FORTE Bettanlage Rondino, mit Polsterkopfteil und LED-Beleuchtung, wahlweise mit Bettbank

Sehr stabiles Bett das auch noch gut aussieht

Wir haben das Bett gekauft, weil viele Bewertungen es als äußerst stabil beschrieben. Dem können wir voll zustimmen. Da mein Mann ca. 130 Kg wiegt, wollten wir auch ein stabiles Bett. Bisher kein Knarzen und kein wackeln. Wir haben die Ausführung mit Bettkasten und können das auch nur empfehlen, da es nicht nur optisch etwas her macht sondern auch praktisch ist. Darin hat man schnell die Tagesdecke und zwei Wolldecken verstaut. Viel mehr Platz bietet der Kasten jedoch nicht (reicht aber). Die Lieferung kam vollständig und früher als angegeben an. Es sind 7 Kisten, die man erst mal alle öffnen muss, um das Bett zusammen aufzubauen. Natürlich auch um zu prüfen, ob wirklich alles dabei ist. Es ist wirklich sehr viel Material zu verarbeiten, was aber auch bedeutet, dass es später um so stabiler ist. Wir haben ca. 4 Stunden für den Aufbau benötigt, hätten es aber auch in ca. 3 Stunden hinbekommen können, da wir einige Pausen machten. Also wer schon das ein oder andere Möbelstück aufbegaut hat (eventuell auch von einem schwedischen Möbelhaus), kommt gut mit dem Aufbau klar. Bei der LED-Beleuchtung möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass nur die beiden Gläser im Kopfteil beleuchtet sind (welche auch nur ZUSAMMEN über EINEN Fußschalter auf einer Seite des Bettes geschaltet werden können). Ist aber kein Problem für uns. Auf manchen Bildern bei Otto könnte man meinen, dass das Bett rundherum beleuchtet ist, das ist nicht so. Jedoch sind noch einige Steckplätze am Netzteil frei und eventuell gibt es noch weitere Beleuchtungsmöglichkeiten im Zubehör!? Alles in allem ein absolut weiterempfehlenswertes Bett !!!!!!!!!!!!!!!

Tolles Bett aber.......

Habe das Bett Ende Januar bestellt und hierbei wurde von Otto eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben. Das Bett kam dann auch pünktlich an, aber beim Aufbau war schnell klar das über die Hälfte der Schrauben fehlten. Nach 100 Anrufen und zahlreichen Mails mit Otto kamen die fehlenden Teile ENDE APRIL!!! dann endlich. Der Service von Otto ließ hier leider sehr zu wünschen übrig, da die versprochenen bzw. benannten Liefertermine nie eingehalten wurden oder ich nach ca. 5 Wochen die Aussage bekam hier wurde keine Ersatzteil-Bestellung ausgelöst worden wurde seitens Otto, daher werde ich keine Möbelbestellungen mehr über Otto machen! Das Bett selber ist wunderschön, aber der Aufbau erwies sich als schwierig, da das Bett in 7 Kartons geliefert wurde und leider auch nicht nach System verpackt wurde, sodass man beim Aufbau erst alle Kartons öffnen muss und dann die einzelnen Teile zusammen suchen. Für den Aufbau benötigten wir ca. 6 Stunden.

Qualitativ, für den Preis gut

Das Bett ist stabil und wackelt null. Die LED geben ein zartes Licht ab, hat bei uns gereicht, sodass wir kein zusätzliches Licht am Bett brauchen. Zum Lesen ein bisschen wenig, aber mit elektrischem Buch kein Problem. Die Bettpolster sind fest, aber bequem. Was auch gut ist: Die Lehne hat hinten zwei Knubbel, die man zur Wand hin einstellen kann, damit es da kein Geschaukel gibt.

Tolles Bett :)

Das Bett wurde im angegeben Lieferzeitraum in 7 Paketen geliefert. Das Aufbauen hat sich etwas gezogen ( fast 8h zu zweit) da die Zeichnungen in der Anleitung nicht immer eindeutig waren. Das Endergebnis ist aber wunderbar. Ein toller Blickfang im Schlafzimmer... auch wegen der LED leiste. Würde es wieder bestellen.

Traumhaft schön

Sind absolut zufrieden mit dem Bett. Der Aufbau war OK, aber dauerte eine ganze Weile. Das einzige was blöd ist, ist dass es nur einen Schalter für die Beleuchtung gibt. Mein Mann hat dies dann getrennt und auf jede Seite eigene Lichtschalter eingebaut, somit kann jeder unabhängig sein Licht einschalten.

Einfach perfekt

Es dauerte mehr als 5 Stunden, um es zusammen zu schaffen, aber es hat sich absolut gelohnt. Massives, wundervolles Bett und diese Lichter des Glases sind bemerkenswert. Wir lieben dies und empfehlen es allen Otto-Kunden. Vielen Dank für den schnelleren Versand. Alles war gut. 5 *

Sehr schöne Bettanlage

Die Bettanlage sieht wirklich gut aus und lässt sich auch problemlos aufbauen. Der einzige Minuspunkt ist, dass die Rückseiten der Schubkästen beschädigt ankamen, was man nach Aufbau aber zum Glück nicht mehr sieht. Insgesamt ist die Bettanlage sehr stabil. Ich würde sie wieder kaufen.

tolles Bett

Nach dem wir den Aufbau geschafft haben, waren wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wer kein geübter Monteur ist, sollte besser den Aufbauservice in Anspruch nehmen. Wir haben uns für das Modell mit Bettbank entschieden, dort ist echt viel Platz für Kleinigkeiten.

Optik täuscht Qualität

Wir haben uns sehr auf dieses Schlafzimmer (Kleiderschrank, Bettanlage, Komode) gefreut und wurden leider Maßlos enttäuscht. Alles ging mit dem versprochenen Liefertermin los, auf den ich mich verlassen hatte. Habe extra einen Tag Urlaub eingeplant um dann am Tag der Lieferung früh von der Spedition zu erfahren das die Ware nicht mehr auf den LKW gepasst hat. Darauf hin hat mir die Spedition einen LT 2 Wochen später angeboten den ich nicht annahm da ich ja den Tag Urlaub hatte. Jetzt entschloss ich mich einen Transporter zu Mieten und das Möbel selber bei der Spedition zu holen. Die Kosten für den Transporter hat mir Otto anstandslos Erstattet. Leider musste ich noch ein zweites mal zur Spedition fahren da diese mir ein falsch Adressiertes Paket mit gegeben hat und dafür ein anderes Paket fehlte. Als ich alle Teile dann hatte begann nun der Aufbau wo ich nur noch enttäuscht wurde. Für den Preis habe ich wirklich mehr erwartet als nur billigster Pressspan mit schlecht furnierten Fronten wo sämtliche Teile Fehler aufweisen (Ecken beschädigt, Furnier fehlerhaft, Türen beschägigt, schlecht zusammen gebaut usw.) Habe alle beschädigten Teile Reklamiert und warte nun auf die Ersatzteile. Der Otto Service ist bis jetzt Super und kümmert sich um alles. Weiter empfehlen würde ich dieses Schlafzimmer für diesen überteuerten Preis auf keinen Fall. (Discount Möbel)

Schönes Bett!

Super schöne und preiswerte Bettanlage! Eine detaillierte Aufbauanleitung liegt bei. Die Schubladen sind ein wenig schlecht verarbeitet und mussten mit Nägeln fixiert werden (nicht im Lieferumfang). Der Aufbau hat ca. 4 Stunden zu zweit gedauert.

hochwertiges Bettgestell

Ich habe die Variante ohne Bettbank gewählt. Das Bettgestell ist sehr umfangreich im Aufbau, doch man bemerkt bei jedem Bauteil eine gewisse Hochwertigkeit. Auch ist es voreilhaft, dass die Pakete numeriert sind, so findet man die Aufbauanleitung in Paket 1 [wenn man dieses denn zuerst öffnet ;-) ...]. Ich bin erstaunt, wie passgenau die Bohrungen sind - sie passen größtenteils auf den zehntel Millimeter genau, sodass man aalglatte Übergänge von einem Bauteil zum nächsten hat. Nur eine einzige Bohrung ist bei der Herstellung um einen Zentimeter versetzt und somit unbrauchbar >>> wenn man davor steht rechtsseitig, wo das obere Seitenelement in das Kopfteil eingesteckt wird. Das ist ein Loch für einen Holzstift, den man auch getrost weglassen (oder nach Feststellung absägen) kann. Alles in allem kann ich nur sagen, das die Optik nach Fertigstellung exakt den Beispielfotos entspricht, auch die Beleuchtung durch die Glasscheibe hindurch (erscheint übrigens weiß und nicht grün, wie man es beim Durchleuchten größerer Scheiben von der Seite kennt) sieht echt schick aus. Ich gebe 97 von 100 Punkten!

Bin überrascht wie wunderschön das Bett mit Nachtisch und der Sitzung sind. Das Kopfteil ist Beleuchtet sieht Abends richtig gemütlich aus. Würde es immer wieder kaufen. Und natürlich auch weiter empfehlen.

Sehr schönes Bett👍

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bett. Die Lieferung kam schon eher als geplant. Der Aufbau war recht unkompliziert und nach 6 Stunden war das Bett zusammengebaut.👍 Die Beleuchtung macht echt viel her.

Dieses Bett ist sehr sehr schön.Wir haben es Gott sei Dank mit Aufbauservice bestellt.Manko ist nur dass auf eine seite die Nachtkommode fehlt.Ich habe es Otto gemeldet und muss leider 14 Tage warten.Sonst alkes Ok.

Strong bed

Bed is quite sturdy and strong , installation was no problem, foot switch of light was not working, had to buy a spare. hooks holding the slated frame are a bit loose, anyways a good product overall

Sehr schön bettmitbank

Sehr schöne Bettanlage. Genau wie abgebildet. Montage ging zu zweit sehr schnell. Die Anleitung ist gut verständlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Mit der Lieferung rundum zufrieden gewesen.

Sehr schöne Bettanlage. Genau wie ...

Alles TOP!

Der Liefertermin und die Uhrzeit wurden eingehalten. Trotz sehr vieler Einzelteile und Unmengen an Schrauben war das Bett mit 2 Mann (bzw. Frau:-)) gut aufzubauen. Optik und Qualität sind super!

Sehr schöne Bettanlage. Genau wie ...

Sehr schöne Bettanlage. Genau wie abgebildet. Montage ging alleine. Die Anleitung ist gut verständlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Mit der Lieferung rundum zufrieden gewesen.

Super Bett

Das Bett ist einfach nur traumhaft. Es ging super schnell zusammen zu bauen und es ist super stabil. Sogar matratzen mit einer dicke ab 20cm passen wunderbar rein.

Bett

Ich bin sehr erfreut, dass das Bett bequem ist, es gibt kein Problem mit der Reinigung, die Beleuchtung funktioniert ohne Probleme

Schönes Bett

Das Bett ist richtig super vom Aussehen her, Qualität ist sehr gut! Zusammenbau absolut kein Problem. Würde es wieder kaufen..

Gemütlichkeit im Schlafzimmer

Das Bett ist sehr stabil und gibt dem Schlafzimmer Gemütlichkeit. Gut ist, dass der Raum unterdem Bett rundum geschlossen ist.

Sehr schöne Bettanlage

Tolle Bettanlage, sehr gute Verarbeitung. Montage ca. 3 Stunden Zeitaufwand mit 2 Mann. Kann ich wirklich empfehlen.

toller artikel

Super, für den Preis ich empfehle weiter... ...

Super, für den Preis ich empfehle weiter... und danke für die schnelle Lieferung

guter Artikel

Die Aufbauanleitung könnte besser sein ansonsten ging der Aufbau gut

Sehr zu empfehlen

Sehr schöne Bettanlage, die nur zu empfehlen ist. Der Aufbauservice war top.

Einfach Super

Top Qualität Top Serviece Super Bett Leicht beim aufbauen.

Super tolles Bett.

Wir hatten das Bett mit Aufbau bestellt. Es hat alles super geklappt.