Krups Kaffeevollautomat EA891D Evidence, 12 Kaffee- und 3 Tee-Variationen, OLED-Display und Touchscreen

Wir sind im großen und ganzen mit dem ...

Wir sind im großen und ganzen mit dem Kaffeeautomaten zufrieden. Was schade ist das er nicht anzeigt das der Bohnenbehälter leer ist. Die Beleuchtung des Displays könnte auch besser sein. Der Kaffee schmeckt sehr gut und man kann die Menge einfach anpassen.

Schickes Design, viele Getränke, zu teuer

Der Kaffee-Vollautomat sieht sehr schick aus und ist hochwertig verarbeitet. Gut finde ich den Wasserbehälter, den man leicht ein- und ausbauen kann und der einen Tragegriff hat. Auch den Abfallbehälter für den Kaffeesatz kann man leicht entnehmen und ausleeren. Im Übrigen kann man den Automaten nicht öffnen, dieser reinigt sich selbst. Für eine große Reinigung gibt es spezielle Reinigungstabletten. Die Bedienung funktioniert über Touchfelder super gut und einwandfrei. Mit dem Automaten kann man über 15 verschiedene Getränke zuzubereiten, darunter diverse Kaffeevarianten mit und ohne Milch sowie Tee. Die Kaffeebohnen werde oben in das Gerät eingefüllt und mit dem Mahlwerk lassen sich 3 verschiedene Mahlgrade einstellen. Mir persönlich schmecken alle zubereiteten Getränke sehr gut und ich kann nicht genug davon bekommen. ABER: Die Milchgetränke wie Latte Macciato und Cappuccino werden leider nichts. Einerseits kann die Maschine keinen guten Milchschaum machen, es handelt sich hierbei vielmehr um leicht schaumige, mehr flüssige warme Milch. Die Getränke vermischen sich stes, sodass man jeweils einen Milchkaffee hat. Darüber hinaus wird bei dem Latte Macciato zuerst Espresso und dann Milch zugegeben, obwohl klassischerweise es genau anders herum ist. Umgekehrt beim Cappuccino, da kommt zuerst Milch und dann der Kaffee, was zu einem Milchmischgetränk führt. Wer also auf leckere Milchgetränke steht, sollte sich defintiv nicht diesen Automaten aussuchen. Von diesem Gesichtspunkt her kann ich dieses Gerät mangels der schlechten Milchgetränke - was für mich Hauptaugenmerk bei dem Kauf war - definitiv nicht empfehlen. Bei dem stattlichen Preis erwarte ich hierbei deutlich mehr Qualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich bei diesem Gerät nicht gegeben, ich würde hierfür maximal 300-400 € ausgeben.

Keine lange Freude damit

In den ersten Tagen hat mich der Automat überzeugt. Optik super, Kaffee lecker. Jedoch hat nach einigen Tagen der Milchschaum nachgelassen. Egal wie sehr ich diesen gereinigt habe, irgendwann kam nur noch warme Milch raus. Von Milchschaum keine Rede mehr. Sehr schade, denn der Kaffee war sehr lecker und schön heiß. Nur bin ich mehr die Milchfanatikerin und deswegen ging der Automat zurück. Schade.

Artikel wurde zurückgesand

Die Milchgetränke wie Latte Macciato und Cappuccino werden leider nichts. Die Maschine kann keinen guten Milchschaum machen, es handelt sich hierbei vielmehr um leicht schaumige, mehr flüssige warme Milch. Wer also auf leckere Milchgetränke steht, sollte sich definitiv nicht diesen Automaten aussuchen. Von diesem Gesichtspunkt her kann ich dieses Gerät mangels der schlechten Milchgetränke - was für mich Hauptaugenmerkmal bei dem Kauf war - definitiv nicht empfehlen. Bei dem stattlichen Preis erwarte ich hierbei deutlich mehr Qualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich bei diesem Gerät nicht gegeben.

Leider unzufrieden

Man hat kaum 3 Kaffee gemacht kommt schon die Meldung beide Behälter reinigen obwohl nur der Behälter von der Tropfschale voll ist. Diese ist auch gleich voll. Man kann kein Kaffee machen ohne das irgendeine Meldung kommt. Das nervt. Nach jedem Cappucino kommt die Meldung dann zusätzlich das man den Milchschäumer reinigen soll. Ich komme nicht klar mit dieser Maschine. Versteh auch nicht warum die Tropfschale so voll als ist obwohl Tasse drunter steht. Zuviel Meldungen für nichts. Der Kaffee selber schmeckt gut.

Milchkaffe ohne Schaum ?

An sich macht die Maschine was sie soll. Jedoch kann ich keinen Kaffee mit Milch in dieser Maschine empfehlen. Ich hatte mir bereits vor dem Kauf die Abwertungen durchgelesen und trotzdem gekauft, weil ich dachte, dass es mit der Milch sicher anders sein könnte, war ein Fehler… aber für alle die Kaffee ohne Milch trinken zu empfehlen

Ein Artikel der mich geärgert hat

Ein schickes Gerät mit Schwächen, nach anfangs gutem Ergebnis bei Cappuccino, gab es keinen Milchschaum mehr, habe ihn vor und nach dem Cappuccino gespühlt, zich mal auseinandergenommen und mit dem beiliegenden Werkzeug bearbeitet, eigend lich unnütz weil das Teil völlig sauber war, hat alles nichts gebracht.Also habe ich die Kundenberatung bei OTTO angerufen. Die haben mir dann unnützerweise eine Anleitung zur Reinigung des Milchsistems geschickt (seehr witzig). Außerdem bin ich der Meinung der Cappuccino ist nicht heiß genug, totz vorheitzen und doppel Wandigen Glas ist er seehr schnell kalt. Schade der Geschmack ist aber seehr gut, trotzdem geht er zurück.

Guter Kaffee verschiedene kaffeespiezialiten durch bild Drücken das man sogar die Menge von kaffgee und Milch wählen kann. Was nich allerdings stört ist das trotz spülen nach jeden milchhebrauch die drüsen am nächsten Morgen verstopft sind. Aber im großen und ganzen gute maschine.

Wasser riecht nach Kunststoff und Bohnenbehäl

Noch zwei Wochen stinkt das aufgeheizte Kaffee oder Tee Wasser immer noch deutlich nach Plastik. Der Bohnenbehälter hat keine Dichtung wie zb. Jura oder die kleine Tchibo. Bei der Tchibo riecht das Wasser nicht.

In Ordnung mit Einschränkungen

Zum Kauf bewogen haben mich die veröffentlichten Testergebnisse und die kommunizierte Preissenkung. Für 500 € ist der Automat OK, ein Gerät, das mal über 1200 € gekostet haben soll, muss mehr können: - Kaffee: geschmacklich gut, nur liegt die maximale Tassengröße bei 180 ml, Pulvermenge ist nicht einstellbar. Auch bei höchster Temperatur ist der erste Bezug nicht heiß genug. - keine echte "Doppelfunktion": Zwei Tassen werden nacheinander aufgebrüht... das dauert - Milchschaum: Glückssache, beim ersten Start zu kalt, oft wässrig - kein Sensor an der Restwasserschale, lediglich Anzeige über "Schwimmer" Wie "Stiftung Warentest" zu "gut" kommt, erschließt sich mich nicht.

Stylische Maschine

Es ist ein guter Vollautomat. Sie braucht nicht allzu viel Platz. Leider muss man sehr oft die Behälter leeren.

Pech gehabt

Ich habe mich sehr auf den Kaffeeautomat gefreut und hatte leider Pech. Installieren ging, die ersten 3 Kaffee waren scheußlich am 1 Tag. Am 2 Tage kam der 1 Kaffee lauwarm am, die 2 Tasse warm und die dritte Tasse ging dann. Am Nachmittag das gleiche. Am Abend richtete ich mir alles für morgens, befüllen, kaffesatzbehälter geleert, Auffangschale für Wasser geleert ok. Nächste morgen kam sofort Behälter leeren, Wasser auffüllen, hatte ich abends ja gemacht, Kaffee lauwarm. So ging es ein paar Tage, und jetzt habe ich sie zurückgeschickt und eine andere bestellt von Jura. Ist super und schmeckt alles köstlich, Glück gehabt!!!!

Guter Artikel

Guter Kaffeeautomat , leider nutzt sich die Tropfschale schnell ab und sieht unschön aus, zwei Tassen zubereiten ist schwierig da sie sich immer verschieben und der Kaffee nebenher läuft.

Nicht zufrieden

Habe diese Maschine bestellt aufgrund der positiven Bewertungen. Ich habe eine 7 Jahre alte Krups EA 8100 und wollte diese mal austauschen. Aufgrund des Preises habe ich sie mir bestellt und habe sie nach ein paar Tagen zurückschicken müssen. War einfach enttäuscht von der Maschine. Kaffee nicht wirklich heiß keine Möglichkeit Programme abzuspeichern und nach 3 Tagen lief Wasser unten aus der Maschine. Deshalb ging sie zurück.

Stylische Kaffeemaschine

Nach langer Überlegung und Suche haben wir uns für die Maschine von Krups entschieden. Es wurde wie immer schnell geliefert. Der Kaffeeautomat sieht sehr edel aus und nimmt nicht so viel Platz in Anspruch. Der Kaffee sowie die Milchkaffee und co haben hervorragend geschmeckt. Leider ist bei uns nach ca drei Tagen der Milchschaum verschwunden, stattdessen haben wir nur die warme Milch bekommen. Nur deswegen gibt die Maschine zurück.

Das Gerät ist klasse

Was wir bis jetzt sagen können es ist ein sehr gutes Gerät, auch relativ leicht zu bedienen. Leider stimmen die angegebenen Masse nicht. unser Gerät ist 10 cm tiefer. Schade das schmälert das Vertrauen, was wird noch geschehen??

kann man kaufen, muss man aber nicht zwingend

Für den "UVP" hätte ich gesagt nicht zwingend noch mal kaufen, aber auch für "meinen" Preis habe ich doch etwas mehr erwartet (zumal KRUPS Vollautomat!). Mahlwerk im Vergleich zu meiner vorherigen (Delonghi) lauter, das Abstellgitter mit Spiel / nicht steif genug für einen Teebecher - "hängt" und die Wassertankklappe klappert sehr deutlich hörbar beim Kaffee mahlen.

Gutes Gerät

Das Gerät an sich sieht sehr schön aus Allerdings ist nach 3monaten das Mahlwerk kaputt. Vom Kundenservice (Krups) möchte ich garnicht anfangen. Die Kaffeemaschine ist schon seit 2 Wochen in Reparatur. Nachdem ich heute nachgefragt habe wie weit die guten denn sind kam als Antwort nur: Wir brauchen noch 3-4wochen unsere Techniker sind im Urlaub. … ähhh was???

Filter wechseln

Die Maschine hat nach 4 Wochen bitte Filter auswechseln mitgeteilt. Dies habe ich auch gemacht, seitdem bleibt sie ständig im Zyklus Automatische Reinigung 600ml Behälter drunter stellen und seitdem führt sie eine ständige Spülung der Maschine durch. Kaffee zubereiten ist unmöglich🙁

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ...

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe jetzt meine Kaffeemaschine ausgepakt und habe festgestellt das der Wasserhalter von der Kaffeemaschine einen Riss hat und kurz davor ist kaputt zu gehen.Würde es eine Möglichkeit geben nur den Wasserhalter umzutauschen? LG

Bin enttäuscht

Trinke gerne Cappuccino oder Latte. Leider funktioniert nach der 3ten Tasse das Milchsystem nicht mehr richtig . Die Milch spritzt nur noch und muss erst mal wieder gereinigt werden .Alles andere funktioniert super. Für mich ein Fehlkauf

Gute Maschine

Eine gute Maschine aber nix für kleine Hände wenn der abfallbehälter für den Kaffeesatz voll ist braucht man sehr große Hände, läßt sich sehr schlecht raus nehmen ansonsten leicht zu bedienen

Kaffeevolautomat mit einigen Mängeln

Nach einrichten des Vollautomaten, plus ,tolles Ausehen,wennig Platzverbrauch. minus Lauwarme Milchgetränke,Stinken leicht nach Chemie,keine aufgeschäumte Milch, ein NO Go

Sehr gut,aber

Hi,hab erst diese Atolle Maschine gekauft,anfang war alles ,gut jetzt füt Machiato schaum ist sehr flussieg ,hab was falsch g3macht oder was ist los? Kann mit jemanden helff3n? Danke

Leider sehr laut und langsam

leider nicht zu empfeheln das Mahlwerk ist wirklich sehr laut und es dauert leider sehr lange bi der Kaffee fertig ist, daher ging die Maschine zurück.

Optisch ein Hingucker

Optisch top , aber ich war nicht zufrieden was den Milchschaum angeht . Mehr heiße Milch als alles andere . Von daher Retoure.

Leider hat der Automat trotz täglicher ...

Leider hat der Automat trotz täglicher Reinigung nach einer Woche keinen milchschaum mehr gemacht . Werde die Maschine leider reklamieren

Optisch sehr schön!!

Milch aufschäumen funktioniert sehr oft nicht richtig. Aber wenn, dann schmeckt der Kaffee wunderbar.

Enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht das die nicht funktioniert hat sehr leichte Bedingung nur leider hat es die Milch nicht geschäumt

Optisch ok

Der Kaffeeautomat ist erstmals sehr laut und auch das Reinigungssystem funktioniert nicht so ganz wie es sein soll;