Vorhangschiene Avana, Good Life, 1-läufig, Fixmaß, verschraubt, Aluminium, Kunststoff, Metall

Befestigung mangelhaft.

Ich bin gerade ziemlich verärgert. Die Montage dieser schiene ist die reinste Katastrophe. Gekauft für schwere Thermovorhänge. Die mitgelieferten Schrauben sind Spielzeug! Die Plastik spannklipser brechen, billiger Kunststoff! Kann die Schiene nicht zurück geben, da ich sie auf Maß gekürzt habe! Ich bin Handwerker und kein Leihe und rate jedem davon ab den Artikel zu kaufen. Zumindest wenn man eine rauhputzdecke hat oder abhangdecke. Ärgerlich 13 Euro für die Tonne.

Leichtes Material was nicht robust ist

Zwar leicht anzubringen, aber der Dübel und die Schrauben sind viel zu kurz, die Schraube nimmt nur 2-3 mm des Dübels an und hält somit überhaupt nicht. Bin sehr enttäuscht, und die Aufhänger der Schiene brechen sehr schnell weg.

Leider aus der Verankerung gebrochen

Beim befestigen und ich war sehr vorsichtig sind die Haken die in die Schiene geschoben werden abgebrochen und somit ist die Stange nun für den Müll,weil ohne das sie nicht mehr hält.

Sehr schlechte Befestigung

Die Aluschiene an sich ist eigentlich sehr solide und scheint gut verarbeitet. Aber diese fest an der Decke anzubringen, ist mit dem beigelegten Befestigungsmaterial fast unmöglich. Die Schrauben sind viel zu kurz und zu dünn um sich im Dübel verspannen zu können. Die Dübel sind beim Herausholen aus der Verpackung teils zerbrochen. Und die Hebel, mit denen die Schiene an der Decke festgehalten werden soll, sind so filigran, dass sie sehr leicht brechen. Bei täglichem Gebrauch wird das nicht lange halten.

Katastrophe

Beim ersten Versuch es anzubringen, sind die Plastikhäckchen, welche die Stange in der Wand halten sollen direkt gebrochen. Konnte danach also nicht weiter verwendet werden. Solche "Wegwerfprodukte" machen mich echt sauer.

fällt leider von der Decke

Die mitgelieferten Dübel sind zu kurz, die Halterungen aus Plastik. Otto schrieb, dass ich vermutlich zu schwere Vorhänge hätte und ich nicht davon ausgehen kann, dass die mitgelieferte Halterung auch hält. Es sei kein Grund zur Reklamation. Meine Vorhänge haben ein normales Gewicht.

Qualität gut

Aber seit 4 mal geliefert und immer wieder gleich größer 120cm ob wohl ich 2.40 cm bestelle falsche Größe