mantel vom Material und der Verarbeitung her nicht zu 100 % gefallen, die Innentaschen sind nicht gefüttert, so dass man über seinen Bauch streicht und der Reißverschluss hakte beim zweiten Gebrauch, so dass hier sicher auch keine Langlebigkeit gegeben ist. Schade, der Artikel geht zurück; Danke OTTO für die unkomplizierte Retoure

Tolle Jacke mit Einschränkungen

Sehr schöne, ganz leichte Jacke. Gute Passform. Zur Vorsicht eine Nummer größer bestellt. Es passt noch gut ein dicker Pullover darunter und sie lässt sich locker schließen. Sehr blöd, keine Innentaschen. Leider ist die Jacke, nicht, wie beschrieben, für die kalte Jahreszeit, warm genug. Ich friere trotzdem. Da war meine Daunenjacke, entschieden wärmer. Für die Übergangszeit ansonsten eine schöne Jacke, nicht für den Winter geeignet. Bin allerdings auch eine Frostbeule.

Schön, aber zu lang

Ein qualitativ und farblich wunderschöner Mantel, selbst der messingfarbene Reissverschluss war in Ordnung für mich. Ganz schweren Herzens habe ich ihn jedoch zurückgeschickt, weil er mindestens 10cm zu lang war und für mich damit jeglicher "Pepp" verloren ging und ich überhaupt keine Prortionen mehr hatte. Ich bin richtig enttäuscht, obwohl ich mit 164 cm und der Größe 36 doch eigentlich kein "Zwerg" bin.

Null wasserabweisend

Sehr leicht und kuschelig, für Übergang gut geeignet aber nach ganz leichtem Regen war die Jacke durch bis innen! Nur fur trockenes Wetter geeignet, dann sehr schön.

Mir gefällt die Farbe vom Reißverschluss nicht

Die Jacke ist super leicht. Länge auch super ging genau bis zu den Knie. Fühlt sich bissel dünn an.. Vielleicht mehr eine Übergangjacke. Die Farbe vom Innenfutter ist Lila finde ich nicht passend zu Blau, der Reißverschlüsse hat auch eine komische Farbe ( Bronze oder Kupfer...) mir gefiel das nicht. Darum ging die Jacke zurück.

Schöner leichter Winter Mantel

Preis und Qualität sind gut.

Für mich keine schöne Jacke

Ich finde für diesen Preis hätte ich was besseres erwartet. Ich finde die Jacke hängt langweilig runter u saß gar nicht.

Leichter, warmer Mantel

Ich habe den Mantel für meine Frau bestellt, die wie folgt bewertet: Der Mantel ist warm, leicht und winddicht. Bei meiner Körpergröße von 160 cm reicht der Mantel bis zum Knie. Negative Punkte: Der Reißverschluß ist schwierig einzufädeln und klemmt ab und zu. Eher ein Alltagsmantel - d.h. nicht so elegant.

Chic ABER der Reißverschluß....

Sah wirklich gut aus und ich habe schon einen Polarino Steppmantel, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber durch die diversen anderen Bewertungen habe ich natürlich direkt auf den Reißverschluß geachtet und in der Tat, schon beim anziehen hakte es... Gleich aus und zurück in die Tüte. KEINE Kaufempfehlung!

Mantel, der leicht ist und warm hält.

Insgesamt hat er mir gut gefallen. Positiv ist zu erwähnen, dass er wirklich superleicht ist und wärmt. Auch die Länge war okay. Leider war er mir etwas zu eng, obwohl in meiner Größe bestellt. Fällt etwas eng aus. Der Reisverschluss hat leider Wellen geschlagen.

Leichter, weicher Steppmantel

Hat mir bis auf den Abschluss Teil unten sehr gut gefallen. Der Abschluss hat bei mir nicht gut ausgeschaut. Wer einen schönen leichten aber warmen Mantel sucht, der hier ist perfekt. Passform war auch okay, nehme im Winter immer eine Nr. größer, dann passt noch ein dicker Pulli darunter.

Mantel

Ich habe denn Mantel bestellt aber leider war er zu gross was mir aufgefallen ist der Reißverschluss war leider nicht Silber wie auf dem bild sonder Gold und das hat mir leider auch nicht so gefallen aber ansonsten an sonsten war die Jacke soweit gut

Leider viel zu groß

Ich trage normalerweise Gr.L und habe den Mantel in Gr. 40 bestellt. Leider sitzt er wie ein nasser Sack und ist viel zu groß. Ich würde empfehlen immer eine Nummer kleiner zu bestellen. Ansonsten ein schöner leichter Mantel in toller Farbe.

Mantel

Schöner warmer leichter Mantel aber er fällt an der Hüfte sehr eng aus und ich bin schmal bei. 38 sonst passt er gut und hatte nur eine Legging an und nicht mal eine Jeans und kaum den Reißverschluss zubekommen echt schade

Für mich kommt dieser Steppmantel nicht ...

Für mich kommt dieser Steppmantel nicht infrage weil ich zwischen zwei grössen bin. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen. Aber der Mantel eine tolle Schnitt fürung.

Schöner leichter Artikel

Der Steppmantel ist schön leicht und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch....nun weiss ich nicht, ob nur mein Artikel so ausfiel....der Reisverschluss zog immer Innenfutter mit rein und klempte dann...deswegen habe ich retouniert.

Fällt sehr schmal aus

Nicht so gut wärmend

Dieser Mantel sollte ein Geschenk für meine Mutter sein. Aber statt einem warmen Mantel, bekam ich einen einfachen Steppmantel, den man bestenfalls im Herbst anziehen kann

Schöner Mantel

Es war ein schöner Mantel , meine Tochter hätte ihn gerne behalten ,weil er auch super paßte. Manche Kunden kennen aber nicht die Regeln wenn man etwas zurück schickt, denn der Mantel war schmutzig....

Geht so

Eigentlich ein sehr schöner, leichter Mantel, allerdings war der Reißverschluss nach paar mal tragen kaputt und geht jetzt immer von unten auf.

Schöner Mantel

Ein sehr schöner Mantel und guter Qualität, aber fällt zu klein aus. Deshalb musste ich ihn leider zurückschicken.

Eigentlich...

... eine schöne Jacke. Sehr leicht und die Farbe ist auch schön, aber mich störte, dass es keine Innentasche gibt und man die Kapuze nicht abnehmen kann. Daher Rückgabe.

Leider ist die jacke nicht so wie ...

Leider ist die jacke nicht so wie beschrieben und finde den stoff nicht so toll. Glänzend und sehr dünn. Hält nicht warm und gefühlt geht der wind durch...

Nicht so gut

Der Mantel sehr schön Passform perfekt aber der Reißverschluss eine Katastrophe daher zurück haben schon Viele geschrieben der Hersteller muss was ändern