Wimex Bett Easy, ohne Kopfteil, frei im Raum stellbar

Ohne Kreissäge hätte ich rücksenden müssen

Bestellt wurde ein Bett für Größe 140x200. Innenabmessung 139,2 Dazu die Rosthalter (mit jeweils 6mm breite), die den Innenraum für den Rost auf 139,2-0,6-0,6=138cm einengen. Der Lattenrost (vom Dänischen Bettenlager) hat Außenmaße (Breite) von 139cm! Also Rost zerlegen und Querlatten kürzen. Das Bett entsprach nicht den Innenmaßen wie auf der Zeichnung in der Produktzeichnung angegeben. Völlig unbefriedigend. Für Kunden ohne entsprechende Ausrüstung zum Anpassen so nicht verwendbar.

Müll

Auf den Brettern ist nichts eingezeichnet wo man bohren soll musste es erst mal vermessen und die Streben ersetzen weil diese nicht bei der Lieferung dabei waren. Fahren sie zum Baumarkt, holen sie sich 4 Bretter und sie haben genau so viel Spaß wie mit diesem Produkt.

Größer Witz...

Die Bretter sind nicht einmal vorgebohrt. Das allein wäre ja noch kein Problem, aber es ist nicht einmal markiert wo man die Löcher setzten muss. Ma kann also auf gut Glück die löcher setzten und hoffen das es passt. Man hätte sich schon fast besser Bretter im baumarkt holen können, da wäre man genauso schnell fertig und müsste nicht noch Ewigkeiten auf sein Bett warten. Ich persönlich würde nie wieder Möbel bei Otto kaufen. Wir hatten zuvor schon mal eine wohnwand bei otto gekauft und uns da auch schon geärgert, wobei da wenigstens angezeigt war wo man die löcher setzen muss.

Das Bett quietscht

Der Lattenrost liegt nur auf kleinen Metallwinkeln in den Ecken des Bettes auf, daher quietscht die Konstruktion dauerhaft.

Zu lange Lieferzeit. Bett an mehreren Stellen

Das Bett sollte nach drei Wochen geliefert werden. Leider wurden insgesamt fünf Wochen daraus. Als das Bettgestell endlich ankam stellte sich heraus, dass mehrere Teile beschädigt waren

Grauenhaft

Unmöglich. Schwer zusammenzubauen und zudem Desaster, was das darauf liegen betrifft. Diesen Kauf bereue ich zu tiefst.