SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s700 TE657503DE, 2 Tassen gleichzeitig, 4 Profile, beleuchtetes Tassenpodest

leider hat mir nicht gefallen

ich werde leider zurücksenden 1. karton war beschädigt 2. kein folie an display 3. kratzer 4. kein heißes Milch

Ständig KAPUTT!

Am 30.11. gekauft, und schon ein 2. Mal in die Werkstatt war. Sehr ärgerlich!!!

Schöner Kaffeevollautomat ABER...

Wir hatten uns dieses Gerät gekauft weil unsere Delonghi ins alter kam. So. Anfangs war die Maschine Top, hat alles gemacht wie es soll , Beschrieben und Verlangt wird, aber nach ca einen Monat Gebrauch fiel uns auf, das die Maschine in allem deutlich lauter wurde bei der Zubereitung. Also Mahlwerk sowie die Pumpe. Dazu kam, das während die Pumpe läuft, die Schwingungen auch auf den Griff vom Tank sowie auf dessen Deckel übertragen werden, so das die Teile anfangen zu klappern während der Zubereitung. Wir hatten daraufhin die Maschine reklamiert und zum Service geschickt, leider erhielten wir die Maschine mit kleinen Kratzen zurück, weswegen wir uns nun Entschlossen, das Gerät gegen einen anderen Automaten der Q9 Serie zu tauschen. Ansonsten, Milchschaum, Temperatur Getränkewahl alles Top und schmeckt wirklich gut. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech und ein Montagsgerät erwischt, ich weiß es nicht... In jedem Fall aber stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Brühgruppe lässt sich gut entnehmen und kann leicht gereinigt werden, das Michsystem arbeitet bestens, das Touchdisplay ist gut zu Bedienen. Und wie gesagt, der Kaffee schmeckt wirklich sehr gut aus dem Automaten.

Sehr guter Geschmack, aber

Der Milchschaum ist viel viel zu kalt. Und wenn man die Milch vorher anwärmt kann die Maschine keinen Schaum mehr machen. Der Milchschaum ansich ist super. Aber eben kalt. Der latte ist hinterher dann nur etwa gefühlte 35 Grad warm. Schade schade. Sonst wäre sie top gewesen. Aber für das Geld erwarte ich ein heißes Getränk.

Tolle Qualität, aber leider nicht wie erwarte

Leider geht der Kaffeevollautomat von der Firma Siemens wieder zurück. Ich hatte mich so sehr auf das Gerät gefreut, aber leider entspricht er nicht meinen Erwartungen. Die verschiedenen Getränkespezialitäten zaubert er eigentlich ganz wunderbar, wäre da nicht dieses “Eigentlich“. Ich habe den Automaten hauptsächlich für Milchspezialitäten gekauft und die werden leider auch bei der heissesten Einstellung nur lauwarm. Außerdem will der Auffangbehälter nach drei Bezügen schon geleert werden...das empfinde ich als sehr aufwändig. Aber der Hauptgrund war eben die lauwarmen Getränke. Kaffee muss für mich heiß sein. Deshalb musste ich ihn leider zurück schicken.

Leider nicht langlebig

Ich hatte fast 2 Jahre große Freude mit dem Kaffeevollautomaten. Diese trübte jedoch, nachdem immer mehr Macken an dem Gerät auftauchten. Zuerst funktionierte das Milchschaumsystem (trotz adäquater Reinigung) nicht. Dann verlangte der Automat fast wöchentlich eine Reinigung/Entkalkung. Schließlich habe ich das Gerät an Otto/den Hersteller Anfang Januar zurückgesandt und warte nun auf weitere Nachricht. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Café Crema/Cappuccino von keiner anderen Maschine so gut schmeckt. Leider war der Krach bei der Zubereitung des Kaffees ohrenbetäubend. Resümee: Guter Kaffee, jedoch würde ich mir diese Maschine nicht noch einmal kaufen.

Tolle Maschine aber rostendes Edelstahl

Ich habe die Maschine nun fast 8 Monate und bin super zufrieden mit der Funktionalität. Ich liebe sie, der Kaffee schmeckt und sie ist leicht zu reinigen. Aber die Edelstahlblenden rosten. Und das finde ich für das Geld eine Frechheit. Auf Nachfrage, was ich tun kann, empfahl mir der Kundenservice Scheuermilch... In der Anleitung steht dick und fett-keine kratzenden und ätzenden Mittel verwenden! Sehr schade!

Zu laut

Habe die Maschine meiner Tochter geschenkt, jetzt ist die Enttäuschung da, viel zu laut. die Bewertungen sagten etwas anderes aus.

Guter Kaffee, aber Maschine mit Schwächen

Die Maschine macht guten und leckeren Kaffee. Aber die Maschine verlangt zu oft eine Reinigung bzw. Entkalkung. Wir haben bislang knapp 400 Tassen getrunken Und mussten schon 3x reinigen und 4x entkalker! Das nervt. Andere Maschinen von z. B. Melitta oder Krups müssen nicht so oft entkalkt und gereinigt werden. Für 900 Euro erwarte ich eine bessere Maschine!

Nicht optimal

Der Kaffee ist einwandfrei, heiß, lecker, alles gut Aber: in der Maschine selbst findet eine ziemliche Sauerei statt Der Trester ist derart nass, dass alles versaut wird. Das kenne ich von andere Maschinen anders, besser. So wurde über Otto (sehr vorbildlich) mit Siemens Kontakt aufgenommen. Nach Schilderung des Problems wurde mir eine neue Brüheinheit zugeschickt, ohne Erfolg, weiterhin viel Wasser überall Daraufhin wurde die Maschine eingeschickt und gecheckt Kein Fehler festgestellt, alles sei normal. Nein, eine derartige Sauerei ist nicht normal, das darf nicht sein. Keine Empfehlung

Ich bereue diesen Einkauf

Dieser Vollautomat ist für diesen Preis nicht gerade der Renner. Bei anderen Vollautomaten kann man es so einstellen, das sich dass Brühsystem beim An/Abschalten spült. Hier jedoch reinigt sich das System beim Ab und Abschalten, was man nicht ändern kann. Somit viel Wasserverbrauch und ein schnelles und ewiges Nerven der Tropfschale zu leeren (trotz untergestellten Glas) Was den Kaffee Crema angeht, so schmeckt der, trotz korrekter Einstellung, wie eine Plörre, also absolut nicht gut. Alle anderen Kaffersorten wie Milchkaffee, Cappuccino und Kaffee Latte, sind absolut top. Also ich kann diesen Einkauf daher nicht empfehlen, denn Günstigere Geräte haben beim Spielsystem bessere Einstellungen und der Kaffee schmeckt da auch besser.

Enttäuscht

Ich habe mich sehr auf meine Kaffeemaschine gefreut. Ich wollte die gute Bewertungen glauben... Irrtum! Leider habe ich eine bereits benutze oder reparierte Maschine (habe sofort wegen die Verpackung gesehen) bekommen. Wie erwartet, die Maschine zeigte mehreren Fehlermeldungen. Ohne viel hin und her, habe ich der Otto Kundendienst angerufen, und die haben sofort einen Umtausch veranlasst. Danke dafür, daß die Otto Mitarbeiter immer so freundlich und hilfsbereit sein. Ein großes Lob!!! Heute bekomme ich meine neue Kaffeemaschine, hoffentlich werde ich nich wieder enttäuscht.

Für Kaffeetrinker ohne Milchschaum okay

Habe die Maschine seit ein paar Tagen und alle Varianten mit Milchschaum durch, da ich gerne Latte oder Cappuccino trinke. Den Milchschaum kann man vergessen , wer darauf Wert legt sollte von dieser Maschine Abstand nehmen. Auch wenn man nur Milchschaum macht wird es auch nicht besser . Schade! Ansonsten kann man viele kaffeevarianten per Knopfdruck zubereiten und auch nach individuellen Geschmack einstellen. Sie ist leise ,heizt sich super schnell auf. Programm erklärt sich selber. Ich behalte sie und schäumt meine Milch extra auf. Was eigentlich schade ist zumal die Maschine ja ursprünglich knapp 1600 Euro gekostet hat, habe sie für 799 Euro gekauft immer noch ein stolzer Preis. Nun hoffe ich sie hält länger wie meine Philips die nach einem Jahr 3 x zur Reparatur musste und nun nicht mehr repariert werden konnte. Da hat allerdings der Kaffee noch einen tick besser geschmeckt , Milchschaum war ähnlich schlecht.

Der Versand ist wie immer sehr schnell, ...

Der Versand ist wie immer sehr schnell, dafür war der Karton von der Maschine beschädigt an mehreren Stellen. Habe die Maschine ausgepackt, weiss nicht warum aber es waren Kaffeereste und Wasser in der Maschine was mich etwas stuzig gemacht hat, naja Nach den ersten leckeren verschiedenen Sorten habe ich festgestellt, das der Kaffeeprütt ziemlich nass ist was ja heisst das irgendwo das Wasser durch kam was ja nicht richtig ist. Auf einem Sonntag morgen wollte ich mir den leckeren Kaffee kochen und die Maschine ging nicht mehr, es wurde mir noch nicht mal eine richtige fehlermeldung angezeigt. Für den Preis sollte diese Maschine längerhalten wie nur 10 Tage und ohne Mängel sein. Werde mir jetzt eine andere Bestellen.

Tolle Zubereitung,schlechte Wartung/Reinigung

Das Ergebnis für die verschiedenen Getränke ist durch die zwar eingeschränkte aber ausreichende Einstellvielfalt durchweg toll. Egal ob eins der Milchgetränke oder Kaffee pur ich bin voll zufrieden. Leider geht viel Wasser verloren in der Maschine, Kaffeerückstände sammeln sich selten nur im kleinen Auffangbehälter sondern müssen bei moderater Nutzung spätestens am zweiten Tag umständlich einer Reinigung unterzogen werden. Die Form des Wasserbehälters sorgt schon beim Einsetzen immer für Überschwemmung. In meinen Augen den Preis nicht wert da es keinerlei Zeitersparnis bringt wenn ich jeden zweiten Tag 1,5 Stunden die Maschine putze.

Ich würde 5 Sterne geben wenn alles dabei wär

Bei auspacken haben wir bemerkt das der Michbehälter fehlte.Bei Anruf des Kundenservice von Otto kam die Aussage wir sollen alles wieder einpacken zurück senden und neu bestellen man könnte den Behälter nicht separat nach senden .Ist doch ein Witz der ganze Aufwand . Wir haben sie nicht zurück gesendet. Der nächste Hammer der originale Behälter kostet über 30 Euro. Trotzdem kann ich die Maschine empfehlen. Sehr einfach zu bedienen.

Ständig muss man die Wasserschale leeren , ...

Ständig muss man die Wasserschale leeren , man ist nur damit beschädigt die Maschine zu reinigen . Und sie ist sehr laut. Gr. SBZ

Guter Artikel.

Guter Kaffeevollautomaten. Nur leider ohne Milchbehaelter. Der muss nachgekauft werden. 2 Sterne Abzug. Maschine ist nicht komplett.

Ein toller Kaffeevollautomat

Ein schönes Gerät. Leider nach 4 Wochen reklamiert. Ist jetzt 2 Wochen bei Siemens. Der Kaffeesatz war viel zu nass. Kaffeesatzbehälter halb voll mit Wasser. Das kenne ich von der DeLonghi nicht. Das war der Kaffeesatz rund und trocken in der Auffangschale. Schade, das ich jetzt keine Kaffeemaschine mehr habe. Otto verweist da auf den Händler Siemens.

SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s700

ist optisch ein sehr hochwertiges Gerät, für mein Empfinden , war der Kaffee nicht heiß genug, deshalb ging der Kaffeevollautomat zurück

Die Maschine ist einfach mega OPTISCH vor al!

Sieht super schick aus.Einfach zu bedienen.Leiser! Super Auswahl! Kaffee schmeckt manchmal unterschiedlich, obwohl gleiche Sorte immer. Konnte auch das Kaffee doch viel heißer seinKeine Erwarmplatte für Tassen finde ich auch Schade! Bin zufrieden, aber 10 Punkte werde ich nicht vergeben.

Latte Macciato lauwarm

Die Maschine ist wirklich sehr schön,super leise und einfach zu bedienen aber leider ist die aufgeschäumte Milch nicht heiß genug und dann eben auch die Latte nur lauwarm.Für mich ein wichtiges Kriterium.Daher habe ich diese Maschine leider wieder zurück gesendet.

Kaffeevollautomat ging zurück

Der Kaffeevollautomat ging zurück. Dieser war leider nicht so wie erwartet. Preis- / Leistungsverhältnis hat auch nicht ganz gepasst. An den Edelstahl Stellen haben wir nach zwei Tagen unschöne Braune Stellen bekommen. Die Suche nach unserem passenden Automaten geht für uns weiter.

Sehr schöner Kaffeevollautomat

Der Kaffee bei dem Vollautomaten ist geschmacklich Topf und sehr leise. Allerdings hat er nach 6 Wochen schon leichten Flugrost am Edelstahl, obwohl der Automat täglich gereinigt wird. Kundenservice von Otto ist keine Hilfe, werde wahrscheinlich den Automaten zurückgeben.

Leider kein guter Milch Schaum sonst gut

Leider ist der Milch Schaum eher Warme Milch. Schade für den Preis hätte ich richtigen Milch Schaum erwartet. Der Rest ist o.k. bei einer großen Tasse Kaffee mahl er nur 1 mal Kaffee Pulver ist der Kaffe was dünn.

Komme nicht klar

Mir schmeckt der kaffe einfach nicht es liegt bestimmt nicht an der Maschine sondern an meiner kaffe Bohnen Wahl aber ich kann sie auch nicht so recht einstellen entweder ist es zu stark oder einfach zu wässrig

Keine Spitzenqualität

Kaffee schmeckt recht gut. Milchschaum fällt nach kurzer Zeit in sich zusammen!!! Pflegeintensiv. Bin wieder zu Jura zurückgekehrt!

Ist bis zum heutigen Tag in Ordnung

Soweit alles gut. Aber in der Kürze der Zeit. Kann man noch nix sagen. Man muss es auf lange Sicht sagen können

Schöner Milchschaum. Kaffee ohne Körper

Erzeugt einen schönen Milchschaum. Leider kann der Kaffee nicht punkten