Gardinenring Vau, Good Life, Vorhänge, (Set, 10-St., mit Faltenlegehaken), für Stangen bis Ø 20 mm

Toller Gardinenring

Der Gardinenring hat innen einen extra Ring aus Plastik, damit die Gardinenstange geschont wird und er leise über die Stange gleitet. Dies war der Grund, weshalb ich mich für dieses Produkt entschieden hatte. Einfache Handhabung, gleitet wirklich leise über die Stange. Einen Stern Abzug gibt es für den dazu gelieferten Faltenlegehaken. Dieser ist sehr schön transparent, aber könnte an der Stelle, an der er am Ring (incl. Plastikring) eingehakt wird etwas weiter sein. Er ist sehr eng, hält nach dem Einhaken auch fest, wenn das Einhaken geklappt hat. Bei manchen Gardinenringen (ich hatte 40 Stück) hat sich beim Versuch des Einhakens der innenliegende Plastikeinsatz gelöst. Man konnte diesen wieder einrasten und es hat dann auch geklappt, waren aber einige Handgriffe mehr. Ich hatte dann den Dreh raus, den Gardinenring hatte ich umgedreht und von einer bestimmten Seite den Faltenlegehaken eingerastet. Mit der Zeit hatte ich den Dreh raus. An der Stelle bitte gerne einen Hinweis an den Hersteller, die Öffnung einige Millimeter zu erweitern. Ansonsten sehr schönes Produkt, sieht toll aus, gleitet leise und erscheint stabil und wertig.