AEG Bodenstaubsauger VX4-1-WR-A, 650 W, mit Beutel, inkl. Hartboden- und Mini Turbo-Düse

(1.238)

Nach einem halben Jahr kaputt

Ich war am Anfangs auch so begeistert, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe 🤡 aber nein, mittlerweile merke ich dass, das kein Schnäppchen war, sondern doppelt Geld ausgegeben. Jetzt zu dem Produkt.. Anfangs hat er auf kleinster Stufe immernoch zu stark gesaugt, sodass der Teppich dran am kleben geblieben ist, nach einem halben Jahr wurde er immer lauter und hatte fast keine Saugerkraft mehr, obwohl ich bisher nur auf kleinste Stufe benutzt habe.. nach und nach musste ich die Stufe erhöhen, bis ich fast auf größte einstelle und trotzdem saugt er fast null. Deswegen liebe Leute spart euch das Geld und kauft was vernünftiges, was auf Jahre zu benutzen ist.

Kleines, leichtes Kraftpaket

Der Staubsauger ist megaleicht. Im Gegensatz dazu ist seine Saugleistung beeindruckend. Beim Wechsel zwischen den Bodenbelägen (von Hartboden zu Teppich) muss allerdings der Saugstärkenregler bedient werden (Regelung nach unten), da sonst ein Fortbewegen auf dem Teppichboden sehr kraftaufwendig ist. Aber das stelltjetzt nicht unbedingt eine Manko für mich dar. Der Staubsauger ist klein, handlich und wendig. Hervorzuheben ist das Saugrohr aus Metall. Bei vielen Geräten ist dies ja aus Plastik und instabil. Hier nicht. Die Länge des Saugrohrs könnte für einen sehr großen Menschen, ein Problem darstellen. Ich empfinde es, bei Körpergröße 168 cm, als ausreichend. Die einzelnen Bürstenköpfe lassen sich gut und einfach wechseln. Das Wechselsystem ist sicherlich nicht für das mehrmaligeund permanente Wechseln am Tag gedacht und gemacht, wer dies aber tun möchte, muss sich wohl nach einem Profistaubsauger in höherer Preislage umschauen. Wir benutzen den Staubsauger mindestens 2 x am Tag für den viel genutzten Wohnbereich mit unterschiedlichen Bodenbelägen. Alles wird schnell sauber ohne großen Kraftaufwand. Wir sind sehr zufrieden.

Etwas im Zweifel

Wenn man nur glatte Böden hat durchaus Empfehlenswert.Anders schaut es bei Teppichen aus.Trotz kleinster Stufe ist saugen nur in eine Richtung möglich und erfordert richtig Kraft.Wenn man noch dazu eingeschränkte Kraft in den Händen hat ist er nicht zu empfehlen.Auch die Teppichbürste ist für mich zumindest nicht gerade die Qualität die man von AEG erwarten darf.Behalten hab ihn ihn trotzdem da er für glatte Böden super gut ist.Auch postiv möchte ich bewerten das Otto die letzten einen Turbo Versand ohne Mehrkosten hinlegt.Dafür mal ein grosses Lob!!

Viel besser als erwartet!

Nach unendlich vielen Recherchen und lesen der Bewertungen haben wir uns für den AEG Bodenstaubsauger VX4-1-WR-A entschieden und es war eine gute Entscheidung. Die Saugkraft ist wirklich sehr gut bei (109 qm2) großer Wohnfläche mit altem Dielenboden, müssen wir wirklich viel saugen und dieses kleine Kraftpaket macht eine super Job! Er ist auch schön leicht, klein und handlich unser alter Siemens wog sage und schreibe 4 Kilo, das war schon sehr anstrengend den zu bewegen. Erst hatten wir den Eindruck das die leichte Bauweise bei der Qualität wohl ehe nicht so gut ist, das täuscht. Wirklich toll!! Die ganzen extras die dabei waren sind eine schöne Ergänzung, so kommt man auch in jede Ecke und kann die Möbel/Regale/etc absaugen. Wir sind runum zufrieden und können den Staubsauger guten Gewissens empfehlen.

Gutes Saugergebnis aber er stinkt.

Der Sauger ist leicht, lässt sich gut ziehen und er saugt gut. Allerdings riecht er im Betrieb extrem nach Chemie. Ohne Lüften kein Saugen. Ich hoffe dies legt sich noch. Das Kabel sollte 5 Meter sein, diese Länge wird nicht erreicht. Es sind genau 70 cm weniger. Scheinbar habe ich ein Montagsgerät erwischt. Da ich dringend einen neuen Sauger benötigte werde ich ihn nicht zurücksenden. Ich habe mir extra ein Deusches Fabrikat ausgesucht - enttäuschend.

Für den Preis ein top Gerät

Bin Hundebesitzer (lange Haare) die extra Teppichbürste kriegt souverän die Haare vom Teppich. Die „normale“ Düse für Hart- und Teppichböden ist auch gut. Leider ist das Kabel recht kurz und ich muss bei der stufenlosen Regelung noch die geeigneten Stufen finden. Saugleistung ist auch gut. Das grösste Manko ist das komplizierte Herausnehmen des Beutels.

Super Saugkraft!

Nachdem mein alter Staubsauger den Geist aufgab, suchte ich einen neuen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis & bin bei Otto auf diesen AEG-Staubsauger gestoßen. Die Bewertungen hatten mich überzeugt und kann nachdem er im Einsatz ist nur sagen. Passt! Tolle Saugkraft, Klein, beweglich, gut verstaubar. Ich bin zufrieden.

Klein aber fein

Der AEG Staubsauger ist klein aber mit einer super Saugkraft ! Viele verschiedene Aufsetzer zum individuellen Reinigen verschiedenste Böden z.B. Fließen, Teppich, Möbelstücke u.s.w. ! Zum Transportieren auch gut geeignet sehr leicht . Ein kleiner Nachteil da er so leicht ist kippt er beim saugen auch mal schnell auf die andere Seite aber damit kann man leben :-) Ein großer Nachteil das Kabel für Strom ist nicht ganz so lang . Steckdose muss oft gewechselt werden wenn eine größere Fläche zu saugen ist . Ich habe mir den Staubsauger in Rot gekauft sehr schön . Die Geräuschlautstärke des Saugers ist normal ! Bei Otto gibt es in Vergleich zu anderen Geschäften Qualität zum günstigen Preis ! Weiter so :-)

Leise

Lieferung sehr schnell, ausgepackt, probiert, funktioniert, alle Zubehör dazu, nichts kaputt. Ist sehr leise, saugkraft sehr gut auch auf niedrigere Stufe. Kabel für uns ausreichend. Nur Teleskop Rohr, für mich niedrig (1,73m bin ich groß). Aber das ist mit egal.. Preis-Leistung TOP. Kann ich nur empfehlen 👍

Funktionaler Staubsauger

Ich bin mit dem Staubsauger soweit zufrieden, da ich noch andere Teile von einem alten AEG Staubsauger mitverwenden kann. Es ist ausreichend Zubehör dabei. Eine Bodenbürste ist mir ein wenig zu *wacklig*. Einfache Handhabung, leicht zu reinigen, Beutel finde ich immer hygienischer als ohne Beutel.

schöner Sauger

Hat wirklich diese starke Saugkraft. Wir haben ja nur einen kleinen Dartteppich und den zieht er hoch selbst auf der niedrigsten Stufe, aber für alle anderen Stellen im Haus ist er echt super. Super leise ist er nicht. Er ist zwar ein wenig leiser als unser alter Staubsauger doch die Katzen rennen trotzdem weg.

Super Preis und viel Zubehör!!!

Sehr guter Staubsauger für unter 80€ mit sehr viel Zubehör und mehr braucht es auch nicht für eine normale Wohnung mit Fliesen oder Laminatboden ist alles kein Problem. Habe auch schon die Turbodüse ausprobiert die auch ideal für Tierhaare ist. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Hallo!Ja heute zum ersten Mal ausprobiert,alles perfekt.Schönes Design,sehr langes Kabel-komme in alle Räume und sehr Saugstark.Mal sehen wenn der Beutel voll ist,ob es so bleibt.Vor allem ist der Staubsauger leiser als mein alter Bosch.Bin bis jetzt sehr zufrieden,vor allem mit der Turbobürste.

Preis/Leistung ist gut

die Saugleistung ist zwar hervorragend aber er saugt sich selbst bei minimaler Leistungseinstellung so an den Teppich fest dass selbst Arnold Schwarzenegger Probleme hätte. bei maximaler Leistungseinstellung fast unmöglich einen Teppich zu saugen. bei glatten Unterboden keine Probleme. der Fehler liegt am ergonomisch falsch geformten unteren Teil des Bürstenkopfes. ich musste den Bürstenkopf etwas modifizieren und jetzt lässt er sich sehr leicht nach vorne und hinten bewegen ohne die Saugkraft zu verlieren. würde euch gerne ein Foto vom modifizierten Kopf zeigen geht aber bei Otto leider nicht. trotz des Mankos würde ich alles in allem den Staubsauber weiterempfehlen.

Sehr guter Staubsauger

Alter Staubsauger (mit 2000 Watt) kaputt, ein neuer musste her. Wir waren zunächst skeptisch bzgl. der Saugleistung, da Sauger nur noch mit erheblich reduzierter Watt-Zahl zu bekommen sind. Anhand der postiven Bewertungen diesen Sauger bestellt, war nach zwei Tagen da. In Betrieb genommen und wir wurden sehr positiv überrascht. Der Staubsauger hat eine sehr gute Saugleistung und ist sehr leise im Vergleich zu unserem alten Sauger. Auch das zusätzliche Zubehör, Glattboden- und Tierhaarbürste überzeugen. Kabellänge ist für unsere Wohnung ebenfalls völlig in Ordnung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung, daher von uns eine klare Weiterempfehlung.

Für Senioren nichts

Bei minimaler Saugleistung saugt sich der Bürstenkopf so an den Teppich fest, das meine Mutter ihn nicht schieben kann!!Schade. Kabel recht dünn und kurz. Um das Kabel raus zuziehen, muss sie sich sehr bücken. Schlecht angebracht ,weil dieses Kabel zu tief unten liegt.

Absolut tolle Leistung!

Ich habe den Staubsauger jetzt einige Monate fast täglich in Benutzung. Immer noch saugt er auf niedrig eingestellter Leistung wirklich super. Ich bin begeistert, dennoch habe ich 1 Punkt, den ich bemängeln muss, das Kabel ist wirklich ziemlich kurz.

Schöne Optik, klein und handlich.

Ein Staubsauger, der vor allem in eine kleine Wohnung passt. Er ist sehr handlich und bietet viel Zubehör. Pvc und Laminatböden sind sehr eibnfach zu saugen. Nur beim Teppich saugen, ist er in der Handhabung etwas schwieriger. Das liegt aber an der enormen Saugkraft.

...

Also ich bin ehrlich gesagt hin und weg von dem Staubsauger. Er ist super leicht und vor allem platzsparend. Ich hatte bereits einen ähnliches Modell vorher. Dieser hier ist vom Preis- Leistungsverhältnis aber für meine Zwecke völlig in Ordnung.

Bester Staubsauger

Der Staubsauger ist wirklich gut, vor allem das ganze Zubehör, was dabei war ,gibt einem viele Möglichkeiten den Staubsauger zu benutzen. Er ist jeden Tag bei mir zuhause im Einsatz und die Saugleistung ist einfach top. Klare Empfehlung

Leider viel zu laut!

Hatte mich gefreut auf den Staubsauger ! Der sah echt hochwertig aus und hatte tolle Düsen zusätzlich! Aber leider beim ersten verwenden , dachte ich gleich explodiert er ! Der war viel, viel zu laut! Gleich wieder eingepackt und zurück geschickt!

Ich bin begeistert von dem staubsauger er ...

Ich bin begeistert von dem staubsauger er saugt gut 👍 und an sich ist er schön klein leicht angenehm zu bedienen. Leider ist das Kabel etwas kurz das ist bisher der einzige negative Punkt den ich habe. Aber da gibt es schlimmeres.

Tolles Produkt

Ein super toller staubsauger. Hat eine richtig starke saugkraft. Genau wie ich es mag. Das Zubehör ist auch super. Er ist auch nicht zu laut. Nur das Kabel ist etwas kurz. Aber kein Problem für mich. Auf jedenfalls bin ich sehr zufrieden

Gute Saugkraft, Mägel in der Handhabung

Der Staubsauger hat eine gute Saugleistung. Leider passt das Saugrohr nicht richtig in die Vorrichtung, es geht entweder nicht rein oder raus. Die Taste für die Kabelaufwicklung klemmt oft. Der Sauger ging wieder zurück.

Nach ein paar Staubsaugern haben wir endlich ...

Nach ein paar Staubsaugern haben wir endlich den richtigen gefunden. Der Staubsauger hat eine starke Saugkraft. Sehr einfach zu bedienen. Auch vom Staubsauger kamen verschiedene Erweiterungen. Der Preis entspricht dem Produkt.

Einfach nur zu empfehlen

Dieser Sauger hat trotz kleiner Watt Zahl eine enorme Saugkraft. Die mitgelieferten Zusatzteile erfüllen ihren Zweck, wobei der Klopfsauger-Aufsatz unschlagbar ist. Für diesen günstigen Preis absolut empfehlenswert.

Der Staubsauger saugt gleich alles weg, nicht nötig öfters über eine Stelle zu sagen. Super finde ich das die zusätzlichen Aufsätze am Staubsauger angebracht sind. Die Lieferung war auch sehr schnell. Top

Handlicher Staubsauger

Der Staubsauger ist für meine Eltern,beide weit über 80Jahre alt. Darum sollte er leicht und einfach zu bedienen sein. Der Staubsauger hat alle Erwartungen voll erfüllt.Sie sind sehr zufrieden.

Volle Saugkraft

Saugstarker Staubsauger, den man einstellen kann,das war für mich sehr wichtig...hab gleich auch noch ein weiteres gekauft für meine Mutter, sie ist ebenfalls begeistert von dem Staubsauger.

Ein sehr gut Artikel

Ich habe gekauft Staubsauger sehr gut und günstig Ich habe 90 Euro gespart ich habe gekauft mit Angebot 89,00€👍👍👍👍👍👍👍👍👍