Polarino Steppmantel besonders leicht aber mit großem Wärmerückhaltevermögen

Empfehlenswerter Mantel!

PRO: Ich war gleich begeistert, wie unfassbar leicht dieser Wintermantel ist. Die Länge ist für kalte Herbst- u. Wintertage perfekt. Ich bin 1.68 groß und er endet knapp über'm Knie. Größe 38 bei ca. 70kg passt super (Größe 40 war viel zu groß) und ich könnte noch einen dicken Pulli oder eine Fleecejacke anziehen, aber ob das nötig ist, wird sich bald zeigen, wenn es noch kälter wird. Fahre fast täglich bei Wind und Wetter mit dem Rad und der Mantel lässt keinen Wind durch und in den Regen bin ich auch schon 2x gekommen und bin trocken auf der Arbeit bzw. Zuhause angekommen. Der Regen perlt so was von toll ab. Ärmel sind lang genug, auch bei ausgestreckten Armen.👍 KONTRA: Leider sind die Taschen nur an der Außenseite mit einer Art Fleece bestückt. Wenn ich die Hände in den Taschen hab, fasse ich an dünnen Stoff und kann mein Bäuchlein streicheln ;). Ist nicht schlimm, aber gemütlich und so richtig toll ist es halt nicht. Und es gibt nicht eine Innentaschen. Der Stoff ist recht rutschig, weshalb es beim Radfahren ziemlich nervig ist, wenn man eine Tasche über kreuz trägt, da diese ständig hin und her und nach vorne rutscht. Zum Glück hab ich am Lenker einen kl. Korb. Trotzdem würde ich den Mantel weiterempfehlen, da er hält was er verspricht, eine schicke Figur macht und ohne Daunen wärmt. Mit dem Reißverschluss hab ich keine Probleme, auch wenn er beim Zumachen manchmal zickig ist, aber so langsam hab ich den Dreh raus, wie man die Verschlüsse ineinander schiebt.

Jacke fällt deutlich zu klein aus

Die Jacke ist sehr leicht, was ich gut finde. Allerdings passte sie mir nicht in meiner normalen Konfektionsgröße. Sie war viel zu eng. Empfehlung für diesen Artikel ja, aber lieber mindestens(!) eine Nummer größer bestellen!

Discounter Qualität

Selbst im Angebot überteuert für diese Qualität. Das Grau ist ein Lilablau. Durch den Reißverschluss zieht es durch. Eher als Übergang geeignet da viel zu dünn. Nach dem Waschen ist die Naht aufgegangen und die Füllung kam raus. Einziger Pluspunkt: bequem... Geht zurück.

Schlechte Verarbeitung

Leider nicht zu empfehlen,schlecht gefüttert, Füllung verrutscht bereits beim anprobieren. Der Reißverschluss in Gold toppt das optisch Billige Modell,daher geht’s direkt retoure! Die Passform fällt normal aus.

Toller Mantel, aber eher für den Übergang

Clean und schlicht, wie ich es mag, dabei modisch, lässig und in guter Qualität, Der Mantel gefällt mir ausgesprochen gut. Ich behalte ihn in Größe 40, Größe 38 war mir zu eng, daher ging dieser zurück. Im Winter ziehe ich den Mantel nicht an, da er mir persönlich nicht warm genug ist. Dann im Frühjahr. Die erste Lieferung in Gr. 38 kam übrigens in einer viel zu kleinen Plastiktüte an, total gequetscht.

Steppmantel mit goldenen Reißverschluss

Habe diesen Steppmantel in grau und blau bestellt. Leider fällt dieser blaue Steppmantel klein aus und der goldenen Reißverschluss ist nicht von Vorteil.

sehr zufrieden

Schönes Material, Farbe wie abgebildet. Sehr leicht, trotzdem warm und sehr angenehm zu tragen. Vorsicht: Material sehr empfindlich! Ich wasche sie nicht in der Waschmaschine, sondern wische sie entweder mit einem feuchten Tuch ab oder bringe sie in die Reinigung.

Sehr bequem...

Der Mantel ist wahnsinnig bequem luftig und leicht. Die Größe 44 fällt gut aus, wie XL und ich habe genug Armfreiheit und Platz für warme Pullis darunter. Der Reißverschluß geht bei mir bisher gut und ich finde ihn nicht goldfarbig, wenn überhaupt ein wenig bicolor gold/silber. Schöne Aussentaschen. Leider ist innen keine Tasche, auch wenn es so aussieht, dass ist genauso wie bei den Daunenjacken, da sind auch solche Durchfasstaschen. Evtl. kann man diese selber ein wenig mit paar Nadelstichen annähen. Das habe ich bei meiner Daunenjacke so gemacht. Laut Jackenanhänger = Winddicht, Atmungsaktiv, Wasserdicht. Bin mir nicht sicher, ob nach dem Waschen die Jacke auch wasserdicht bleibt. Trotz der Größe 44 trägt die Jacke nicht auf. Man sieht nicht dick darin aus. Ansonten genau so wie abgebildet. Tolle Jacke.

Mein neuer Lieblingsmantel

Ich habe nach einem neuen Mantel gesucht, der für den Herbst und auch für den Winter tauglich ist. Dabei sollte er auch etwas tailliert und nicht zu schwer sein. Als ich den Polarino Mantel bekommen habe, war ich beim ersten Probetragen sofort begeistert. Da konnten die anderen Mäntel, die ich bestellt habe, für mich nicht mithalten. Der Mantel ist superleicht und hat dabei nicht einmal Daunen bzw. echte Federn. Die Kunst-Daunen sind dabei sehr praktisch, da sie bei Regen und Schnee nicht so nass und schwer werden wie echte Daunen. Außerdem hat der Mantel eine Außenschicht, die den Regen abperlen lässt. Das habe ich bereits beim Spaziergang bemerkt. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Mantel. Er passt sehr gut zur Jeans, aber auch mit einem Kleid. Genau so, wie ich es wollte.

Tolle Bearbeitung, angenehm zu tragen.

Ich bin angenehm überrascht. Es ist erste Jacke das ich nicht schwitze und mollig warm trotz der federleichte Material. War Gegnerin von Kunststoff, aber Polarino hat mich so überzeugt ich werde es immer wieder kaufen. Angenehme Material, gute Passform, der preis ist super. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, kann nur empfehlen 👍❤️

Tolle Leichtsteppjacke

Habe sehr lange nach einer Leichtsteppjacke gesucht und mich für diese entschieden, Ärmel schön lang, Gesamtlänge perfekt. Man kann sie mit dem Reissverschluss von unten öffnen, daher hat man gute Beinfreiheit und sie ist nicht zu eng beim Bücken. Locketet Schnitt aber keinf Presswurst. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Schöner Mantel

Bin 1.63 groß der Mantel geht mir ungefähr 2 Fingerbreit übers Knie. Da ich kurze Arme habe , hab ich immer das Problem mit der Größe. Nehm ic ich die 44 sind die Ärmel zu lang und bei der 42 der Mantel oder Jacke zu klein ,da ich 74 kg wiege,allerdings gut verteilt. Aber was soll ich sagen,die 42 sitzt perfekt und ich kann sogar noch einen dicken Pulli darunter tragen. Heute bei Ostwind -17 grad gefühlt -25 hat der Mantel mich auch noch warmgehalten. Hätte ich nicht gedacht. Er ist so leicht,den ich vorher hatte war so ein Schwergewicht. Viele Schreiben er trägt auf🤦‍♀️es ist ein Wintermantel. Mein voriger der trug auf,der nicht. Außer man wiegt 100kg. Alles in allem ,bin froh das ich ihn bestellt habe

Ich bin enttäuscht!

Der Steppmantel sieht zwar so aus wie abgebildet, doch die Qualität ist alles andere als überzeugend! Der Mantel ist laut Hersteller waschbar, ich möchte mir nicht vorstellen wie er danach aussieht! Er fühlt sich jetzt schon an wie 3 Seiten Papier so dünn. Nein Danke, geht zurück!

wunderbar leicht und warm

sehr schöner leichter und warmer Steppmantel. Material und Verarbeitung sehr gut. Passform gut. bei etwas breiteren Hüften evtl. eine Nummer größer bestellen. habe den Mantel in Größe 46, um die Hüften herum sitzt er bei geschlossenem Reißverschluss ein wenig eng, ist aber noch ok.

Super 👍

Sehr schöner, warmer Mantel, angenehm zu tragen, da er super leicht ist. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob er wirklich warm hält, aber hat sich bei Minusgraden mit eisigem Wind bestens bewährt. Die Größe stimmt auch, bei mir gibts nichts zu meckern. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Perfekt für ungemütliches Herbstwetter

Ich bin vollkommen begeistert, der Mantel hat mich im ersten herbstlichen Dauerregen mit Wind und 5 Grad Kälte wunderbar zur Arbeit wohlig begleitet. Kein Schwitzen, Regen perlt ab und völlig winddicht , auch der Reißverschluss ist stabil und funktioniert ohne Probleme.

Eine Enttäuschung

Auch wenn ich sicherlich etwas positives finden könnte, kann ich leider nur vom Kauf abraten... Wenn sich ein Reißverschluss nach dem ersten Öffnen und bei der ersten Anprobe der Jacke schon nicht schließen lässt, fällt das ganze Produkt durch. Retoure!!

Schöner leichter Mantel !

Habe den leichten Steppmantel jetzt im Urlaub an der Nordsee bei starken rauhem Wind getragen. Der Mantel umschließt einen mit einer wohligen Wärme. Kein Wind geht durch. Kann den Mantel nur sehr empfehlen. Schlichtes schönes Design. Super Oualität !!!!!!

Eine super leichte Winterjacke

Ich war auf der Suche nach einer leichten Jacke und bin auch fündig geworden. Habe mir sie in Größe 46 bestellt, damit ich eventuell noch etwas dickeres darunter ziehen kann. Die Jacke kam super schnell bei mir an. Danke Otto dafür. Trotzdem musste ich sie zurück schicken, weil der Zweiwegereißverschluss am unteren Ende sich nicht öffnen ließ. Nun dachte ich "Das kann mal passieren". Obwohl genau dieses Problem auch andere Kunden bereits vorher schon beschrieben hatten. Nichts desto trotz bestellte ich mir diese Jacke gleich noch einmal in der Hoffnung, dass diese nun in Ordnung sei. Diese wurde auch super schnell geliefert und siehe da, sie hatte das gleiche Problem. Also schickte ich diese auch wieder zurück. Schade eigentlich, denn von der Verarbeitung, dem Styl und der Leichtigkeit ist diese Jacke wirklich gelungen, wenn das Problem mit dem Zweiwegereißverschluss nicht wäre.

Goldener Reisverschluss!

Schöner Mantel, passt genau in meiner normalen Größe. Musste ich aber zurück schicken, da die Reisverschlüsse in Gold (und ziemlich auffällig) waren. Überhaupt nicht mein Geschmack. Und auf den Fotos sind sie eindeutig in Silber abgebildet. .

Schicker warmer Mantel.

Qualität und Machart auch die Länge sind o.k. Der Preis war in der Beschreibung mit 80,99 Euro angesetzt und auf der Rechnung standen dann 100,99 Euro. Retour.

Geht gar nicht

Schöne leichte Jacke. Auch die Länge ist gut. Aber eines geht gar nicht. Der Reißverschluss lässt sich schon beim Anprobieren nicht öffnen. Weder von oben noch von unten. Geht definitiv zurück.

Optisch toll, aber mit großen Mängel

Erstmal etwas positives. Die Jacke sieht gut aus und hält warm. Wind und Regen ist kein Problem für die Jacke. Jetzt zum negativen. Nach wenigen Wochen tragen ist die Jacke im Grunde schon kaputt. Der Stoff hat zwei Löcher. Beim ersten Loch habe ich nicht einmal gemerkt wo es entstanden ist. Beim zweiten Loch bin ich an einem nicht Spitzen Gegenstand gekommen und schwupps, der Stoff ist gerissen. So etwas hatte ich noch NIE. Mir ist noch nie eine Jacke kaputt gegangen (bis auf Reißverschlüsse). Entweder waren sie verwaschen, passten nicht oder einfach abgetragen. Aber noch nie riss der Stoff nach wenigen Wochen!

Hält warm

Bei 3 Grad hält der Mantel schön warm, winddicht isser auch, und sehr leicht. Die kapuze könnte etwas größer sein, aber ich behalte ihn trotzdem. Bin 173cm,der Mantel geht mir bis kurz über das Knie.

Tolle Jacke

Feminine, figurbetonte Jacke, die nicht so schwer liegt und daher für mich als Warmblütler perfekt geeignet ist. Man sollte eine Nummer größer wählen als man trägt.

Steppmantel mit Fleece

Eigentlich ein schöner Steppmantel für den Winter. Leider bei Größe 44 an der Hüfte etwas eng, sodass kein dickerer Pulli mehr drunter passt, ohne dass er zu eng wird. Daher leider zurück

Fällt kleiner aus

Selbst meiner Tochter, die sonst 38 trägt, war eine 42 zu eng. Ansonsten ist sie super. Für menschen die nicht so schnell frieren optimal gefüttert und von der Länge super.

Eine schöner Mantel

Ich war etwas Skeptisch, weil der Mantel sehr leicht daher kam. Aber er hat den Test morgens um 5.00 Uhr bestanden. Er ist wirklich leicht, aber er hält super warm. Klare Kauf empfehlung.

Prima Teil, da kann der Winter kommen

Sitzt wie angegossen, warm, weich und leicht im Tragegefühl. Praktisch der Zwei-Wege Reissverschluss. Größe passt perfekt, habe sonst 44, also evtl eine Nummer größer bestellen.

Eine sehr schöner Mantel

Eine sehr leichte aber trotzdem warme Jacke. Leider war meine Größe (44) zu eng und die nächste Größe viel zu weit. Deshalb musste ich leider beide zurück schicken .