Rowenta Stielstaubsauger RH8155 Powerline Extreme Cyclonic, 750 W, beutellos, neue höchst gleitfähige Düse, sehr leise, hohe Saugleistung

Ein toller Staubsauger

Eine superschnelle Lieferung, was ich von Hermes gar nicht gewohnt bin. Gestern bestellt, heute schon da. Zusammenbau relativ einfach, nur eine Schraube lösen, Stiel rein und mit der Schraube wieder befestigen. Sehr viel Zubehör ***** Relativ langes Kabel, was bei meiner Wohnung zwar immer noch nicht ausreicht, aber kommt eben auf die Größe an. PVC saugen mit der Parkettdüse, recht einfach und saugt auch Katzenstreu gut auf. Auf Teppichboden brauchte ich aber den Universalaufsatz, da muss ich noch ein bisschen knobeln, welche Einstellung am besten ist. Das wechseln der Aufsätze ist nicht ganz so leicht, eben Fuß drauf und raus ziehen ist nicht, muss den Sauger auf den Kopf stellen und den Aufsatz mit der Hand abziehen und neuen aufstecken. Dass sollte noch überarbeitet werden. Gewicht finde ich ok, bin auch schon über 50 und habe einige Einschränkungen, komme aber sehr gut damit klar. Hoffe mal, dass die Saugkraft nicht irgendwann nachlässt oder ständig Filter nachgekauft werden müssen. Alles in allem ein Toller Staubsauger****, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Ich habe diesen Staubsauger nun 3 Monate ...

Ich habe diesen Staubsauger nun 3 Monate getestet und das ist mein Fazit: Die Lieferung umfasst viel Zubehör und die Saugleistung ist die ersten Wochen nicht zu beanstanden. Das Design ist modern und robust. Bei einem Haushalt mit Tieren empfehle ich allerdings sich einen anderen Staubsauger anzuschaffen. Trotz regelmäßiger Reinigung und Wartung lässt die Saugleistung immer mehr nach und ein gründliches Reinigen wird mühsam. Auf voller Leistung ist der Sauger recht laut.

Negertive Bewertung

Ich kann über diesen Staubsauger nichts positives schreiben. Er schiebt den Staub nur vor sich her. Selbst kleinsten Dreck lässt er liegen. Die Mini Turbodüse läuft überhaupt nicht. Ich hatte ihn schonmal eingeschickt in der Hoffnung, das er heile wiederkommt. Ich glaube. es wurde nichts gemacht. Fazit: Der Sauger ist sein Geld nicht wert,. er ist der letzte Schrott!

Enttäuschend

Den ersten Monat hat er super gesaugt, danach absolut gar nicht mehr. Auf teppich hat er nichts mehr aufgesaugt und auf PVC/Lamit hat er sich festgesaugt und überhaupt nichts aufgesaugt. Ich sollte den Staubsauger dann an den Hersteller zurücksenden, was ich auch getan habe, aber seit einer Woche erhalte ich von dort keine Antwort mehr. Absolut NICHT empfehlenswert!

Nicht noch einmal kaufen

Ich habe diesen Staubsauger im Mai gekauft und ich finde, er saugt jetzt schon nicht mehr richtig. Ausserdem ist er sehr schwer und so laut, dass meine Vermieterin (wohnt im selben Haus) sich bereits bei mir beschwert hat. Ich habe mir jetzt noch einen neuen Staubsauger gekauft und somit doppelt und dreifach Geld ausgegeben. Ich würde ihn keinesfalls weiterempfehlen

Fast perfekt!

Er ist wirklich sehr gut. Mir gefiel die Idee eines kompakten Staubsaugers mit Kabel und auch das umfangreiche Zubehör hat mich überzeugt. Wusste zwar voher das er 6Kg wiegt, dachte aber es würde schon gehen. Auf glatten Böden schon, aber leider für mich zu schwer beim saugen von Teppichen. Der einzige Grund warum er leider zurück musste.

Der saugt überhaupt nicht

Wir hatten einen 10 Jahre alten Staubsauger und obwohl er noch gut funktionierte, dachte ich mir es wird Zeit für etwas neueres. Absoluter Fehlkauf, denn dieser hier saugt nicht vernünftig - ständig muss man den Filter leeren. Sorry, aber das hat alles beim alten 100 mal besser geklappt.

Hat die ersten zwei mal toll gesaugt, ab ...

Hat die ersten zwei mal toll gesaugt, ab dann ging es mit der Saugleistung steil bergab. Nachdem der Flusenbehälter zum ersten Mal gereinigt und korrekt wieder zusammen gesetzt wurde, saugt er überhaupt nicht mehr. Ich kann das Gerät leider nicht weiter empfehlen.

Gut

Der Staubsauger hat eine sehr gute Leistung, nur der Zusammenbau hat sich als etwas heikel erwiesen, wenn eine Person es allleine versucht. Der Staubsauger wird in einer Studentenwohnung benutzt, und schafft auch recht "schwieriges Sauggut". Also absolut empfehlenswert.

Super Saugkraft

Zuerst das minimal Negative - der Sauger ist etwas schwer.... Das Positive : Er saugt perfekt auf glatten Böden , sowie auf Teppichen. Auch kleinste Körnchen werden aufgenommen, und auch das Katzenstreu wird perfekt aufgenommen! Das Entleeren funktioniert sehr einfach und auch die Reinigung unter Wasser ist sehr simpel! Das Kabel hat eine gute Länge, das Zubehör ist klasse! Insgesamt macht er einen sehr guten Eindruck, wir sind sehr zufrieden!

Toller Sauger

Sehr hohe Saugkraft auf glatten als auch auf Teppichboden.Habe ihn wegen den katzenhaaren mir zugelegt und nicht bereut er saugt alles weg.die Handhabung mit den reinigen ganz einfach nur ein bissel schwer aber naja dann saugt ich nicht solange und die Kabellänge positiv

Toller Staubsauger

Ist wirklich ein toller Staubsauger. Saugt perfekt und hat für jede Ecke die passende Bürste dabei. Das einzige was ich als Kritik nennen könnte ist, dass er schon ein wenig schwer ist. Aber wenn man jetzt nicht eine stunde Saugen muss ist auch das halb so wild.

Viel zu schwer

Sehr schwer gängig, arm Schmerzen bekommen. Das zusammenbauen war ok. Das entleeren, hat zu lange gedauert, bis man den Behälter von Staubsauger gelöst hat. Ging Retoure. Saugt sich stark fest.

Absolut klasse Saugleistung

Für eine 80m Wohnung, Laminat l, absolut Top. Würden den Sauger jederzeit wieder kaufen. Ein bisschen schwer, daher würden wir ihn nicht älteren, bzw. Menschen mit körperlichen Einschränkungen empfehlen. Sehr leicht und schnell zu reinigen.

Hohe Saugkraft

Also. Der staubsauger hat eine hohe Saugkraft. Ist leicht zu reinigen. Das einzige was ich für mich festgestellt habe. Er ist ganz schön schwer im Gewicht. Sonst alles in Ordnung.

Super Staubsauger

Es is ein sehr schöner Staubsauger,saugleistung is super !hoffe es bleibt so !habe ihn erst seit paar Tagen!!er sieht gut aus!etwas schwer aber das war mein Alter auch u d man saugt ja keine 3 std also vollkommen in Ordnung!

Bin begeistert und überzeugt

Klasse Staubsauger Ich bin mehr als begeistert und überzeugt wurden Meine Erwartungen sind nicht so hoch gewesen. Nachdem ich ein paar Bewertungen gelesen hatte. Aber nach 14 Tage im dauereinsatz kann ich nur sagen 1A

Dieser Stiel Staubsauger wäre als Haupt gerät perfekt . Ich habe einen leichten für zwischendurch gebraucht. Da es wirklich etwas schwer ist wurde es zurückgeschickt . Die saugleistung ist der Hammer . Gründlich .

Super Staubsauger

Die saugleistung ist echt Bombe. Finde ihn toll und auch nicht so schwer, aber ein Punkt muss ich leider abziehen weil der Sauger nicht alleine stehen kann leider . Aber für das Geld ist er echt Top

Saugleistung könnte besser sein !

Staubsauger ist soweit ganz in Ordnung. Die Saugleistung könnte etwas besser sein. Gewicht finde ich o.k. Viel Zubehör ! Der Staubbehälter finde ich sehr klein. Alles in allem aber in Ordnung.

Wir sind zufrieden !!!

Ist wirklich ein toller Staubsauger. Saugt perfekt und hat für jede Ecke die passende Bürste dabei. Sehr stabille auch schon ein wenig schwer ist aber fein ! Wir sind zufrieden !!!

Sehr gut!

Ich kann es weiterempfehlen - es ist nicht so laut und funktioniert sehr gut. Nachteil - ein bisschen schwer, aber es geht schon - man gewöhnt sich daran. Ich bin zufrieden.

Energiebündel

Toller Sauger mit hoher Leistung. Da man die Saugleistung nicht durch einen Luftmengenregler verstellen kann geht er viel zu schwer zu schieben deshalb geht er auch zurück.

Behälter gebrochen

Schönes Design, nach kurzer Zeit ist mir beim Entleeren der Behälter gebrochen, auf Fliesen werden kleinste Partikel nicht mit aufgesaugt

Fehlkauf.

Er ist ziemlich schwer. Saugt sich fest.Gefällt mir garnicht. Deshalb zurück.

Super Sauger...

Super Staubsauger mit starker Saugkraft, Aufsätze für Ecken und unterschiedliche Bodenbeläge vorhanden. Das Kabel könnte etwas länger sein aber uns reicht es ;-)

Super perfekt

Super Artikel geht bei voller Stärke auf dem Teppich etwas schwer aber man muss ja nicht voll aufdrehn nur zu empfehlen kleines Mango er bleibt nicht alleine stehen

Nicht so toll

Bin nicht überzeugt von dem Gerät da dies zu schwer ist und zu unhandlich der Filter läßt sich schwer rausnehmen. Und werde ihn leider zurück schicken müssen..

Gibt besseres

Saugleistung lässt mit der Zeit sehr nach, doch man findet auf Otto.de auch bessere.

Ein Saubsauger mit viel Zubehör...auch wenn ...

Ein Saubsauger mit viel Zubehör...auch wenn er etwas schwer ist, ist er für meine kleine Wohnung optimal...sehr langes Kabel...Preisleistungsverhältnis passt