Home affaire Rattanstuhl Papasansessel, aus geflochtenem Rattan, in verschiedenen Größen (80-110 cm)

Schade.

Zwei riesige Pakete wurden angeliefert. Eine Nummer kleiner hätte auch gereicht. Ansonsten gut verpackt. Nachdem die Gestelle von der Pappe befreit waren, musste ich feststellen, dass diese völlig verdreckt waren und eins der Gestelle ein paar kleine weiße Schimmelstellen aufwiesen. Nach einer gründlichen Reinigung habe ich das Kissen aufgelegt. Der Bezug wirkt nicht pflegeleicht, bzw. ich denke nicht, dass man aus dem nicht waschbaren Bezug ggf. entstehende Flecken mit einem feuchten Tuch entfernen kann. Das Kissen selbst hätte im Durchmesser 10cm größer sein können, denn wenn man darin gesessen hat, drückt sich das Kissen so hinein, das der Rahmen komplett freiliegt. D.h. Kissen einmal anheben bevor man sich wieder hineinsetzt, da sonst der Kopf und die Arme Kontakt mit dem Gestell haben. Das Gestell liegt auch nicht plan auf dem Boden, sprich, der ganze Sessel wackelt. Die Sitzhöhe inkl. Kissen ist in der Beschreibung mit 48cm angegeben. Wir haben nachgemessen. Der Po sitzt sage und schreibe in 26cm Höhe inkl. Kissen bei genau der Position auf dem abgebildeten Foto. Das sollte man in der Beschreibung dringend ändern. Manch einer mit körperlichen Defiziten kommt alleine aus dem Sessel nicht mehr hoch. Selbst diese 100cm Durchmesservariante ist eher etwas für Leute/Kinder unter 150cm Körpergröße. Darüber is nix mit angewinkelten Beinen hineinkuscheln und ein gutes Buch lesen. Ich kann diesen Sessel nicht empfehlen. Qualität, wie man sie aus den 80er Jahren kennt gibt es heutzutage leider nicht mehr.

DasKissen für den Sessel in110cm ist zu klein

In der Wirklichkeit ist der Sessel in der Größe 110 nicht bequem und kuschelig, wie man es erwartet. Das Kissen ist zu klein, bedeckt gar nicht den harten Rahmen. Wenn man das Kissen mittig platziert und sich hinsetzt, kommt der Kopf gehen das Holz .Es ist nicht bequem, schmerzlich. Man muss schon das Kissen richtig nach oben ziehen, damit es nicht weh tut beim sitzen. Dann ist es unten noch mehr offen und die Beine liegen auf dem harten Rahmen. Auf den Fotos online sieht es ganz anders aus: das Kissen ragt hervor, also deckt den harten Rahmen ab. In der Realität ist es gar nich so. Das Kissen selbst hat kleine Löcher , wo die Fäden zum postern rauskommen,und der Stoff geht schon jetzt dadurch auseinander, obwohl das Kissen erst ausgepackt wurde, also nicht gebraucht. Die Bilder online sind sehr irreführend. Leider kann ich keine eigenen Fotos hier hinzufügen. Habe mich so auf den Sessel gefreut, aber bin sehr enttäuscht. Lieferung war schnell.

Das Polster viel zu klein und zu dünn. Das ...

Das Polster viel zu klein und zu dünn. Das Bild im Internet entspricht nicht den Tatsachen. trotz Reklamation wurde mir wieder der Gleiche Sessel mit viel zu kleinem Polster geliefert. Bin sehr enttäuscht.

Ein Artikel,

der eine sehr lange Wartezeit hatte, um dann nicht in der Optik mit dem Verkaufsbild übereinzustimmen. Die Farbe des Rattan ist nicht Natur, sondern gelb. Die Farbe des Kissens war ebenfalls gelbstichig, statt weiß oder naturfarben. Weiterhin ähnelt die Größe mit einem Durchmesser von 80 cm eher einem Miniatursessel. Für knappe 100€ hatte ich allerdings mit einem vernünftigen Sessel für einen durchschnittlich großen Erwachsenen gerechnet. Das war mein Fehler, ich werde den Artikel zurückschicken und werde es wohl noch einmal versuchen müssen, da mit der Sessel an sich sehr gut gefällt. Dann aber in größer und einer anderen Farbe mit angepassten Preisvorstellungen meinerseits.

Nicht sicherer Sessel

Absolut nicht zu empfehlen, beide Teile sind nicht befestigt. Abholservice grottenschlecht. 3 Urlaubstage genommen und es kam niemand. Mitarbeiterin sagte, pech für Sie, Urlaub wird ja bezahlt und legte einfach auf. Unverschämter Service

Fehlkauf !!

Sieht nicht aus wie aus dem Bild ! Das Kissen hat keinen schönen Bezug , außerdem stinkt es wirklich stark nach Chemie ! Der Stuhl geht nach wochenlanger Wartezeit zurück ! Sehr schade , wir sind von Otto besseres gewohnt

Vorsicht Finger

Man klemmt sich die Finger, da das Oberteil nicht mit dem Unterteil verbunden ist uns sich hin und her bewegt.

Artikel nicht wie auf dem Bild, aufgepasst!

Enttäuscht! Leider entspricht der Artikel nicht wie auf dem Bild. Die Farbe anders (gelblich) & es splittert ab. (nicht qualitativ) Rücksendung wird stattfinden, schade👎🏼

unglaublich schlechter service

Ich glaube das war erstmal meine letzte Bestellung auf Otto.de, der Service genau so schlecht wie von Hermes, die angeblich 3 mal versucht haben zu liefern obwohl ich zuhause war. Ledeglich ein verpassten Anruf gab es. 2 Wochen hört man garnix von Otto und nun soll ich nochmal 4 Wochen auf den Stuhl warten? Auch toller Kundenservice, wo die Dame einfach auflegt weil sie wohl nicht weiter weiß. Macht weiter so, dann habt ihr irgendwann keine Kunden mehr. Ciao von mir!

Enttäuschend

5 Wochen Lieferzeit um dann nicht mit den Bildern übereinzustimmen. Er erinnert wirklich mehr an einen Kinderstuhl, da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Für Personen über 1,50 kein bequemer Spass mehr. Ja, es ist ein Naturprodukt und die Farbe kann abweichen, damit wurde gerechnet. Jedoch ist mein Stuhl nicht mehr als Braunton zu erkennen eher betongrau. Wir haben erst vermutet es ist der falsche Stuhl gekommen. Sehr schade, geht leider wieder zurück.

viel zu klein

Also diese Größe lohnt sich gar nicht! Habe den Karton aufgemacht und mir nur gedacht ,,was ist das?,,. Hab mich reingesetzt und es war super ungemütlich! Jetzt habe ich den zurück geschickt und mir nochmal einen 110 bestellt. Hoffe der wird besser!

Leider ein Reinfall..

Wirkt wirklich wie ein Kinderstuhl und für unseren gedachten Zweck nicht geeignet. Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Das Kissen hatte mehrere schwarze Flecken, welche scheinbar von einem staubigen Boden stammten, wo es wohl mal drüber geschliefen wurde oder so! Sehr leicht und wackelig, haben es gar nicht aus der Umverpackung befreit, weil das Kissen so versaut war und insgesamt einen schlechten Eindruck machte! Außerdem roch das Kissen unerträgllich nach Chemie.. Zur Retoure kann ich nocht nichts sagen, da ich das doch sehr leichte aber sperrige Paket zum Paketshop bringen muss.

Katastrophe und Unprofessionalität von Otto

Ich kann nicht euch beschrieben wie Ich fühle wegen der Situation mit meiner Bestellung. Ich verstehe nicht warum macht ihr so etwas zu euren Kunde, in diesem Fall zu mir. Zwei Monaten warte ich wie verrückte obwohl Lieferzeit war zwei Wochen. Und jetzt ist ab ein Mal die Bestellung geschickt und ab ein Mal die Bestellung ist zurückgeschickt! Ohne richtigen Grund! Und jetzt wollt ihr dass ich noch mal es bestelle und wieder zwei Monaten warten? Wer lügt hier? Was für eine Unprofessionalität ist das!?????

Entäuschendes Weihnachtsgeschenk

Nach unerwartet schneller Lieferung, fiel jedoch sofort der unangenehmer Geruch des Kartons auf. Nach 4 Wochen wurde das Weihnachtsgeschenk dann auspackt und der Sessel selbst stinkt faulig-süß und ist wirklich nicht zu benutzen. Natürlich zu spät um ihn zurück zu schicken. Der Kundendienst ist nicht erreichbar. Frohe Weihnachten...

Artikel defekt geliefert

Der Artikel macht einen qualitativ schlechten Eindruck und kam schon mit einer kaputten Strebe an, deshalb zurück.