Telefunken E-Bike RC657 Multitalent, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 468 Wh Batterie, mit abnehmbarem Einkaufs-Fahrradkorb

Hervorragendes Preis, - Leistungsverhältnis

Habe inzwischen einige Erfahrungen mit Pedelecs sämtlicher Preisklassen. Dieses Rad habe ich für meine Schwester erworben, wodurch hier entsprechend mehr auf den Preis geachtet wurde. Die Preise bei Pedelecs aus meinem derzeitigen oder früheren Besitz variieren von ca. 970 bis 4300,- Euro. Bei diesem Telefunken, was der unteren genannten Preisklasse entspricht, ist der Preisgegenwert am besten ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Alle Komponenten, Bauteile, Schrauben, Kabelführungen etc. machen einen weit besseren Eindruck, als es vielleicht zu erwarten wäre. Die Optik ist sehr schön. Die Ausstattung ist völlig angemessen. Sogar ein digitales Display zur Anzeige von Geschwindigkeit, Kilometerstand, Wegstrecke usw. ist vorhanden. Selbst das ist etwa selbst bei teureren Damen - oder Cityrädern nicht zwingend vorhanden. Die Vorbereitung zur ersten Fahrt konnte ich in ca. 10 Minuten selbstklärend durchführen. Die Ladung des ebenfalls sehr hochwertig wirkenden Akkus dauert etwas länger, weil bei einem 2- Ampere Ladegerät entsprechend längere Zeit benötigt wird. Schließlich ist die Kapazität mit über 400 Wh sehr ordentlich. Durch den unabhängig vom Tretlager und auch sonst entkoppelten Motor, lässt sich das Rad selbst bei leerem oder abgeschaltem Vortrieb noch leichtgängig treten. Die 7-Gang Nabenschaltung von Shimano trägt ihr übriges dazu bei. Dabei keine einstellempfindliche und ungeschützte Kettenschaltung, die bei Stadträdern meines Erachtens völlig deplatziert ist. Die für viele auch ältere Personen, aus Cityrädern gewohnte und obligatorische Rücktrittbremse ist vorhanden! Inzwischen funktioniert auch die Beleuchtung entgegen früheren Produktionsjahren und entgegen macher Angaben direkt über den großen Fahrakku! Hier muss also nicht separat an der vorderern Lampe mittels USB-Kabel der integrierte Akku geladen werden. Auch funktioniert das Rücklicht direkt mittels Fahrstrom und nicht mehr mit separaten Batterien, wie in manchen Informationen zu lesen! Diese Feststellung hat mich sehr gefreut und zeugt von stetiger Weiterentwicklung selbst in der unteren Preisklasse. Der Vortrieb mit Motorunterstützung löste bei mir trotz genannter Erfahrung mit weiteren Pedelecs direkt ein Grinsen in meinem Gesicht aus. Selbst in Stufe eins ist die Hilfe in der Ebene bereits deutlich zu spüren. Die weiteren, bis zu fünf Stufen sprechen für sich. Der Motor zieht so toll bis ca. 26km/h das es eine Freude ist. An der Abstimmung, woran bei Frontmotoren oft etwas kritisiert wird, hatte ich auf meiner kurzen Testfahrt nichts auszusetzen. Wenn das Rad nun inklusive aller elektrischen Bauteile langfristig und zuverlässig über Jahre hinweg arbeitet, gibt es hier wirklich eine absolute Kaufempfehlung.

Sehr schönes und gutes Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden. Habe das Fahrrad zum 2 mal bestellt da ich leider mit dem 1 Fahrrad einen Unfall hatte wo ich aber keine Schuld hatte. Qualität ist top einfach zu bedienen und fährt leicht und gut. Lieferung ging schnell. Außer der Spediteur der sehr unfreundlich war. Kann das Fahrrad nur weiterempfehlen.

Fährt sich echt schön leicht

Ein tolles E-BIKE

Schnelle Lieferung . Ganz schneller "Zusammenbau" ! Ein sehr Stabiles Fahrrad . War ein Geschenk für meine Frau . Sie ist total begeistert !! Mittlerweile hat sie die ersten 200 Km gefahren und die Begeisterung hält weiter an .

Ein tolles E-Bike mit guter Preis-Leistung

Das Rad besitzt viele nützliche Funktionen, einschließlich einer Schiebehilfe. Leider sitzt die Batterie sehr fest in iherer Halterung. Nach dem ersten Ausbau sollte man die Haltrung mit Silikon oder Multiöl einsprühen. Den Schlüssel betätigt man wie in einem normalen Türschloss, links herum zum Lösen und rechts zum Verschließen.

tolles e bike

Macht echt Laune

Das Fahrrad ist im ganzen voll ok. Macht Spaß damit zu Touren. Dafür gibt es 5 Sterne. Trotzdem gibt es zu bemängeln das es nicht aufgepumt geliefert wird, was zur Folge hat das der Mantel sich durch lange Stehen verformt und die Räder nicht richtig rund laufen. Bekommt mann aber mit paar Tricks wieder hin. Sollte beim Versand mal drauf geachtet werden. Kleiner Tipp. Sonst Toppi

Super EBike

Ich war erst skeptisch was dieses Rad betraf vor allen Dingen wegen des günstigen Preises aber wurde nicht enttäuscht dieses Rad ist wenn man seine Umgebung kennen lernen will einfach der Knaller es fährt sich leicht man kann den Motor während der Fahrt zuschalten und 40 Kilometer sind kein Problem man hat selbst auf höchster Unterstützung erst die halbe Akkulaufzeit verbraucht.Ein kleiner Minuspunkt ist das man hinten keinerlei Packtaschen befestigen kann hab mir einen großen Korb einfach anzuklicken dazugekauft jetzt kann ich damitSuper Einkaufen fahren.Also wär einmal ein E-Bike gefahren ist will das nicht mehr missen und dieses ist auch noch günstig also klare Kaufempfehlung

E-bike

Das beste Rad was ich je hatte

Telefunken E-Bike

Richtig schönes Fahrrad. Ich habe das Fahrrad mir gekauft es war super schnell da. Super einfacher zusammen Bau, lässt sich super fahren, und einen Kindersitz zum dranklemmen habe ich hinten auch dran bekommen bin einfach nur begeistert :)

Eine Vollkatastrophe

Das Display hatte nach nicht einmal 2 Wochen einen Wasserschaden, weil dieser undicht war. Artikel kann nicht zurück gegeben werden da ich mehr wie 50 km gefahren bin. Laut der Firma ist das Fahrrad für Regen nicht ausgerichtet,sowas unverschämtes habe ich noch nie gehört. Wenn es nach mir geht würde ich keinen Stern vergeben. Der Kundenservice schiebt die Schuld von sich genauso wie Otto. 1000 Euro soll bezahlt werden für ein Elektrofahrrad was nach nicht mal 14 Tagen defekt war, ich betone die Elektronik. Sowas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt ein defektes Fahrrad während der Garantiezeit nicht zu reparieren bzw. umzutauschen. Total schlecht verarbeitet und billige Qualität ist nicht einmal die 999 Euro wert. Bloß die Finger von diesem Fahrraf lassen!

Mega Fahrgefühl

Klasse Rad und super leicht!

Top Fahrrad

Fahrrad leicht zu montieren Preis Leistung passt Touren zur Arbeit und ca. knapp 110 km gesamt machbar kann man empfehlen

Katastrophe

Der Ständer brach nach weniger Tagen ab , der Korb lässt sich nicht richtig befestigen und liegt dann auf der Lampe und der Akku hält nicht länger als 25 km nie wieder eine Katastrophe

Artikel der Freude bereitet

Habe das Fahrrad jetzt schon seid Anfag April und so einige Touren hinter mir, ich kann das Fahrrad nur empfehlen es lässt sich gut fahren und es geht doch nichts über eine Rücktrittbremse.

E-Bike

Super Rad, schon 50 km am Stück gefahren, und auch kleinere Touren. Keine Probleme mit dem Akku. Preis-Leistung sehr gut.

Schönes einfaches Ebike

Schönes einfaches E Bike, 36 V ist schon Pflicht integrierter km Anzeiger ist toll. Tip Die Transportkiste kontrollieren bei Speditionslieferung kann etwas passieren. Da Preisgesenkt sehr gut !

They see me rolling...

And rolling, and rolling ... Top Fahrrad, Akkuleistung hervorragend. Als Einsteiger E-Fahrrad nur zu empfehlen. Fehlt nur der Telefunken Fernseher im Lenker-Körbchen.

Finger weg!

Der Akku hat schon nach 7 Monaten den Geist aufgegeben. Da die Garantie auf Akkus nur 6 Monate besteht, steh ich nun da...

Ein tolles E-Bike

Bin mehr als zufrieden. Tolles E-Bike…der Akku ist Spitze. Fahre super gern lange Strecken…macht einfach nur Spaß mit diesem Rad

Super!!!!!!

Ich bin sehr zufrieden und kann das Fahrrad nur weiterempfehlen, ich hatte bedenken wegen den Preis, völlig okay, klare kaufempfelung!!

Toller artikel

Sehr schönes e bike ist sehr schön zu fahren leichte Bedienung. Es ist sehr empfehlenswert .Ich würde es immer wieder kaufen.

Ein super E-Bike für den Preis!

Lieferung bereits nach 5 Tagen. Leider waren die unteren Halter vom Gepäckträger beide gebrochen. Eine Mail an Karcher und nach 2 Tagen kamen die Ersatzhalterungen mit Gepäckträger. Der restliche Zusammenbau war einfach zu handhaben. Man sollte wirklich alle Schrauben noch mal nachziehen. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Gebrauchsanleitung Punkt für Punkt durchliest, ist der Einstieg zur ersten Fahrt leicht! Das E-Bike sieht gut aus und fährt sich auch sehr leicht ohne Unterstützung. Der Akku ist leistungsstark und der Vorderrad E-Antrieb schaltet sich gut dazu. Hab alle Einsatzmöglichkeiten schon probiert. Fazit: Ich bin sehr zufrieden und möchte dieses Rad nicht mehr missen!!

Dieses Rad macht richtig Spaß

Tolles Rad, so macht Fahrradfahren mühelos Spaß. Keine Steigung macht mehr Probleme oder Schweißausbrüche. Klare Kaufempfehlung

Tolles Rad

Prima Rad , gut verarbeitet, der eingebaute Rückenwind erleichtert die Berganfahrt deutlich, schöner Lenkerkorb, stabiler Gepäckträger

Fahrradfahren leicht gemacht

Klasse Fahrrad, funktioniert perfekt. Auch toll die Schiebehilfe, Berg hoch kein Thema mehr. Würd ich wieder kaufen.

Guter Preis und der Akku Held was er verspricht, kann nur weiter empfehlen, bin sehr zufrieden.