rauch Schwebetürenschrank Fulda mit Synchronöffnung

Entspricht nicht Abbildung, Qualität mäßig

Der Schrank kam zum angegeben Liefertermin mit Hermes und wurde in den gewünschten Raum des Hauses geliefert (sehr gut). Beim Schrank ist leider das abgebildete Passepartout mit Beleuchtung nicht dabei, muß gegen Aufpreis bestellt werden! Die Qualität des Schrankes läßt teilweise zu wünschen übrig. Die Schubfächer sind wacklig und nur gering belastbar. In den Bodenteilen waren Bohrungen an der falschen Stelle und die für die Möbelverbinder nicht gebohrt (diese ließen sich ohne passenden Bohrer > 13mm nur schlecht Bohren). Die Anbauanleitung ist nicht immer genaugenug, es fehlen häfiger Maße oder Detailzeichnungen. Auch sind laut Zeichnung die Spiegeltüren aus je zwei gleichen Spiegelteilen aufgebaut, jedoch die rechte und linke Tür aus jeweilsverschiedenen Spiegelteilen. Auf den Spiegelteilen fehlen jedoch Bezeichnungen aus der Anleitung, wie auch bei vielen anderen Schrankteilen. Der Schrank besteht aus extrem vielen Einzelteilen, von denen nicht mal alle benötigt werden. Der mitgelieferte Holzleim ist extrem knapp bemessen. Der Aufbau dauerte mit zwei Personen 8 Stunden, da die Aufbauanleiung nicht immer eindeutig beschrieben und einfach zu verstehen war. Alles in allem, der Schrank steht, würde mit dem abgebildeten Passepartout mit Beleuchtung noch besser aussehen, aber der Aufpreis dafür ist mir viel zu hoch! Ein paar mehr Einlegeböden in der Grundausstattung des schrankes wären auch nicht schlecht. Einfacher wäre die Montage, wenn die Einzelteile mit den Bezeichnungen in der Aufbauanleitung gekennzeichnet wären!

Als er endlich fertig war sehr schöner Schran

Der Korpus des Scharnkes war schnell aufgebaut, als es dann an die Schubladen und Türen ging ist meinem Mann aufgefallen das eine ganze Menge an Schrauben, Scharnieren und und und fehlt, also beim Kundenservice angerufen, das nachbestellen der Schrauben war aber gar nicht so einfach da die Beschreibung sehr unübersichtlich ist und nicht drinn steht wieviel man von jedem Teil eigentlich haben muss, war dann für die Mitarbeiterin des Kundenservice und mich etwas schwierig. Nach ca einer Woche kamm dann die Ersatzlieferung und es konnte weiter gehen mit dem Aufbau. Die Schubladen finde ich sind etwas eierig in der Führung aber wenn sie eingeräumt sind ist es etwas besser, die Schwebetüren laufen sehr ruhig und synchron, die Vier anderen Türen finde ich beim Schließen etwas laut, trots kleiner Filz Streifen werde sie an große austauschen und ein paar mehr anbringen. Der Schrank bietet sehr viel Platz in sieht im ganzen sehr edel aus. Die Servicemitarbeiterin war sehr freundlich und bemüht das Problem schnell zu lösen.

Schöner Schrank

1. Lieferung fast 8 Wochen ! Lieferung selber durch Hermes erfolgt. Aufbau dazu gebucht , dauerte 2,5 h. Aufbau gut durchgeführt, Mitarbeiter sehr freundlich gewesen. 2. Qualität des Schrankes Qualität scheint ok zu sein. Man beachte , dass die Beleuchtung NICHT normal dabei ist. Ich habe darauf verzichtet. Bedenkt man allerdings den Grundpreis, sollte entweder die Beleuchtung oder das Passpartout dabei sein. So ist es aber nicht. Die Drehtüren schlagen laut zu ( Platte auf Platte), da kein Schutzpolster zwischen ist. Das sollte man jedoch für den Preis erwarten können! Also müssen flache Türpolster nachgekauft werden sonst knallt es immer ! Des Weiteren müssen Einlegeböden ebenfalls nachgekauft werden, da pro Seite 1 Boden bei ist ! Ein Glück gibt es Baumärkte ! Die Schubladen sind nicht sehr stabil, können nicht schwer beladen werden . Schiebetüren sind ok. Fazit: guter Schrank aber für fast 1000 Euro Basispreis zu teuer, da noch zu viel nachgekauft werden muss, das sollte jedem klar sein.

Nur auf Fotos schön!

Leider war ich von den Abbildungen geblendet und hatte meht Qualität erwartet für fast 1000€. Die Wände sowie Böden in 16mm starken Platten, was auf die Länge stark durchbiegt, genau wie die dünnen Träger. Keine beschichtete Kanten an den Bodenseiten, was beim feuchtem wischen zum quellen führen kann. 1 Rückwandhalter auf 2m Höhe ist bisschen zu wenig, führt dazu das die Rückwand aus der Nut springt. Die Verbindungen von Außenseiten, sowie Innenseiten sind mir persönlich zu schwach. 1-2 Kleinteile haben gefehlt, aber das passiert schon mal. Das Einzige gute sind die Beschläge und Führungsschiene von Hettich, was für langlebig garantiert. Fazit ich würde diesen Schrank für den Preis nicht weiter empfehlen. Für mich habe ich festgestellt, man sollte in ein Möbelhaus fahren und sich dort die Ware anschauen und prüfen und dann ggfs. Online die Preisen vergleichen. Denke nicht, das ich noch etwas bestellen werde, bevor ich es nicht selbst in der Hand hatte.

Super toller Schrank

Ich muss sagen, jetzt wo der Schrank steht, sieht er noch viel schöner aus als auf den Bildern! Der Aufbau ging eigendlich relativ flott! Nicht ganz einen Tag, 2 Frauen! Also wird es für die Männer ja eigendlich gar kein Problem sein! Die Beschreibung ging auch, da auf jeden Paket die Nummern stehen! Also ich immer wieder gerne!

Ein super Schrank

Dieser Schrank ist so schön, dass mir meine Frau direckt um den Hals gefallen ist vor Freude. Alles funtioniert einwandfrei. Ein Manko kann ich aber nicht verschweigen. Die Aufbauanleitung ist so miserabel, das man beinahe einen Kompass braucht um da durch zu kommen. zu zweit haben wir 2 volle Tage zum Aufbau gebraucht. Es kam sogar dazu, das ich bei Otto angerufen habe und meinte das ein paar Teile zu klein wären. Nach nochmaliger Durchsicht der Anleitung, haben wir denn recherchiert, dass ja dieses Teil da hin muss und das bereits montierte auf die andere Seite. Gesagt und getan und siehe da auf einmal passte alles. Das war aber auf der Zeichnung so nicht zu ersehen. Egal, der Anblick des Schrankes entschädigt uns für alles.

Ein sehr schöner Schrank

Die negativen Bewertungen verstehe ich überhaupt nicht. Der Schrank ist sehr schön und ließ sich problemlos aufbauen. Bei uns gab es auch kein Problem mit nichtpassenden Schrauben oder anderen Teilen. Es war alles komplett und passend. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Sieht wirklich schön aus,aber...

Der Schrank sieht iptisch wirklich schön aus! Die Schubladen aber sind nicht so stabil beim Schließen und manchmal die Dretüren können nicht öffnen.muss immer aufpassen ob die Schubladen richtif zu sind! Sonst hat alles gepasst!

Schlechte Qualität

Was mich extrem stört sind die Türe beim zuklappen! Extrem laut, da Grifflos sogar abends unbequem die Türe zuzu machen damit es nicht knallt, denke sogar fast das ein Konstruktionsfehler sein könnte!

Ein geräumiger Schrank, ich habe ihn ...

Ein geräumiger Schrank, ich habe ihn bestellt da mein Schlafzimmer leider etwas klein ist das kam das sehr gut an mit senen beiden schiebetüren. Viel Platz nur zu empfehlen.

Schwebetürenschrank

Hallo zusammen habe vor ein paar Monaten gekauft Schwebetürenschrank für 1000€ für meine Kinder nach 2 Monaten bricht Schublade zusammen von paar Socken also billig Konstruktion

Der Schrank ist ok.

Der 315cm lange Schrank besteht aus einem Stück nach dem Aufbau. Das längste Teil ist eine 315cm lange Schiene. Hermes war so, nett mich diese alleine hochschwanger in den 14 Stock tragen zu lassen. (Was nicht in den Fahrstuhl passt wird kommentarlos unten liegen gelassen, mir wurde nicht mal mitgeteilt, dass noch ein Teil fehlt) Der Aufbau des Schrankes ist auch für geübte Menschen eine Herausforderung. Er dauerte zu zweit über 13 Std. Ich hatte das Gefühl, dass mich sämtliche Erfahrung mit IKEA-Schränken in meinem Leben nur auf diesen einen Tag vorbereitet haben. Wenn er dann fertig ist, ist der Schrank ok. Aber die Qualität ist nicht viel besser als die eines PAX-Schrankes. Die Schubladen sind etwas wackelig, die Türen nur schwer auszurichten. Dafür sieht der Schrank optisch wirklich schön aus, auch ohne den Rahmen, der natürlich nicht im Lieferumfang enthalten ist. Leider sind die passenden Einlegeböden für diesen Schrank wirklich sehr teuer. Das sollte man einkalkulieren beim Kauf.

Sehr schöner Kleiderschrank

Es ist ein wünderschöner Kleiderschrank,leiderfehlen die gesamten sachen für die seitlichen Türen und Schubladen. Lieferzeit dafür sind nochmal 2 Wochen.

Falsch konzipiert?

Ich habe mir diesen Schrank vor knapp einem Jahr zugelegt und war durchaus zufrieden. Mir war bekannt das (aus Bewertungen) die Schubladen "schlingern". ABER!!! Das die Schubladenböden nach knapp einem Jahr so durchhängen würden war mir nicht bewusst. Bei den oberen beiden Schubladen fällt dieses nur optisch auf und führt auch zu keinen wirklichen Nachteil. Im Gegensatz dazu laufen die unteren beiden Schubladenböden auf die darunterliegenden Schrauben der Schwebetürenlaufschiene auf und verursachen einerseits ein unschönes Geräusch sowie eine "Fräsung" auf Höhe der Schrauben in den Boden der Schublade. Dieses konnte (musste) ich zwar selber reparieren (Resteverwertung aus der Werkstatt) in dem ich jeweils zwei Leisten unterhalb des Bodens verschraubt habe um das weitere Durchhängen und einen womöglich größeren Schaden für die Zukunft zu abzuwenden! Ich bitte Sie höflichst hier nachzubessern! Ein Hinweis am Rande: Ich habe die Schubladen nicht mehr an Kleidungsstücken beladen als meinem vorherigen Schrank. Viele Grüße aus Mönchengladbach

Siehst schön aus

Sehr elegant aber bitte nicht selber aufbauen es ist zu kompliziert wir haben 4 Personen 9 Stunden gebraucht

Nicht begeistert

Es hat negative so wie positive Seiten. Der Schrank ist optisch schön und groß. Doch leider ist die Qualität sehr sehr schlecht für den Preis.. Extra den aufbauservice gebucht war auch froh das die deutsch konnten durch die vorherigen Bewertungen hatte ich Zweifel.. Leider haben die nicht sauber den Schrank aufgebaut der Schrank hatte sehr sehr viele macken und der Otto Service hatte 3 Vorschläge 1. Ersatzteile : der ganze Schrank müsste zerlegt werden und komplett ersetzt werden.. 2. Jemand der die macken kaschiert 3. Preisnachlass was nicht viel war Also knapp 1000€ mit Aufbau für so ein Schrank.. Nicht zu empfehlen Habe den Schrank trotzdem behalten optisch in Ordnung ist der schön aber der Aufwand war mir zu hoch und wollte nicht nochmal 8 Wochen auf ein Schrank warten..

Schöner großer Kleiderschrank

Der Schrank kam früher als bei Bestellung angegeben, so mussten wir fix Platz machen. ( Heute von Hermes angerufen - morgen geliefert ) War jetzt kein riesen Problem , eine frühere Info wäre aber nicht schlecht gewesen. Die Montage war nicht schwierig , aber auch nur weil mein Mann jahrelang Möbel montiert hat. Auch er hat sehr oft die Anleitung durchsehen müssen weil die einzelnen Teile keine Nr. oder Buchstaben haben. ( eine Nummer XYZ 12 in der Anleitung nutzt nicht wenn sie nicht auf dem Teil steht ) Schön wären auch Serienmäßig mehr Einlegeböden gewesen. Trotz allem ein sehr schöner Schrank den ich weiter empfehlen kann.

Minderwertige Qualität

Die Anleitung ist sehr schlecht und die Qualität leider extrem minderwertig für den Preis

Ein toller Artikel Ich empfehle es weiter Wirklich sehr gut sehr schön

Elegant (schön)

Eine elegante große schöne Kleiderschrank. Einfach gut.

Ein toller Artikel der schön anzuschauen ist

Der Schrank kam viel schneller als angegeben wurde,ich hatte schon bedenken weil man hier gelesen hat das der Aufbau so lange dauert aber man muss nicht alles glauben was man liest. Der Schrank war tadellos ohne Mängel und auch die Schrauben waren mehr dabei als man brauchte,in 4,5 Stunden war der Schrank aufgebaut.

Keine Empfehlung

Ganz schlechte Verarbeitung keine gute Kundendienst. Ware nach ca 4 Wochen Reklamiert Otto ist auf dieser Hinsicht leider nicht weitergeholfen immer wieder abgewiesen. Wenn Ich einen Schrank für ca 1400 kaufe mit aufbauservice dazu dan kann ich auch erwarten das evtl Probleme gelöst werden leider nicht bei diesem Produkt und keine Hilfen vom Otto. ich habe ca für 5 -6 Tsd. Einkäufe 2021 getätigt es ist echt nicht Akzeptabel das ein Konzern wie Otto nicht in der Lage ist hierbei mir entgegen zu kommen

Ein praktische Kleiderschrank

Aufbau war relativ einfach, nimmt bei dieser Größe natürlich viel Zeit in Anspruch. Eine gute Optik. Leider sind nicht alle Elemente sehr robust. Die Schubladen blieben etwas wackelig aufgrund der dünnen Bretter. Die Türen seitlich konnten aufgrund der Vorbohrungen nicht gut angeglichen werden. Die Spiegel-Schiebetüren sind ein absoluter Highlight. In Ganz und Groß ein schöner Kleiderschrank

Ein sehr schöner Schrank

Wir haben diesen Schrank gleich zweimal bestellt. Der erste Aufbau dauerte fast einen ganzen Tag. Zwei Personen sind min. notwendig. Die Anleitung ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus "deutbar". Beim zweiten Schrank ging dann alles viel viel schneller. Wir sind sehr zufrieden und happy dass die Schränke nun stehen. Er sieht wirklich toll aus, ein kleines Minus geht an die Türen, die leider doch ziemlich knallen wenn man sie zumacht, trotz Filzkleber. So eine "Stoppfunktion" wäre super gewesen für diesen Preis.

Fehlkauf

Habe den Schrank jetzt seit knapp 2 Jahren. Ich finde es dreist vom Hersteller, dass er für so eine schlechte Qualität so viel Geld verlangt. Die Schubladen öffnen sich( ich habe mir da selbst Magnete gekauft und sie angebracht damit die Schubladen geschlossen bleiben). Der Schrank mag optisch gut aussehen, von Stabilität kann ich leider nichts erkennen, ahso und die Leiste die oben angebracht ist, muss man separat kaufen, was ich auch schlecht finde, man hat den ganzen Staub im Schrank wenn man die Leiste nicht hat, weil da eine riesen Lücke ist. Ich bin total enttäuscht und kann den Schrank nicht empfehlen

Toller Schrank

Der Schrank sieht super und hochwertig aus, bei dem Preis sollte man das aber auch erwarten. Der Aufbau zu zweit hat einigermaßen geklappt. Etwas handwerkliches Geschick sollte aber schon vorhanden sein. Die Anleitung ist soweit auch verständlich. Einzig die Schubladen sind wie schon bei anderen Beschrieben etwas wackelig, die Schubladen an sich sind OK, nur die Führungsschienen sind da das "Problem" . Da gibt es bessere Alternativen, die man dort verbauen könnte. Trotzdem gebe ich volle 5 Sterne. Passepartout und Selbsteinzug muss extra gekauft werden. Die sind recht teuer, habe mir beides Trotzdem gegönnt und bin auch damit voll zufrieden.

Überhaupt nicht zu Frieden

Wollte kein Streben geben Würde den Schrank keinen empfehlen bin so enttäuscht und das für den Preis werde den Schrank zurück schicken ich habe ein Schrank von Rauch und das ist definitiv kein Schrank von Rauch die Schubladen haben Risse beim Aufmachen des schiebeschrank reiben die an die Schubladen haben Risse habe am Spiegel 2 Schlag Sprung geht meiner Meinung garnicht Entspricht nicht meiner Vorstellung bin so enttäuscht von der Qualität des Schrankes

Ein schöner großer Kleiderschrank. Wir ...

Ein schöner großer Kleiderschrank. Wir konnten ihn aber nicht komplett aufbauen weil wichtige Teile zum Aufbau gefehlt hatten das War sehr entäuschend. Es dauert nun ne ganze Weile eh wir die fehlenden Teile zugeschickt bekommen. Haben einen halbfertige Kleiderschrank stehen,so haben wir uns das nicht vorgestellt.

Überteuerter Schrott

Katastrophe. Der Aufbauservice musste schon zwei Mal nachbessern, weil die Schrauben nicht hielten und sich Teile gelöst haben. Der Otto-Kundenservice ist sehr entgegenkommend, aber die Ware ist miserabel. Der Schrank steht mittlerweile seit anderthalb Jahren und wird jeden Tag schäbiger. Die Schubladen fallen auseinander. Ich ärgere mich schwarz. Beim nächsten Mal doch wieder beim Schweden einkaufen.

Preis Leistung passt nicht

Der Schrank ist zwar sehr geräumig,das ist dann aber auch schon alles.Die Qualität lässt für die Firma Rauch zu wünschen übrig.Die Schubladen sind piperig,die Türen ebenfalls.Dann fehlten bei den zusätzlich bestellten Einlegeböden auch noch die Halterungen,die dann nach 3Telefonaten und nach 1 1/2 Wochen nachgeliefert wurden,nachdem die Aussage am Telefon „wir wissen nicht,ob das einzeln raus geschickt wird“. Wir würden ihn nicht nochmal bestellen leider.