Polarino Steppmantel besonders leicht aber mit großem Wärmerückhaltevermögen

Empfehlenswerter Mantel!

PRO: Ich war gleich begeistert, wie unfassbar leicht dieser Wintermantel ist. Die Länge ist für kalte Herbst- u. Wintertage perfekt. Ich bin 1.68 groß und er endet knapp über'm Knie. Größe 38 bei ca. 70kg passt super (Größe 40 war viel zu groß) und ich könnte noch einen dicken Pulli oder eine Fleecejacke anziehen, aber ob das nötig ist, wird sich bald zeigen, wenn es noch kälter wird. Fahre fast täglich bei Wind und Wetter mit dem Rad und der Mantel lässt keinen Wind durch und in den Regen bin ich auch schon 2x gekommen und bin trocken auf der Arbeit bzw. Zuhause angekommen. Der Regen perlt so was von toll ab. Ärmel sind lang genug, auch bei ausgestreckten Armen.👍 KONTRA: Leider sind die Taschen nur an der Außenseite mit einer Art Fleece bestückt. Wenn ich die Hände in den Taschen hab, fasse ich an dünnen Stoff und kann mein Bäuchlein streicheln ;). Ist nicht schlimm, aber gemütlich und so richtig toll ist es halt nicht. Und es gibt nicht eine Innentaschen. Der Stoff ist recht rutschig, weshalb es beim Radfahren ziemlich nervig ist, wenn man eine Tasche über kreuz trägt, da diese ständig hin und her und nach vorne rutscht. Zum Glück hab ich am Lenker einen kl. Korb. Trotzdem würde ich den Mantel weiterempfehlen, da er hält was er verspricht, eine schicke Figur macht und ohne Daunen wärmt. Mit dem Reißverschluss hab ich keine Probleme, auch wenn er beim Zumachen manchmal zickig ist, aber so langsam hab ich den Dreh raus, wie man die Verschlüsse ineinander schiebt.

Goldener Reisverschluss!

Schöner Mantel, passt genau in meiner normalen Größe. Musste ich aber zurück schicken, da die Reisverschlüsse in Gold (und ziemlich auffällig) waren. Überhaupt nicht mein Geschmack. Und auf den Fotos sind sie eindeutig in Silber abgebildet. .

Schicker warmer Mantel.

Qualität und Machart auch die Länge sind o.k. Der Preis war in der Beschreibung mit 80,99 Euro angesetzt und auf der Rechnung standen dann 100,99 Euro. Retour.

Hält warm

Bei 3 Grad hält der Mantel schön warm, winddicht isser auch, und sehr leicht. Die kapuze könnte etwas größer sein, aber ich behalte ihn trotzdem. Bin 173cm,der Mantel geht mir bis kurz über das Knie.

Steppmantel mit Fleece

Eigentlich ein schöner Steppmantel für den Winter. Leider bei Größe 44 an der Hüfte etwas eng, sodass kein dickerer Pulli mehr drunter passt, ohne dass er zu eng wird. Daher leider zurück

Eine sehr schöner Mantel

Eine sehr leichte aber trotzdem warme Jacke. Leider war meine Größe (44) zu eng und die nächste Größe viel zu weit. Deshalb musste ich leider beide zurück schicken .

Sehr leicht und doch wärmend

Schöner Steppmantel für alle die es leicht haben wollen aber trotzdem warm. Sieht auch nicht unvorteilhaft aus, auch bei mehr Umfang. Ging bei mir schließlich wegen der Farbe zurück.

ein leichter schöner Übergangsmantel

Der Mantel sieht gut aus,ist sehr leicht,paßt gut aber der Reißverschluß geht gar nicht,er klemmt und paßt optisch nicht so gut,deshalb schicke ich den Mantel zurück!

Leichter Mantel

Sehr leicht, Größe entsprechend, noch nicht getestet in der Kälte. Trägt nicht auf.

Jacke sieht gut aus

Lieder war mir die jacke zu gross,deshalb ging sie zurück sonst schöne Jacke.

fällt etwas groß aus

für mich war der Mantel in S etwas zu groß vor allem an den Armen zu weit (bin 1,65 groß und wiege 54 Kilo) Der RV hat ein bißchen geklemmt und es hingen ein paar Fäden raus was ich für den Preis nicht so toll fand. Ansonsten finde ich ihn schön und von der Länge prima im Winter, geht mir bis zum Knie.

Leichte Steppjacke für den Alltag

Eine leichte Steppjacke, die trotzdem schön warm hält und ideal für die etwas kälteren Tage geeignet ist. Die Jacke lässt sich sehr klein rollen und ist dann leicht zu verstauen. Die Farben sind wie auf der Abbildung, und die Jacke ist in der entsprechenden Größe leger geschnitten. Hier hätte etwas mehr Form in der Taille gut getan, man sieht doch ein wenig wie das Michelin-Männchen aus. Die Kapuze liegt bei geschlossenem Reißverschluss sehr nah am Hals - mich stört das nicht. Mit dem Zwei-Wege Reißverschluss hatte ich bisher keine Probleme - funktioniert tadellos. Bis auf die kleinen Passformmängel eine eindeutige Weiterempfehlung.

Schöner Mantel

Der Mantel ist gut verarbeitet, leicht und an sich sehr schön und auch warm! Allerdings finde ich persönlich des " Steppmantel Motiv " unpassend bei kräftigeren Damen 🙈 Zudem ist der Mantel recht lang (Ich bin 173cm gross) und der Mantel ging mir bis zu den Knien. Daher ging der Mantel leider zurück.

Sehr schöne warme Winterjacke

Warum nur 4 Sterne? Ich trage diese Winterjacke schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden damit. Wer jetzt denkt die Jacke ist aber dünn und darum nicht für den Winter geeignet der irrt sich gewaltig. Diese Jacke ziehe ich nur bei Minus Graden an ansonsten wird sie mir schnell zu warm. Selbst bei einen strengen Winter und mehreren Stunden im Freien habe ich mich immer wohl gefühlt. Nun zu den negativen Punkten. Sie ist in der Hüfte sehr eng geschnitten und sollte eine Nr. größer gekauft werden. Außerdem fehlen die Innentaschen und man muss alles in die Außentaschen stopfen, bückt man sich stört das sehr da sie zu eng in der Hüfte ist . Beim Treppen steigen ist es ratsam den Reißverschluss nicht bis ganz nach unten zu ziehen. Wer aber eine leichte ,warme Winterjacke sucht bei der man sich wohl fühlt der sollte sie kaufen und wird zufrieden sein. Ich habe sie mir jetzt ein zweites Mal bestellt eine Nr. größer da meine alte Jacke schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und sie immer noch bei Otto angeboten wurde.

Gut angezogen

Eine tolle Jacke! Paß gut und hält sicher warm. Trotz der Steppung trägt sie nicht auf und ist vor allen Dingen sehr leicht. Gute Verarbeitung und das farbige Innenfutter wirkt optisch frisch.

Eine sehr schöne jacke

Eine sehr schöne Jacke, Länge optimal, Qualität auch sehr gut nur leider sah sie an mir aus wie ein Sack und ging leider zurück

Super schön, wenn....

der Zweiwegereissverschluss funktionieren würde. Mantel geht zurück, werde ihn mir nochmals bestellen. Hoffe, diesmal klappts

Farben toll, sehr schön

Sehr schön aber für mich war dir Passform nicht ok. Habe eine schmale Taille und ein breiteres Becken

Sehr leichte Jacke

Sehr leichte Jacke, keine Ahnung fühlte sich komisch an, der Stoff ist so dünn und ich hatte Angst dass schnell kaputt geht und daher zurück

Leichte Steppjacke

Die Jacke passt und gefällt mir sehr gut...freue mich schon auf tragen. Sehr leicht, dünn und trotzdem warm für den Übergang...

Warmer,leichter Mantel

Sehr schöner, leichter Mantel, der bei mir knapp halber Oberschenkel lang ist. Einzig die Farbe ist nicht wirklich Anthrazit, sondern hat im Tageslicht eher eineñ Lila -Ton, daher 1* Abzug

Hält was versprochen wird

Der Mantel ist wirklich wunderbar leicht und hält dafür wirklich angenehm warm. Der REISSVERSCHLUSS trübt allerdings enorm die Freude über diese Eigenschaften. Das Einfädeln des Verschlusses funktioniert nach kürzester Zeit überhaupt nicht mehr, weil das System zu instabil ist. Aus Angst den Verschluss kaputt zu machen, lasse ich die Verschlüsse beim Ausziehen zusammen und steige beim nächsten Anziehen in den Mantel hinein. Schade !

leichter Mantel

der Mantel ist leicht, angenehm zu tragen, allerdings ist die Farbe anthrazit nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe

Schöner Mantel , Größe passgenau , Material ...

Schöner Mantel , Größe passgenau , Material sehr angenehm und warm. Leider über der rechten Brustseite bei 2 Steppungen kein und wenig Füllmaterial ,deshalb zurück.

Steppmantel Blau

Der Mantel ist schön,aber der Reißverschluss könnte Stabiler sein.Ich habe in der Größe 46 bestellt da ich eine etwas größere Oberweite habe und hatte Glück,was nicht immer der Fall ist.Ich bin 1m59 groß und wiege57 Kilo/Oberseite 105cm und passt noch ein Pulover für Winter gut darunter.Hoffe es ist eine Hilfe bei der Größensuche.

Leichte, lange Winterjacke

Mittelblaue leichte, lange Steppjacke mit lila Innenfutter. Ich trage zwischen Gr. 44 und 46 und da die Jacke für den Winter gedacht war, habe ich sie in 46 bestellt. Leider war sie sehr weit, und für mich bei 160 cm Größe auch leider zu lang, daher habe ich sie zurückgeschickt. Für größere Frauen, die gerne sportlich unterwegs sind gut geeignet.

Super leicht!

Super leichter Wintermantel! Habe ihn in blau bestellt! Farbe wie abgebildet! Hält schön warm, habe ihn allerdings noch nicht bei hohen Minusgraden tragen können! Größe 36 passt perfekt. Mich stört beim An und Ausziehen, dass der Unterstoff vom Reißverschluss immer einklemmt. Das war für mich aber kein Grund den Mantel zurück zuschicken.

schöne Jacke kleiner Farbfehler

Die Jacke ist wirklich schön, leider sind die Metallreißverschlüsse in Gold gehalten und das ist nicht meine Farbe. Passt auch irgendwie nicht zu so einer sportlichen Jacke. Leider zurück...

Steppmantel

Der Steppmantel gefällt mir optisch gut. Die Verarbeitung und das Material sind für den Preis ok. Leider hat er mir in meiner Größe nicht gepasst. ich halte es für weniger wahrscheinlich, dass er in einer Nr. größer besser sitzen werde. Aus diesem Grund schicke ich ihn zurück. Ich habe mich für ein anderes Modell entschieden.