Arizona Pyjama (2 tlg) mit Raglanärmeln

(1.113)

Vielleicht eine Nummer größer bestellen....

Auf dem Bild hat mir der Pyjama besser gefallen als im Original. Der Schnitt war mir insgesamt für einen Pyjama etwas zu eng anliegend und zum Schlafen zu unbequem. Deshalb ging er leider wieder zurück. Ich habe normalerweise immer die Größe 36/38. Wer es aber zum Schlafen legerer mag, sollte sich den Pyjama eine Nummer größer bestellen.

Stylischer Pyjama mit Abstrichen

Im ersten Moment war ich sehr begeistert von dem Pyjama und habe ihn behalten. Mittlerweile, nach ca. 3 Wäschen, bin ich nicht mehr so happy. Die Hose ist eingegangen und mir nun eigentlich zu kurz, obwohl ich den Pyjama nach Waschanleitung bei max. 40 Grad gewaschen habe. Der Gummizug im Hosenbund verdreht sich. Am Oberteil gibt es zum Glück nichts zu meckern. Es hat seine Form und Größe beibehalten. Ich würde mir den Pyjama nicht nochmal kaufen.

Gemütlich mit schöner Farb-Kombi

Das Bild lässt vermuten, dass die Farben oliv-schwarz sind, geht aber eher ins oliv-braun. Größe passt perfekt. Allerdings hätte ich einen dickeren Stoff erwartet, trotzdem super und angenehm im Winter zu tragen.

Ich habe mich sehr auf Pyjama gefreut, weil ...

Ich habe mich sehr auf Pyjama gefreut, weil die Bewertungen so toll waren. Leider war ich nicht so überzeugt. Material ist ok, angenehm. Aber Schnitt nicht so gut. Ich hab es zurück geschickt. :)

Einlaufmodell

Der Schlafanzug ist nach der ersten (Schongang-)Wäsche um ca.6-8cm in der Länge geschrumpft! Darum eine Gr. größer bestellen.

Netter Schlafanzug, aber nicht ganz überzeugt

Ich fand den Schlafanzug hübsch. Für meine Größe (normal um die 42) war er jedoch zu knapp. Der Schlafanzug ist vom Stoff her relativ dünn.

Arizona Pyjama

fällt leider etwas klein aus, lieber eine Nummer größer bestellen, Farbe und Form ganz schön

Zu groß

Hallo, diese Pijama war zu groß für mich, wie 38 Große..

schön, aber

Oberteil viel zu eng geschnitten, nicht größengerecht

super bequem

Ein super bequemer Pyjama den ich jederzeit wieder kaufen würde

Komischer Schnitt

Schönes Material, gut bei den Farben is ja nun nich viel falsch zu machen - Schwarz weiß halt. Der Schnitt allerdings is komisch, an den Beinen zu eng finde ich, die Länge hat aber an Beinen und Armen hingehauen (1,70 m). Fällt etwas klein aus, lieber eine Nummer größer bestellen

sieht schön aus, läuft aber ein

Eigentlich ein schöner Schlafanzug. Wenn die Ware geliefert wird, passen die Hosen immer von der Länge gut. Nach der ersten Wäsche (bei 30 Grad!!!) ist die Hose das erste Mal etwas kürzer, nach der zweiten Wäsche (bei 30 Grad) noch ein Stückchen. Das ist wirklich frustrierend! Das Oberteil bleibt gleich, die Hosen laufen ein. Nicht zu empfehlen.

auf dem Bild toll

Der Pyjama gefiel mir sehr gut, habe ihn auch in schwarz bestellt! Allerdings ist das Oberteil sehr eng geschnitten, gerade Nachtwäsche sollte locker sitzen und gemütlich sein! Fällt viel zu klein aus! Habe viel Nachtwäsche in der bestellten Größe, aber dieser Pyjama passte nicht, wie reingeschossen sah das aus! Material in grau-rosa auch eher dünn! Ging zurück und das andere Modell storniert! Schade!!! Hatte auch in der Preislage (44€) qualitativ etwas anderes erwartet!

Geht so.

Das Oberteil fällt etwas weit aus, die Hose dafür ziemlich eng und vor allem sehr kurz, was mir aber zu spät auffiel. Außerdem ist die Kordel in der Hose sehr kurz, so dass ich immer aufpassen muss, dass sie nicht im Bund verschwindet. Da es ´nur´ Schlafbekleidung ist, trotzdem behalten. Bin aber nicht überzeugt von dieser Entscheidung.

Naja

Optisch toll, die Naht an den Beinen verzog sich nur nach einer Nacht zum Schienbein.. Habe ihn zwei Mal bestellt, der erste hatte schon ein Loch. Da sollte sowohl bei Otto mehr auf Qualität der Wahre geachtet werden als auch von Arizona. Schade. Behalte ihn jetzt, weil ich einen Pyjama beauche. Aber dolle ists nicht.

Sehr schöner Pyjama, toller Stoff aber ist ...

Sehr schöner Pyjama, toller Stoff aber ist nach dem ersten mal waschen eingelaufen und passt jetzt nicht mehr. Habe ihn nur bei 30° gewaschen obwohl lt Etikett 40°.

dünner Stoff und weiter Ausschnitt

Der Stoff ist sehr dünn und mir ist der Ausschnitt viel zu weit. Der Artikel geht daher zurück. Ich habe bereits ein Nachthemd aus der Serie in der gleichen Größe, mit dem ich voll zufrieden bin. Anscheinend nimmt die Qualität von Jahr zu Jahr ab. Schade

Sieht gut aus

Aber der Halsausschnitt ist mir viel zu weit und steht komisch ab, deshalb zurück. Das ist ein langärmeliger Schlafanzug, d.h. er soll wärmen und warm halten bei kühler Zimmertemperatur, das macht er aber nicht, wenn der Ausschnitt zu groß ist.

etwas knapp geschnitten

Farbe und Style gefallen mir sehr gut. Der Schlafanzug sieht hübsch aus. Der Stoff ist für mein Empfinden etwas dünn. Leider ist der Schlafanzug sehr „auf Figur“ geschnitten. Er passt mir exakt. Ich hätte mir eher einen etwas großzügigeren Schnitt gewünscht, behalte ihn aber trotzdem, denn ich glaube nicht, dass es Sinn macht, ihn eine Nummer größer zu bestellen.

Lässiger Pyjama, mit Einschränkung

Der Pyjama sieht in der Farbkombination schwarz/weiß sehr stylisch und lässig aus. Allerdings sollte man bei der Bestellung der Größe berücksichtigen, dass er nach dem Waschen und Trocknen im Trockner aufgrund des Materials (100% Baumwolle) einläuft. Vor allem die Hosenbeine werden einige cm kürzer!!! Zudem beulen die Kniee schon beim ersten Tragen aus.

Schöner Artikel

Ich habe diesen Pyjama für meine Tochter bestellt. Er gefiel ihr gut, war ihr aber leider zu dünn. Wirkte auf dem Foto nicht so. Passform war gut, auch die Farbe. Leider trotzdem zurück. Wer es nicht so kuschelig braucht, für den ist dieser Pyjama ideal. Daher würde ich ihn definitiv weiterempfehlen.

Nichts besonderes ...

... aber sieht schick aus. Für mich sind die Beine etwas zu kurz, aber die Ärmel sind schön lang. Ich mag es nachts etwas lässiger und daher eine Größe größer (40/42 statt 36/38) Ist etwas dünn, aber für die Nacht in Ordnung. Habe ihn mir bestellt, weil er im Angebot war. Die Farbe sieht toll aus, wie auf den Fotos in schwarz&weiß.

Läuft beim waschen ein!

Grundsätzlich ist dieser Pyjama von den Farben und vom Stoff her wirklich sehr schön und auch nicht so dick. ABER: Dieser Pyjama läuft beim waschen mindestens eine Nummer ein und wird insgesamt kleiner und enger! Also wer bestellen will, lieber 1 Nummer Größer! Deshalb nur 3 Sterne. Trotz Einlaufen, ein sehr schöner Pyjama!

Schlafanzug

Die Farbe und das Material sind wie beschrieben. Auch die Passform ist sehr gut. Der Baumwollstoff ist schön weich und angenehm auf der Haut. Auch der breite Gummiband ist ideal und schnürt nicht ein. Leider ist die Verarbeitung am Hosenbund sehr schlecht, so dass dass sich der Gummi immer verdreht. Schade, deshalb nur 3 Sterne.

Schöner Schlafanzug

Größe passt gut, ist bequem und rutscht nicht. Einziger Nachteil, dass sich durch die 2 schwarzen Streifen an den Armen die Ärmel nicht gut hochkrempeln lassen und ich hab eher schlanke Unterarme. Stört nur beim Zähneputzen, aber nicht beim Schlafen ;)

Nach 1. Wäsche völlig verwaschenes Weiß

"Mit ähnlichen Farben waschen" , heißt es in der Anleitung. Also hat man die Wahl, die weißen Ärmel in der dunklen Wäsche (30° C, Colorwaschmittel) vergrauen zu lassen oder die weiße Wäsche komplett zu verfärben.. Schade, denn das Material mit hohem Baumwollanteil ist angenehm.

Toller Schlafanzug aber zu enger Hosenbund

Ich war zunächst total begeistert von dem Schlafanzug. Die Passform war perfekt und es ist nachts nichts störend gewesen. Aber mit der Zeit ist der Schlafanzug durch das Waschen kleiner geworden und der Gummi im Hosenbund ist nun so eng, dass es sehr unangenehm ist. Ich überlege mir, den Gummi rauszuschneiden....

Schlafanzug

Hatte ihn mir wegen der Optik bestellt. War aber enttäuscht. Keine gute Passform.

Nicht schlecht aber nichts besonders

Der Schlafanzug sieht nicht schlecht aus aber diese Streifen an der Hose und Ärmeln finde ich etwas zu auffällig, sieht aus wie ein Trainingsanzug. Der Stoff genauso..., zum schlafen habe auch viel bequemere Schlafanzüge mit weicherem angenehmeren Stoff gehabt, aber es geht...

Leider tatsächlich an den Beinen eingelaufen!

Ich hatte dies vorher in einer anderen Bewertung gelesen und bin dennoch das Risiko eingegangen. Es ist schade. Der Pyjama hat einen wunderbaren Schnitt und tolle Farben, doch trotz Schonwäsche (30 Grad) ist die Beinlänge nun viel zu kurz.