Nespresso Kapselmaschine XN1108 Essenza Mini von Krups, Pumpendruck: 19 Bar, inkl. Willkommenspaket mit 7 Kapseln

Klein und Kompakt perfekt für Camper!

Ich habe mich für die Nespresso XN1108 Essenza Mini entschieden, weil ich sie für unseren Camper brauche. Da in einem Van nicht viel Platz ist, war die Entscheidung schnell getroffen. Die kleine kompakte Maschine ist schnell aus dem Schrank geholt oder wird noch fix verbaut und brüht nach Wahl Kaffee. Obwohl ich erst bedenken hatte wegen der Kapseln (Müll) fiel die Wahl letzendlich trotzdem auf diese kleine Kompakte Maschine. Schliesslich ist sie nicht nur perfekt in der Größe und dem Gewicht und hat trotz der 19 Bar nur einen Verbrauch von 1260 Watt sondern lässt sich auch einfach reinigen und hat keinen unnötigen Schnickschnack. Welche Geschmacksrichtung/Stärke der Kaffee haben soll muss jeder für sich selber rausfinden, aber bei den vielen unterschiedlichen Kaffeesorten ist das bestimmt kein Problem. Alles in allem für uns die perfekte Maschine!

Eine tolle kompakte Maschine

Ich war auf der Suche nach einer nicht zu großen Kapselmaschine. Diese hier ist sehr schmal und länglich und nimmt wirklich wenig Platz weg. Es gibt nur Knöpfe für entweder Espresso oder Kaffee - sehr einfach zu bedienen also. Wenn man eine Kapsel eingelegt hat und die Maschine noch nicht an war, kann man 2mal drücken und sie heizt auf und startet dann gleich den Kaffee oder Espresso - das ist toll (Tasse drunter stellen!!) Es passen Gläser oder Tassen darunter - dafür kann man den kleinen Tropfauffang abnehmen oder dranlassen. Zirka 13 Zentimeter hohe Gläser passen locker drunter, dann wird’s langsam eng. Anstatt der Originalen Kapseln gibt’s auch welche von Jacobs - die nutze ich ohne Probleme.

Wirklich sehr Mini

Die Maschine wirkt auf den Fotos sogar noch größer als sie in Wirklichkeit ist. Wirklich super kompakt, eben Mini. Passt in die kleinste Küchenzeile und ist somit die ideale Maschine vor allem für Singlehaushalte. Kaffee schmeckt nespresso-mäßig wie immer sehr gut, ob Espresso oder Lungo. Auch die deutlich günstigeren Kapseln-Kopien diverser Discounter und Supermärkte gehen in Ordnung und funktionieren. Aber geschmacklich kommen diese nicht an die Original-Kapseln von Nespresso heran. Aber sie sind nicht schlecht, günstig und funktionieren. Die Maschine heizt sehr schnell auf Betriebstemperatur (unter 30 Sekunden) und ist im Betrieb angenehm was die Lautstärke betrifft. Sie ist deutlich leiser als z.B. die Pixie-Maschine, die in vorher hatte. Nachteile ergeben sich aufgrund der super-kompakten Bauweise: Sehr kleiner Wassertank mit 0,6 l und auch der Kapsel-Auffangbehälter fasst max. 5 bis 6 Kapseln. Wie gesagt für Singlehaushalte denke ich mal ist das OK. Für Mehrpersonenhaushalte mit Kaffevieltrinker könnte es aber ziemlich nervig sein, mehrmals täglich Wasser nachzufüllen und den Auffangbehälter zu leeren. Für solche Haushalte würde ich eher zu einer größeren Maschine wie der Citiz raten. Fazit: Tolle kleine Maschine für Singlehaushalte und/oder Wenigkaffeetrinker zu einem recht günstigen Preis (vor allem wenn man bedenkt, daß es immer wieder wie auch zum Zeitpunkt meiner Bestellung die 100 Gratis-Kapsel Aktion von Nespresso gibt). Ich würde die Maschine auf jedem Fall weiterempfehlen.

Alles bestens - bis auf die Lieferung

Die Nespresso Maschine ist wie bekannt super. Aber leider war die Lieferung über Otto/Hermes nicht so toll. Die Maschine wurde nicht in einem extra Umkarton geliefert, sondern direkt im original Karton. Ich finde es wegen zwei Gründen nicht so toll. Erstens war es bei mir so der Fall, dass der Original Karton etwas beschädigt war. Und zweitens, sollte sowas ein Geschenk sein und die Person/en leben im gleichen Haushalt, ist es natürlich keine Überraschung mehr. Hier sollte klar der Hinweis da sein, dass der Artikel im Originalkarton geliefert wird.

Klein, aber dein!

Dadurch, dass die Maschine so klein ist, nimmt sie kaum Platz weg. Sie sieht sehr elegant aus. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten. Wasser auffüllen. Knopf drücken, Maschine ist in binnen keiner Minute einsatzbereit. Kapsel rein und gewünschten Knopf drücken. Echt easy!!!

tolles kleines Schwarzes für die Seele

wir haben etwas Einfaches kleines mit peppigen Inhalt gesucht. Und gefunden. Passt super in die kleine Küche. Cafe ist heiss. Schnell fertig und super einfach in der Bedienung. ;o)

Sehr schöne Maschine

Sehr schöne Maschine. Klein, leise und funktioniert sehr gut. Preis super, insbesondere mit der Kapselaktion ist das ja fast geschenkt. Ich würde den Arikel wieder kaufen.

Margarethe Bartholmess

Eine tolle Espressomaschine! Besonders wertvoll für mich, sie benötigt sehr wenig Platz.

Klein und niedlich

Sehr klein mit ordentlich Kraft für leckeren Kaffee.

Klein aber Fein!!

eine niedliche kleine Nespresso. Für den Preis top. Kaffee schmeckt.Bedienung einfach

Schon die zweite Maschine! Macht ihre Dienste super, nur zu empfehlen. Schlank und modern.

Super schön - mit zu klein

Super schöne Nespresso mir leider doch zu klein … Schöne Verarbeitung Top 🖤

Schöne kleine Maschine

Haben uns diese Maschine geholt weil wir manchmal Gäste haben und wir totale Anfänger sind was Kaffeezubereitung angeht. Die Gäste finden es toll und es brauch nur ganz wenig Platz in der Küche. Auch später beim Verstauen. Alles an dem Gerät fühlt sich hochwertig an. Um auf die Umwelt zu achten haben wir uns eine nachhaltige Kapsel aus Aluminium zugelegt die wir immer wieder füllen können.

Nespresso per sempre....

Ich muss nicht dazu viel sagen, der Versand ging schnell. Die Maschine ist schön klein und dadurch das sie schmal ist passt sie in jeder Ecke. Der Geschmack vom Kaffee ist überragend (kommt natürlich auf die Kapseln an) Das einzige was mich gestört hat, war das der Karton beschädigt war und diesmal nicht in einem separatem sondern im Original Karton gesendet wurde!

Super Maschine !

Zuerst war ich etwas skeptisch, so ein schmales Ding soll guten Nespresso liefern ? Meine alte Maschine war ein stabiler Block bei der man die Wassermenge manuell selbst bestimmen konnte. Aufgestellt und ausprobiert und funktioniert super !!! Besser als meine alte Maschine ! Und die Wassermenge kann man hier auch ganz einfach regulieren.

Prima Maschine

Sehr zu empfehlen

Toller Maschine

Tolle kleine Maschine für Wenigkaffeetrinker zu einem recht günstigen Preis (vor allem wenn man bedenkt, daß es immer wieder wie auch zum Zeitpunkt meiner Bestellung die 100 Gratis-Kapsel Aktion von Nespresso gibt). Ich würde die Maschine auf jedem Fall weiterempfehlen.

Nespresso, what else

Ich liebe Nespresso. Muss dazu sagen, ich habe noch eine große Kaffeemaschine, weil sie ist wirklich klein. Aber ich wollte auch nur eine Kleine, denn ich nutze sie nur als Zweitmaschine und nur für Espresso und dafür ist sie gerade richtig. Wir sind ein 2 Personenhaushalt.

Eine schöne kleine kompakte maschine

Die maschine ist schön klein und passt auch gut auf den Schreibtisch oder in die kleine Küche. Ich finde es super dass es ein Probierset gibt, um ein paar Kapseln vor dem Kauf auszuprobieren! Ich hab sie als Geschenk geholt aber die lieferung hast fast 1 ganzen monat gebraucht.

TOP

Als ich die Kaffeemaschine aufgestellt habe, war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch weil sie doch von der Größe her eher wie Spielzeug aussieht. Allerdings war ich doch sehr überrascht, was für ein leckeren Kaffee sie macht und die Bedienung ist einfach. Klare Kaufempfehlung

Klasse Espresso Kocher

2 Modelle bestellt, mich aber für diesen kleinen entschlossen, da er so winzig ist und so unauffällig in die kleinste Küchenecke passt. (Wichtig,da ich mich so nicht für die Energieverschwendung durch die Kapseln immer rechtfertigen muss) Er schmeckt dazu ausgezeichnet.

Nespresso Kapselmaschine XN1108 Essenza Mini v

Schnelle Lieferung. Die Kapselmaschine haben wir gleich ausprobiert und sind sehr zufrieden.

Super Maschine

Hab die Maschine für meinen Sohn gekauft. Der ist super zufrieden. Er sagt, der Kaffee schmeckt super und hat sich sehr über die Gratis-Kapseln gefreut. Man muss schon 2x hinschauen, um diese als Kapselmaschine zu erkennen und für kleine Küchen super.

Ideale Kaffeemaschine

Hatte vorher eine Bohnen Maschine gehabt und ständig Probleme damit hatte. Mal abgesehen vom Dreck der sich immer ansammelte. Entschied mich dann für diese kleine kompakte Maschine. Mir schmeckt der Kaffee sehr gut und habe eine große Auswahl an Sorten

Habe lange gezögert

Eigentlich bin ich eher der Typ für Kaffee türkisch... Doch diese Maschine hat mich überzeugt. Sie ist klein, gut zu händeln und der Kaffee ist fix fertig. Sie passt prima auf meinen Nachttisch. Wenig Aufwand für einen tollen Tagesbeginn.

Fürs Büro und zu Hause

Fürs Büro kann ich die Maschine empfehlen. Auch für zu Hause. Sie ist kompakt und es gibt viele Varianten zum Kochen. Etwas laut finde ich sie. Aber glaube das kann man kaum noch weniger machen. Gegenüber Vollautomaten aber sehr leise.

Klein, aber oho😊

Die Nespresso ist klein und "handlich".Wer keine Kaffeemaschine im Büro hat, könnte sich diese durchaus auf den Schreibtisch stellen. Für einen kleinen Haushalt optimal. Sie nimmt nicht viel Platz ein. Leichte äHandhabung.

Tolle Maschine, benötigt sehr wenig Platz. ...

Tolle Maschine, benötigt sehr wenig Platz. Leise und der Kaffe wir schnell gebrüht. Viele Sorten im Angebot und zusätzlich günstige Kapseln z. B. bei Lidl oder Rossmann erhältlich. Originale Sorten schmecken gut.

Gute kapselkaffemaschine

Einfache bedienung Guter kaffee Leider sind kosten für original kapseln etwas hoch aber es gibt ja die billig variante Einfaches dedienen und leichte reinigung, schnelles erwärmen vom wasser

Tolle, kleine Maschine

Super, kleine Maschine für tollen Kaffee und zum überall hin mitnehmen. Der Wassertank fasst 0,6 l, man kann jedoch nur kleine Tassen verwende , ein Pott geht nich unter den Auslauf.