Home affaire Rattanstuhl Papasansessel, aus geflochtenem Rattan, in verschiedenen Größen (80-110 cm)

Schöner, bequemer Sessel

Der Sessel ist sehr bequem und sieht optisch sehr schön aus! Das Einzige ist wirklich, dass er nicht aus einem Teil besteht, sondern der Korb auf den Fuß gelegt wird. Es gibt keine Möglichkeit diesen zu fixieren, somit hat man Angst sich im Sessel zu bewegen, dass der Korb rausfällt. Der Sessel hat mich durch seine Gemütlichkeit trotzdem überzeugt!

Ich habe mich sehr gefreut, als der Sessel endlich kam. Leider finde ich ihn ein wenig zu klein, dachte, er wäre etwas größer. Aber das ist natürlich ein Fehler meinerseits... Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, würde ihn aber wie gesagt eine Nummer größer kaufen... Kann den Sessel aber ansonsten nur weiter empfehlen...

Gemütlich

Ich liebe diesen Sessel. Sitze jeden Tag darin, um zu entspannen. Nur das Kissen ist etwas hart und nicht sehr schön. Habe es in einen Bettbezug eingepackt und das obere Sesselteil an den unteren Teil angebunden, damit der Stuhl nicht verrutscht. Das Kissen sitzt fest und verrutscht nicht.

sehr schön

Wir haben den kleinsten gewählt und er ist wirklich schön. Man kann gemütlich drin sitzen. Allerdings sind Ober- und Unterteil nicht fest miteinander verbunden. Man legt die Sitzschale quasi nur drauf. Alles in allem erfüllt er seinen Zweck.

EIn toller Sessel.

Der Sessel gefällt mir sehr gut. Er sieht gut aus und passt gut zu fast jeder Einrichtung. Praktisch ist, dass man die Sitzfläche verstellen kann, sodass man fast im Sessel liegen, aber auch bequem sitzen kann.

Für den Preis in Ordnung.

Der Sessel ist zwar etwas klein, aber da ich nicht mehr Platz habe, passt er super an diesen Platz. Was nicht schön ist, das Kissen ist nicht waschbar. Schade.

Ich habe den Sessel im 100cm Durchmesser...

Ich habe den Sessel im 100cm Durchmesser gekauft,er ist super bequem und auch das Kissen hat einen robusten Bezug und ist angenehm dick gepolstert.

Ist ok

Artikel war gut verpackt, Hermes hat den großen Karton gleich wieder mitgenommen, vielen Dank! Der Sessel ist in Ordnung, die Zwischenstreben kommen mir etwas dünn vor, haben schon einen größeren Sessel in der Art vom Fachhandel, da sind sie dicker. Für den reduzierten Preis auf jeden Fall ok, Tochter und Katze lieben ihn! Zum regulären Preis hätte ich ihn aber nicht genommen aufgrund der dünnen Streben. Polster ist dick und bequem, der Geruch nach dem Auspacken war schnell verfolgen und der Sessel konnte sofort ins Zimmer der Tochter gestellt werden ohne dass man das Polster lüften musste. Ich kenne diesen Geruch aus Indonesien, wenn man von dort Kleidung oder Decken mitbringt, riechen diese auch so. Wer den Platz hat, sollte auf jeden Fall die 110cm Durchmesser nehmen, dass mann auch gemütlich lümmeln kann.

Sehr bequem

Dieser bequeme "Sessel" ist perfekt zum entspannen und hat eine Garantie zum Einschlafen. Leider hatte der Artikel bei der Lieferung ein kleines Manko - das Kissen roch sehr muffig, sodass die Kleidung nach kurzer Zeit selbst danach riecht. Dieser Geruch ist auch nicht nach auslüften verflogen. Die Einigung war glücklicherweise, dass OTTO die Reinigung übernimmt. Ansonsten ist das Gestänge sehr schön.

Toller Sessel zum günstigen Preis

Auf der Suche nach einem nicht zu großen Sessel ist mir dieser super hübsche Stuhl gleich ins Auge gestochen. Lieferung lief einwandfrei und ging schneller als erwartet. Der Stuhl war sehr sicher verpackt und nach wenigen Minuten einsetzbar :) Ich liebe ihn! Er ist nicht zu groß und macht den Raum gleich viel gemütlicher. Kleiner Kritikpunkt: Das zugehörige Kissen ist etwas zu klein.

Tolle Design

Im Leben sieht die Farbe des Sessels ein bisschen anders aus, nicht so glanz und ein wenig gräulich. Auf dem Bild es sieht besser aus. Aber im Leben auch nicht schlimm. Der Sessel kommt in 3 Teilen: Unterteil, Obenteil und Kissen. Die unteren und oberen Teile halten nicht zusammen, sondern nur einen Teil steht auf den anderen. Ich finde diese Konstruktion nicht stabil. Ich werde die zwei Teile irgendwie zusammenfügen. Aber sonst sieht das Sessel sehr gut aus. Ich bin mit dem Einkauf so wie so zufrieden.

Nettes Sesselchen

Habe diesen Sessel als zusätzliche Sitzmöglichkeit gewählt - und aus optischen Gründen, da er zur vorhandenen Einrichtung paßt. Macht einen stabilen Eindruck. Als Relaxsessel würde ich ihn nicht auswählen, bzw. dann im größten Format. Aber der kleine erfüllt bei mir seinen Zweck und der, der sich am meisten darüber freut ist meine Katze (optimale Höhle) :)

Perfekt zum Faulenzen

In der großen Größe wunderbar zum Hineinlegen (Körpergröße 1,75m). Der einzige Nachteil ist, dass es meines Wissens nach keine Ersatzkissen zu kaufen gibt und das Risiko sehr hoch ist, hier beim Kaffeetrinken auch mal zu kleckern.

Neuer Lieblingssessel

Ich habe den Sessel Ende Januar 2021 bestellt und Mitte Mai 2021 erhalten - ursprünglich waren vier Wochen Lieferzeit angegeben. Wenn ich über dieses Manko hinwegsehe, kann ich den Sessel alles in allem als "gut bis sehr gut" bewerten. Er sieht genau so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe und ist äußerst bequem. Das Kissen ist hochwertiger verarbeitet als ich es erwartet hatte und hat eine schöne Farbe. Es passt wie auf dem Foto genau in die Schale des Sessels, sodass man seinen Kopf anlehnen kann. Das Rattan-Gestell weist leichte Verfärbungen auf (grünlich), was aber so auch in der Beschreibung, die mit dem Sessel ankam, erläutert wurde (Naturprodukt!). Die Lieferung via Hermes erfolgte pünktlich wie angegeben und es befanden sich keinerlei Beschädigungen am Karton oder dem Sessel selbst. Zu beachten gilt, dass der Sessel bis höchstens 100 kg belastet werden darf. Ich empfehle den Papasansessel absolut weiter, einen Stern Abzug gibt es lediglich für die sehr lange Wartezeit, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Gefällt mir :)

Mich stört es persönlich nicht, dass das untere Teil mit dem oberen nicht verbunden ist. Bei kleinen Kindern und vielleicht Hunden muss man aber aufpassen. Meine kleine Tochter ist leider damit umgekippt, aber hat sich zum Glück überhaupt nicht verletzt (Ich war nur nicht schnell genug). Das Kissen hätte ich mir etwas robuster/ fester vorgestellt und gewünscht. Für den Preis wäre es auch nur fair. Wollte übrigens auch die größte Größe haben, aber es gab gerade nur die 100 cm Durchmesser Variante, bin damit aber auch zufrieden. Zu zweit mit meiner Tochter darin kuscheln ist aber wirklich nicht umsetzbar, da es so ungemütlich wird. Eventuell ist die größere Variante da besser für. Da ich vorher in den Rezensionen schon gelesen habe, dass das Kissen keinen Überzug enthält, war ich so auch nicht enttäuscht. Ich habe mir überlegt dafür aus passenden Stoffen eine Art Spannbettlaken zu nähen, damit da kein abgerundeter Reißverschluss dran ist, wäre so einfacher zu nähen und zu beziehen, glaube ich.

Sehr schöner und bequemer Stuhl!

Der Stuhl ist echt super und ich finde ihn total bequem und auch recht stabil und ich bin 1,58m und etwas kräftiger. Ist zwar etwas kleiner als auf den Bildern dargestellt, aber finde ich super da er auf dem kleinen Balkon seinen perfekten Platz gefunden hat. Das Kissen ist auch super klasse und passt genau in den Stuhl und ist nicht zu klein und nicht zu groß. Der Geruch ist nach dem Auspacken auch recht schnell verflogen. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für die Lieferzeit... Ich habe den Stuhl am 19.04.2020 bestellt und er kam nach knapp 6 Wochen, heute am 29.05.2020 erst an. Als ich bestellt habe hieß es lieferbar binnen 2 Wochen... Dann urplötzlich könnte es doch nochmal zwei Wochen dauern, auf einmal 3 Wochen, dann hieß es Mitte Juli... Ufff... Wow... Aber er kam jetzt endlich an und das Warten hat sich gelohnt und ich hab mich gefreut wie ein Kind! Trotz allem würde ich den Stuhl immer wieder bestellen, der Preis ist auch noch okay!

Ein Luxus-Möbel für den Natur-Wohnbereich

Ich denke, dass der Sessel mit 110cm Durchmesser die für Erwachsene kleinste Größe sein sollte. Mit ca. 175cm Körpergröße finde ich die Stuhlgröße gerade noch ok. Der Stuhl sieht in der zu den Restmöbeln passenden Farbe elegant aus, wurde in ausgezeichneter Qualität geliefert und passt bei uns ideal zwischen die Pflanzen vor ein großes Fenster. Das mitgelieferte Kissen könnte vom Durchmesser 10cm größer sein, dann würde es sich meines Erachtens noch besser zum Relaxen und für einen optisch perfekten Eindruck eignen. Da der Sessel aus zwei gegeneinander beweglichen Teilen besteht, wird er sich mit der Zeit an den Kontaktstellen bestimmt abnutzen. Der Sessel scheint nicht für sehr schwere Personen günstig.

Schön, etwas hart und starker Geruch

Eines vorweg: wir lieben diesen Sessel. Die Lieferung war tip top. Ich wurde angerufen und der Müll wurde sogar mitgenommen. Der Sessel kam unbeschadet an und sieht toll aus!! Die Größe 110 ist optimal (wir hatten an kleiner gedacht, ich bin aber froh, dass wir den größten genommen haben) Das einzig negative: Der Geruch ist wirklich streng am Anfang.. da gebe ich allen Bewertungen recht. Jetzt nach paar Wochen ist er fast weg .. und der Sessel ist sehr hart. Was daran liegt, dass das Kissen einfach zu dünn ist. Vielleicht hatten nur wir das Pech .. ich habe jetzt eine dicke Decke drunter gelegt, die man nicht sieht, und es geht ganz gut. Das fand ich leider etwas schade .. der Halt ist super, wirkt sehr robust.

sehr chic und sehr bequem

Optisch ist der Sessel, wie auf dem Bild, ein Hingucker. Das Kissen könnte minimal größer sein, passt aber immer noch gut und bequem ist er für mich allemal. Habe meist die Beine angewinkelt mit drin und zusätzlich ein kleines Kissen, das ich je nachdem wie ich drin rum lümmeln möchte platziere. Einziges Manko ist, dass der Bezug nicht abnehmbar und waschbar ist, so dass ich ihn mit einer Decke abdecke, wenn ich selbst nicht drin sitze, da dann nämlich sofort die Katzen drin sitzen. Und mit der Zeit würde er garantiert gräulich werden, da das Draußenkatzen sind. Fazit: Die Katzen und ich würden ihn jederzeit wieder kaufen. =^..^= :D

Toller Stuhl, mangelhaftes Kissen

Also der Stuhl an sich sieht super aus. Ist etwas wackelig aber das ist glaub ich den Naturmaterialien geschuldet. Aber das Kissen ging bei mir gar nicht! Mit der ersten Lieferung passte die Größe vom Kissen schön und war auch weich. Aber der Geruch war Gestank. Wie Keller, Schimmel und was weiß ich nicht alles noch. Die neue Wohnung roch sofort überall danach. Otto war aber super hilfsbereit und hat über den Hersteller ein neues liefern lassen. Dieses riecht leider auch muffig. Nur weniger. Aber dieses wirkt kleiner und ist sehr dünn. Da mir der Stuhl aber so gefällt behalt ich ihn und kauf mir lieber woanders ein neues Kissen .

Gemütlich

Der Sessel war gut und sicher verpackt . Von der Größe her für einen Erwachsenen vielleicht ein bißchen klein, aber habe leider auch nicht mehr Platz im Wohnzimmer, deswegen voll OK. Ansonsten ist der Sessel sehr bequem. Beim Hinsetzen muss man aufpassen, dass die Schale nicht verrutscht. Aber wenn man erst mal sitzt, echt toll!! Beim Kissen hatte ich Bedenken, weil einige Kunden einen muffigen Geruch beschrieben. Hab davon aber überhaupt nichts bemerkt, alles gut. Ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Schnelle Lieferung und super Komfort

Anstelle der angesagten 4 Wochen Lieferzeit war der Artikel schon in einer Woche bei mir. Obwohl sich mehrere Bewertungen darüber beschweren, dass Oberteil und Unterteil separat sind, finde ich das persönlich super für verschiedene Sitzpositionen. Der Stuhl ist tatsächlich ziemlich niedrig, weshalb ich das Unterteil umgedreht habe um etwas höher zu sitzen... 80cm sind definitiv nicht viel und man kann sich nicht reinlegen oder richtig anlehnen, aber ich finde ihn trotzdem sehr bequem!

Sieht schon aus und bereichert das Ambiente!

Wunderbar, er passt perfekt in mein frisch gestrichenes Zimmer und bereichert das Ambiente. Ich finde den Sessel bequem zum Lümmeln und zum Lesen, auch wenn er ein wenig instabil wirkt. Die Zeit wird es zeigen, wie lange ich meine Freunde an ihm haben werde. Das Sitzkissen roch anfangs ein wenig unangenehm, jedoch wird das mit der Zeit besser. Mit dem herabgesetzten Preis ist der Sessel wirklich eine Überlegung wert.

sommer auf dem balkon

haben diesen sessel für den balkon gekauft, sieht gut aus und für den reduzierten preis ein gutes schnäppchen. man kann den sessel beliebig einstellen, wie man will, da sitzkorb und fuß separate teile sind, daher läßt er sich auch gut verstauen über den winter. einziges manko ist das sitzpolster, es hätte etwas weicher sein können und es läßt sich auf grund des füllmaterials nicht waschen.

Gemütliche Sessel

Ich habe 2 Stück von den "Papasansesseln" bestellt und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Die Farbe im Original entspricht nicht dem Angebotsfoto und ist eher strohfarben. Die Sitzkissen habe ich ersteinmal auslüften müssen, da sie einen muffigen Geruch hatten, der jedoch nach ein paar Tagen verflogen war. Ansonsten ein gemütlicher Sessel, der bei mir am Fenster steht.

Super schöner Stuhl

Von der Optik her total schöner Stuhl, auch wenn das Kissen bei der mittleren Größe etwas zu klein ist. Qualität gut. Farbe des Kissens ist nicht weiß, sondern eher gelblich, stört mich aber nicht. Auch bequem ist der Stuhl. Ein Stern Abzug gibt es, weil das Polster einen Tick zu klein ist und nach Chemie stinkt. Ich hoffe das geht mit der Zeit raus.

papasansessel

also papa san passt nicht so gut in diesen sessel. ist mit seinen 80 cm durchmesser doch zu klein. aber für schlanke oder jüngere personen ist er ideal zum fläzen. wirklich sehr kuschlig. er besteht aus zwei teilen und dem dicken kissen. alles in allem bin ich sehr zufrieden damit obwohl ich lieber einen in einer nummer grösser genommen hätte

Hab mir den Artikel anders vorgestellt

Das Rattan ist eher geblich und entspricht nicht der Farbe auf dem Bild zudem kenne ich gemütlichere Rattansessel. Das Polster ist nicht so angenehm weich und man spürt das Rattan etwas. Sitze deshalb nicht immer drauf... Finde ich etwas schade. Für den Preis ist es mir nicht Wert. Würde es deshalb nicht meinen Freunden weiterempfehlen.

Sehr schön 😃

Ein schöner und schicker Sessel, aber mit seinen 80 cm schon ein bisschen klein von der Optik her im Vergleich zu den anderen Polstermöbeln. Trotzdem ein sehr angenehmes Sitzgefühl. Ich habe ihn mir nun noch in 110 cm bestellt. Bin gespannt. Der „Kleine“ kommt dann ins Schlafzimmer, da passt er hervorragend rein, auch in seiner Größe.

Gemütlich 👍

Ich habe mich in dieses Artikel verliebt, weil ich genau solche Möbel Stücke für Balkon gesucht hatte. Gemütlich, dass man in den einschlafen kann. Aber einziger Nachteil ist dass ich die Sessel richtig pflegen muss, ich denke vielleicht jetzt schon mit Naturfarbe (oder Lackpflege) und dann regelmäßig 1/Jahr wiederholen....