Krups Kaffeevollautomat EA891D Evidence, 12 Kaffee- und 3 Tee-Variationen, OLED-Display und Touchscreen

Ein wahrer Vollautomat

Das Fazit vorne weg: Wer einen kompakten Kaffeevollautomaten im Metall-Design sucht, welcher Espresso, Ristretto oder Latte Macchiato wie beim Italiener zubereitet, ist bei der Krups EA891D genau richtig. Vorausgesetzt natürlich es werden hochwertige Bohnen verwendet. Dies ist ein Kaffeevollautomat, der nur wenige Feineinstellungen wie Temperatur und Mahlgrad zulässt und dadurch sehr bedienerfreundlich ist. „Der schmeckt ja wie in Italien.“ (ein Freund) „Die Bedienung ist ja super einfach“ (meine Frau) Dies waren nur zwei Kommentare meiner Freunde und hier kommt meine Bewertung. Dieser Vollautomat kann 15 Spezialitäten zubereiten, macht feinporigen Milchschaum und ist sehr einfach zu bedienen und zu warten. Was mir besonders gefällt: + tolle Crema + volles Aroma der Kaffeebohnen + fester, feinporiger Milchschaum + Extra stark und Extra Espresso auf Knopfdruck + wechselbarer Wasserfilter + edler Milchbehälter + verschiedene Temperaturen für die Teezubereitung + sehr kompaktes Design + kaum Wartungsaufwand Was mir nicht gefällt: - Bohnenbehälter schließt nicht sauber ab - Lange Zubereitungs- und Einschaltdauer Beim Deckel des Bohnenbehälters war ich enttäuscht, dieser ist an beiden Seiten nach oben gebogen und schließt nicht luftdicht ab. Das kann Krups bestimmt besser Nach dem Befüllen, dem Wasserfilter installieren und der Erstinbetriebnahme bereitete ich, wie bei neuen Maschinen üblich, zwei Probe - Espressi zu. Zum einen um das Mahlwerk zu füllen und zum anderen um Leitungen mit Kaffee zu befüllen. Der dritte Espresso war von der Crema feinporig dicht und der Zuckertest zeigte sechs Sekunden. Geschmacklich war er für mich nicht kräftig genug, jedoch meine Frau war begeistert. Daher testete ich sofort die „Dark“ Einstellung, einfach vor oder während der Zubereitung „D“ drücken und der Kaffee wird extra stark. Damit traf die Maschine auch meinen Geschmack. Den Mahlgrad habe ich von Anfang an auf die feinste Stufe gestellt. Vollautomat ist hier Programm, denn wer jetzt große Einstellmöglichkeiten sucht, ist bei dieser Maschine falsch. Es lässt sich für die Kaffeespezialitäten im Menü lediglich die Temperatur anpassen. Die Ausgabemenge lässt sich bei der Zubereitung einstellen und wird für die nächste Zubereitung gespeichert. Schade finde ich, dass die Extra Stark Einstellung nicht für Ristretto funktioniert. Um die Maschine auf Herz und Nieren zu prüfen habe ich Freunde eingeladen. Viele Cappuccino, Espressi und Latte Macchiato sind dabei zubereitet worden auch mit „Extra Shot“ und dabei wurden besonders der Milchschaum und der Geschmack sehr gelobt. Der mitgelieferte Milchbehälter sieht sehr edel aus, ist jedoch mit Vorsicht zu handhaben, der Deckel sitzt nicht allzu fest und daher sollte der Behälter immer am Unterteil bewegt werden. Der Milchschaum ist feinporig, fest und fließt nicht vom Löffel. Der Geschmack ist auch hier hervorragend. Die anschließende Reinigung der Milchwege mit Dampf wird per Knopfdruck schnell erledigt.Bei mir wird selten so viel Kaffee getrunken, als bei dieser Kaffeeprobe. Zwischendurch müssen dann auch zwei Behälter geleert werden: Der Satzbehälter befindet sich auf der linken Seite und muss daher immer zugänglich sein. Das Spüwasser wird in der Zubereitungsschale gesammelt und kann durch einfaches nach vorne ziehen entnommen und entleert werden. Die Metallbrühgruppe kann nicht entnommen werden und das geschlossene Brühsystem soll, bis auf gelegentliche Reinigungen mit einem Kaffeelöser, völlig wartungsfrei sein Mir ist im Alltag aufgefallen, dass die Einschalt- und Zubereitungszeiten sehr lange sind. Besonders wenn aus versehen ausgeschaltet wird, dauert es 4 Minuten, bis der nächste Espresso fertig ist. Die fertige Kaffeespezialität ist dabei nicht zu überhören, durch das für Krups typische metallische „Klong“ am Ende der Zubereitung. Auch für Teetrinker hat die Krups drei Voreinstellung parat, die Temperatur kann für grünen, schwarzen und Kräutertee ausgewählt werden.

Geht es eigentlich noch einfacher?

Was waren meine primären Beweggründe für die Krups Evidence EA891D? Eindeutig das Wort intuitiv und natürlich meine Qualitätsansprüche an die Firma Krups! In der Beschreibung des Kaffeevollautomaten kommt das Wort intuitiv vor und ich bin ein Fan der intuitiven Bedienung! Bedienungsanleitungen können manchmal nerven, gut sie sind bei vielen Sachen notwendig aber man kann es ja kurz halten. :) Wie hier! Es ist alles kurz und knapp erklärt. Den Rest erledigt die Maschine. Sie kommuniziert mit einem und das gefällt mir sehr gut. Die Maschine ist nicht schwer (ca. 8kg), sehr kompakt und passt auch in kleinere Küchen. Wir haben sie in der Firmenküche stehen. Da haben wir nur eine Küchenzeile und es ist nicht wirklich viel Platz dort, aber sie passt perfekt rein. Die Einrichtung ist schnell erledigt, man weiß gleich wo was ist ohne lang zu suchen. Links der Trester, hinten das Wasser, oben die Bohnen und unten die Tropfschale – basta. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Alle beliebten Kaffeespezialitäten sind auf dem Bedienfeld aufgeführt. Möchte man einen Doppio, Americano oder Milchschaum, klickt man auf „More“. Was wirklich toll ist, ist das Touch Display. Wir hatten zuvor eine Kapselmaschine mit Knöpfen zum drücken und Drehen. Das ist ein himmelsweiter Unterschied! Und man muss auch nicht fest drücken, bei mir kommt es sogar vor, dass wenn ich nicht vorsichtig bin und ich mit meinem Handballen irgendwo ran komme, dann macht es z.B. 2 Cappuccino . :) Da wir Wasserhärte 4 haben (haben wir mit dem beiliegenden Teststreifen aus der Willkommensbox herausgefunden), haben wir den beiliegenden Wasserfilter eingesetzt. Das war auch sehr einfach zu handhaben. Den Isolierbehälter für die Milch haben wir nicht im Einsatz. Da nehmen wir einfach die Milchtüte und stecken den Milchschlauch rein (finde ich ein bisschen hygienischer). Es kann so einfach sein! Auch die Reinigung stellt sich als sehr einfach heraus. Der Trester wird jeden Abend geleert, da es sonst doch mal schnell schimmeln kann. Der Milchschlauch und die Düsen werden ausgebaut und kräftig durchgespült, sowie die Tropfschale. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, wie einfach und intuitiv das alles ist. Natürlich schmeckt auch der Kaffee und die Kaffeespezialitäten. Die Teefunktion finde ich auch klasse! Bevor ich den Wasserkocher einschalte und auf heißes Wasser warte, kann ich hier viel schneller perfekt temperiertes Wasser für grünen, schwarzen und Kräutertee erhalten. Und das Wasser schmeckt auch nicht nach Kaffee! Super Sache! Natürlich kann man keinen Kaffee in sekundenschnelle erwarten. Alles hat seine Zeit. Die Aufheizzeit, der Spülvorgang, die Brühzeit… das alles nehme ich gerne ich Kauf um einen guten Kaffee zu erhalten. Wenn ich nur an früher denke?! Wie lange mussten wir auf unseren Kaffee warten bis er durch den Filter getropft ist?! Den Milchschaum finde ich auch gut. Wir erreichen mit einer kalten 3,5% H-Milch gute Ergebnisse. Selbst mit zimmerwarmer Milch! :) Positiv: - intuitive Bedienung - Touch Display - große Auswahl an individuell einstellbaren Kaffeespezialitäten - merkt sich die vorhergegangenen ml für jedes Produkt - sehr einfach zu reinigen - Extra-Fach für Reinigungstablette - sehr kompakte Maschine - Brühgruppe ist aus Edelstahl und Alu (kein Plastik!) - sieht stylisch aus - Extra-Fach für Reinigungstablette Negativ: - kleiner Bohnenbehälter (passen nur ca. 260g rein) Mein Fazit: Die Firma Krups hat sich hier in Punkto Qualität nicht lumpen lassen. Die Evidence EA891D vereint großartigen und schnellen Kaffeegenuss in einer kompakten Maschine mit einem stylischen Aussehen. Die einfache Bedienung lässt keine (Kaffee-)Wünsche offen. Ich kann diesen Kaffeevollautomaten wärmstens empfehlen! Den Preis für aktuell 749,00€ (Stand Dezember 2017) finde ich gerechtfertigt. Wo bekommt man sonst so eine Qualität für angemessenes Geld? Wir hoffen, dass wir viele Jahre unsere Freude an dieser Maschine haben werden.

Toller Kaffee jetzt auch im Büro

Wir hatten die Nase voll von bitterem, abgestandenen Kaffee im Büro und haben nach einem Kaffeevollautomaten gesucht, der uns einfach besseren Kaffee macht, leicht zu bedienen und leicht zu reinigen ist. Die Installation und erste Inbetriebnahme waren einfach. Eine Tafel mit farbigen Bildern hilft dabei. Der Rest der Bedienung funktioniert intuitiv. Sehr praktisch, dass nicht jeder Bediener großartig eingewiesen werden muss. Es dauert etwas, bis das Gerät sich aufheizt und betriebsbereit ist. Dann dauert es etwas, bis das Getränk fertig ist, also kein Gerät für eine ganz schnelle Tasse Kaffee. Wir sind uns aber einig, dass das Resultat die Wartezeit auf jeden Fall wert ist. Wir trinken die unterschiedlichsten Heißgetränke, nutzen gerne mal den Extra-Shot Espresso, mit Milchschaum, ohne Milchschaum, alle Getränke sind lecker, jeder kommt dank der großen Auswahlmöglichkeiten auf seine Kosten. Der Milchschaum ist fluffig und stabil, auch wenn mal Zucker reingerührt wird oder der Kaffee mal länger stehenbleiben muss. Für 5-6 Kollegen pro Team, die diese Maschine während ihrer Arbeitszeit nutzen, ist sie wirklich perfekt. Man muss sich darüber klar sein, dass sie einen gewissen Platz in der Küche benötigt und auch bei Anwendung recht laut ist. Bei einer offenen Loftwohnung würde einen das Mahlgeräusch vermutlich wecken. Bei uns steht sie in der Gemeinschaftsküche, hat genügend Platz und stört niemanden. Gut gefällt uns auch der separate Milchbehälter. Wie lange sich die Milch im Sommer in dem Behälter hält, wird sich zeigen. Derzeit nutzen wir auch die Möglichkeit, die Milch direkt aus der Verpackung einsaugen zu lassen. Besonders wichtig war uns, dass Kaffee und Wasser leicht nachzufüllen sind und das gesamte Gerät leicht zu reinigen ist. Der große Wassertank, mit 2,1 l ein weiteres Plus dieser Maschine, lässt sich leicht aus der Verankerung nehmen und seiltlich wegheben. Genauso einfach lässt sie sich wieder anbringen. In unserer Küche befindet sich über der Maschine ein Hängeschrank, alles kein Problem. Die Maschine spült bei Inbetriebnahme von selbst durch. Damit die Wasserauffangschale nicht zu schnell voll ist, haben wir ein Glas unter die Düsen gestellt, das die Spülflüssigkeit auffängt. Die Wasserauffangschale, Kaffeesatzbehälter und der Milchschlauch lassen sich schnell und einfach entfernen und reinigen. Die gesamte Maschine wirkt wertig und hat unsere Erwartungen voll erfüllt.

Ein tolles Gerät

Da mir Kaffee aus herkömmlichen Kaffeemaschinen nie besonders geschmeckt hat, schaue ich mich schon seit längerem nach einem Kaffeevollautomaten um. Mit dem Krups Vollautomaten aus der EA89 Serie habe ich den passenden gefunden. Krups liefert Qualität zu einem akzeptablen Preis. Preis-Leistungsverhältnis, Aussehen, Größe stimmen mit meinen Vorstellungen überein. Durch seine Kompaktheit passt er selbst in eine kleine Küche. Das Edelstahlgehäuse und das schwarze Bedienelement sehen sehr edel und hochwertig aus. Die Kaffeebohnen werden mit einem robusten Kunststoffdeckel, der sich nach oben hin abnehmen lässt, abgedeckt. Der Wassertank befindet sich auf der Rückseite des Gerätes und lässt sich dank des integrierten Griffs im Deckel leicht anheben. Auf der linken Seite des Gerätes befindet sich der Auswurfbehälter für das gebrauchte Kaffeemehl. Dieser läßt sich leicht abnehmen und entleeren. Das Abtropfsieb lässt sich einfach nach vorne hin wegziehen. Der Wasserauslass ist stufenlos höhenverstellbar. Die Inbetriebnahme: Das Gerät einschalten und schon kommt man automatisch in das Menü. Dieses wird in der Mitte des Bedienfeldes angezeigt. Mit den Tasten „Auf“ und „Ab“, lassen sich sämtliche Funktionen des Gerätes selbsterklärend einstellen Die auszuwählenden Getränke werden im Bedienfeld in Wort und Bild abgebildet und sind durch einfache Berührung auszuwählen. Anschließend kann man in dem Bohnenfach ( 250 g Bohnen ), den Mahlgrad einstellen. Dafür gibt es einen kleinen Drehknopf mit 3 verschiedene Stufen. Umso feiner die Bohnen gemahlen werden, umso stärker wird der Kaffee. Mit der Maschine kann man Kaffee, Espresso, Tee, Cappuccino, Milchkaffee, Ristretto, aufgeschäumte Milch, Doppio und Americano brühen. Als Zusatzfunktion kann man noch zusätzlich zu den „Kaffee- Getränken“ die Auswahl Dark und / oder Extra Shot vor jedem Brühvorgang manuell drücken oder bei Einstellungen als dauerhafte Einstellung anwählen. Einen doppelten Kaffee, Espresso, Cappuccino und Milchkaffee kann man herstellen, indem man die jeweilige Taste zweimal drückt. Nach der Auswahl beginnt die Maschine, das Wasser aufzuheizen, die Bohnen zu mahlen und anschließend das Getränk zu brühen. Auf dem Display wird angezeigt aus wieviel ml das Getränk besteht und durch einen Balken die Dauer der Brühung. Ist das Getränk fertig hört man ein etwas lauteres Geräusch und das gepresste Kaffeemehl wird in den Behälter transportiert. Anschließend findet noch eine kurze Spülung der Leitungen statt. Dieses Wasser wird in der Auffangschale gesammelt. Die Teezubereitung ist sehr gut. Man kann auswählen zwischen Grünem Tee, Schwarztee und Kräutertee. Diese Auswahl finde ich besonders gut, da die verschiedenen Teesorten mit unterschiedlichen Temperaturen aufgegossen werden sollen. Für die Zubereitung eines Macchiato oder eines Cappuccino schließt man die Milchleitung rechts an das One Touch-Cappuccino System an und das andere Ende steckt man in den mitgelieferten Milchbehälter. Bei beiden Zubereitungsarten ist die Kaffeemenge und die Dauer der Milchaufschäumung einstellbar. Anschließend wählt man das gewünschte Getränk aus und die Maschine fängt mit dem Brühen an. Pro: sehr einfache Bedienung eine sehr große Auswahl an Getränken verschiedene Stärken einstellbar einfache Reinigung alles sehr robust Einstellung der Wassertemperatur für Tee und Kaffee individuell einstellbar Soft Touch Funktion des Bedienfeldes schöne Crema sehr guter Geschmack des Kaffees kompakte Abmessungen der Maschine hochwertige Materialien die Helligkeit des Displays ist einstellbar Kontra: - bei eingeschalteter Maschine, werden nur die Symbole beleuchtet, die dazugehörige Schrift bleibt dunkel Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich möchte diesen Automaten nicht mehr missen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Aktuell kostet er 749 Euro. Diesen Betrag ist er aber meines Erachtens aber auch wert.

Ein klasse Allrounder

Ich liebe Kaffeespezialitäten und trinke am Tag so einige Tassen, deshalb stand für mich fest, dass ein Kaffeevollautomat her muss, der nicht nur Kaffee sondern auch Latte Macchiato und Cappuccino kann. Dieser sollte aber nicht nur für mich sein, sondern für die ganze Familie. Also war nicht nur Kaffee wichtig, sondern auch Tee und heißes Wasser. Es gibt ja Unmengen an Marken und Versionen. Ich bin dann auf diesen Kaffeevollautomaten von Krups gestoßen und fand ihn von der Beschreibung super. Er wurde sicher verpackt geliefert und mit dem beiliegenden Willkommenspack ist man für den Anfang vorerst ausgestattet. Nach einigen Testkaffees war er auch schon nach unseren Wünschen eingestellt. Er macht nicht nur klasse Kaffee, sondern auch warme Milch und Teewasser – ein Allrounder. Allerdings muss man vor der Zubereitung für Tee ein Spülgang durchlaufen lassen, da ansonsten Milchreste im Teewasser sind. Für kalkhaltiges Wasser, wie bei uns, kann ein Filter eingesetzt werden, der nicht nur das Wasser filtert, sondern auch die Lebensdauer des Geräts verlängert. Von der Größer her ist der Kaffeevollautomat nicht zu groß und passt sogar in die kleinste Küche, dazu sieht er sehr schick und hochwertig aus. Vorteile: - Touchfeld-Bedienung mit Zeichen - Großer Wassertank (2,2 Liter) - Bohnenfach (250 g ganze Bohnen) - Individuelle Einstellung des Mahlgrades - Große Auswahl von Getränkearten mit Zusatzfunktionen wie Extra Shot oder Dark - Toller Milchschaum - Temperatur kann eingestellt werden - Einfache Handhabung - Einfache Reinigung Negativ: - Lange Aufheiz- und Zubereitungszeit - Wasserauffangbehälter ist etwas klein und muss deshalb oft geleert werden Fazit: Insgesamt ein klasse Kaffeevollautomat, der keine Wünsche offen lässt. Er ist nicht nur für Kaffeetrinker etwas, sondern auch für Teetrinker. Auch wenn man abends Lust hat auf eine heiße Milch mit Honig, ist er perfekt dafür. Preislich ist es ein gutes Angebot. In meiner Küche darf der Krups Kaffeevollautomat nicht mehr fehlen, er hat meine Erwartungen an einen Kaffeevollautomaten übertroffen. Auch Familie und Freunde wurden durch seine Funktionen überzeugt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Klasse

Ich habe mir die Krups Kaffeemaschine gekauft, weil ich noch keinen Kaffee Vollautomaten habe. Ich habe eine Kaffee Filtermaschine und eine Kapselmaschine Maschine. Bei der Filtermaschine dauert es immer sehr lange bis man den Kaffee hat. Dafür habe ich morgens keine Zeit und bei der Kapselmaschine schmeckt der Kaffee leider nicht ganz so gut. Man hat immer sehr viel Müll und die Kapseln sind zum Vergleich zu einem Vollautomaten auf Dauer zu teuer. Ich trinke sehr gerne Kaffee oder Kaffeespezialitäten wie zum Beispiel Latte Macchiato Cappuccino oder einen Milchkaffee. Deshalb habe ich mich nun für einen Kaffeevollautomaten entschieden. Die Krups Kaffeemaschine wurde mir schnellstens und einwandfrei zugesendet. Sie war im Karton sicher verpackt. Ich habe die Maschine direkt ausgepackt und war direkt von dem Design begeistert. Die Edelstahl Optik sieht sehr edel aus und passt in jede Küche. Ich habe schon viele Maschinen gesehen ob Plastik oder in verschiedenen Farben. Aber diese gefällt mir wirklich sehr gut vom Design. Sie ist nicht zu groß und passt ideal in meine Küche. Beim einschalten musste man als erstes verschiedene Einstellungen machen. Die Einstellungen waren selbsterklärend und verständlich. Ob Datum die Sprache oder die Spülung. Alles ganz einfach. Die Wasserhärte könnte man sogar bestimmt. Bevor man den ersten Kaffee gezogen hat konnte man noch die verschiedenen Kaffeestärken auswählen. Da ich nicht zu starken Kaffee mag, habe ich eine milde Stärke am Anfang genommen. Über die Touchfunktiin im Display kann man sich verschiedene Kaffeespezialitäten auswählen. Ich finde die Auswahl einfach nur super. Endlich kann ich verschiedene Kaffeespezialitäten trinken. durch den mitgelieferten Milchbehälter kann man sich Cappuccino Latte Macchiato Milchkaffee und heiße Milch machen. Einfach klasse. Der Edelstahlbehälter ist super. Dieser lässt sich auch ganz einfach Reinigen. Der Kaffee schmeckt super. Die Qualität ist einfach klasse. Die Kaffeebohnen werden einwandfrei gemahlen. Der Geschmack des Kaffees ist super. Aber da muss jeder für sich entscheiden welche Bohnen man nimmt. Die Kaffeespezialitäten sehen super aus. Die Maschine schäumt die Milch sehr gut auf. Wie in einem Café :-) Der Vollautomat hat sogar eine Tee Funktion. Das heiße Wasser schmeckt auch nicht nach Kaffee. Davor hatte ich etwas Sorge. Aber klappt auch super. Der Behälter für das Wasser lässt sich ganz einfach abnehmen und einsetzen. Der Vollautomat meldet sich wenn dieser gereinigt werden muss. Im Lieferumfang befand sich dazu ein Entkalungspaket. Dieses muss man in Zukunft natürlich nach kaufen. Ich bin rundum zufrieden. Der Kaffee ist in Sekunden fertig. Den Kaffeevollautomaten von Krups möchte ich nicht mehr abgeben. Ich kann diesen nur empfehlen. Die Preisleistung ist super. Eine echte tolle Erweiterung in meiner Küche :-)

Absolute Begeisterung !

Meine Familie und meine Freunde lieben Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato und Cappuccino. Aber auch bei einer Tasse Kaffee oder Esspresso legen wir viel Wert auf guten Geschmack. Unser alter Kaffeevollautomat war kompliziert und mega laut, so musste ein neuer her. Wir suchten einen der mit einem Knopfdruck jede Art von Kaffee zubereiten kann, der leicht zu bedienen ist . Als dieser Kaffeevollautomat kam, waren wir sehr begeistert von dem tollen Design. Die Inbetriebnahme war einfach und gut erklärt. Das Bedienfeld ist übersichtlich und gut beschrieben. Die Kaffeestärke kann eingestellt werden. Der Kaffee kommt heiß aus der Maschine und überzeugt mit Top Qualität. Um einen Latte Macciato oder Cappuccino zuzubereiten gibt man Milch in der Milchbehälter und mit einem Knopfdruck werd das Getränk zubereitet. Ich muss sagen aus einem Vollautomaten habe ich noch nie einen besseren Milchschaum heraus bekommen. Unschlagbar ! Mit der Maschine kann man 15 verschiedene Getränke zubereiten. Normalen Kaffee, Latte Macciato, Cappuccino, Esspresso, Ristretto, Doppio, Americano, heiße Milch, 3 verschiedene Arten von Tee. Desweiteren kann man zu jedem Getränk einen Extra Shot dazugeben. Toll ist das man 2 Getränke gleichzeitig zubereiten kann, was viel Zeit erspart. Der große Wassertank von 2,1 Liter ist bei dieser Maschine ein großer Vorteil. Bei meinem letzten Vollautomat war ich ständig am Wasser auffüllen. Der einzige Nachteil den ich bei der Maschine fand ist die in meinen Augen zu kleine Tropf-schale, die muss man ständig leeren. So passierte es beim zubereiten mehrerer Kaffeespezialitäten auch leider das sie mal überlief. Fazit: Ein toller Kaffeevollautomat. Meine Familie und all meine Freunde sind mega begeistert. Nun können wir all unsere Lieblingsgetränke schnell und einfach zu hause zubereiten. Die Maschine ist Ihren Preis absolut wert. Ich kann den Krups Kaffeevollautomat deffinitiv weiter empfehlen.

Kaffeegenuss der besonderen Art.

Nachdem ich Jahrelang Benutzer einer Senseo war und diese mir einfach nicht mehr schmeckte... Suchte ich nach einen Kaffeevollautomat der nicht nur Kaffee sondern zur Abwechslung auch mal nen Cappu oder ne Latte mir macht. Da dieser hier von Krups grade im Angebot war schlug ich natürlich gleich zu denn ein Vergleichs Modell war deutlich immer teurer... Zum Aufbau: +Schnell und leicht zusammengebaut und angeschlossen +Erst-Inbetriebnahme Kinderleicht da auf dem Touchpad alles beschrieben ist (Wer die Bedienungsanleitung auch mal liest, der hat hier wirklich 0 Probleme) - Keine Mängel gefunden Zum Kaffee machen: +Super leichtes befüllen von Wasser und Kaffeebohnen +Viele Einstellungsmöglichkeiten ob Heiß oder eher Kalter Kaffee ob Stark oder Schwacher Kaffee wirklich alles Einstellbar...! (danke Bedienungsanleitung^^) -Einziger Mängel ist die Einstellung der Menge... Leider ist die Menge nicht manuell einstellbar, aber für einen Kaffeepott einfach 2x Kaffeetaste drücken dann wird der Pott auch Perfekt! (danke Bedienungsanleitung^^) Zur Kaffee Qualität: +Ich nutzte Kaffee-Bohnen von Jacobs Krönung Crema und der Kaffee schmeckte einfach MEGA selbst der Cappu den ich getestet habe (natürlich muss man einwenig zucker zugeben^^) schmeckte SUPER... Der Milchschaum den ich oben drauf hatte war richtiger Milchschaum! Einfach nur Herrlich -Keine Mängel Fazit: Fenster auf und weg mit meiner Senseo und her mit diesen Genialen Teil ich schwebe nun weiter auf meiner Kaffeewolke Richtung Sonnenuntergang <3 Für jeden Kaffee liebhaber nur zu Empfehlen (und macht bitte nicht den Fehler und kauft billig Kaffeebohnen...)

Toller kompakter Vollautomat

Seit einem halben Jahr in Gebrauch. Von Anfang an sehr zufrieden. Sehr kompakt (auch für kleine Küchen mit wenig Stellfläche geeignet), tolle Optik, super gute und einfache Menüführung über das Touchscreen an der Maschine, und das Beste natürlich: der Cappuccino ist bombe ;). Das einzige Manko (bis dato weiß ich allerdings nicht, ob es Eins wird...): das Mahlwerk ist nicht herausnehmbar zum säubern. Aber vielleicht muss man das ja auch gar nicht. Wird sich im Laufe der Zeit herstellen. Kurzum: absolute Kaufempfehlung!

Es macht Spaß Kaffee zuzubereiten

Wir testen die Maschine als Produkttester Wenn der Paketbote zweimal klingelt.. ;-) Voller Vorfreude nehme ich meinen doch recht schweren Karton in Empfang. Der erste Eindruck beim Auspacken ist toll, der Automat ist vom Design mit seiner Edelstahlfront wirklich eine Augenweide. Beim Zusammenbauen muss dann doch mein Mann herhalten und hier fällt uns ein kleiner Minuspunkt auf. Auf der Maschine, direkt auf dem Außengehäuse sind Reste von Kaffee zu sehen, klar, dass die Maschine zur Qualitätssicherung probiert wurde, aber dass Kaffeespuren noch auf dem Gehäuse sind, das muss nicht sein. Ein Stäbchen zur Bestimmung der Wasserhärte ist ebenfalls nicht vorhanden, was sehr schade ist. Ok, nun wird alles eingestellt und die Maschine läuft zum ersten Mal, zwar nur mit Wasser, aber wir sind schon sehr gespannt. So, nun werden alle Funktionen der Maschine ausgiebig getestet und jede Kaffeekreation einmal ausprobiert. Die Maschine bietet 15 voreinstellte Kaffeegetränke und man kann sogar Teewasser "ziehen", einfach toll für jemanden, der wie ich neben Kaffee auch gerne mal einen schönen heißen Tee trinkt. Am leckersten - wie ich finde - ist der Cappuccino und der Latte Macchiato. Dank des separaten Milchaufschäumers, der zudem super easy zu reinigen ist, denn man entfernt einfach den Schlauch spült ihn aus und schon ist nur noch der Edelstahlbehälter, der die Milch fasst, einmal auszuspülen, perfekt, so gelingen mit der Maschine diese Kaffeekreationen ganz einfach und mindestens genauso lecker wie im Café. Die Bedienung der Maschine ist dank der leicht verständlichen Tastenbeschriftungen (mit Bildern) einfach und unkompliziert. Mit der Maschine ist mir bislang jedes Getränk geglückt und einfach lecker und schnell zu genießen. Was ich noch positiv hervorheben möchte, ist die Aufheizzeit, ein paar Sekunden benötigt die Krups nur, um perfekten Kaffee zuzubereiten. Einfach klasse. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mir ein leckeres Heißgetränk gönnen kann. Absolute Kaufempfehlung, trotz des doch recht hohen Anschaffungspreises!

Krups Kaffeevollautomat EA891D

Dieser Krups Kaffeevollautomat EA891D Evidence Metal Espresso-Vollautomat, mit 15 Voreinstellungen ist einfach nur der Hammer. Schnelle Einstellung und einfache Bedienung. Tolle Crema und ein klasse Milch Schaum. Selbst bei einem Fettgehalt det Milch von 1,5 %. Preis Leistung ist super. Danke OTTO......

TipTop

Hatte davor eine von Phillips, die von Philips war auch Top aber diese Maschine ist schon bemerkbar der nächste Level. Heftigen Milchschaum und Kaffeeschaum welcher oben auf dem Kaffee liegt sieht ziemlich Professionell aus, wenn man die Schublade des ausgepressten Kaffees aufmacht ist deutlich zu erkennen dass die gemahlenen Bohnen sehr gut ausgepresst werden und somit die ganze Feuchtigkeit entzogen wird. Laut ist diese Maschine bei weitem nicht, es wird sogar nach einem Cappuccino gefragt ob das Milchsystem gereinigt werden soll was etwa 15 Sekunden beansprucht aber somit die ganzen Milchreste in den Leitungen perfekt gereinigt werden. Krups hat es drauf muss man schon iwo betonen.

Die Maschine macht alles was man von einem Vollautomaten erwartet.Sie ist leicht zu bedienen und macht auch 2Tassen gleichzeitig. Auch kann man 3 verschiedene Teesorten mit unterschiedlichen Temperaturen aufbruehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine

Super Kaffeevollautomat

Ich habe lange nach einen vernünftigen Kaffeevollautomaten gesucht und bin endlich fündig geworden. Die Maschine ist super leicht zu bedienen und der Geschmack ist ausgezeichnet sowie der Milchschaum. Also ich bin rundum zufrieden mit der Maschine und kann sie nur weiter empfehlen.

Gute Maschine

Macht genau was sie soll. Erfüllt meine Erwartungen. Kaffee usw. schmeckt wie im Cafe. Einziger Kritikpunkt: die Schrift über den einzelnen Positionen hätte ebenfalls beleuchtet sein können, würde die ganze Sache noch etwas erleichtern.

Super!

Das ist unser erster Kaffeevollautomat und ich find ihn super. Die Anleitung ist sehr verständlich und einfach. Die verschiedenen Kaffeesorten sind einfach einzustellen und er ist sehr schnell in der Zubereitung. Ein Artikel der wirlich Spaß macht!

Super Preis-Leistungsverhältnis

Die Maschine ist einfach super! Die Bedienung ist selbsterklärend, die Verarbeitung wertig. Leicht zu reinigen. Der Wassertank ist gross genug. Auch grosse Latte-Becher passen problemlos drunter.

Toller Artikerl

War erst nicht so begeistert, bis ich diese Gekauft habe. Bin voll und ganz zufrieden mit diesem Kaffeevollautomat. würde diesen wieder kaufen

täglich in Gebrauch

habe es nicht bereut, Kaffeevollautomat erinnert mich immer wieder wann die Entkalkung gemacht werden soll. würde ihn immer wieder kaufen.

Super Maschiene

Meine Mama hat den Automaten zu Weihnachten bekommen letztes Jahr und was soll ich sagen? Alles funktioniert einwandfrei!

Sehr gut 👍

Bin sehr zufrieden mit dem Preis und mit dem Gerät sehr modern kaffe schmeckt sehr lecker 😋 👍🙂

Absolut überzeugt!

Geschmack, Design und Handling! Das Produkt überzeugt in allen Kategorien. Ich bin von Kapsel auf Vollautomat umgestiegen, da Geschmack und Qualtiät deutlich besser sind. Mein Partner und ich sind ständig auf Achse bzw. erhalten wir oft unangekündigten Besuch. Der Krups Vollautomat ist hier eine super Unterstützung, wenn's mal wieder schnell gehen muss. Ich bin kein Technikfreak, aber die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Ich habe kaum Aufwand mit Reinigung o.ä. da er fast alles von allein macht. Grade jetzt zur Weihnachtszeit hatten wir die Familie zu Besuch. Und alle waren vom Geschmack überzeugt, egal ob normaler Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder einfach nur Teewasser. Es hätte immer eine optimale Trinktemperatur. Ich finde den Krups Vollautomat vom Design her super. Schlicht und stylisch trotzdem hochwertig und passt in jede Küche. Er ist nicht zu groß und auch nicht zu schwer, so dass auch ich ihn mal zur Seite nehmen kann. Absoluter Vorteil: sollte mitten im Vorgang Wasser, Kaffee oder Milch leer werden, wird das Getränk nicht abgebrochen sondern nur unterbrochen.

Sehr toller Artikel und gute Bedienung. Wir sind echt zufrieden und würden ihn gerne wieder kaufen.

Tolle Maschine, hätte nicht gedacht , das ...

Tolle Maschine, hätte nicht gedacht , das dass geschlossene System so viel aus macht.

Sehr zufrieden mit dem Kaffeeautomat

Endlich den richtigen Kaffeevollautomaten gefunden. Super Ergebnis, einfach im bedienen

Tolles ding

Wir lieben diese Kaffee Maschine. Echt super Gerät gefällt uns

Sehr guter Kaffeevollautomat

Der Automat sieht sehr schön aus und ist leicht zu handhaben.

leichte Handhabung

Qualität und Verarbeitung sehr gut,nicht zu gross und leichte Einstellung,Kaffee schmeck,toller Milchschaum,da voll automatisch kann man eigentlich nichts falsch machen!Kleines Starterset zu Reinigung der Maschine ist mit bei,schnelle Lieferung,am nächsten Tag schon da,Handbuch kurz und bündig(Beschreibung)!Preis für ein Kaffeevollautomaten ist in Ordnung,Maschine sieht gut aus,bin mit mein Kauf sehr zufrieden!

Ein toller Kaffeevollautomat !

Der Kaffee schmeckt total gut, er macht super Milchschaum. Der Wassertank ist sehr groß, sodas man nicht immer wieder Wasser einfüllen muss. Alles wird auf dem Display genau erklärt, ganz einfache Erst-Bedienung. Ich hatte schnell nach Ersatz gesucht nachdem unsere Saeco Maschine kaputt gegangen ist. Ich habe es nicht bereut mich für Krups entschieden zu haben. Tolle Maschine, immer wieder, super Preis! Super schnelle Lieferung 👍🏽

Einfache Bedienung, toller Kaffee

Ich bin Kaffeevollautomatneuling und sehr zufrieden mit der Krups Maschine. Latte, Cappuccino, Kaffee, Espresso uvm auf Knopfdruck. Leichte Bedienung, gute Beschreibung, Mahlwerk nicht zu laut, großer Wasser- und Bohnentank. Edles zeitloses Design. Auf Ratenkauf leicht erschwinglich. Habe Jakobs Krönung Bohnen und 1kg Kaffee Crema Bohnen von Lidl und alle Sorten schmecken mir gut. Kaffee und Schaum sind heiß und fest. Nicht zu groß und nur 8 kg schwer. Perfekt für meine kleine Küche und endlich Latte für meinen Besuch.