Sony DSC-RX10M4 Systemkamera (ZEISS® Vario-Sonnar T*, 20,1 MP, 25x opt. Zoom, NFC, WLAN (Wi-Fi), Gesichtserkennung, Panorama-Modus)

Perfekte Brücke zwischen Hobby und Profigerät

Eine kurze Bewertung dieses komplexen Produktes ist nicht einfach, da es vielfältige und vor allem individuelle Ansprüche an eine Kamera gibt. Daher bleibt diese auch nur oberflächlich. Meine Profi-Vollformat-Ausrüstung hatte ich verkauft, da diese einfach viel zu umständlich war (insbesondere die Vielzahl der Wechselobjektive, Gesamtgewicht, etc.). Ohne Kamera ( mit allen Einstellungsmöglichkeiten) habe ich es aber nicht ausgehalten. Daher gab es einen langen Auswahlprozess. Am Ende würde es diese RX10IV. Und ich bin selbst überrascht, was dieser Allrounder mit nur einem 1 Zoll Sensor für eine Bildqualität schafft. Dies über den riesigen Brennweitenbereich hinweg! Der Fokus und dessen Geschwindigkeit ist gigantisch. Pixelfetischisten werden nach einem größeren Sensor rufen, aber die Alltags-Realität braucht das m. E. nicht wirklich, sofern keine gewerblichen Profifotos benötigt werden. Das Fotografieren macht mit dieser Kamera einfach Spass - Grundkenntnisse der Fotografie vorausgesetzt - denn sie kann einfach ALLES. Wer alles kann, ist kein Spezialist. Daher der perfekte Allrounder mit super Gesamtleistung, so wie ich es wollte.

Klasse Kamera!!

Ich habe lange überlegt mir diese Kamera zu kaufen aber jetzt nach 4 Wochen Wartezeit ist sie endlich da und ich bin begeistert. Sie ist genau das was ich wollte. Ich brauch keine Objektive mitschleppen denn sie hat ja alles dabei bei diesem tollem Zoom von 600mm.Die Fotos sind trotz großer Entfernung gestochen scharf und Macroaufnahmen sehen auch toll ein. Natürlich muss ich mich erst noch mit der Kamera vertraut machen und habe mir dazu das passende Buch gekauft. Was mich auch sehr gefreut hat war das sie die Sonnenblende im Lieferumfang hat. Einziger Kritikpunkt ist der Akku der sehr schnell in die Knie geht und darum habe ich mir Ersatzakkus gekauft da kann jetzt nichts mehr schief gehen. Ich bin rundum zufrieden und kann diese tolle Kamera trotz des hohen Preises weiterempfehlen.

Die "Eierlegende Wollmilchsau"!

Es ist schon beachtlich, was Sony hier aus einem 1-Zoll Sensor rausholt! Für den "normalen" aber durchaus anspruchsvollen Amateur liefert die Kamera wirklich tolle Ergebnisse. Es gibt nur wenig, was man bei dieser Kamera vermisst (eigentlich nur das, was physikalisch nicht realisierbar ist :-) - nämlich kleinere Abmessung, leichter und durchgehende Lichtstärke von 2.4 oder 2.8 und ein Vollformatsensor; aber das ist natürlich nicht ganz Ernst gemeint, da physikalisch nicht möglich). Ich nutze die Kamera für fast alle Gelegenheiten und erhalte durchweg sehr gute bis hervorragende Ergebnisse - zudem macht die Kamera noch Spaß! Ein tolles - wenn auch teures - Fotografiervergnügen!

Eine Hammerkamera

Sie ist das Non Plus Ultra unter den Bridgeksmeras!Was gibt es da noch zu sagen….Nichts mehr! Außer vielleicht das bei dem Preis zumindest ein Ladegerät dabei sein sollte

Nutze ich fürs streamen und privat

Die beste Kamera die ich je hatte. Und ich bin nicht der Experte in sowas, dennoch lässt sie sich gut bedienen. (Auch für Anfänger)

Wow. Was für eine tolle Kamer

Habe lange überlegt und dann doch zugeschlagen. Da mir das ewige mitschleppen mehrerer Objektive auf den Geist ging wollte ich etwas anderes. Die Kamera übersteigt bei allem meine Erwartungen. Kläre Kaufempfehlung. Tipp: Ersatzakku!

Für mich die beste Bridge Kamera derzeit....

.. ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf der Sony DSC - RX10 lV. Die Kamera ist superschnell, macht dadurch sehr gute Bilder von bewegten Motiven. Durch den 24-600mm Mega Zoom entfällt auch das Objektive Wechseln. Ich bin total zufrieden und empfehle die Sony, trotz des Preises.

Ersetzt für viele Gelegenheiten eine DSLR

Die Bildqualität dieser Kamera ist sehr gut, der Autofokus schnell. Sony hat sogar den Tieraugen Af per Update nachgeliefert. Die Kamera ersetzt für viele Anwendungen eine DSLR. Der Brennweitenbereich ist klasse. Die Haptik ist DSLR-like. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Ich nehme sie gerne auf dem Hundespaziergang mit.

Vielseitige Kamera die Spaß macht.

Blitzschneller Autofokus und ein enormer Zoombereich sind die Highlights dieser Premium-Bridge Kamera. Leider reicht die Qualität der Ergebnisse aufgrund des kleinen Sensors nicht an die von Systemkameras heran.

Hervorragende Bridgecamera

Hervorragende Camera was Bild- und Filmauswertung betrifft. Schade das keine Camera-Apps mehr integrierbar sind und das ein seperates Ladegerät bei einer solch hochpreisigen Kamera fehlt.

Langersehnten Wunsch erfüllt,

wollte schon lange von der Spiegelreflex wechseln, da es mich nervte die Objekte mitzutragen etc. Das ist eine geniale Kamera in Profiqualiät und ihr Geld wert.

Wir sind begeistert

Haben sehr lange überlegt welche Kamera wir uns zulegen, und haben uns letztendlich für die Sony RX10M4 entschieden. Super Kamera, super Bilder, wir haben es nicht bereut. Wir können diese Kamera nur empfehlen.

TOP!!!!!

Ich hatte schon einige Kameras ,diese jedoch ist dass Flaggschiff!! Es macht sehr viel Spass mit dieser Kamera zu fotografieren. Auch die Bewertungen in Fotomagazinen spricht für dieses Top Produkt.

Top top top

Kann den anderen Bewertungen nur zustimmen, Meine Empfehlung noch dazu auf jeden Fall einen Zweit Akku mitbestellen und ein Ladegerät das hätte man noch für den Preis mit beilegen können.

Die beste Kamera die ich je hatte, Top

- Die Bildqualität ist einfach nur klasse - Der Zoombereich ist auch klasse von Makro-bis Tierfotografie, ich selber fotografiere ausschließlich Tiere (z.B. in Tierparks, Zoos) aber auch für den Urlaub ist diese Kamera wunderbar geeignet - Die Kamera stellt super schnell auf Scharf und erfasst somit auch Objekte in Bewegung die dann super Scharf werden. - Die 4K Video Aufnahmen sind auch Top (dafür benötigt man aber einen 4K Fernseher), es sind aber auch normale HD Video Aufnahmen möglich.

Eine Spitzenkamera

Eine Kamera mit unendlich vielen Möglichkeiten.Man kommt sich vor wie ein Profi.

Top Qualität

Zwar im oberen Preissegment aber sowohl die Kamera als auch das Objektiv sind absolut Top. Ich finde auch die Akkulaufzeit in Ordnung und laden über USB in 2-3 Std. bei leerem Akku ist für mich auch okay. Lediglich, falls nicht vorhanden empfehle ich eine vernünftig große Fototasche. Das längere tragen mit dem Schultergurt ist nicht optimal.

Hält was es verspricht

Die Bilder sind scharf und machen neben meiner spiegelreflexkamera definitiv sehr gute Bilder. Für unterwegs und Urlaub viel besser weil man die Objektive nicht mit schleppen muss.

Supertolles Teil

Nur zu empfehlen . Beste Kamera ever . Empfehlendswert wenn man eine Kamera ohne Wechselobjektiv möchte ! Immer wieder !!!

Macht mega Spaß

Ein Allrounder der Spitzenklasse! Macht super schöne Fotos. Der Super Zoom ist einmalig. Es bracht jedoch ein wenig Eingewöhnung um mit alles Funktionen zurecht zu kommen. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Hallo ich habe vorgestern die Kamera bekommen sie sieht sehr schön und Edel aus super verarbeitet ist halt Sony sehr gute Qualität sie macht sehr schöne Fotos und Videos das ist eine sehr gute Kamera die kann ich nur empfehlen ich würde sie immer wieder kaufen Daumen hoch 👍👍👍

Sehr gute Bildqualität!!!

Hochwertig verarbeitet mit sehr guten Bildergebnissen. Sehr zu empfehlen! Preis zwar teuer aber es lohn sich!!!

Eierlegende Wollmilchsau

Für mich als Eventfotograf, ist es die "Eierlegende Wollmilchsau". Die Bilder sind sensationell. Die Kamera ist pfeilschnell. Eine Unglaubliche Kamera auch ohne Wechselobjektiv. Meine Kaufempfehlung, auch für den ambitionierten Hobbyfotograf.

Naja

Habe mich für diese Kamera entschieden da sie laut Internet ziemlich gut angeschnitten hat aber für rund 1000€ bekommt man eine fast gleich gute von einem Namenhaften Hersteller. Bei einem Preis von um die 1700€ ist nicht mal ein richtiges Ladegerät dabei und ein Akku der sehr sehr schnell leer ist und dann eine gefühlte Ewigkeit laden muss! Ich würde diese Kamera nicht mehr kaufen und kann sie leider nicht empfehlen

Kauf nicht bereut

Habe mir lange überlegt welche Kamera ich mir hole, und habe mich für diese entschieden und habe keinen Tag den Kauf bereut, super leicht zu bedienen und die Bilderqualität einfach top.

Einfach Top.

Die beste Kamera in meinen Augen. Kann fast alles. Daumen hoch. Meine Empfehlung.

Der ALLROUNDER

Simply für Anfänger, gut für kleine bis mittlere Profis

Tolle Kamera

Echt tolle Kamera für diesen Preis. Kann man nur weiterempfehlen

Die Kamera ist ihre Preis wert. Würde sie jedem weiterempfehlen.

guter Zoom, freu mich auf die ersten Bilder

freu mich auf die ersten Bilder. Die Handhabung der Kamera, muss man aber erst einmal üben und das Heftchen lesen...