BAUKNECHT teilintegrierbarer Geschirrspüler, OBB ECOSTAR 8460 (2), 14 Maßgedecke

Ein Schelm, der Böses denkt

Bestellung, Lieferung, Altgerätmitnahme waren sehr gut und ohne jede Beanstandung. Einbau ebenfalls kein Problem und Freude unsererseits, dass das Gerät zuverlässig und sehr leise seinen Dienst tat. Exakt 2Jahre und 17 Tage später war der Frust groß und Fehler F13 blinkt im Display! Anruf beim Kundendienst (!) ergab: keine Reparatur, keine Kulanz, keine Zuständigkeit! Hiermit verweise ich auf die Überschrift und bedanke mich sehr herzlich für eine weitere negative Erfahrung in der Servicewüste!

Nicht zufrieden

Egal welche Programme lässt immer nass nie trocken nicht empfelens wert leider

Leider völlig unbrauchbar

Seit dem ersten Spülprogramm hat die Maschine nie die obere Etage einwandfrei gereinigt. Nach jeden Spülprogramm muss man mit der Hand nachspülen. Meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck einer Spülmaschine. Heute war der Techniker von Bauknecht da, auch er konnte keinen Fehler feststellen. Das Fazit: Ich muss damit leben.

Nicht weiterzuempfehlen

Wir haben uns nach 10 Jahren von unserer Geschirrspülmaschine getrennt und uns für diese Bauknecht Geschirrspüler entschieden. Wir dachten Bauknecht ist ein bekanntes Unternehmen und mit dieser Spülmaschine werden wir definitiv keinen Fehlkauf machen. Da haben wir wohl falsch gedacht. Die Lieferung verlief super. Wir haben uns schon gefreut den ersten Spülgang zu starten, jedoch hat uns das Ergebnis nicht zufrieden gestellt. Wir waren echt enttäuscht. Die Gläser sind dreckiger als vor dem Spülgang in der Spülmaschine. An vielen Geschirrteilen hängen noch Essensreste und die Töpfe werden total trüb. Wir haben schon die Tabs gewechselt, Pulver verwendet und die Wasserhärte reguliert, jedoch alles ohne Erfolg. Ich habe die Spülmaschine auf allen Programmen ausprobiert, mal viel beladen mal wenig beladen jedoch hat sich das Ergebnis nicht verändert. Es ist ja nicht Sinn und Zweck eines Geschirrspülers, dass ich nach dem Spülgang das Geschirr nochmal per Hand abspülen muss.

Keine kauf Empfehlung..

Geschirr wird nicht sauber,Speisesaal Reste an den Geschirr, ich bin sehr enttäuscht

nie wieder

ohne mit der Hand vor zu spülen oder danach noch mit der Handwaschen ist vieles nicht sauber. Bin mega enttäuscht und würde Sie gerne zum Fenster rauswerfen.

Sehr schlechte Reinigung

Der Geschirrspüler reinigt sehr schlecht, egal welche Programme man wählt. Auch leichte Verschmutzungen stellen oft schon ein Problem dar. Wasserhärte usw. wurde durch uns exakt eingestellt. Inneneinrichtung unvorteilhaft, sehr laut. Wir haben seit Jahren Geschirrspüler, dies ist der Dritte, aber solch schlechte Erfahrungen hatten wir bisher nicht. Würden wir nie wieder kaufen. Einzig positive, die Tür öffnet sich nach dem Programm automatisch.

Maschine nach 2 Jahren defekt

Nach nur knapp 2 Jahren defekt, hängt sich während dem Spülprogramm auf und macht nicht mehr weiter. Laut Hersteller hätten wir das Gerät nach dem Kauf registrieren müssen es gibt keine Garantie mehr. Das stand natürlich irgendwo im kleingedruckten. Würde das gerät weder empfehlen noch einmal kaufen. 👎👎👎

Leider defekt

Der Geschirrspüler war leider defekt. Die unterschiedlichen Programme waren nach ca. 10 - 30 Minuten fertig und das Geschirr war dreckig. Die Reklamation war problemlos. Ich habe mir ein anderes Modell von Bauknecht ausgesucht, doch auch dieser war defekt. Jetzt habe ich einen von Constructa und dieser läuft bisher einwandfrei.

Total enttäuscht

Lieferung schnell und gut. Beim auspacken kleine Schramme am Display entdeckt. Darüber hätte ich weg gesehen. Nach anschließen und endlich mit Freude zu spülen , kam die Enttäuschung. Es gibt zwar ein Kurzprogramm leider ohne Trocknungsphase, weshalb Geschirr nicht trocknen ist. Beim nächsten Programm wirbt man mit Kurztaste, es verkürzt gerade mal 14 Minuten bei normal 2.05 Stunden. Ausserdem finden wir sie laut während Spülvorgang. 2 Tage nach Gebrauch schon die ersten Teile am Korb abgebrochen. Am 3 ten Tag lief es als Reklamation. Bin gespannt ob Austausch mit neuer Maschine ( anderer Hersteller) funktioniert.

sehr schlecht für ein Bauknecht Produkt

Geschirrkörbe muss man beim einräumen festhalten da sie immer wieder in die Maschine rollen, die Rollen fallen ab und die Dichtung muss immer wieder befestigt werden,

Service miserabel

Über den Geschirrspüler kann ich leider noch keine Angaben machen. Was ich hier loswerden möchte, ist der miserable Kundenservice. Der Geschirrspüler sollte Mittwochs geliefert werden, meine Tochter nahm sich extra einen Tag Urlaub ( ich über 80J. )und bestellte für diesen Tag einen Handwerker, der den Geschirrspüler anschließen sollte. Am Liefertag erfolgte die Absage der Lieferung. Sofort setzte sich meine Tochter mit dem Otto Kundendienst und der Hermes Spedition in Verbindung. Lt. Kundendienst konnte meine Adresse, wegen einer Baustelle nicht angefahren werden und der " Umweg " läge nicht auf der Lieferroute. Lt. Spedition war das Fahrzeug zu " gross " um an die Lieferadresse zu kommen........ Geschirrspüler wurde am nächsten Tag geliefert ( da war meine Enkelin für mich da ). Heute 1 Woche nach Anlieferung der Maschine kommt der Handwerker um diese endlich anzuschließen . Fazit : ein vergeudeter Urlaubstag und dem Handwerker musste ich die doppelte Anfahrt bezahlen geschweige die lange Wartezeit bis die Maschine jetzt abgeschlossen wurde . Was mich sehr verärgert hat , vom Otto Kundendienst wurde überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen

Nie wieder

Hab extra mit der Bewertung gewartet um alles zu testen. Ich bin sehr enttäuscht von der Spülleistung. Das eine Kurzprogramm ist nur für leichte Verschmutzung. Die anderen Programme dauern über 2 Stunden. Nix mit Energiesparend! Und dann sind noch Essensreste an dem Geschirr. Ich würde sie am liebsten austauschen!!! Lieferung und Altgeräterücknahme war problemlos.