Home affaire Rattanstuhl Papasansessel, aus geflochtenem Rattan, in verschiedenen Größen (80-110 cm)

Bequem und gute Qualität, aber sehr niedrig

Der Aufbau war einfach und selbsterklärend. Da wir eine nicht allzu große Wohnung haben, wählten wir einen kleineren Durchmesser. Zum Sitzen, genau wie angedacht, passend für eine Person. Das Sitzkissen ist gemütlich und bisher auch fühlbar eine gute Qualität. Was mich leider sehr stört, ist die wirklich sehr geringe Sitzhöhe. (Korb liegt auf der Erhöhung von 30 cm, ein normaler Stuhl liegt bei 45 cm Höhe) Diesbezüglich hätte ich mir gern ein paar Zentimeter mehr Sitzhöhe gewünscht. In der Produktbeschreibung auch leider nicht zu entnehmen, ob eine größere Variante dieses Problem nicht hätte aufgewiesen. (Sonst hätte ich mich dann wahrscheinlich doch für eine Nummer größer entschieden und Zuhause dafür dann ein wenig umgebaut. ) An und für sich aber ein schöner Sitzkorb, wem es auch nicht stört, dass er sehr niedrig sitzt, dem kann man auch für einen kleinen Wohnraum die kleine Variante empfehlen.

Hatte ein bischen mehr erwartet.

Der Sessel ist ok. Das Kissen ist leider nicht so wie abgebildet, sondern etwas kleiner, was den Sessel nicht ganz so gemütlich macht. Auch fehlen Befestigungsmöglichkeiten zwischen Unter- und Oberteil. Alles in allem wird so der Preis zu Stande gekommen sein und ich behalte den Artikel.

ok

Der Sessel ist toll zum Lümmeln, Lesen, Schlafen ...... Allerdings 2 Sterne Abzug weil der Bezug nicht waschbar ist und das Oberteil auf dem Standteil hin und her rutscht. Habe es festgebunden. Sieht nicht so toll aus aber anders ging es nicht.

Ein schönes Naturprodukt

Ein wirklich schöner Sessel, der vom Aussehen her was ausmacht. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und ziemlich langlebig hergestellt. - Leider muss ich ihn zurückschicken, weil man zu niedrig sitzt und sich m.E. nicht für lange Lesestunden eignet. - Wer wirklich was zum Entspannen sucht, sollte auch etwas mit Kopflehne kaufen, was hier leider fehlt und mit der Zeit zu Versteifungen führt. - ein Minuspunkt ist der Abholservice! Ich habe den Kundenservice angerufen, um den Sessel durch Hermes wieder abholen zu lassen. Es wurde auch ein Termin vereinbart. Nachdem mir einen Tag extra freigekommen habe und den ganzen Tag zuhause gewartet habe, hieß es seitens Hermes, dass der Termin storniert wurde. Wer und warum, könnte mir die Dame nicht sagen. Sehr schade eigentlich; jetzt muss ich mir wieder einen Tag frei nehmen.

Naja

Ober Teil rutscht nach hinten beim reinsetzen. Lehne drückt etwas. Kleiner Sohn und die Katzen mögen ihn. Daher darf er bleiben. Rein optisch sehr schön.

Nach 3x hinein setzen Strebe gebrochen.

Knapp 7 Wochen nach angeblicher 3 wöchiger LZ hatten wir den Sessel erhalten. In freudiger Erwartung packten wir Ihn aus und der erste Eindruck war gut. Beim dritten mal hineinsetzen gab es ein knacken und eine Strebe vom Oberteil ist zerbrochen. Wir wiegen beide 60 kg +/- 2 kg. Wie kann das sein? Wir sind sehr enttäuscht von diesem Produkt. Sind nun gespannt wie die Otto Reklamationsbearbeitung abläuft.

Schön anzusehen, muss aber leider zurück

An sich sehr schön anzusehen, leider aber eine sehr kleine Sitzfläche, zudem kam der kleine Sessel schon beschädigt an. Trotz viel Pappumwickelung ist ein großes Holzstück abgesplittert gewesen, lag aber auch nirgends im Karton, wurde demnach bereits beschädigt losgeschickt. Das Kissen dazu ist leider auch sehr unförmig und an manchen ecken zu kurz egal wie man es dreht und wendet. Geht deswegen leider wieder zurück.

viel kleiner als ich erwartet habe

Ich habe den kleinsten (80cm) bestellt, weil in den einigen Rezensionen steht, dass genug und gemütlich ist. Leider ist der Stuhl für meinen Geschmack wirklich klein, ich habe ihn nur behalten, weil meine dreijährige Enkelin sich freuen wird. Natürlich kann ich auch darauf sitzen, und er ist bequem, aber man kann die Beine nicht mehr darauf stellen. Um anderes zu sagen, kann man nur höflich mit den Füßen auf dem Boden sitzen. Ich gebe Ihnen drei Sterne für Aussehen und Ideen, die zwei weniger für Enttäuschung und fehlende Kissenbezüge (diese Kissen darf man nicht waschen-im Beschreibung steht es). Ich würde ein größeres kaufen, aber ich habe in der Rezensionen gelesen, dass die größeren ein zu kleines Kissen haben. Sie fragen sich sicher, warum ich ihn nicht weggeschickt habe, denn, wie gesagt, das Kind wird wahrscheinlich glücklich sein, und ich bin zu faul, ihn wieder einzupacken.

Bequemer Sessel, aber nicht perfekt

Der Sessel ist sehr bequem, wenn man erstmal sitzt. Beim Hinsetzen muss man aber aufpassen, dass die Finger nicht zwischen Ober- und Unterteil geraten, da diese nur lose aufeinanderliegen und leicht verrutschen, da kann man sich übel einklemmen. Das Kissen könnte etwas größer sein, es rutscht völlig in die Sitzschale hinein und bedeckt den Rand nicht. Auch riecht das Kissen unangenehm, ich hoffe, dass der Geruch irgendwann verfliegt.

Etwas zu teuer

Der Versand ist gut über die Bühne gegangen, die haben 20 Minuten vorher angerufen und Bescheid gesagt. Dann beim öffnen des Karton hat meine Tochter festgestellt, dass die Tüte mit dem Polster zerrissen ist. Der Polster ist auf einer Seite total verdreckt. Außerdem bin ich der Meinung, das er zu klein ist, man kann nicht bequem darinnen sitzen, da das Holz gegen die Oberschenkel drückt. Ansonsten gefällt mir der Stuhl sehr gut. Ich denke aber das ein Stuhl mit 120 cm besser und bequemer wäre und würde ihn mir woanders größer bestellen.

Stoff des Kissens ist schlecht

Der Sessel an sich ist super und bequem. Das Kissen stinkt auch am zweiten Tag (draußen gelüftet) und fühlt sich schon sehr nach Plastik an. Meins ist es nicht. Das Kissen kam zudem dreckig an. Stuhl ja, Kissen nein. Werde mal schauen, ob ich ein Schöneres mit Baumwollbezug bekomme. Den Preis finde ich nicht wirklich gerechtfertigt für diese Qualität.

Lieferung!!

In der Beschreibung stand, 2 Wochen Lieferzeit. Ich habe den Stuhl am 16.6.20 bestellt. Bekommen habe ich ihn dann am 26.08.20. Wie andere Kunden beschrieben haben, ist der Stuhl eher gelb. Macht mir persönlich nicht so viel aus. Das Kissen kann man leider nicht abziehen und somit nicht waschen. Der Stuhl + die Lieferkosten sind eig. insgesamt etwas zu teuer für den Stuhl. Hübsch sieht er dennoch aus und bequem ist er auch.

Für den Preis etwas besseres erwartet....

Für den Preis etwas besseres erwartet. Bei Xenox den gleichen Sessel gefunden in groß für 79,00 €. Verarbeitung ist nicht so gut.

Schaut aus wie auf dem Bild.

Leider ist er kleiner als er auf dem Bild wirkt, da ich schon mal so einen Sessel hatte und ihn bedeutend größer in Erinnerung hatte. Aber für die Tochter ist er OK. Das Kissen ist etwas merkwürdig. Es klebt irgendwie und fühlt sich an wie Gummiert und zieht daher auch ordentlich Schmutz an, was es auf dem Versandweg auch schon gemacht hatte. Es waren schwarze flecken dran, aber da es sich so unangenehm anfühlt, hat die Tochter eine Decke drauf gemacht und es passt soweit. Die Verpacker haben sich extrem mühe gegeben und haben wirklich alles in Pappe eingewickelt und mit etlichen Metern Band gesichert

Design top, Verarbeitung flop

Der Stuhl ist sehr bequem und es ist super, dass man die obere Schale auch anders plazieren kann, so kann man ihn zum Beispiel auch als Nest für Säuglinge nutzen. Wir haben ihn in unserer Ferienwohnung und ich finde ihn schick. Das Kissen ist allerdings nicht sehr hochwertig verarbeitet, an kleinen Punkten schlecht vernäht und schon kleine "Löcher". Denke nicht dass das lange schön aussieht. Vllt ersetzt man das früher oder später mal. Ansonsten finde ich den Sessel aber super, Preis-Leistung stimmt.

Schöner Sessel aber instabil

Ich habe mich trotz der negativen Bewegungen entschieden den Sessel zu bestellen und zu behalten. Jedoch kann ich nur das wiedergeben was zuvor auch schon festgehalten wurde. Farbe des Korbs weicht ab und ist gelb. Kissen passt nicht ganz und insgesamt ist der Sessel äußerst instabil... da ich jedoch keine Alternativen finde die exakt so sind habe ich mich entschlossen den Sessel zu behalten. Mal sehen wie lange er hält.. das gestellt wippt sehr stark beim hinsetzen ... nicht zu empfehlen für Personen über 80kg!

Kissen sorgt für mittelmäßige Bewertung

Eigentlich ein schöner und gut verarbeiteter Rattanstuhl, nur leider läßt das Kissen sehr zu wünschen übrig. Die Qualität vom Stoff, die Füllung (etwas zu dünn) und sogar die Größe (etwas zu klein) selbst sind nicht zufriedenstellen und das bei doch 129,99 Euro; da habe ich durchaus auch an das Sitzkissen Erwartungen gehabt. Sehr schade, denn mit einem besseren Kissen hätte das durchaus eine Fünfsterne-Bewertung werden können - so aber nur 3 Sterne.

Schönes Design

Die Größe muss es mindestens sein für einen Erwachsenen. Hatte aufgrund der Kommentare eine Grösse kl. bestellt. Das war def. zu klein. Sieht sehr schön aus!! Nur die Kissenfarbe täuscht. Das ist sehr schade. Eher Schlamm farbig bzw dunkler als das Gestell. Trotzdessen behalten, da er an sich sehr schön aussieht. Bequem. Kissen privat geändert zu meiner Einrichtung.

Sessel

Der Sessel ist sehr schön aber das grosse Kissen riecht sehr stark nach Chemie . Ich habe es daher gewaschen und im Trockner getan aber der Geruch ist immer noch sehr stark . Ich hoffe ein paar Tage an der frischen Luft geht der starke Geruch weg , da der Sessel wirklich schön ist möchten wir diesen eigentlich behalten .

retro pur mit Abzügen

Am Rattansessel gab es nichts auszusetzen, aber das Sitzkissen lässt sehr zu wünschen übrig. Beim Auspacken nahmen wir einen unangenehmen chemischen Geruch wahr. Das Kissen ist für den Sessel zu klein und die Verarbeitung (Nähte) ist schlecht.

Viel zu klein

Hatte solch einen Sessel schon einmal selbst in meiner Jugend, daher wollte ich ihn auch für meine Tochter. Als der Sessel ankam war ich sehr enttäuscht und hätte ihn am liebsten zurück geschickt. Er ist eher was für Kleinkinder.

Entspannter Sessel

Wenn man Feierabend hat kann man nicht mehr aufstehen sobald man einmal drinnen sitzt. Ist für kleinere Personen auch was zum schlafen der Große . Das einzige Manko ist leider das sie sehr instabil sind , also über 80 kg sollte man nicht wiegen

Der Sessel sieht gut aus, aber...

Der Sessel sieht sehr gut aus. Versand und Verpackung hat alles super geklappt. Leider ist er in der kleinen Größe sehr unbequem, daher ging er leider wieder zurück. Wenn der Platz da ist, einfach etwas größer bestellen.

Preisleistung einfach zu teuer, das Kissen ...

Preisleistung einfach zu teuer, das Kissen hat nicht ansatzweise die Farbe von der Abbildung, wirkt im ganzen leider billig und voller Chemie!! Würde ich so nicht nochmal bestellen.

80 cm sind zu klein

Leider habe ich ihn zu klein bestellt.80 cm Durchmesser sind definitiv zu klein für einen Erwachsenen, der Sessel sah aus wie ein Kindersessel und somit musste ich ihn leider zurückgeben

Sieht gut aus, aber....

sehr billige Verarbeitung und überall Lackschäden. Meine Familie fragte mich, wo ich die Artikel her haben, sehen aus wie 20€ Produkte. Für den Preis nicht zu empfehlen.

Sehr klein

Ich habe die kleinste Größe bestellt. Die Qualität ist super. Aber leider zu klein deshalb nicht bequem

Schön bequem

Der Sessel ist schön bequem. Nur der Lieferanten war sehr unfreundlich. Warf das Paket ins Treppenhaus wobei auf den Paket stand nicht werfen. Sehr unhöflich.

Hat mir persönlich leider nicht gefallen

Hat mir leider nicht gefallen hat nicht zum hausstil gepasst und in die Einrichtung dachte naturfarben wäre etwas dunkler aber der sitzkissen ist super

Geht so

War über das Kissen etwas enttäuscht. Zu grober Stoff. Habe eine Decke darüber gelegt , dadurch wird das ganze etwas kuscheliger. Ansonsten sehr robust.