Krups Kaffeevollautomat EA891D Evidence, 12 Kaffee- und 3 Tee-Variationen, OLED-Display und Touchscreen

Tolles Design, Einfache Bedienung

Als wir die Maschine auspackten WoW, die ist ja schick. Schöne Übergänge von der Frontblende und ein Schlankes Display welches auch einen guten Überblick gibt. Nach den Vorbereitungen die von Krups mitgeliefert werden z.B. die Wasserhärte messen um die Filterpatrone dem Haushaltswasser anzupassen damit diese auch langlebig ist ging es dann in Richtung KAFFEE!! Die Maschine arbeitet Gründlich und heizt auch für jeden Kaffee ect. frisch auf. Es nimmt zwar ein paar sekunden mehr in anspruch aber das Ergebnis kann sich schmecken lassen. ob Latte , Cappu, Espresso es gelingt einfach. Bei der milch sollte man etwas auf die Temperatur achten da es generell am besten ist gekühlte Milch zu verwenden aber dank dem leicht zu entwendenden Metallbehälter ist diese schnell in den Kühlschraank gestellt und auch ruck zuck Kalt. Man hat einige Zeit seine ruhe vor immerwieder kehrendem entleeren von absätzen und befüllen mit Wasser da diese Behältnisse schon eine ordentliches Fassungsvermögen zeigen wie sich in der Artikelbeschreibung lesen lässt. Einen Timer für ein gewünschtes Automatisches Einschalten der Maschine ist ein angenehmes extra von vielen die diese Maschine mit sich bringt, zudem ist sie such recht platzsparend da es wesentlich grössere Maschinen gibt. Die Lautstärke beim malen ist im guten normalbereich und gut zufriedenstellend. Die Bedienung ist einfach gehalten so das man keine Probleme hat sich durch das menü Blättern. Kaffee Qualität ist sehr zufriedenstellend und der feste milchschaum noch oben drein rundet den Genuss ab. Alles im Allem ist die Kaffeemaschine super und sehr zufriedenstellend. Und ein Echter Hingucker. Viel spass mit diesem Gerät!!

Preis-Leistung dank Reduzierung stimmt

Ich habe mir schon lange einen Kaffeevollautomaten gewünscht und kürzlich - auch angespornt durch die enorme Preissenkung - zugeschlagen. Grundsätzlich habe ich es auch nicht bereut. Die Bedienung ist einfach, da gut erklärt - one-touch-system ist sehr hilfreich. Daher war die Inbetriebnahme ein Kinderspiel. Was die Verwendung von Kaffeesorten anbelangt, da muss ich noch anständig dazulernen. Beim Durchprobieren aller Kaffeesorten habe ich festgestellt, dass nicht der Automat sondern viel eher die verwendete Bohne den oft ungenießbaren Geschmack hervorbringen. Ich werde es mal mit Jakobs Kaffee Crema versuchen, wie es ein anderer Kunde hier schon positiv erwähnt hat. Die Menge ist zwar nicht frei wählbar; aber durch die 2fach-Funktion kriegt man das hin, wenn's mal ein bisschen mehr sein soll. Die verbrauchte Menge an Bohnen je Kaffee(sorte) ist schon sportlich abgelesen an den Kaffeerückständen, die sich im Behälter ansammeln. Kein Vergleich mit einem normalen Filterkaffee. Aber um hierzu ein konkretes Urteil abzugeben fehlt mir tatsächlich die Erfahrung. Alles in allem verdient dieser Automat berechtigt 4 Sterne und ein bisschen. Zu 5 Sternen hat es dann aber doch nicht ganz gereicht. Trotzdem sehr empfehlenswert!

Super Vollautomat

Ich habe den Kaffeevollautomaten jetzt seit ca 2 Wochen und bin absolut zufrieden! Ich muss dazu sagen dass das mein erster Vollautomat ist. Ich habe den wegen der guten Bewertung ausgewählt und wegen dem guten Angebot. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Ich trinke am liebsten Cappuccino und der Milchschaum ist echt gut. Auch der normale Kaffee ist sehr gut und cremig. Die Bedienung ist auch Kinderleicht! Ich persönlich würde die Maschine weiter empfehlen! 😉👍

Zum weiterempfehlen

Die Maschine ist leicht zu bedienen und säubern kann ich weiterempfehlen

Toller Automat

Mein erster Kaffeeautomat :-) Super Entscheidung ! Leicht zu installieren, man wird idiotensicher durch den Installationsvorgang geführt. Hat auch schon das erste Mal darauf hingewiesen, dass eine Entkalkung ansteht. Bin noch am probieren, welcher Kaffee mir wie am besten schmeckt. Aber das liegt ja am eigenen Empfinden und der Bohne ;-). Milchschaum ist super, meine Gäste sind immer begeistert. Kaffee und Tee werden auch ausreichend heiß serviert, wenn man "heiß" einstellt. Habe den Kauf nicht bereut. Die Wasserfilter sind als Verbrauchsmaterial allerdings schon etwas teuer dafür, dass man diesen alle 2 Monate wechseln tut.

Wollte sie retournieren, jetzt nicht mehr:)

Seit einer Ewigkeit wollte ich schon einen Kaffeevollautomaten, da ich so eine Kaffee Liebhaberin bin. Also bestellte ich sie und bekam sie bereits am nächsten Tag. Voller Vorfreude packte ich den Krups aus und verliebte mich in das Design. Was die Filterung betraf, hing ich etwas auf dem Schlauch aber hatte den Dreh nach kurzer Zeit raus und die Kaffeemaschine an sich ist auch sehr übersichtlich. In der ersten Woche war ich so enttäuscht dass ich sie unbedingt zurückschicken wollte weil der milchschaum gar nicht vorhanden war und auch weil die Kaffeemaschine am Anfang ein 200 ml Glas voll mit Milch füllte und lediglich 40ml leichter Kaffee. Ich hatte also ein Glas voller Milch und kaum Kaffee und das sogar so wenig dass ich du Milch schmecken konnte und schauen war leider auch nicht vorhanden. Eine Woche später dachte ich, ich gebe der Kaffeemaschine noch eine Chance. Ich habe mir die Einstellungen noch mal genau angeschaut und den Krups gut aus gereinigt und mir einen Latte Machiato machte welcher plötzlich perfekt war! Weniger Milch, stärkeren Kaffee Geschmack und die obere Hälfte voll mit Milchschaum, ein Traum! Als Bohnen empfehle ich übrigens auch Kaffee Crema. Jedenfalls behalte ich den Krups nun! Sollten hier andere auch Probleme mit dem Milchschaum bekommen so sollte man eine ausführliche Reinigung durchführen, gerade das Milchsystem! Hat mir sehr geholfen. Die Bohnenmahlung (oben) habe ich in der Mitte eingestellt. Dark und Extrashot sind bei mir ausgeschaltet. Finde ihn so perfekt wie er ist! Hoffe, dass ich anderen hier helfen konnte :-)

Empfehlenswert ;-)

Die Inbetriebnahme ist insgesamt einfach und gut erklärt. Das Bedienfeld ist übersichtlich und gut beschrieben. Könnte allerdings meines Erachtens etwas leiser sein! Was mir außerdem fehlt, dass in der Bedienungsanleitung nichtbeschrieben ist , dass man auch die Abtropfschale zur Reinigung auseinandernehmen kann! habe mich aber dennoch getraut ;-) Außerdem sagt sie sehr schnell "Behälter leeren", obwohl noch reichlich Platz im Kaffeesatzbehälter ist! Fazit: Kaffee schmeckt super, Michschaum super !

Gut! Artikel fast wie beschrieben!

Die Verarbeitung des Kaffeeautomaten wird qualitativ als sehr gut bewertet. Allerdings kann man entweder Espresso oder Crema damit zubereiten, da das Kaffeebohnenfach nur für eine Sorte ausgerichtet ist. Das ist hinsichtlich der Beschreibung ein Fehler. Es wird Crema getrunken, bis das Bohnenfach aufgebraucht ist, dann kann man auch mal einen Espresso genießen. Deshalb 1x Punkteabzug für die Beschreibung und 1x Abzug für die Konstruktion des Gerätes.

guter Vollautomat mit Schwächen

Die Maschine macht optisch einen guten Eindruck, wirkt sehr wertig und stabil. Der Tank hinten ist umständlicher als gedacht. Die Möglichkeiten der Maschine in Sachen Getränkevariationen sind wirklich gut. Der Milchschaum ist auch sehr gut. Leider hat uns der Kaffee so gar nicht geschmeckt, trotz Versuche mit unterschiedlichen Bohnen. Von Supermarkt bis Rösterei war alles dabei, doch leider ist es uns nicht gelungen, einen Kaffee mit gutem Geschmack hin zu bekommen. Die Einstellungen wurden alle getestet. Letztendlich ist das aber wie so vieles wahrscheinlich Geschmacksache. Schade für uns. Loben möchte ich aber den super Service von Otto und den sehr schnellen Versand.

Eine tolle Maschine mit schönem Design

Ich teste diesen Krups Vollautomaten als Produkttesterin. Die Maschine kam sicher verpackt zu mir. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr positiv. Der Krups Kaffeevollautomat EA891D besticht sofort mit seinen sehr schönen Design und der tollen Chromefront. Diese verleiht dem Gerät eine gewisse Eleganz. Alle Einstellungen waren Dank der ausführlichen Beschreibung schnell gemacht. Der erste Kaffee war ein normaler für einen Kaffeepott. Durch die einfache Bedienung der Füllmengen während der Kaffee in den Pott lief konnte ich schnell die richtige Menge ermitteln. Über die Touchfunktion im Display kann man verschiedene Kaffeespezialitäten auswählen. Durch den mitgelieferten Milchbehälter kann man sich Cappuccino, Milchkaffee und heiße Milch machen. Bei der Zubereitung von einem Latte Macciato musste ich mich erst mit der Zubereitung des Milchschaumes beschäftigen. Menge der Milch und Brühzeit um einen guten festen Schaum zu erzeugen. Die zusätzlichen Kaffees wie Doppio oder Ristretto ermöglichen es weitere Kaffeespezialitäten zuzubereiten. Der Milchweg wird nach der Fertigstellung des Getränkes über Knopfdruck per Dampf gereinigt. Was mir bisher nicht so gut gefällt ist das doch sehr laute Plopp am Ende der Zubereitung eines Getränkes. Ich werde weiter testen und berichten

Einfache Bedienung

Wegen der guten Bewertung habe ich diese Maschine ausgewählt. Der Kaffee ist schön cremig, mit dem Cappuccino bin ich auch sehr zufrieden. Nur mit dem Latte Macciato klappt es mit dem Milchschaum noch nicht so. Die Bedienung ist einfach, und gut erklärt - one touch system ist sehr hilfreich. Was mir besonders gefällt: tolle Crema : volles Aroma der Kaffeebohnen . Extra stark und Extra Espresso auf Knopfdruck , verschiedene Temperaturen für die Teezubereitung. Im großen und ganzen bin ich zu frieden. Das Produkt kann ich weiter empfehlen

Gute Crema und viele Varianten

Der Krups Kaffeevollautomat kommt in einer eleganten schwarzen Edelstahloptik daher und passt in wirklich jede Küche und zu jedem Stil. Meine ersten Tests haben einen köstlichen Geschmack und eine tolle Crema gezeigt. Für jeden Kaffeetyp ist etwas dabei: stark, schwach, mit Extra Shot oder direkt Extra Strong, als Cappuccino, als Espresso oder als Americano. Der Allrounder kann sogar Tee, oder zumindest das heiße Wasser hierfür produzieren. Allerdings zeigte die Maschine schon nach einigen Tagen einen Filterwechsel an, obwohl ich beim Aufbau einen neuen eingesetzt habe. Dies habe ich jetzt erstmal ignoriert und werde es beobachten, wann ein erneuter Filterwechsel angezeigt wird. Eine weitere Kleinigkeit die ich auszusetzen habe ist, dass die Maschine noch dem Spülen noch etwas nachtropft. Hieran muss man sich aber einfach gewöhnen. Das Mahlwerk ist etwas laut, aber hier muss ich gestehen, habe ich keine Referenzen von anderen Maschinen, da dies mein erster Kaffeevollautomat ist. Aufgrund des Genusses kann ich die Maschine nach meinen bisherigen Tests nur weiterempfehlen.

Ein Maschine, die gute Dienste leistet

Mir und meiner Familie gefällt die Kaffeemaschine im großen und ganzen gut! Sie macht alle Kaffeespezialitäten die wir gerne trinken wie z.B. Cappuccino und Espresso, sie kann aber noch viele weitere wie Ristretto, Americano oder heißes Wasser für Tee - dies ist im übrigen sogar je nach Teeart verschieden heiß einzustellen. Mir ist eine einfache Bedienung und Reinigung wichtig, und das ist hier der Fall. Die Maschine meldet sich sobald sie etwas benötigt oder ihr etwas nicht passt, es gibt noch auch ‘nur’ 3 verschiedene Mahlgrad Einstellungen - deshalb finde ich, ist das unter anderem eine geeignete Maschine für alle Vollautomatenlaien. Was ich zu bemängeln habe; die Aufheizzeit ist mir etwas zu lang. Allgemein braucht die Maschine nach dem Einschalten etwas um in die Gänge zu kommen - für alle die es morgens eilig haben, empfiehlt sich dann die Auto-Einschaltung. Auch weniger gut gefällt mir, dass die Kaffeeausgabe aus Plastik ist. Das wird sicher Gründe haben, rein optisch ist das ganze aber nicht so toll. Der momentane Angebotspreis von ~ 750€ ist angemessen, im Vergleich würde ich aber tatsächlich nicht mehr dafür ausgeben. Fazit; leckerer Kaffee, einfache Bedienung, Große Auswahl, für 'Anfänger’ geeignet, etwas lange Spül- und Aufheizzeit

Gute Maschine

Kaffee schmeckt sehr lecker, toller Milchschaum. Sehr leicht zu bedienen. Was mich ein wenig stört, dass es keine Funktion für die Reinigung ded Milchschlauches gibt. Das nervt etwS, aber man gewöhnt sich dran.

Vollautomat mit geringer Tiefe und einfacher

Handhabung haben wir gesucht und sind auf Krups Evidence Metal gestoßen. Weitere Vorteile sind die leichte Reinigung, der große Wasserbehälter. Dies haben glaube ich die anderen Vollautomaten nicht. Der Kaffee ist sehr gut. Kommt aber auch auf die Sorte an. Warum ich nur 4 Sterne vergebe? Was mich zuerst gestört hat ist ,das nicht beleuchtete Schriftfeld. Krups, das geht gar nicht! Sowie der Schlauch der fummelig auf den Behälter zumachen ist. Meistens stecke ich den Schlauch direkt in die Milch. Die Abtropfschale und das Kaffeebohnenfach könnten größer sein. Aber das wichtigstste ....der Milchschaum! Mit fettarmer haltbarer Milch kein gutes Ergebnis. Mit richtiger Milch wird der Latte oder Cappu manchmal sehr gut und manchmal wird es nur ein Milchkaffee also ohne Schaum. Woran dies liegt weiß ich bis jetzt noch nicht. Die Lautstärke finde ich Ok. Kaffeemahlen ist haltetwas laut. Cappuccino und Latte sind von der Zubereitung eigentlich identisch nur beim Latte ist , wenn es klappt mehr Milchschaum ; ) Das man die Getränke an seinen Vorlieben anpassen kann ist auch ein Vorteil. Meinen Latte trinke ich mit mehr Milch(Schaum) , Dark und extra shot. Das ist aber Geschmackssache. Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung helfen....

Macht was sie soll

Wir haben den Kaffeevollautomaten seit ca. zwei Wochen in Gebrauch und sind zufrieden. Wir trinken hauptsächlich Kaffee. Maschine an, Tasse drunter und Start drücken. Bei Kaffee keine Wartezeit wegen aufheizen. Schade finden wir hier, dass die Kaffeestärke nicht wirklich einstellbar ist. Es gibt ein Rädchen im Bohnenfach welches den Mahlgrad reguliert und zusätz die Taste Extrashot für Espresso, trotz Espressobohnen könnte der Kaffee für unseren Geschmack etwas stärker sein. Am Wochenende trinken wir gerne einen Cappuccino oder Latte Macchiato, hier benötigt die Maschine relativ lange zum aufheizen. Vorteil, der Schlauch kann direkt in die Milchtüte. Der Schaum ist mal mehr da und fest und mal weniger und schnell verschwunden. Da wir das Hauptaugenmerk auf Kaffee legen nicht so tragisch. Die Kinder lieben die Funktion Milchschaum um sich warmen Kakao zu machen. Die Bedienung auf für Kinder inklusive durchspülen sehr einfach. Sie meldet sich schnell wenn die Behälter voll sind (Wasserauffang recht klein und der Kaffeesatz stapelt sich schnell mal) aber das ist ja schnell erledigt. Für uns passt das Gerät und ich würde eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer Wert auf wirklich individuelle Einstellungen, ordentlich Milchschaum legt muss dann doch wohl im höheren Preissegment suchen. Aber für das Geld sind wir zufrieden

Fast perfekt

Von der Inbetriebnahme bis zum ersten Kaffeegenuss alles super einfach. Beste Crema und klasse Milchschaum. Kein Topmodell aber absolut Preis-Leistungs gerecht. Wir sind sehr zufrieden und können diese Maschine guten Gewissens weiterempfehlen.

Vollautomat mit Aqua Filtersystem

Hier Ort haben wir Wasserhärte 4, dies kann mit einem beigelegtem Teststäbchen gemessen werden. Gerade bei diesem Wasserhärtegrad empfiehlt sich die beigelegte Filterpatrone von Claris zu benutzen. Der Kaffee schmeckt dadurch angenehmer und die Lebensdauer der Maschine verlängert sich. Den Cappuccino bereite ich mit pasteurisierter Flaschenmilch zu, hier wird die Milch genauso schaumig wie mit länger haltbarer homogenisierter und pasteurisierter Milch. Leider wird der Cappuccino etwas "dünn" , wenn mehr ml Kaffee zugefügt wird. Über die Sensor-Touch-Direktwahltasten kann die Wasser/Kaffee/Menge von 80 ml bis 160 ml eingestellt werden. Ich finde, dass ein long Kaffee mit 80 ml kräftiger schmeckt als ein long Kaffee mit 160 ml, dies ist auch beim Cappuccino der Fall. Ich verwende Lavazza caffe Espresso 5. Das haben auch meine Freundinnen bemerkt, die ich zum Vollautomatentest eingeladen haben. Der Espresso auch der Doppio kam sehr gut an. Eine wunderschöne, cremige Krone. Ich habe bei der Maschine auch die Kaffeetemperatur an den Sensor-Touch-Direktwahltasten auf heiß gestellt. Sehr praktisch ist auch die Zubereitung von Tee. Aufpassen muss man nur vom Wechseln von aufgeschäumter Milch für die Zubereitung des Kakao für die Kinder und der Teezubereitung, leider waren noch Spuren von Milch im heißen Teewasser. Ganz toll ist die Wassertemperatur für die Zubereitung von grünem Tee. auch hier kann über die Sensor-Touch-Direktwahltasten die Wassermenge eingestellt werden. Im großen und ganzen sind wir ganz zufrieden mit unserem Vollautomaten.

Schlechte Milchschaum quality nach ein paar T

Nach ein paar Berührungen schmeckte der Café trotzt optimieren nicht gut Der milchschaum war nach ein paar Berührungen wie Wasser. Trotz ordentlicher Reinigung

Einfache Handhabung

Platzsparend gut für kleine Küchen.Sehr einfach zu bedienen.

Guter Kaffee zu einem etwas zu hohen Preis

Dieser Kaffeevollautomat von Krups ist in jedem Fall für Leute die nicht soviel Zeit mit der Reinigung verbringen wollen eine Überlegung wert, denn sie lässt sich nicht öffnen und innen reinigen, sonder tut dies vollautomatisch mit einem Knopfdruck. Dies könnte gerade in Büro´s und an Arbeitsplätzen wo mehrere Personen sind und sich keiner um die lästige Reinigung kümmern will von großem Vorteil sein. Alle Kaffee´s die wir bis jetzt mit diesem Vollautomaten produziert haben, schmecken durchweg gut, Milchschaum wird in einer (noch) akzeptablen Konsistenz hergestellt, lediglich die Zeit vom Knopfdruck bis zum fertigen Kaffee ist etwas länger. Jedoch lohnt sich die Wartezeit, denn es wird mit hohem Druck gearbeitet und dadurch kommt am ende ein guter Kaffee zustande.

Optisch sehr hochwertig

Sieht optisch sehr gut aus Schnelle und einfache Handhabung Etwas laut Im Auffangbecken Steht leider immer Wasser , muss nach jedem Getränk entleert werden

Sehr gute Handhabung,Nachteil ist jedoch das ...

Sehr gute Handhabung,Nachteil ist jedoch das die Buchstaben über der Bebilderung der Tassen nicht beleuchtet sind.

Super Kaffemaschine

Diese Kaffemaschine ist super. Der Kaffee ist sehr lecker und die Bedienung dieser Maschine ist sehr sehr einfach. Mit dem Kauf dieses Artikels kann man nichts falsch machen ! Empfehlungswert !!!

Hält was er verspricht

Vollautomat ist leicht zu bedienen und ist gut verarbeitet...die Wasserauffangschale hätte etwas größer ausfallen können

Sehr guter Vollautomat

Sehr guter Vollautomat. Ich bin sehr zufrieden. Kann ihn echt weiterempfehlen! Auch grade wegen der Tee-Funktion.

Schönes Gerät in edlem Design

Mit seinem schlichtem, aber edlen Design ist der Vollautomat ein Hingucker in unserer Küche. Trotz der kompakten Größe lässt sich eine Vielzahl an Kaffeevariationen zaubern. Leichte Reinigung der Zubehörteile für Milchspezialitäten wie Cappuccino oder Latte macchiato. Lediglich die Abdeckplatte über dem Mahlwerk hätte wertiger sein können. Diese Pkastikvariante wertet den Automaten optisch ab.

Meine 1. Maschine

Hab was besseres erwartet. Mein Mann und ich trinken jeden Morgen jeder eine Grosse Tasse Kaffee. Das dauert echt zu lange. Die Maschine macht statt einem jedesmal 2 Brühvorgänge hintereinander. Das dauert. Ausserdem muss ich täglich mehrmals den Auffangbehälter leeren. Der Kaffeesatzbehälter wird statt im Inserat vorgegebenen 12 Tassenbereits nach 6 Tassen angezeigt. Der Auffangbehälter ist ständig voll. Macht keinen Spass. Wir trinken doch nur morgens jeder eine große Tasse Kaffee. Werde sie zurückschicken, nachdem ich sie gereinigt habe.

Super Kaffevollautomat

Es ist ein super Kaffevollautomat der fast keine wünsche offen lässt. Leider muss man es oft leeren obwohl es nichtmal ansatzweise voll ist, ist aber normal... leider.... sonst was aufgefallen ist das nach paar wochen benutzung der schaum nicht mehr richtig da ist ... obwohl täglich gereinigt wurde etc. Habe dann mal die Reinigung benutzt und siehe da ein tag wieder schaum das wars dann leider wieder... sonst schön heißer kaffe der auch wirklich heiß ist und viele Voreinstellungen

Kaffeevollautomat mit vielen Funktionen

Meine erste Einschätzung ist positiv. Ich habe im Mediamarkt den Nachfolger testenkönnen,einen Latte M. Im Internet habe ich mir die Bwewertungen des Kaffeeautomats gelesen und auch ein Video bei youtube. es gibt einen kleinen Mangel- der Milchschaum ist etwas lasch, liegt vielleicht auch an der Einstellung. Beim Test im Mediamarkt war dieser besser. Der Schaum blieb dort am Löffel. Alles andere war sehr gut. Für den Preis (549,00 €) absolut zu empfehlen.