Krups Kaffeevollautomat EA8918 Evidence, OLED-Display, 12 Kaffee- und3 Tee-Variationen, 2-Tassen Funktion

Toller Kaffee jetzt auch im Büro

Unser Evidence-Vollautomat steht im Büro und wird pro Arbeitsgruppe von 5-6 Kollegen bedient. Wichtig also, dass sich die Maschine schnell und gut reinigen und vor allem auch einfach bedienen lässt. Bei aufwändiger Reinigung wäre die Gefahr einfach zu groß, dass die Maschine schlecht oder gar nicht gereinigt wird. Dem ein oder anderen wäre eine komplizierte Reinigung sicher zu "anstrengend". Seit Anfang Dezember steht die Maschine nun bei uns und erfüllt unsere Erwartungen - fast - zu unserer vollsten Zufriedenheit: Der Kaffee ist heiß und lecker, egal welche Kaffeespezialität man mit einem einfachen Knopfdruck wählt. Zum Frühdienst darf es auch mal gerne ein extra starker Kaffee sein. Ein Knopfdruck und der Extrashot landet im Becher. Wir haben inzwischen allerdings festgestellt, dass Cappuccino und Latte Macchiato vermutlich vertauscht sind und falsch programmiert sind. Möchte man also einen Latte Macchiato mit tollen Kaffee/Milch-Schichten, drückt man die Cappuccino - Taste. Das muss man halt wissen... Ein Kollege hat die Maschine aufgebaut und in Betrieb genommen. Er war sehr zufrieden mit der ausführlichen Bedienungsanleitung und der Unterstützung durch eine Bildkarte, auf der die einzelnen Schritte erklärt werden. Eine kurze Einweisung durch den Kollegen und sofort konnte jeder die Maschine bedienen und reinigen. Es erklärt sich nahezu alles von selbst bzw. wird angezeigt. Für einen ganz schnellen Kaffee ist die Maschine nichts. Zunächst braucht sie ein wenig Aufwärmzeit, ein Latte Macchiato Glas benötigt weitere 45 sec bis es gefüllt ist. Aber dafür ist das Ergebnis sehr gut. Der Milchschaum ist fluffig und fällt auch nach Zugabe von Zucker nicht in sich zusammen. Wir benutzen nicht den Milchbehälter, sondern hängen den Milchschlauch direkt in die Packung. Sehr praktisch, dass das möglich ist. Nach Benutzung wird das Milchsystem gesäubert. Die Düsen reinigen sich per Knopfdruck, den Schlauch kann man ganz einfach ausspülen. Ein absolutes Plus, damit auch im Büro gewährleistet ist, dass die Maschine sauber ist. Wir stellen für die Reinigung ein Glas und die Düsen, sonst müsste man den recht kleinen Auffangbehälter doch häufig reinigen. Das Entnehmen von Kaffeesatzbehälter und Wassertank gehen ebenfalls einfach und unkompliziert. Besonders gut gefällt mir hierbei, dass es ein einziges Fach für den Kaffeesatz gibt, das man zum Reinigen nicht weiter auseinanderbauen muss. Entnehmen, leeren, auswaschen, einsetzen, fertig. Die Mahlstärke und Stärke des Kaffees kann voreingestellt werden. Da es die Funktion "Extra Shot" gibt, reicht eine Einstellung für Alle. Wer es etwas stärker mag, drückt einfach auf "Extra Shot", so bleibt die Grundeinstellung erhalten. Die Maschine ist nicht gerade ein "Leisetreter", in einer Loftwohnung würde man so manchen aus dem Schlaf reißen. Direkt neben Schreibtisch und Telefon meines Kollegen würde ich die Maschine auch nicht gerade stellen, aber in unserer separaten Küche "stört" sie niemanden. Wir freuen uns jeden Tag über den Kaffee und diese tolle Kaffeemaschine. Abschließend beurteilen können wir die Folgekosten (Wasserfilter etc) noch nicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir die Maschine uneingeschränkt empfehlen, wenn die Zubereitungsdauer und die Lautstärke keine Rolle spielen.

Ein einfacher und toller Kaffeevollautomat

Ich weiß, das hier ist die EA8918 und ich habe die Evidence EA891D aber da hier nur das Äußere anders ist und das Innenleben gleich ist, möchte ich auch hier meine Erfahrungen mit Euch teilen. Schon beim Auspacken hat man bemerkt, dass der Kaffeevollautomat ganz leicht zu verstehen ist. Man muss kein Meister im puzzeln sein um mit dieser Maschine zurecht zu kommen. Die Anleitung ist knapp und sehr verständlich. Alles andere ist einfach nur intuitiv - und genau das macht die Krups so speziell. Einschalten und los geht’s. Alle beliebten Kaffeespezialitäten sind auf dem Bedienfeld als Tastendruck hinterlegt. Es gibt auch noch andere, die sind unter „More“ hinterlegt. Aber Achtung! Es scheint einen Programmierfehler zu geben. Die Plätze von Cappuccino und Macchiato wurden vertauscht. Das ist mir zuerst nicht aufgefallen… mit der Zeit kam es mir aber, dass da etwas nicht stimmt. Das mag vielleicht auf den ersten Blick nicht störend sein aber ich finde es einfach nicht ok, dass so etwas bei einer Maschine in diesem Preissegment vorkommt. Ist das unter diesen Umständen nicht vielleicht B-Ware oder so etwas? Das Reinigen der Maschine ist sehr einfach. Alles ist gut erreichbar, lässt sich leicht entnehmen und reinigen. Die Tropfschale einfach herausziehen, ausleeren, wieder rein schieben, fertig! Was ich sehr gut finde, der Tresterbehälter ist auf der linken Seite und lässt sich ganz leicht rausnehmen und leeren. Super Sache! Die Maschine hat auch ein extra Fach für die Reinigungstablette. Das ist sehr praktisch. Ein Muss bei kalkhaltigen Gegenden ist ein Filter, den man im Handumdrehen einsetzen kann. Ein Teststreifen liegt im Willkommenspaket bei. Der Wassertank ist mit knapp 2 Liter sehr großzügig bemessen. Muss es aber auch, weil ich z.B. nach jedem Getränk mit Milchschaum die Milchschaumdüsen reinige. So beuge ich ein verstopfen der Düse vor. Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass der Bohnenbehälter relativ klein ist. Es passt nur ein halbes Pfund Bohnen rein. Da kann es vorkommen, dass man öfters Bohnen nachfüllen muss. Aber das ist wohl auch der Größe der Maschine geschuldet. Die Maschine ist sehr kompakt gebaut und passt auch in unsere kleine Küchenzeile in der Firma. Den Mahlgrad der Bohnen kann man selbst einstellen, so kann jeder entscheiden wie fein oder wie grob das Pulver sein soll. Nun zum Thema Milchschaum… für manche ein sehr wichtiger Punkt. Ich finde den Milchschaum gut. Wir benutzen eine kalte, haltbare 3,5% Milch. Den Schlauch stecken wir einfach in die Milchpackung (ist in meinen Augen hygienischer als mit einem anderen Behälter, den man immer wieder reinigen muss). Der Schaum ist fest und bleibt eine Weile stehen. Auch die Kaffeenichttrinkerfraktion kommt hier voll auf ihre Kosten! Milch und ein bisschen Kaba anrühren, unter die Maschine stellen und Milchschaum drücken – so hat man einen leckeren Kaba mit Milchschaum. Oder Chai-Latte! Chai-Mischung mit etwas Milch anrühren, Milchschaum drüber und man hat eine perfekte Chai-Latte. Auch Teewasser kann ich mir zubereiten lassen. In kurzer Zeit erhält man perfekt temperiertes Wasser für Grüntee, Schwarztee und Kräutertee. Das Wasser schmeckt auch nicht nach Kaffee. Positiv: - intuitive Bedienung - Touch Display - große Auswahl an individuell einstellbaren Kaffeespezialitäten - merkt sich die vorhergegangenen ml für jedes Produkt - sehr einfach zu reinigen - Extra-Fach für Reinigungstablette - sehr kompakte Maschine - Brühgruppe ist aus Edelstahl und Alu (kein Plastik!) - sieht stylisch aus Negativ: - Programmierfehler! Die Tasten Cappuccino und Macchiato sind miteinander vertauscht! - kleiner Bohnenbehälter (passen nur ca. 260g rein) Mein Fazit: Die Krups Evidence ist ein kompakter, leistungsstarker, sehr gut verarbeiteter, leicht zu reinigender, leicht zu verstehender und ein hoffentlich langlebiger Kaffeevollautomat. Wenn man über den Programmierfehler hinwegsehen kann, ist das eine optimale Maschine für Daheim und Büro.

Leckerer Kaffee auf Knopfdruck

Mir gefällt der neue Krups Evidence sehr gut. Er ist schick und nicht zu sperrig. Vor der Inbetriebname kann man einige Grundeinstellungen festlegen. Neben Uhrzeit, Datum, automatische Ein und Ausschaltung, muss man auch den Wasserhärtegrad eingeben. Wir haben sehr hartes Wasser, daher ist der eingebaute Wasserfilter für mich Goldwert! Er schützt das Gerät nicht nur vor Kalkablagerungen und macht es daher langlebiger, sondern verbessert auch erheblich den Geschmack von Kaffee und Tee! Der Tee hat eine ganz andere Farbe, als wenn er mit dem Wasserkocher zubereitet wurde. Er ist klarer. (Allerdings nutzen wir den Wasserkocher dennoch lieber für den Tee, da uns das Teewasser aus dem Vollautomaten nicht heiß genug ist. Das ist aber Geschmacksache) Einmal im Jahr sollte man den Wasserfilter wechseln, damit die Qualität des Wassers gewahrt wird. Die Bedienung ist kinderleicht. Intuitiv kann auch jeder Gast sich sein Kaffee selbst zubereiten, da das Display wirklich selbsterklärend ist. So können die beliebtesten Kaffeevariationen, wie Espresso, Cappuccino, Latte macciato, long Coffee und auch Tee mit einem Knopfdruck gezogen werden. Alle weiteren Variationen findet man aber auch schnell im Rezeptbuch. Um zwei Getränke gleichzeitig zubereiten zu können drückt man die Taste einfach zweimal an. Das ist für alle Getränke möglich, da es 2 Ausläufe für Milch und Wasser gibt. Entscheidet man sich während des Brühvorgang für einen extra Schuss Espresso, einen stärkeren Geschmack, oder eine größere Menge, ist auch dieses noch möglich. Selbst der Tee kann so mit einem Espresso verfeinert werden, was den aktuellen Trend entspricht. Hier ist man in der Zubereitung sehr flexibel. Besonders gut finde ich, dass sich die Krups Evidence die letzte Einstellung der Zubereitung merkt. So kann man die Getränkemenge den üblich genutzten Tassen anpassen. Alles lässt sich aber problemlos jederzeit ändern. Der neue Krups Evidenz wird komplett über Touch gesteuert. Es gibt keine Knöpfe mehr. 15 Getränke, die aber alle individuell verändert werden können, bereitet unser neuer Kaffeevollautomat zu. Für die Zubereitung mit Milch gibt es einen verchromten Milchbehälter, der die Milch länger kalt hält. Der Schlauch ist aber auch lang genug um direkt in die Milchtüte gehängt zu werden, was ich sehr praktisch finde! Das erleichtert die Hausfrauenarbeit erheblich! Nach jeder Kaffeezubereitung mit Milch sollte man allerdings das „One-Touch-Cappuccino-System“ auseinander bauen und reinigen. Ich mache das einmal am Tag, wenn ich weiß, dass kein weiterer Kaffee getrunken wird. Das ist nicht besonders viel Arbeit, da es nur ordentlich durchgespült werden muss. Dieses, und das entleeren vom Abtropffach und dem Kaffeesatzbehälter, ist auch schon das einzige was man selber machen muss. Die restliche Reinigung und Spülung übernimmt der Krupps Evidenz selbstständig. Entweder stellt man die Spühlautomatik ein, oder lässt sich vom System ganz einfach daran erinnern, wenn es nötig ist. Auch zur Wartung fordert der Krups Evidence auf. Wenn es z.B. an der Zeit die Entkalkung vorzunehmen. Geschmacklich ist der Kaffee 1A. Sowohl die Variationen mit Milch, als auch der Espresso. Schmeckt wirklich lecker. Der Milchschaum ist schön fest. Man kann ihn sehr gut löffeln. Der Espresso ist vollmundig und intensiv. Natürlich hat der Geschmack auch viel mit der Qualität der Bohnen zu tun, aber das Kegelmahlwerk steuert sicher ihren Teil dazu bei. Alles in Allem gefällt mir dieser Kaffeevollautomat besonders gut, weil er einfach und unkompliziert zu bedienen ist und wenig Arbeit macht! Hier aber trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge. -Ein Signalton, wenn nachgefüllt oder geleert werden muss. -Voreinstellung auch für Café Latte -heißeres Teewasser -beim Milchschaum: Anzeige in ml. Es wird nur die Aufheizzeit angezeigt.

Ein Kaffeevollautomat der Spaß macht

Das hier ist die EA8918 und ich habe die Evidence EA891D aber da hier nur das Äußere anders ist und das Innenleben gleich ist, möchte ich auch hier meine Erfahrungen mit Euch teilen. Die Feiertage sind jetzt vorbei und ich konnte mit meiner kompletten Familie den Vollautomaten zu genüge testen. Alle leidenschaftliche Kaffeetrinker, die Maschine lief also auf hochtouren. Die Kaffeevariationen sind Dank Touchdisplay schnell und einfach gemacht. Der Macciato hat einen herrlichen festen Milchschaum, Cappuccino und Kaffee haben eine tolle Creme. Die Zubereitung von Milchschaum oder auch heiße Milch ist einfach. In einem seperaten Behälter oder auch direkt aus der Milchtüte wird ein Schlauch in die Seite des Kaffeeauslaufs gesteckt. Die Vorheitzzeit der Milch ist variabel bis 25 Sekunden einstellbar. Wir haben die Erfahrung gemacht das je länger die Vorheitzzeit desto schöner und fester wird der Milchschaum, auch die Milchmenge wird so bestimmt. Nach dem Gebrauch der Milch bietet der Automat das Spülen der Düsen an. Dies ist aus hygienischen Gründen auch ratsam den Spülgang durchführen zu lassen. Man kann es aber auch ablehnen und später vornehmen falls noch Kaffeespezialitäten mit Milch zubereitet werden sollen. Für die unter den Kaffeegenießern die es etwas kräftiger mögen kann man zusätzlich einen extra shot oder Dark wählen. Den Spülgang der Düsen wird vom Vollautomaten zwischendurch selbstständig durchgeführt. Als etwas störend empfinde ich die sehr kleine Abtropfschale, ebenso meldet sich dich Maschine alle 4-5 Tassen um den Trester- sowie Abtropfschale zu entleeren. Ebenso hat sie eine lange Aufwärmzeit. Wenn es schnell gehen muss nicht immer von Vorteil Der Wassertank mit 2 Litern Fassungsvermögen ist großzügig bemessen. Die Reinigung ist einfach, die Brüheinheit reinigt sich selbstständig. Unser Fazit: Ein guter Kaffeevollautomat der mit seinen italienischen Konkurenten gut mithalten kann

Grundsätzlich finden wir die Maschine sehr gu

Wenn man sie mal eingestellt hat und sich mit der Handhabung vertraut gemacht hat, macht sie hervorragenden Kaffee ! 3 verschiedene Malgrade, diverse Einstellungen, und den praktischen "Extra Shot" (auf Knopfdruck gibt das Gerät nochmal einen Extraschuß Kaffee oder Milchschaum aus) lassen keine Wünsche offen. Sogar Teetrinken kommen hier auf ihre Kosten, denn es lassen sich auch verschiedene Temperaturen einstellen (Das haben wir allerdings nicht ausprobiert da wir für Tee eine eigene Maschine haben) Die Höheneinstellung ist leicht und einfach. Hier passen auch die höheren Latte Macchiato-Gläser drunter. wer regelmäßig den Milchschäumer nutzt kommt um eine zusätzliche Reinigung von Hand nicht drumrum (Milchschlauch). Hier ist ein Manko zu nennen, weiß aber nicht woran es genau liegt - vermute wegen dem Edelstahl da bei unserem Vorgänger der IQ7 dies nicht war - trotz dass die Kanne nach Gebrauch, über Nacht, in den Kühlschrank gestellt wird bekommt der Rest einen sauren Geschmack. Das heißt der Milchrest muss entfernt werden, Kanne muss ausgespült und kann dann neu befühlt in Kühlkasten. Die Brühgruppe ist nicht herausnehmbar (ob das positiv oder negativ ist weiß ich noch nicht da bei unserem Vorgänger , dies von mir einmal die Woche gereinigt wurde und kein Schimmel ansetzte, etc.) Der Automat ist laut (verglichen mit unserer IQ7) - Der Brühvorgang dauert verhältnismäßig lang. Auch sind die Pausen zwischen den Arbeitsschritten gefühlt lang. (Freundlicherweise sagt das Display "Ihr Getränk ist fertig", so dass man weiß wann es endgültig aufgehört hat *lach* - aber aufgrund des guten Geschmacks des fertigen Kaffees verzeihe ich der Maschine das) - . Ein für uns weiterer Minuspkt. dass der Automat keine Rollen hat, wie bei unserem IQ7 und somit zum Wasserbefüllen, Tresterbehälterengnahme die Evidence aus der Ecke bisschen schwerfällig gezogen werden muss Fazit: Trotz der genannten Mankos ist das allerallerallerwichtigste: Der Geschmack vom Kaffee ist kurz gesagt der Börner. Selbst bei unserer IQ7 haben wir verschiedene Bohnensorten nicht so intensiv wahrgenommen wie bei dieser Maschine. Das Ergebnis in der Tasse ist viel besser. Wir haben es mit fünf verschieden Sorten probiert und jede hatte einen anderen Geschmack, den man auch geschmeckt hat, nicht nur leicht sondern kräftig. Dies war bei unserem Vorgänger nicht der Fall.

Sehr gutes Gerät mit kleineren Abstrichen

Die Inbetriebnahme ist einfach und geht schnell. Optisch ist das Gerät recht gelungen und (ein Vorteil) benötigt nur wenig Platz. Allerdings muß man die Maschine so aufstellen, dass man den Wasserbehälter von hinten entnehmen kann. Wer also nach oben hin keinen Platz hat, muß sich eine geeignete Stelle in der Küche suchen. Der Behälter selbst ist relativ groß bemessen. Sehr gut gelöst: sollte das Wasser mal alle sein, macht die Maschine nach dem Befüllen dort weiter, wo sie gestoppt hat. Das ist bei anderen Geräten nicht so gut gelöst. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet und die wichtigsten Milchgetränke können auf Knopfdruck zubereitet werden. Vorteil: der Milchschlauch kann direkt in den Tetrapak gelegt werden, der Edelstahl-Mlchbehälter kommt daher bei mir gar nicht erst zum Einsatz. Die Reinigung nach Milchgetränken ist vom Aufwand her überschaubar, muß aber von Hand erfolgen - da könnte man in dieser Preisklasse durchaus mehr erwarten. Der Auffangbehälter für Wasser ist recht klein, da muß man häufiger mal entleeren - das ist aber anhand des großen Schwimmers schnell sichtbar. Leider kann die Brühgruppe nicht herausgenommen werden, man muß die programmierte Reinigung durchlaufen lassen und ihr vertrauen. Negativpunkt: die Maschine kann nicht mit individuellen Mengen für die Getränke programmiert werden. Das geht nur während der Zubereitung, dabei behält sie die zuletzt eingestellte Menge bei. Wenn also ein Gast mal einen dünneren Kaffee bevorzugt, bleibt der so, bis man die Menge wieder anpaßt. Das können andere besser. Fazit: Sehr gutes Gerät, ausgezeichneter Kaffee, sehr gute Milchfunktion. Ein paar kleinere Negativpunkte, die nicht hätten sein müssen. Insgesamt aber in jedem Falle zu empfehlen, wenn man gern Kaffee und Milchgetränke mag.

Der Milchschaum ist das beste

Macht guten Kaffee und der Milchschaum ist auch super, einfache Handhabung beim auseinander nehmen und sauber machen aber ein Kritikpunkt ist das man nicht alles richtig auseinander nehmen kann da genau dort die Reste hängen bleiben und man nicht rankommt da alles verlötet ist, ich bin Feinmechaniker habe das passende Werkzeug dazu aber hier bin ich gescheitert

Etwas hoher Preis aber guter Kaffee

Der Kaffeevollautomat von Krups ist gut für Leute die nicht Zeit für die Reinigung übrig haben eine Überlegung wert, sie reinigt das Innenleben vollautomatisch mit einem Knopfdruck. Dies ist gerade in Büro´s und an Arbeitsplätzen mit mehreren Personen von Vorteil, da die lästige Reinigung vollautomatisch geschieht. Die verschiedenen Kaffee´s werden von diesem Vollautomaten schmackhaft produziert, Milchschaum wird in einer akzeptablen Konsistenz hergestellt, die Zeit vom Knopfdruck bis zum fertigen Kaffee ist etwas lang, kann aber auch subjektiv sein wenn man sich auf den Kaffee freut. Die Wartezeit wird jedoch belohnt, denn es wird mit hohem Druck gearbeitet und dadurch kommt am ende ein guter Kaffee zustande.

Der Kaffevollautomat ist super. Heiße ...

Der Kaffevollautomat ist super. Heiße Getränke.Super Milchschaum- einfache Bedienung. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass Sie nach jedem Café erstmal spült. Ansonsten Super.!!! Preis-Leistungsverhältniss stimmt ☺️

Toller Geschmack mit einer Fehlprogrammierung

Der Krups Kaffeevollautomat kommt mit einem edlen Design in Schwarz bzw. Metal daher und passt daher in jede Küche. Die Lichter der Touchtasten erwachen nach dem Einschalten zum Leben und das Display zeigt an, was man alles machen kann. Neben den üblichen Varianten: Espresso, Cappuccino, Kaffee verfügt die Krups auch über die Auswahl von Dupio, Americano und Ristretto. Bei allen Kaffeevarianten kann man die Menge manuell nach der Auswahl der Variante je nach eigener Tassengröße einstellen. Weiter kann man bei jeder Auswahl die Stärke des Kaffees bzw. für die ganz Müden einen Extrashot auswählen. Der Wassertank ist sehr leicht herausnehmbar und verfügt über eine angenehme Größe. Erst nach etlichen Tassen muss Wasser wieder nachgefüllt werden. Die Maschine verfügt über ein Mahlwerk also auch nur über eine Bohnenauswahl, wie die meisten Maschinen, was leider etwas schade ist, weil wir einen Kaffeetrinker in der Familie haben, der nur entkoffeinierten Kaffee trinken kann. Die ersten Tests haben gerade in Kombination mit hochwertigen Kaffeebohnen zu einem tollen Geschmackserlebnis geführt. Außerdem ist die Crema des Cappuccinos meiner Meinung nach hervorragend. Allerdings hat die Maschine ein Problem mit der Programmierung des Latte Macchiato. Hier läuft zuerst der Kaffee (weit mehr als ein Espresso) in das Glas und anschließend die Milch. Das Ergebnis überzeugt weder geschmacklich noch optisch. Daher auch ein Stern Abzug. Im Großen und Ganzen ist der Kaffeeautomat sehr gut für Kaffeegenießer geeignet.

Alles was das Herz begehrt

Die Kaffeemaschine macht im großen und ganzen ihre Sache gut, das Mal zu Anfang. Man kann eine Menge Kaffeespezialitäten wie z.B. Cappuccino und Espresso machen, auch mir bis dato unbekannte wie Americano. Sehr praktisch finde ich auch dass es heißes Wasser gibt, das man je nach Teeart auswählen kann. Die Anwendung erfolgt intuitiv und ist sehr einfach gehalten, zumal es auch nicht allzuviel einzustellen gibt, Es sind noch auch ‘nur’ 3 verschiedene Mahlgrad Einstellungen vorhanden - super geeignet also auch für alle diejenigen, die bisher noch keinen Vollautomaten hatten. Was mir nicht so sehr gefällt ist die lange Zeit, die die Maschine braucht, das Spülen dauert eine ganze Weile, in auch das Aufheizen. Hier besteht aus meiner Sicht Besserungsbedarf. Da es mir morgens vor der Arbeit tatsächlich ZU lange dauert, benutze ich hier die Auto-Einschaltung, sehr empfehlenswert. Die Optik ist schön, einzig die Kaffeeausgabe ist aus Plastik, das finde ich etwas störend. Der momentane Angebotspreis von ~ 700€ ist angemessen, die Kaffeemaschine kann hier durchaus mit anderen in dieser Preisklasse mithalten. Unser Fazit; bei dem Angebotspreis würde ich wieder zuschlagen, die Maschine kann alle Getränke die wir gerne trinken. Die Handhabung ist easy, einzig die lange Zeit, die die Maschine benötigen zum voll einsatzfähig zu sein ist etwas störend.

Ein Kaffeeautomat der besonderen Art

Das Aussehen des Vollautomaten besticht durch Schlichtheit und einer Kombination aus schwarzem Plastik mit gebürstetem und Hochglanzedelstahl. Der Wassertank ist ausreichend groß und so ist nicht bei jheder Zubereitung ein Nachfüllen erforderlich. Dies trifft ebenso auf den Behälter für die Kaffeebohnen zu. Diese können in drei Stufen gemahlen werden und je nachdem kann damit der Geschmack beeinflußt werden. Auch der Satzbehälter ist entsprechend groß dimensioniert. Das Bedinfeld ist übersichtlich aneordnet und die Einstellungen sind leicht vorzunehmen. Der Automat "merkt" sich die eingstellte Variante des Getränks bis zum nächsten Mal, diese kann aber auch während des Vorganges geändert werden. Das ist sehr praktisch. Es können neben Kaffee, Cappuccino und Espresso auch noch viele verschieden besondere Kaffee und Milchkaffeesorten zubereitete werden - toll. Der Milchbehälter wird extra angeschlossen und es muss natürlich nach jeder Benutzung eine Reinigung vorgenommen werden. Das ist aber auch recht einfach zu bewerkstelligen. Ich bin mit dem Automat sehr zufrieden, einzigen Manko stellt für mich die Größe dar, ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen.

Perfekter Kaffeegenuß

Seit einigen Wochen ist dieser tolle Kaffeevollautomat in meinem Besitz und was soll ich sagen? Ich bin rundum zufrieden. Sie macht was sie soll. Ich bin leidenschaftlicher Latte Macciato Trinker und dies Zubereitung dieses Getränks ist einfach und schnell zu handhaben und geschmacklich top. Mein Mann ist ein Genießer von Espresso und liebt es, daß er nun schnell mal zwischendurch seinen Espresso genießen kann und nicht mehr diese Tüten nutzen muß, die mit Wasser aufgegossen werden. Für meine Tochter liebe ich es eben schnell einen Kräutertee zubereiten zu können, ohne das erstmal der Wasserkocher in Gang gebracht werden muß. Diese Masche ist absolut top. Optisch ein Hingucker. Die Reinigung leicht zu handhaben und die Röstung des Kaffees läßt sich auf Grund es Malgrades individuell einstellen. Absolut top. Wenn gewünscht, kann man auch 2 Tassen gleichzeitig brühen. Ausserdem enthält diese Kaffeemaschine einen Wasserfilter. Der je nach Wasserhärte eingestellt wird. 15 voreingestellte Getränkespezialitäten hat keine meiner bisherigen Maschinen gehabt; ich bin überwältigt.

Guter Kaffee, tolles Design

Schöne Übergänge von der Frontblende und ein Schlankes Display welches auch einen guten Überblick gibt.Nach den Vorbereitungen die von Krups mitgeliefert werden z.B. die Wasserhärte messen um die Filterpatrone dem Haushaltswasser anzupassen damit diese auch langlebig ist ging es dann in Richtung KAFFEE!! Die Maschine arbeitet Gründlich und heizt auch für jeden Kaffee ect. frisch auf. Es nimmt zwar ein paar sekunden mehr in anspruch aber das Ergebnis kann sich schmecken lassen. ob Latte , Cappu, Espresso es gelingt einfach. Bei der milch sollte man etwas auf die Temperatur achten da es generell am besten ist gekühlte Milch zu verwenden aber dank dem leicht zu entwendenden Metallbehälter ist diese schnell in den Kühlschraank gestellt und auch ruck zuck Kalt. Man hat einige Zeit seine ruhe vor immerwieder kehrendem entleeren von absätzen und befüllen mit Wasser da diese Behältnisse schon eine ordentliches Fassungsvermögen zeigen wie sich in der Artikelbeschreibung lesen lässt. Einen Timer für ein gewünschtes Automatisches Einschalten der Maschine ist ein angenehmes extra von vielen die diese Maschine mit sich bringt, zudem ist sie such recht platzsparend da es wesentlich grössere Maschinen gibt. Die Lautstärke beim malen ist im guten normalbereich und gut zufriedenstellend. Die Bedienung ist einfach gehalten so das man keine Probleme hat sich durch das menü Blättern. Kaffee Qualität ist sehr zufriedenstellend und der feste milchschaum noch oben drein rundet den Genuss ab. Alles im Allem ist die Kaffeemaschine super und sehr zufriedenstellend. Und ein Echter Hingucker. Viel spass mit diesem Gerät!!

Tolle variationsmöglichkeiten in einem vollau

Seit ein paar Wochen habe ich nun schon die krups evidence und bin sehr begeistert. Nach wie vor! Handhabung und die ganzen Möglichkeiten verschiedener Variationen, einfach toll! Ich mache gerade über Weihnachten öfters einen kleinen Nachtisch mit einem Schuss espresso und einer leckeren Kugel Vanilleeis... Den Geschmäckern ist da keine Grenze gesetzt! Also mein Fazit... Wer sich ein tolles Gerät holen möchte und auch mal was neues probieren möchte ist bei diesem vollautomaten bestens aufgehoben! Daumen hoch! 😉

Gute Maschine mit kleinen Mängeln

Das Modell Evidence Noir Plast EA 8918 haben wir im Rahmen einer Testkampagne auf Herz und Nieren prüfen dürfen und geben nach knapp 3 Tagen Nutzung unser erstes Zwischenfazit ab: Der Kaffeeautomat ist solide verarbeitet, elegant designed, schmal gebaut, und auch die Anordnung des schön großen Wassertanks hinten ist zumindest für unsere Küche optimal. + Verarbeitung, Design, kompakter „Körperbau“ + 2 l Großer Wassertank hinten, kein zwingender Einsatz von Krups-Wasserfilter + Ein- und Ausschaltzeit individuell einstellbar + Leicht zu reinigen + Ausführliche mehrsprachige Bedienungsanleitung + Intuitive Bedienung klappt zu ca. 85 % + Gleichzeitige Zubereitung von Cappuccino oder Latte Macchiato für 2 Personen + Zusätzliche Tasten für Dark- und Extra Shot – perfekt insb. für „milchdominante“ Kaffeespezialitäten + 3 verschiedene Wassertemperaturen für Teezubereitungen – bis jetzt nur eine davon genutzt (s. Nachteile) -Hersteller-Preisempfehlung weicht stark vom tatsächlichen Verkaufspreis ab! Bei der baugleichen Krups NR Connect (mit Alu-Verkleidung im Frontbereich) ist die Preisdifferenz noch viel höher! -Hohe Lautstärke -Filterkartuschenpreis liegt bei 10 – 12 € pro Stück (!) -Milchschaum nur befriedigend, fällt schnell zusammen; mein separater No-Name-Aufschäumer kann das besser -Am Silikonschlauch für Milch fehlt m. E. ein Ansatz zum Aufstecken auf die Metalldüse am Milchbehälter – mutet sparsam oder nicht zu Ende gedacht an bei einer doch recht hochpreisigen, durchdachten Maschine - Die Wassertemperatur für den Kräutertee liegt bei 79 – 80 °C und ist damit viel zu niedrig (empfohlen 100 °C). Entsprechend fade schmeckt dann der Tee. - Achtung: Keine Deaktivierung der voreingestellten „Dark“ und „Extra-Shot“-Funktionen bei Teezubereitung! Hatte gestern einen ungewollt kreativen „Tee“ mit Kaffeeschuss als Ergebnis :-/ Alles in einem ist das Gerät aber überzeugend und empfehlenswert. Es erfordert jedoch einiger Experimente, ehe man die optimale Einstellung für die Lieblingsgetränke gefunden hat. Ich würde dem Gerät 4 von 5 Sternen verleihen.

Nicht mein Fall

Fand sie sehr umständlich... Bedienung ist etwas kompliziert

guter Artikel

Bei den Ersten Kaffee/Kaffeespezialitäten ca. nach 1 Woche war alles gut. Dann fing es an mit der Fehlermeldung Kaffeesatz- und Abtropfbehälter leeren obwohl die leer waren. Die Behälter einfach alles kurz auf und zu dann ist die Fehlermeldung weg und man kann weiter Kaffee zubereiten. Was bei mir gar nicht ging ( obwohl ich jeden Tag alles gereinigt und durchlaufen ließ ) das die Milch, die frisch aufgemacht wurde, bei Kaffee Latte ranzig schmeckte und das dann immer. Sonst ist das eine schöne Kaffeemaschine, wer nicht so pingelig ist wie ich. Bei mir ging sie aber zurück und habe eine andere bestellt. Drei Sterne für die Krups, der vierte Stern ist für Otto. Sehr nette Mitarbeiterin und die neue Kaffeemaschine war auch schon am nächsten Tag bei mir. TOP.

Eine reine Gewöhnungssache

Ich bin von Melitta auf diese Maschine umgestiegen. Nach langer Testphase habe ich endlich, den für mich, perfekten Kaffee gefunden. Leider ist mir der Kaffee oft nicht stark genug gewesen. Man musste echt lange probieren und austesten, welche Menge einem zusagt. Deutlicher Pluspunkt der super leckerer Milchschaum. Ein weiterer Pluspunkt die eingebaute Brüheinheit. Kein lästiges auseinander bauen. Die Bedienung oder Reinigung der Maschine ist einfach. Für den Preis kann man nicht meckern.

Super Maschine

Wir haben die Maschine jetzt seit knapp 3 Jahre und sind zufrieden außer das der milchschaum nicht funktioniert Maschine wurde zur Reparatur eingesendet und kam wieder mit dem gleichen Fehler zurück

Guter Kaffeevollautomat

Wir haben nach langem Überlegen uns für diesen Kaffeevollautomaten entschieden. Er ist kompakt für unseren begrenzten Platz perfekt geeignet. Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell sowie leise was sehr angenehm ist. Die Reinigung und Handhabung ist ebenfalls einfach. Das einzige was absolut furchtbar war war der mitgelieferte Kaffee der ist definitiv ungenießbar und wurde entsorgt.

Tut was sie soll. Für den Preis in Ordnung

Unser zweiter Vollautomat. Der Kaffe ist für die preisklasse der Maschine gut allerdings schade das sich die stärke nicht wirklich viel variieren lässt. Der Schlauch der Milchkanne lässt sich nur sehr schlecht Reinigen. Pluspunkt das innere der Maschine kommt nicht mit Milch in Berührung. Lediglich ein kleines Bauteil vorne an der Maschine das sich mit einem Handgriff reinigen lässt.

Guter Vollautomat

Für meine Bedürfnisse als Kaffeetrinker mehr als ausreichend. Schön das sie auch für Milchkaffees geeignet ist, auch wenn ich diese nicht benutze, aber es könnten ja mal Gäste kommen ;-)) Im Betrieb ist sie etwas laut aber nicht zu laut. Für den ursprünglichen Preis von über 1000 € hätte ich sie allerdings nicht gekauft. So bin ich aber zufrieden.

Klein aber fein

Die Maschine besticht durch ihre kompakte Art . Sie ist etwas lauter als meine vorherige Maschine und benötigt etwas mehr Zeit um startklar zu sein...... deswegen 1 Punkt Abzug Was das Gerät besonders ansprechend macht, ist die einfache Bedienung und das weiterführen eines Programms bei Abbruch ( Wasser leer , Abwurf voll ....)

Super Gerät, hat unsere Erwartungen erfüllt.

Der Krups Kaffeevollautomat hat unsere Erwartungen erfüllt. Alle Getränke und Funktionen sind so wie wir uns es gewünscht haben. Sicher ist das Gerät nicht für die Ewigkeit gebaut aber für den reduzierten Preis zu empfehlen. Auslauf und Schlauchadater sind halt aus Plastik. Der mitgelieferte Kaffee schmeckt auch :)

Guter Kaffeevollautomat

Kaffeeautomat wurde schnell geliefert Design wie abgebildet Viele Kaffeesorten schmecken sehr gut. Nur ist die Beleuchtung etwas dunkel um zuerkennen welche Sorte man drücken kann. Beim Einschalten etwas laut. Trotz alledem guter Kaffeevollautomat werden sie auf jeden Fall behalten.

Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat von Krups ist einfach und leicht zu handhaben sowie bei der Neueinstellung, ging einfach nach Gebrauchsanweisung. Der Kaffes schmeckt gut, da ich ihn noch garnicht so lange habe werde ich noch verschiedene Kaffeebohnen und Kaffeearten ausprobieren.

Toller Kaffee

Meine Frau und ich sind mit der Maschine zufrieden. Was mich stört das man den Milchschlauch ständig abmachen muss um ihn sauber zu machen. Es wäre besser wenn er wasser ansaugen würde aber das tut er bei der Reinigung leider nicht.

Tolle Kaffeemaschine

Also ich bin super zufrieden, Kaffee schmeckt .. Der Milchaufschäumer ist sehr leise aber wenn man diesen nicht immer durchspült bevor man den nächsten Kaffee macht, schäumt die Milch nicht das ist relativ zeitaufwendig.

Sehr schöner Kaffeevollautomat

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Bestellung und Lieferung dauerten nicht mal eine Woche und das vor Weihnachten. Sehr einfache Handhabung. Sehr guter Preis. Ich bin sehr zufrieden