Polarino Steppmantel besonders leicht aber mit großem Wärmerückhaltevermögen

Toller Mantel, aber eher für den Übergang

Clean und schlicht, wie ich es mag, dabei modisch, lässig und in guter Qualität, Der Mantel gefällt mir ausgesprochen gut. Ich behalte ihn in Größe 40, Größe 38 war mir zu eng, daher ging dieser zurück. Im Winter ziehe ich den Mantel nicht an, da er mir persönlich nicht warm genug ist. Dann im Frühjahr. Die erste Lieferung in Gr. 38 kam übrigens in einer viel zu kleinen Plastiktüte an, total gequetscht.

sehr zufrieden

Schönes Material, Farbe wie abgebildet. Sehr leicht, trotzdem warm und sehr angenehm zu tragen. Vorsicht: Material sehr empfindlich! Ich wasche sie nicht in der Waschmaschine, sondern wische sie entweder mit einem feuchten Tuch ab oder bringe sie in die Reinigung.

Sehr bequem...

Der Mantel ist wahnsinnig bequem luftig und leicht. Die Größe 44 fällt gut aus, wie XL und ich habe genug Armfreiheit und Platz für warme Pullis darunter. Der Reißverschluß geht bei mir bisher gut und ich finde ihn nicht goldfarbig, wenn überhaupt ein wenig bicolor gold/silber. Schöne Aussentaschen. Leider ist innen keine Tasche, auch wenn es so aussieht, dass ist genauso wie bei den Daunenjacken, da sind auch solche Durchfasstaschen. Evtl. kann man diese selber ein wenig mit paar Nadelstichen annähen. Das habe ich bei meiner Daunenjacke so gemacht. Laut Jackenanhänger = Winddicht, Atmungsaktiv, Wasserdicht. Bin mir nicht sicher, ob nach dem Waschen die Jacke auch wasserdicht bleibt. Trotz der Größe 44 trägt die Jacke nicht auf. Man sieht nicht dick darin aus. Ansonten genau so wie abgebildet. Tolle Jacke.

Mein neuer Lieblingsmantel

Ich habe nach einem neuen Mantel gesucht, der für den Herbst und auch für den Winter tauglich ist. Dabei sollte er auch etwas tailliert und nicht zu schwer sein. Als ich den Polarino Mantel bekommen habe, war ich beim ersten Probetragen sofort begeistert. Da konnten die anderen Mäntel, die ich bestellt habe, für mich nicht mithalten. Der Mantel ist superleicht und hat dabei nicht einmal Daunen bzw. echte Federn. Die Kunst-Daunen sind dabei sehr praktisch, da sie bei Regen und Schnee nicht so nass und schwer werden wie echte Daunen. Außerdem hat der Mantel eine Außenschicht, die den Regen abperlen lässt. Das habe ich bereits beim Spaziergang bemerkt. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Mantel. Er passt sehr gut zur Jeans, aber auch mit einem Kleid. Genau so, wie ich es wollte.

Tolle Bearbeitung, angenehm zu tragen.

Ich bin angenehm überrascht. Es ist erste Jacke das ich nicht schwitze und mollig warm trotz der federleichte Material. War Gegnerin von Kunststoff, aber Polarino hat mich so überzeugt ich werde es immer wieder kaufen. Angenehme Material, gute Passform, der preis ist super. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, kann nur empfehlen 👍❤️

Tolle Leichtsteppjacke

Habe sehr lange nach einer Leichtsteppjacke gesucht und mich für diese entschieden, Ärmel schön lang, Gesamtlänge perfekt. Man kann sie mit dem Reissverschluss von unten öffnen, daher hat man gute Beinfreiheit und sie ist nicht zu eng beim Bücken. Locketet Schnitt aber keinf Presswurst. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Schöner Mantel

Bin 1.63 groß der Mantel geht mir ungefähr 2 Fingerbreit übers Knie. Da ich kurze Arme habe , hab ich immer das Problem mit der Größe. Nehm ic ich die 44 sind die Ärmel zu lang und bei der 42 der Mantel oder Jacke zu klein ,da ich 74 kg wiege,allerdings gut verteilt. Aber was soll ich sagen,die 42 sitzt perfekt und ich kann sogar noch einen dicken Pulli darunter tragen. Heute bei Ostwind -17 grad gefühlt -25 hat der Mantel mich auch noch warmgehalten. Hätte ich nicht gedacht. Er ist so leicht,den ich vorher hatte war so ein Schwergewicht. Viele Schreiben er trägt auf🤦‍♀️es ist ein Wintermantel. Mein voriger der trug auf,der nicht. Außer man wiegt 100kg. Alles in allem ,bin froh das ich ihn bestellt habe

wunderbar leicht und warm

sehr schöner leichter und warmer Steppmantel. Material und Verarbeitung sehr gut. Passform gut. bei etwas breiteren Hüften evtl. eine Nummer größer bestellen. habe den Mantel in Größe 46, um die Hüften herum sitzt er bei geschlossenem Reißverschluss ein wenig eng, ist aber noch ok.

Super 👍

Sehr schöner, warmer Mantel, angenehm zu tragen, da er super leicht ist. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob er wirklich warm hält, aber hat sich bei Minusgraden mit eisigem Wind bestens bewährt. Die Größe stimmt auch, bei mir gibts nichts zu meckern. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Perfekt für ungemütliches Herbstwetter

Ich bin vollkommen begeistert, der Mantel hat mich im ersten herbstlichen Dauerregen mit Wind und 5 Grad Kälte wunderbar zur Arbeit wohlig begleitet. Kein Schwitzen, Regen perlt ab und völlig winddicht , auch der Reißverschluss ist stabil und funktioniert ohne Probleme.

Schöner leichter Mantel !

Habe den leichten Steppmantel jetzt im Urlaub an der Nordsee bei starken rauhem Wind getragen. Der Mantel umschließt einen mit einer wohligen Wärme. Kein Wind geht durch. Kann den Mantel nur sehr empfehlen. Schlichtes schönes Design. Super Oualität !!!!!!

Tolle Jacke

Feminine, figurbetonte Jacke, die nicht so schwer liegt und daher für mich als Warmblütler perfekt geeignet ist. Man sollte eine Nummer größer wählen als man trägt.

Eine schöner Mantel

Ich war etwas Skeptisch, weil der Mantel sehr leicht daher kam. Aber er hat den Test morgens um 5.00 Uhr bestanden. Er ist wirklich leicht, aber er hält super warm. Klare Kauf empfehlung.

Prima Teil, da kann der Winter kommen

Sitzt wie angegossen, warm, weich und leicht im Tragegefühl. Praktisch der Zwei-Wege Reissverschluss. Größe passt perfekt, habe sonst 44, also evtl eine Nummer größer bestellen.

Eine Nummer größer bestellt.

Das ist eine wunderbar leichte und warme lange Jacke, die zu meinem Lieblingsteil geworden ist. Am Popo ist sie recht eng, daher eine Nummer größer bestellen.

Liebs

Ich liebe diese Jacke, es sieht einfach gut aus 👍👍👍👍👍👍👍👍 so bequem!

Steppmantel

Der Steppmantel ist federleicht und hält wunderbar warm. Keine zusätzliche Jacke zum Unterziehen erforderlich. Kaufempfehlung!

ein toller Artikel

super leicht und bequem. Wenn zu warm ist schwitze ich nicht , bei der Kälter ist schön warm. Werde weiterempfehlen.

Super Übergangsmantel

Ich habe mir diesen Mantel zum zweiten Mal bestellt, da ich mit meinem ersten Mantel an den Rosen hängengeblieben bin und er so kaputt gegangen ist. Er ist einfach nur super, total leicht, wärmend und sieht total schick aus. Ich war froh, dass ich ihn noch einmal erwerben konnte. Diesen Mantel würde ich immer wieder kaufen. Er ist eine absolute Kaufempfehlung. Preis-Leistungsverhältnis top.

Leichter Steppmantel

Super leicht und dennoch warm. Schön zu tragen. Sieht chick und hochwertig aus.

Mantel

Sehr schick tolle Qualität aber leider auch zu eng

Sehr warme leichte Winterjacke

Heute kam die Winterjacke . Auf den ersten Blick fällt auf das sie sehr leicht und nicht zu dick ist. Das hat aber nichts zu sagen da die modernen Fasern sehr leicht und warm sind,auch im nassen Zustand. Es ist eine Jacke die alles mit macht wer Spaß im Freien hat. Ich bin nicht nur beruflich draußen zu Hause sondern auch noch privat mit Hund. Die Größe ist wie erwartet nur wenn jemand eine etwas breitere Hüfte hat kann es eng werden lieber dann eine Nr größer bestellen.

Tolle Jacke

Eine Jacke die dünn aber sehr warm ist. Auch bei Regen zu empfehlen.

Sehr schöne jacke

Ist eine sehr schöne jacke mit einer tollen farbe Gerne wieder

Tolle Jacke

Tolle Jacke ,super Qualutät.Warm und leicht gleichzeitig!!

Entspricht genau der Beschreibung

Sehr schöner Mantel. Würde ich jedem weiterempfehlen

Ein wärmespendender Begleiter im Winter

Den Mantel habe ich in Größe 42 bestellt (ich habe die Größe 40); kleiner darf er nicht sein. Die Farbenmischung , die Verarbeitung und das kaum vorhandene Gewicht haben mir sofort zugesagt. Den Mantel habe ich schon mal bei der Aussentemperatur +5 Grad Celsius, einem relativ starken Wind und leichten Regen getragen, er hat alles gehalten, was der Hersteller versprochen hat. Mal schauen, was bei Minusgraden geschehen wird?!

Schöner mantel

Es ist ein sehr schöner mantel mir War er einfach zu lang

Sehr zufrieden!

Sehr schöne leichte Jacke. Ich habe mehrere Jacke zur Auswahl bestellt. Diese war die beste! Ich trage sie schön paar Wochen. Ich bin sehr zufrieden. Bei Kälte sie ist warm. Im U-Bahn ich schwitze nicht. Bei Regen auch ok.Nur weiterempfehlen.

Leicht und warm

Die Jacke ist super leicht und winddicht und warm zugleich. Bin zwar nur 1,60m, aber trotzdem gute Länge. Bis zu den Knien geht sie mir. Größe 36 habe ich und passt auch.