SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s700 TE657503DE, 2 Tassen gleichzeitig, 4 Profile, beleuchtetes Tassenpodest

Defekt in allen Teilen

Habe den Vollautomaten jetzt 14 Tage in Gebrauch und es gibt schon folgende Probleme: Milchgetränke werden nicht richtig heiß, Cappuccino nicht korrekt zubereitet. Kaffeesatz ist viel zu nass, trotz verschiedener ausprobierter Bohnen in sehr guter Qualität und für Automaten empfohlen. Der Tassenauslauf ist zu hoch, bei Espresso-Tassen ist es Glückssache, dass der auslaufende Kaffee auch die Tassen trifft. Die Reinigung ist mühselig und dauert ewig, weil sich überall durch den nassen Kaffeesatz das Zeug im Inneren der Maschine und in der Brüheinheit festsetzt. Nach 3-4 Tassen Café Crema ist der Auffangbehälter voll - und der Wassertank leer. Der Wassertank ist außerdem dermaßen fehlkonstruiert und viel zu schmal. Den mitgelieferten Brita-Wasserfilter konnte ich beim besten Willen, auch nicht, mit Hilfe des ebenfalls mitgelieferten Kaffeelöffels, den man dafür lt. Siemens nutzen soll, fest einsetzen. Er löste sich immer wieder und wurde dann irgendwann von mir entsorgt. Noch ein Wassertankproblem: Beim Abnehmen zum Auffüllen des Tanks zieht er eine Wasserspur bis zum Spüle. Da ist auch irgendetwas undicht. Die Krönung des Ganzen ist aber, dass ich bereits - trotz korrekter Einstellung der Wasserhärte - nach nicht einmal 14 Tagen entkalken sollte. Das habe ich auch getan, das Programm ist korrekt und komplett durchgelaufen. Danach sollte ich nach 200 Tassen wieder entkalken (das zeigt die Maschine bei "Reinigung & Pflege" an), nach dem Bezug von einer Tasse Kaffee stand diese Anzeige bereit schon wieder auf 160 Tassen. Das würde also bedeuten, man muss bei 5 Tassen täglich auch täglich entkalken! Das kann ja wohl nicht angehen. Beim Recherchieren in eingängigen Foren und auf Fachseiten bin ich dann fündig geworden: Genau das alles sind die Probleme aller Geräte der Siemens EQ-Serien. Hätte ich man eher geschaut, dann hätte ich mir dieses Gerät nicht zugelegt. Auch angebliche Reparaturen durch Siemens konnte den betroffenen Kunden nicht helfen. Das Problem tauchte stets wieder auf. Also wohl ein Softwareproblem, das Siemens nicht in den Griff bekommt. Das tue ich mir nicht an. Und schon dreimal nicht für die stolze Summe. Bisher hatte ich stets DeLonghi-Maschinen, die sauber und ordentlich ihren Dienst versehen haben. Diesmal habe ich mich durch die vielen guten Bewertungen hier für die Siemens entschieden. Da ich glücklicherweise noch in der Rückgabezeit bin, schicke ich die Maschine umgehend zurück. Selbst die einfache und selbsterklärende Bedienung und die einfache Programmierbarkeit wiegen die ganzen Probleme nicht ansatzweise so sehr auf, dass der leider minimal zu vergebende eine Stern gerechtfertigt ist. Nie wieder Siemens!!!

Bloß NICHT kaufen !

Ich kann diese fast durchweg guten Bewertungen nicht nachvollziehen… ( sehr komisch…), denn wenn ich in andern Seiten lese bestätigt sich mittlerweile hundertfach meine nachfolgende Beschreibung. Wir haben den Automaten jetzt etwas über ein Jahr( endlich abbezahlt )und ich muss sagen dass meine anfängliche riesige Freude darüber sich komplett ins Gegenteil verkehrt hat. War der Kaffee die ersten Monate heiß und der Milchschaum auch Milchschaum, so ist davon nichts mehr übrig. Die Maschine „spuckt“ und zischt, Milch kommt als irgendwas heraus, nur nicht als Schaum. Entleeren des Wasserbehälter’s stets und ständig, obwohl man grad erst alles ausgekippt hatte, usw. , usw….das Innere sieht aus als würde man monatelang nicht gereinigt haben, obwohl man ständig alles „auseinander baut“. Für mich ist dieser Automat eine Enttäuschung und eine Frechheit für so einen Preis etwas derartiges immer noch zu verkaufen von Siemens. Diese Probleme sind bekannt und nichts wird geändert. Hände weg von diesem Gerät.

1,5 Jahre tolle Maschine und nun nur Prob

Nach 1,5 Jahren Gebrauch mit regelm. Reinigung leider nur noch Probleme. Kaffeemaschine schaltet sich während der Zubereitung einfach aus, danach ist die Brüheinheit total verstopft. Brüheinheit gereinigt, ein Kaffee rausgelassen und beim zweiten gleiches Problem. Maschine war in der Reparatur (Garantiefall), dort wurde kein Problem gefunden. Seit gestern ist das Gerät wieder da und beim dritten Kaffee gleiches Problem. Nun geht die Kaffeemaschine wieder in Reparatur. Schade.

Maschine ging umgehend zurück

Leider bin ich das erste mal von Otto richtig enttäuscht. Ich hatte mich auf die Maschine sehr gefreut. Doch als die Maschine ankam, fand ich erstmal einen beschädigten Karton vor, der anscheinende schon einmal geöffnet wurde. Der Karton war oben augeschnitten und an der Seite eingedrückt. Soweit so gut. Als ich die Maschine nun aufstellte und mir die Betriebsanleitung durchlas... ich solle die Schutzfolie entfernen. Allerdings fand ich keine Schutzfolie vor. Also ich den Traster herauszog, stellte ich fest, dass die Maschine von innen nass war. Und ich rede nicht nur von ein paar Tropfen. Ich vermute, dass man dort einfach die Teile ausgetauscht hatte und mir eine gebrauchte Maschine zugeschickt hatte. Am Telefon hatte ich den Vorfall geschildert und da war erstmal nicht die Annahme, dass man darüber erstaunt gewesen ist, dass ich eine gebrauchte Maschine zugeschickt bekommen habe. Sorry, aber so geht man nicht mit Kunden um. Ich hab mir nun die Maschine nochmal bestellt und werde mir diese wiederum genau anschauen.

Für Siemens eine schlechte Qualität

Meine Frau hatte sich diesen Kaffeevollautomat mit riesiger Freude bestellt. Nach ca 4 Wochen ist das Mahlwerk stecken geblieben und wir mussten die Maschine zurück senden. Wir haben uns dann noch einmal für die selbe Maschine entschieden, in der Hoffnung, daß das Problem ein Ausnahmefall war. Nach ca 8 Wochen mit der zweiten Maschine war auch diese Freude dahin. Sie schämte keine Milch mehr auf, machte sehr laute Qitsch Geräusche und das Mahlwerk ist in dieser Zeit auch wieder zwei Mal stecken geblieben, löste sich aber von selbst wieder. Ich kann diesen Kaffeevollautomat aufgrund unserer Erfahrung nicht weiter empfehlen.

Offensichtlich Softwareprobleme!

Hatten uns vorher informiert und die EQ 6 plus 400 hat überall gut abgeschnitten, also Maschine bestellt und auch Videos geschaut und Gebrauchsanweisung genau durchgelesen. Schaltete auch ein und es ließ sich auch einstellen, doch die Kaffeeentnahme funktionierte nicht und die Software stürzte ab und letztendlich ließ sich die Maschine gar nicht mehr ausschalten, mussten den Stecker ziehen. Haben beim Kundenservice reklamiert und nun die nächste EQ bestellt, diesmal die s700, vielleicht hochwertiger und besser dachten wir!! Diese funktioniert auch beim ersten Gebrauch, Kaffeeausgabe gelang. Beim zweiten Einschalten, vergaß ich die Milch und unterbrach das Programm mit der dafür vorgesehenen Stopptaste, danach funktionierte das Touchdisplay auch nicht mehr und das Gerät überhitzte und ließ sich wieder nicht ausschalten, war nur noch über Stecker ziehen möglich. Auch diese ging zurück!!

Mehrfach defekt. Nie wieder

Maschine wurde nun dreimal repariert. Jetzt schon wieder defekt. Kaufvertrag wandeln wurde bisher abgelehnt. Habe jetzt letzte Chance zwecks Wandlung gegeben ansonsten gehts zum Verbraucherschutz. Nie wieder Siemens.

Teurer Schrott

Hallo ich habe eine Maschine bekommen die schon jemand gehabt haben muss der Edelstahl war nicht mehr angeklebt. Der Wassertank wies 2 grosse Tiefe Kratzer auf und die Maschine stand so im Karton weder das Kabel war zusammen gebunden noch diese anti statische Folie drum herum. Ausprobiert wieder zurück geschickt. Aus dir Maus.

Nicht zu empfehlen

Habe den Kaffeevollautomat bestellt und leider hatte dieser einen großen Kratzer. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass dieses Gerät schon einmal in Benutzung war, da Reste von Kaffeebohnen enthalten waren. Ging sofort wieder zurück.

Siemens Vollautomat bin sehr Unzufrieden mit ...

Siemens Vollautomat bin sehr Unzufrieden mit dieser Maschine . War nach 3 Monaten das erste mal Defekt. Da wurden einige Teile neu eingebaut, nun ist sie schon wieder beim Siemens Kundendienst . Steuerungsmodul ,Bedienmodul, Durchlauferhitzer, Antrieb defekt und die Maschine ist noch kein Jahr alt. Und auf der Rechnung stand Geraet kam mit Schaeden am Gehausedeckel. Was dann aber beim Transport von GSL passiert sein muss. Nie mehr Siemens. Meine Delonghi hat wenigstens 5 jahre gehalten.

Leider defekt

Die Maschine geht zurück, da er ständig entkalkt werden möchte und das nach einer Woche und gerade mal 30 Getränken, schade!

Sieht gut aus auf dem Foto

Zu erst habe ich eine Kaffeemaschine bekommen , die sah von der Verpackung aus , als hätte sie ein anderer Kunde vorher zurückgesendet. So war es dann auch , keine Verpackung um die Kaffeemaschine , die Gebrauchsanweisung , nicht verschweißt , Wassertropfen in der auffangwanne Zurück und neu bestellt Die neue bestellte Maschine kam bei mir erst gar nicht an , storniert

Nach 4 Wochen defekt

Nach nur 4 Wochen läuft die Maschine am Wassertank aus. Deshalb kann ich die Maschine nicht weiterempfehlen.

Absolut unmöglich

Gerät am 08.04.21 gekauft bis heute zum vierten mal in Reparatur jedesmal ca 3 Wochen. Steuergerät defekt, Heizung defekt,Pumpendruck zu gering ,Display hängt sich auf,usw usw. Dann muss ste ich heute 11.11.21 erfahren das gerät wird ausgetauscht soweit ja ok aaaaaber zur zeit keine Lieferbar mindestens bis ende des Jahres aufgrund von Corona.....leute finger weg von diesem Gerät.

Reinfall

Hatten uns darauf gefreut weil wir die Kaffeemaschine wo anders gesehen haben,kaum da war sie kaputt geliefert worden,also niewieder...

Das war wohl nix

Diese Maschine sollte als Ersatz für unsere alt gediente, aber leider nach 14 Jahren unreparierbar kaputt gegangenen Krups XP 9000 dienen. Trotz mehreren Versuchen mit verschiedenen Kaffeesorten (Lavazza, Segafredo und Jacobs) schmeckt der Kaffee überhaupt nicht. Keinerlei Aroma, die grösseren Tassengrössen gleichen eher gefärbtem Wasser als Kaffee. Die Milchzubereitung ist gut, aber leider auch hier kommt der Kaffee nicht zur Geltung. Die Maschine geht daher leider zurück.

Kann keine der Kaffeezuberetungen.

Capu sieht aus wie ein kleiner Latte. Milchschaum ca. 2mm. Milchschaumprogramm funktioniert auch nicht. Nur wässrige Milch. Alle eineinhalb Wochen soll ich entkalken. Unser Wasser hat Härtegrad 0.Wasserkocher in 2 Jahren nicht einmal entkalkt. Ich könnte noch weiter schreiben. Will keine Werbung für wirklich gute Kaffeeautomaten machen. Ich kaufe mir auf jeden Fall wieder eine der 2 Besten Marken. Bei Otto leider nicht zu finden. Siemens wird auf jeden Fall entsorgt. Sechs Monate Ärger sind genug.

Enttäuscht 😞

Aufgrund der positiven Bewertung hier, habe ich mir diese Maschiene auch bestellt. Sie hält leider absolut nicht was sie Verspricht. Trotz diversen Einstellungen. Kaffe nicht einmal lauwarm, den 'Milchschaum' dürfte man nicht einmal so nennen. So schlecht! Für mich Retoure.

Habe die Kaffeemaschine bekommen,und sie war ...

Habe die Kaffeemaschine bekommen,und sie war schon mal in Benutzung, und hat schon über 7 Kaffee Bezüge Ich finde sowas unverschämt. Bei so einem Preis sollte sie auch neu sein und nicht gebraucht.

Leider nicht so gut

Ich bin nicht zufrieden

1. Es ist schrecklich laut. 2. zeigt ständig auf dem display an, dass ich das wasser ausgießen muss. es sollte einfacher sein kaffee zu kochen zu lesen "kaffee kochen und ein paar wochen vergessen" leider antwortet mir diese maschine nicht.

Keine gute Qualität

Wir hatten vorher einen Vollautomaten von einer anderen Marke ,aber diese ist so minderwertig für diesen Preis . Wir würden sie nicht wieder kaufen, auch die Reinigung ist sehr mühsam .

latte macchiato ohne Schaum

latte macchiato und Cappuccino sind ohne Schaum...

Rostet nach einem Tag

Wir haben die Maschine erhalten zusammengebaut nach Anleitung,feucht gewischt ohne Reiniger etc und am nächsten Tag die Blende vorne gebürstet Edelstahl,untere blende der abtropfwanne rost ansatz.Bin mal gespannt wie es am Ende wird mit Umtausch..Werden mal sehen ob es machbar ist gegen die schwarze einzutauschen.

Kaffee schmeckt nicht

Ich habe schon viel probiert aber der Kaffee schmeckt nicht, sondern leider nach Plastik.

Das Chrom ist verkratzt. Billiges Plastik ...

Das Chrom ist verkratzt. Billiges Plastik und viel zu laut/ quietscht beim Milch ziehen

Gebrauchte

Gebrauchte Kaffeemaschine erhalten voll zerkratzt usw unfassbar

Die Einstellungen für Volumen stimmen ...

Die Einstellungen für Volumen stimmen uberhaupt nicht, Flüssigkeitmenge entspricht nicht denn eingegebenen mengen

Nach einem halben Jahr geht es nicht mehr! ...

Nach einem halben Jahr geht es nicht mehr! der preis ist ziemlich hoch, so etwas habe ich gar nicht erwartet!