Woltra Schuhschrank Vetro

Groß, stabil und teilmassiv :-)

Der Schuhschrank wurde in zwei großen, schweren Paketen geliefert. Allein tragen gestaltet sich schwierig (ich habe ihn in Einzelteilen in den zweiten Stock geschleppt ;-) ). Aus Massivholz sind die Türen, die Schubladenfronten und die Füße. Der Rest ist leider nicht massiv aber dennoch stabil und gut verarbeitet. Der Schrank riecht zwar nach neuem Möbelstück, aber sehr angenehm (kein Vergleich zu manch anderen Massivholzmöbeln) - das Holz scheint mit sehr geruchsneutralem Öl behandelt worden zu sein. Der Aufbau war auch allein gut machbar (Empfehlung: 2 Personen), hat mit Sortierung der Einzelteile aber dann doch 3h gedauert. Außer einem Kreuz-Schraubendreher und evtl. einem Hammer braucht man nichts - ein Inbus ist dabei. Falls man (wie empfohlen) den Schrank an der Wand fixieren will, benötigt man zusätzlich einen Bohrer - bisher steht er bei mir aber auch ohne Fixierung gut. Da der Schrank Einlegeböden hat, ist er nicht nur als Schuhschrank, sondern auch als gewöhnliches Highboard verwendbar. Die Farbe der Rückwände (3-teilig) und der einschiebbaren Schubladenböden ist etwas dunkler als der Rest und passt daher nicht ganz so gut. Das stört mich allerdings nicht, weil man das von außen nicht sieht und nach dem Zusammenbau auch kaum mehr darauf achtet. Das Öffnen der schweren Türen ist nicht ganz so komfortabel, weil die Fugen, die man als Griff-Ersatz hat, nicht sehr tief sind - das nehme ich aber gern in Kauf, weil man an normalen Griffen in engen Fluren gerne mal "hängen bleibt". Ich würde den Schuhschrank wieder kaufen! :-)

Schrank wirk sehr hochwertig

Durch die massiven Türen wirkt der Schrank sehr hochwertig. Er ist recht groß und bietet somit viel Stauraum. Er wird als Schuhschrank verkauft, ich nutze ihn aber als gewöhnliche Kommode. Die Seitenteile und der obere Boden ist deutlich dunkler als hier auf den Bildern zu sehen, sind aber ein schöner Kontrast zu den hellen Türen. Der Aufbau hat ca. 3 Stunden gedauert, und lässt sich auch gut alleine bewerkstelligen. Nur das Einhängen der Türen sollte möglichst zu zweit erfolgen, da das einhängen in jeweils vier Scharnieren ein ziemliches Geduldspiel sein könnte. Der Schrank gefällt mir sehr gut.

Schuhschrank mit viel Platz

Der Schrank ist optisch ein Hingucker. Er ist mit gutem Material verarbeitet, von der Schraube bis zur Schublade. Diverse unterschiedlich große Schukartons finden Platz. Wir sind sehr zufrieden. Der Preis ist absolut berechtigt. Kein Vergleich mit den Möbelhäusern inunserer Nähe. Vielen Dank an den Kundenservice von Otto.

Sehr guter Schuhschrank

Groß (für min. 25 Paar Schuhe), stabil und leicht aufzubauen

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön und auch gut aufzubauen. Einzig die Laufschienen für die Schubläden sind ein wenig unter dem Anspruch des Schrankes. Sanfteinzug würde wesentlich besser passen sowohl für die Schubladen als auch für die Türen.

Passt!

Bin zufrieden aber der obere Abschluss hat leider eine andere Farbe. Schade, aber es fällt nicht so auf deshalb die 3 Sterne.

Toller Schuhschrank

War zuerst skeptisch wegen der verschiedenen Holzarbeiten (massiv und Furnier), aber hat sich nach dem Aufbau erledigt. Sieht super aus!

Ein toller schuheschrank. Ich bin sehr zufrie

Ein toller waschmaschineschrank. Ich bin sehr mit diesem Schuheschrank

schöner Schrank