Singer Nähmaschine Talent 3323, 23 Programme, 23 Stiche

Schöne Nähmaschine

Ich brauchte eine neue Nähmaschine, da meine 34 Jahre alte Privileg Super Nutzstich den Geist aufgegeben hatte. Diese ist in etwa gleichwertig. Umstellung ist der Unterfaden und die obere Garnrollenhalterung. Diese könnte stabiler sein, sie ist aus Kunststoff und nicht aus Metall wie bei meiner alten Maschine, auch, dass sie waagerecht liegt und nicht steht finde ich nicht so gut. Auch das Gehäuse ist aus Kunststoff, hatte gedacht, dass es bei dem Gewicht aus Metall ist wie bei meiner alten Maschine. Ich habe aber schon eine Maske genäht, das funktioniert gut. Sie ist leiser und auch vom Licht heller. Es ist ein bisschen Umstellung, aber ich bin zufrieden, ich bin halt ein Gewohnheitstier. Mit 61 Jahren stellt man sich nicht mehr so leicht um, aber es hat geklappt. Lieferung am nächsten Tag, das war super.

Auch Anfänger geeignet

Ich bin ja nun mehr auf Häkeln aus. Aber nähen wollte ich auch immer schon mal. Und diese Nähmaschine ist es geworden. Ich habe vorher noch nie eine Nähmaschine bedient und saß nun vor dieser. Eigentlich wollte ich es schon beseite stellen, hab es aber doch hin bekomemn und auf den ersten Blick relativ gut damit nähen können. Also ist diese Nähmaschine auch für "dumme", die vorher noch nie sowas bedient haben, echt super geeignet. Leichte Bedienung und die Anleitung relativ gut beschrieben. Müsst euch nur die Nähgarne und mehr Zubehör dazu kaufen. Ich weiß nicht, wie laut oder leise andere Nähmaschinen sind, aber diese hört man zwar, aber ich habe kein Vergleich zu anderen, aber so sehr laut ist sie nicht. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen, auch für Anfänger

Corona-Zeit ist Mund-Nasen-Masken-Zeit ...

Ich habe mir diese Maschine gekauft, weil ich in meinem Haushalt keine Maschine habe. ... Da ich aus der Not heraus für mich und meinen Kollegen in der Pflege "Mund-Nasen-Masken" selbst nähe, wollte ich mir endlich mal eine eigene Nähmaschine (ohne SchnickSchnack) zulegen. Da ich kein Profi, sondern recht ungeübt bin, habe ich mich für diese Maschine entschieden. Der Angebotspreis, war sehr gut ... die Maschine ist auch sehr schnell geliefert worden (trotz Corona-Zeit). Die Verarbeitung von der Maschine wirkt sehr wertig und robust. Die Bedienbarkeit ist in vielen Dingen selbsterklärend und plausibel. Für Detail-Infos ist aber auch ein Bedienanleitung dabei. Kleines Zubehör findet man unten im Kästchen. Es macht wirklich Spaß mit dieser Maschine zu nähen. - Für den Anfänger eine klare Kaufempfehlung! 23 Programme werde ich wohl nie nutzen ...

Von Singer mehr erwartet!

Bleibt mit dem Fadenführer oben bei Bewegung am Plastikrand hängen. Klackerte deswegen laut. Bei der Nähprobe auf weichem elastischem Stoff transportiert die Maschine nicht ausreichend, zog den Stoff deshalb hinten in die Stichplatte und verheddert den Faden. Schade hätte von Singer mehr erwartet. Ging zurück.

Super Preis/Leistung

Meine Frau ist begeistert von dieser Maschine! Sie hatte die alte Pfaff meiner Mutter übernommen. Leider ist die Pfaff schon sehr betagt und gibt langsam den Geist auf. Aber die Singer ist voll vergleichbar. Man muss sich nur genau an die Bedienungsanleitung halten, dann gibts keine probleme! Angenehm leise und präzise.

Tipi topi

Ich bin näh Anfängerin und habe daher diese Maschine ganzer, habe sie jetzt ein Weile und sie funktioniert einwandfrei. Super leicht zu bedienen und zu verstehen. Mit richtiger Nadel und co schnurrt sie wie ein Kätzchen. Und näht auch problemlos dickere Stoffe / lagen. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Bin sehr zufrieden

Diese Maschine hat mich angenehm überrascht. Sie hat alles was ich als Hobbynäherin brauche.Sie ist einfach zu bedienen,vor allem ist die Gebrauchsanleitung absolut leicht verständlich aufgebaut.Man kann jeden Schritt nach vollziehen.Vor allem alles in Deutscher Sprache.Danke dafür an den Hersteller.

Klein aber oho

Diese Maschine ist besonders gut für Anfänger geeignet. Leicht in der Bedienung, da die Bedienungsanweisung klar und verständlich ist. Einziger Mangel ist, dass die Bedienung des Fadeneinfädlers schlecht beschrieben ist und man lange probieren muss bis es dann klappt.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die ...

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Anzahl der Programme ist für den Hausgebrauch ausreichend. Man kann sie ja auch noch durch entsprechende Teile ergänzen. Es macht Spaß mit der Maschine zu arbeiten, da sie sehr leicht und übersichtlich zu bedienen ist.

Eine sehr gute Nähmaschine

Ich habe schon lange nach eine Nähmaschine gesucht, da ich eine anfängerin bin und kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich bin begeistert die ist sehr gut und auf jeden fall würde ich sie weiter empfehlen,danke Otto🙏🙏🙏

Tolles Einsteiger Modell

Ich habe diese Nähmaschine für meine Frau bestellt die unbedingt anfangen wollte eigene Sachen zu nähen.....Sie ist kaum noch zu bremsen. Die Beschreibung ist für einen Einsteiger nicht befriedigend aber wozu gibt es das liebe Internet

👍

Meine alte Nähmaschine wich nach 45 Jahren….leider defekt. Als Hobbynäherin habe ich mich für dieses Modell entschieden und nicht bereut. Auf viele gemeinsame Jahre 🍀

Nice Price for this Sewing Machine

It has everything I was looking for in a sewing machine. I didn’t want a high tech computerized sewing machine as it would take the joy of sewing away.

Grundsolide und angenehm in der Haptik

Mehr Programme braut man nicht für den Haushaltsgebrauch. Der schön schlanke Freiarm war mir wichtig, für Rundnäharbeiten ( z.B. bei Kinder- Hosensäumen). Die Sicht auf den zu zndegehenden Unterfaden finde ich auch in der Handhabung beim Wechseln praktisch. Schön wäre es mehr Unterfadenspulen mitzuliefern. Eine stabilere Ausführung der Abdeckhülle wünschenswert. Was zählt ist allerdings dass sie auch bei Jeansreperaturen nicht versagt und auch dünne Stoffe ordentlich verarbeitet.

Ein solider Artikel

Ich habe mir die Singer Talent gekauft als Ersatz für meine Pfaff 260 Industrie ich bin vollzu frieden mit den Nähergebnissen

Echt Zufrieden, tolle Nähmaschine

Ein super tolle Nähmaschine. Für den Preis ist sie echt toll und hat alles was man zum Hobbynähen benötigt.

Sehr gute Handhabung

Habe diese Nähmaschine meiner Frau geschenkt und sie kommt auch ohne große Vorkenntnisse sofort damit zurecht.

Schönes Teil

Tolles Produkt mit nicht so viel Schnickschnack. Die Maschine hat alles, was eine Hobbyschneiderin braucht.

Solides Gerät

Für den normalen Gebrauch top.Relativ leise und sehr einfach zu bedienen.

Alles supi

Sie näht einfach super toll Lässt sich leicht einfädeln Gerne wieder

Tolle Nähmaschine einfach Handhabung. Echt empfehlenswert.

Schnurrt wie ein Kätzchen..

unglaublich schnelle Lieferung. Freitag bestellt, Samstag war sie da. Über den Sonntag genäht und läuft und läuft, nicht zu laut, Beschreibung verständlich, Handling zu erst mal gefummel, dann lief auch dies wie am Schnürchen, was will ich mehr? Ebenso dickere Stoffe ohne Probleme genäht. Bin sehr, sehr zufrieden.

Tolle Maschine für Anfänger

Freitags bestellt, Samstag angekommen. Ich bin Laie beim Nähen. Mein erstes Projekt heute war, einen kleinen, alten Lampenschirm neu zu umnähen. Also bis jetzt kann ich sagen: Die Anleitung für die Maschine ist verständlich und vor allem mit ordentlich großen Buchstaben gedruckt, also gut lesbar. Die Maschine läuft flüssig und recht leise. Also ich will ja keine Vorschußlorbeeren verteilen, aber wenn die in Zukunft weiter so für mich surrt, bin ich mehr als zufrieden.

Hat viel Vorteile,wie den Einfädler

Leider zog sie den STOFF immer in den Transporteur und hackte sehr stark,musste leider wieder zurück.

toller Artikel

Die beste Nähmaschine, die ich je gekauft habe. Ich kann nur weiterempfehlen. Hatte mit meiner alten Maschine immer Probleme mit der unteren Spule mit dem einfädeln. Hier wird die untere Spule oben flach eingelegt, das macht alles super easy!!! Übrigens, sehr leise!!

Ohne deutschsprachige Betriebsanleitung!

Das Gerät gefällt mir gut und ich denke die Singer Talent ist ein gutes Einsteigermodell. Leider, und das hat mich schon sehr geärgert, ist die Betriebsanleitung nur in 3 Sprachen. Weder Deutsch noch Englisch ist dabei.

Zurückgeschickt aber gleich wieder bestellt

Leider gab es beim Ausprobieren Schwierigkeiten und ich habe mich an den Kundendienst von Otto gewandt. Die E-Mail war gerade gesendet und schon bekam ich einen Rückruf. Sehr hilfsbereit, freundlich und entgegenkommend. Die Maschine wurde einen Tag später abgeholt. Ich bin trotzdem von der Marke und der Maschine überzeugt und habe sie erneut bestellt. Vielleicht war es eine "Montags-Maschine". Besonders überzeugt hat mich der Kundenservice von Otto und deshalb werde ich dort Kunde bleiben.

Eine gute Anfängermaschine

Maschine kam pünktlich und mit deutscher Beschreibung. Die Bedienung war nach kurzer Selbsteinweisung für mich als längere Zeit Ungeübte einfach. Näht schön, transportiert gut. Einzig mit der relativ hohen Spannung des Oberfadens hatte ich einstellungsmässig zu tun und dünner Jerseystoff zog sich in den Kasten für den Unterfaden, T- Shirtstoff der nicht ganz dünn war wurde aber anstandslos verarbeitet. Macht Spass damit zu nähen !

Tolle Maschine macht Spaß mit ihr zu nähen !

Ich nähe schon seit 40 Jahren,habe eine sehr guteVeritas und nun wollte ich unbedingt noch eine Singer Nähmaschine. Bin sehr zufrieden !

Artikel ist sein Geld wert.

Singer .sagt halt schon der Name da kann man sich drauf verlassen!