FORTE Bettanlage Rondino, mit Polsterkopfteil und LED-Beleuchtung, wahlweise mit Bettbank

Tolles Bett aber.......

Habe das Bett Ende Januar bestellt und hierbei wurde von Otto eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben. Das Bett kam dann auch pünktlich an, aber beim Aufbau war schnell klar das über die Hälfte der Schrauben fehlten. Nach 100 Anrufen und zahlreichen Mails mit Otto kamen die fehlenden Teile ENDE APRIL!!! dann endlich. Der Service von Otto ließ hier leider sehr zu wünschen übrig, da die versprochenen bzw. benannten Liefertermine nie eingehalten wurden oder ich nach ca. 5 Wochen die Aussage bekam hier wurde keine Ersatzteil-Bestellung ausgelöst worden wurde seitens Otto, daher werde ich keine Möbelbestellungen mehr über Otto machen! Das Bett selber ist wunderschön, aber der Aufbau erwies sich als schwierig, da das Bett in 7 Kartons geliefert wurde und leider auch nicht nach System verpackt wurde, sodass man beim Aufbau erst alle Kartons öffnen muss und dann die einzelnen Teile zusammen suchen. Für den Aufbau benötigten wir ca. 6 Stunden.

Im grossen Ganzen ist das Bett schön und gut

Leider bin ich mit meiner Lieferung nicht zufrieden. Ich bestellte diese Bettanlage zusammen mit einem Kleiderschrank und zusätzlichen Regalen. Bei dem Bett wurden die Lieferzeiten eingehalten. Der Schrank kam aber zwei Wochen später. Bei dem Bett fehlte das Befestigungsmaterial, die Glaselemente waren zerbrochen. Der Otto Service arbeitet wundervoll. Nett und schnell hat man meine Reklamation angenommen und jetzt warte ich 14 Tage auf die Ersatzteile. Bei dem Schrank war es noch unangenehmer. Man schickte uns einfach ein Paket mit den zwei äußeren Türen nicht. Das habe ich auch reklamiert. Dann wollten wir den Schrank aufbauen und auf die zwei Türen warten, entdeckten gleich, dass in den vorhandenen Paketen auch eine Doppelrückwand fehlt, stattdessen sind zwei einzelne da und die Verbindungsprofile sind abwesend. Somit haben wir mit dem Möbel nur das lange warten. Die Möbelfabrik befindet sich in Polen. Mehrmaliges Ab und Aufbauen wird das Möbel an manchen Stellen leider nicht überleben.

Schönes Bett

Gutes Bett im tollen Design. Leider ist die Bettbank die man dazu bestellen kann von schlechter Qualität. Im November bestellt und schon jetzt kaputt. Die Schrauben sind zu kurz um die Schaniere vernünftig zu befestigen. Das presspan ist weggebrochen und die Bank nun nicht mehr zu gebrauchen. Bin gespannt wie es mit der Garantie abläuft.

Erstmal das Negative: Es war sehr schwierig ...

Erstmal das Negative: Es war sehr schwierig das Bett aufzubauen. Wir haben dafür mehrere Tage gebraucht, obwohl mein Mann handwerklich begabt ist. Es lag einfach daran, dass die Aufbauanleitung sehr schwierig zu verstehen war und manche Sachen einfach weggelassen wurden und wir dann selber rätseln mussten. Außerdem ist das Bett unten nicht beleuchtet, was aber auf dem Foto hier so aussieht. Jetzt zum Positiven: Es sieht super aus. Man kann es auch frei wählbar einstellen, wie hoch man das Lattenrost angesetzen möchte.

Nicht für den regulären Preis, fehlende Teile

Leider hatte ich sowohl einige Kleinteile zu wenig im Paket, als auch einige Makel an Holzbrettern. Der Kundenservice (in dem Fall von Neckerm...) zeigte sich dahingehend aber sehr kulant und schickt alles nach. Für den regulären Preis hätte ich eine bessere Qualität von den Holzteilen erwartet, wirkt halt wie Pressholz aus dem Discounter. Die Lederteile sind schön. Insg. ist das Bett aufgebaut sehr schick. Ist sehr stabil und knarzt (noch) nicht. Achtung: ca. 300 Schrauben! Aufbau dauerte bei uns ca. 6 Stunden.

Ist nicht so massiv wie es aussieht

Teile kamen teilweise stark angeschlagen an!, Löcher sind zum Teil nucht vorgebohrt. Einige Teile sind recht wackelig, gerade die Seitenteile am Kopfbereich! So ist es ein schönes Bett, aber der Hersteller sollte noch einige Dinge verbessern und auch stabiler machen

Das Bett ist sehr sehr stabil was super ist, ...

Das Bett ist sehr sehr stabil was super ist, aber die Schubladen für die Nachttische sind sonderbar bei dem Aufbau.. man kennt sowas zum knicken oder zum verschrauben.. aber diese werden geklebt.. dann sitzt man da un hält es ewig fest un dann löst es sich doch wieder.. haben von innen dann Winkel fest geschraubt.. dann zu der Lieferung, 7 Pakete und alles durcheinander.. überhaupt kein System dafür.. wir mussten alle Kisten aufmachen und erst einmal sortieren was viel zu viel Zeit kostet.. und in 2 Bretter waren Macken drin vom Transport bei dem einen ein richtiger Riss von der Schublade zum Glück sieht man es nicht, mussten es kleben.. war halt in der größten Verpackung dann herum geflogen.. das ist Ärgerlich.. trotzdem würden wir das Bett weiter empfehlen weil es echt super aussieht und stabil ist.

Hübsch, aber....

Das Bett ist sehr schön, aber die Lichtleiste (Glasscheibe) ist nicht bündig wie auf den Bildern abgebildet. Sie ragt einige Millimeter aus der Front heraus. Das gefällt mir nicht und es ist aich nicht auf den Bildern zu sehen. Der Aufbau war sehr langwierig aber eigentlich gut beschrieben. Allerdings muss man erst alle Pakete auspacken und die ersten Schritte der Anleitung auszuführen da die Teile durcheinander eingepackt sind.

Stützfuß bricht ab.

Was soll ich dazu sagen, gibt man viel Geld aus für diesen Bett bin richtig enttäuscht wenn ihr Bettanlage kauft bitte nicht mit Stützfuß sonst muss ihr jeden morgen dran machen.

Leider nicht so wie gedacht.

Die auf den Fotos gezeigten Lampen oberhalb des Bettes gibt es nicht. Insgesamt ist das Bett nicht das stabilste. Auch die Aufbauanleitung ist ausbaufähig. Alles in allem bin ich aus der Vergangenheit besseres von Otto gewöhnt.

fehlende Artikel

Haben heute versucht das Bett weitestgehend aufzustellen, jedoch haben mussten wir frühzeitig abgebrochen. Bettbeschläge, lattenrostauflagen fehlen leider. Ansonsten optisch sieht es sehr gut aus jedoch ärgerlich wenn nötige Teile Fehlen. Daher nur 3*

Abbildung zeigt Lampen die garnicht existiere!

Leider musste ich feststellen, dass die auf der Abbildung existierenden Lampen überhaupt garnicht vorgesehen bzw nicht dabei sind. Also gibt es leider keine separat schaltbaren Nachttischlampen!

Optisch Tolles Bett

Sieht sehr schön aus. Kritikpunkt ist der Aufbau und die Qualität ist ebenfalls grenzwertig. Überall platzt das Funier ab beim Aufbau...sieht man aber am Ende ja nicht.

Ein guter Artikel

Bett sieht super aus... jedoch ist der Aufbau etwas kompliziert aber machbar ohne fachmännische Hilfe. Stabil jedoch nicht. Kaufen würde ich es nicht nochmal

Leider nach einigen Wochen schon sehr ...

Leider nach einigen Wochen schon sehr unstabil und qietscht in jeder ecke

Schönes Bett aber

Schönes Bett.Leider kam das Front Teil kaputt an.Lieferzeit 2 Wochen.