Wimex Bett Easy, ohne Kopfteil, frei im Raum stellbar

Sieht recht gut aus, wenn es fertig ist

Die Lieferung mit Hermes hat wie bisher immer sehr gut geklappt. Vor allem die zeitliche Eingrenzung finde ich toll, weil man nicht den ganzen Tag warten muss. Das Bett hätte ich im ersten Moment am liebsten zurückgeschickt. Jedes Brett und jeder Fuß hat einen kleinen Fehler. Ich habe dann alles so gedreht, dass man die Macken nicht sieht. Die Löcher waren zwar markiert, aber nicht vorgebohrt. Da ist Kraft und/oder gutes Werkzeug nötig. Ich habe 4 Stunden gebraucht. 5 - 10 Euro mehr bezahlen und dafür die Teile ordentlich vorgebohrt wäre mir lieber gewesen. Nachdem es nun richtig dasteht, sieht es schlicht, aber ordentlich aus - und es ist stabil und preislich kaum zu schlagen. Nachdem die Metallverbindungen und die Füße im Baumarkt relativ teuer sind, lohnt es sich nicht wirklich, selbst rumzubasteln.

Geht so...

Habe heute das Bett aufgebaut. Es waren nicht alle Löcher vorgebohrt, bzw. genau dort wo es die Sache viel einfacher gemacht hätte am Fussgestell. Es hat mich einiges an Kraft und Zeit gekosten. Aber wenigstens ist das Material robust :) ich fand die Klebung des Obermaterials überhaupt nicht sauber verarbeitet, alles so mittelmäßig, es sieht halt nicht sehr hochwertig aus gerade die Kanten. Hab es behalten, da es keine Alternative gab. Aber es sieht im Raum wiederum sehr schön aus, auf den ersten Blick sieht man die Macken nicht. Ich würde auf jeden Fall die 46cm Rahmenhöhe empfehlen.

nie wieder

Ich bestellte zu diesem Bett auch Matraze, Lattenrost und das passende Kopfteil. Alle 4 Artikel wurden einzeln per Spedition geliefert (zuerst Matraze, dann Lattenrost, dann das Kopfteil und nach seeehr langer Zeit endlich das Bett). Leider war bei diesem dann auch noch das Furnier nicht vernünftig verarbeitet.

Bett ok, aber schlechte Produktion u. Lieferu

Lieferzeit 5 Wochen, Kundenservice nicht genügend. Dauer des Aufbaus fast 4 Std., denn von 36 Löchern waren nur 8 vorgebohrt ( und auch nicht markiert). Das war sehr zeitaufwendig und extrem nervig! Zudem fehlten 8 Schrauben bei dem Eckauflagen - ein Besuch im Baumarkt u. zusätzliche Kosten, damit man fertig aufbauen konnte. man fragt sich wirklich, was bei dieser Produktion 5 Wochen gedauert hat...

Naja, schön ist leider anders

Preis-Leistung stimmt hier leider überhaupt nicht. Das Bett ist von der Farbe her genau so schön wie auf den Bildern, der Aufbau an sich war auch recht einfach. ABER zu wenig Schrauben und die Schnittkanten des Gestells sind so dermaßen unschön, das es die komplette Optik des Bettes sehr minderwertig erscheinen lässt. Wir hätten es zurück gegeben wenn es zeitlich gepasst hätte, da man für das Geld mit Sicherheit eine bessere Alternative gefunden hätte. Wen die Optik nicht stört hat aber trotzdem ein stabiles Gestell. Empfehlen möchten wir es jedoch nicht.

Nicht schön Verarbeitung und Preis

keine schöne verarbeitung für 4 bretter und zubehör zu teuer

schönes Bett .Materiallieferung unvollständig

Hallo! ich habe das Bett gebaut. Es ist schön. Leider haben Schrauben gefehlt. ein Fehler auch war, dass die Schraubenpackungen nicht einordnen kÖnnten. auf Tüte stand nichts über Schraubentyp. Die Bedienungsanleitung war in bestimmten Punkten nicht einfach zu folgen. Aber nochmal: Thema Schraubenverpackung und Stückzahl nicht ok. Trotz alles sieht Bett gut aus

Ein Bett ohne Kopfteil

Das Bett ist von Farbe und Stabilität genau das, was ich gesucht habe. Ich habe den Aufbauservice dazu bestellt, musste aber feststellen, dass ich jetzt ein Bett zuhause stehen habe ohne Kopfteil. Schade, dass der Aufbau die Montage des Kopfteils nicht beinhaltet. Ich war doch enttäuscht und kann den Artikel nur bei Selbstmontage empfehlen. Leider!

Einfaches stabiles Bett

Für den angebotenen Preis kann man über das Bett nichts sagen. Der Aufbau dauert ca. 2 Stunden, die beiliegende Anleitung ist aber nicht sehr ausführlich. Die genaue Position der Verbindungselemente ist nicht gut erkennbar. Es sind 2 kleine Ansatzpunkte markiert, die man entgegengesetzt der Anleitung einhalten sollte.

Aufbau Katastrophe - Ergebnis gut

Der Aufbau hat ewig gedauert - definitiv keine IKEA-Anleitung. Apropos: die Anleitung hat komplett gefehlt, bzw wurde eine Anleitung nur für einen Bettkasten mitgeschickt - den wir gar nicht bestellt haben. Anleitung konnte zum Glück online runtergeladen werden. Endergebnis: passt. Farbe schön

Eher durchschnittliche Qualität

Artikel muss mit sehr vielen Schrauben und Kleinteilen selbst zusammengebaut werden. Leider passen die Kanten nicht zu 100% aufeinander und bei genauem Hinsehen fällt dies auf. Keine Ikeaqualität. Preis ist ok. Bett ist stabil und wackelt nicht.

Einfach, aber stimmig

Modernes Design, leicht aufzubauen. Mit der richtigen Matratze und einem guten Lattenrost perfekt für die erste eigene Wohnung.

ein gutes Teil

Breite stimmt nicht . Ist schmaler. Lattenrost passt mit 140 nicht rein