SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s700 TE657503DE, 2 Tassen gleichzeitig, 4 Profile, beleuchtetes Tassenpodest

Tolle Maschine und sehr leise

Habe sehr lange mit mir gerungen diese Maschine zu bestellen, weil es doch ein Haufen Kohle ist. Aber ich muss sagen, sie ist jeden Euro wert. Man muss sich ein bisschen damit einspielen um die richtige Wassermenge, Stärkegrad, Milchschaummenge, Temperatur und so weiter auf seine Tassengröße und Vorlieben einzustellen. Aber wenn man damit durch ist, ist es nur noch ein Tastendruck um sein bevorzugtes Getränk zu bekommen. Die Maschine speichert ja jede Einstellung in jeder Tassengröße ab. Ich freue mich immer auf meinen Feierabend wenn ich nach Hause komme und mir meine kleine Fee mit einem Tastendruck mein Wunschgetränk kocht. Geschmacklich super lecker. Mit frischen Bohnen schmeckt der Kaffee doch besser als mit Pulver. Aber auch da muss man sich erst durchtesten. Jede Mischung schmeckt anders. Und zum Wasserverbrauch noch zwei Worte. Einige bemängeln das die Maschine viel Wasser verbraucht. Das stimmt schon. Aber man darf nicht vergessen, wenn man die Maschine abschaltet und hat sich ein Getränk mit Milch zubereitet spült sie das System durch. Man spült seine Tasse ja auch ab und benutzt sie nicht die ganze Woche. Ganz ohne Wasser geht das eben nicht. Und das ist doch auch gut so. Es soll doch auch alles hygienisch sein. Keiner möchte doch im Milchschlauch angetrocknete Milch haben die anfängt zu schimmeln. Und das landet dann im nächsten Kaffee. Na lecker. Alles in allem eine tolle Maschine und leiser als meine alte Filterkaffeemaschine von Moulinex. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Danke an Siemens für dieses Produkt.

Ich liebe meine Kaffeemaschine

Es schmeckt genau so wie im Bäcker.

Zufrieden

Dieser Kaffeeautomat steht in fast jeder Küche der Familie. Also musste ich auch einen haben. Einfache Bedienung, schön anzusehen, nicht zu groß und relativ leise.

Vollendeter Kaffeegenuss auf Knopfdruck

Hallo Gemeinde, auf der Suche nach einem neuem Kaffeevollautomaten stieß ich auf so viele Kriterien, die zu beachten waren, daß schnell auch eine Resignation auftrat. Doch dann habe ich mich weiter durch den Dschungel der Automaten gewühlt und meine wichtigsten Kriterien einfach in den Fokus gestellt. Leckerer Kaffee - Lautstärke - Effizienz und Design gepaart mit langer Haltbarkeit und guter Verarbeitung, dies waren meine Kriterien. Frei nach dem wirklich für mich passendem Motto, wer billig kauft - kauft zwei mal, entschied ich mich für diesen Automaten. Als Zugabe bekam ich dann außerhalb meiner Kriterien noch die Möglichkeiten der verschiedenen Milchgetränke. Ausgepackt - gespült - befüllt und getestet.... Was soll ich Euch sagen, es ist mein bester Kauf seit langem gewesen. Absolut Top verarbeitet, leise, sparsam, tolles Design, beleuchtete Tassenablage - und am Ende noch tolle Kaffeespezialitäten. Jeder Morgen beginnt jetzt seit einem 3/4 Jahr für mich mit Freude auf den Kaffee. Mit diesem Automaten der Firma Siemens wird man sicher nicht enttäuscht. Kaufempfehlung ? --> Absolut JA. Gönnt Ihn Euch, Ihr werdet zufrieden sein.

Top Qualität

Einfache Bedienung ohne langes einstellen. Das Ergebnis überragend, Milchschaum Top😊

Lerckerer Kaffee und Milchspezialitäten

Da unser alter (geliehener) Kaffeevollautomat in die Jahre gekommen war und größere Reparaturen notwendig wurden, war es an der Zeit, sich nach etwas neuem umzusehen. Dabei bin ich auf die EQ6 plus s700 aufmerksam geworden. Mir war klar, dass sie mit der WMF, die wir vorher hatten nicht konkurrieren kann. Ich bin aber mehr als positiv von dieser Maschine überrascht. Der Kaffee ist lecker, auch Cappuccino etc. sind leckere Getränke. Bei diesem Modell kann man sogar zwei Milchgetränke gleichzeitig zubereiten. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr zahlreich, wobei ich mir bei der Kaffeetemperatur gerne eine Gradzahl-Auswahl gewünscht hätte, anstatt der drei Bereiche, Normal, Hoch und Maximum. Ich denke aber, dass ich da von der WMF verwöhnt wurde. Man kann die Maschine intuitiv bedienen. Der Wassertank ist mit 1,7 l nicht der kleinste, aber auch nicht der größte. Das Gerät sieht schön aus und es ist vor allem sehr leise. Das habe ich anfangs nicht geglaubt, als ich mir hier andere Rezensionen durchgelesen habe. Es stimmt aber. Das man die Brühgruppe herausnehmen kann, um sie zu reinigen, war für mich ein wichtiges Kriterium, das längst nicht alle Kaffeevollautomaten erfüllen. Dieser schon. Wir haben sie jetzt seit etwa einer Woche in Betrieb und sind mit ihr bis jetzt vollends zufrieden. Eine klare Kaufempfehlung, wenn man gerne mehr Einstellmöglichkeiten haben möchte. Ansonsten tut es sicherlich auch die EQ6 plus s300, bei der man auf ein paar Dinge verzichten muss.

Ein Kaffeevollautomat der Spaß macht

Vorab, super Lieferservice. Ursprünglich in der Erwartung den Kaffeevollautomaten in ca. 3 Wochen zu erhalten, stand bereits am Folgetag der Lieferbote vor der Tür. Wow - Daumen hoch! Wir hatten uns lange mit verschiedenen Marken beschäftigt unter Berücksichtigung aller unserer individuellen Wünsche. Und am Ende ist es eben dieser Kaffeevollautomat von Siemens geworden. Die Bewertungen sind ja im Gros super und die Funktionen versprachen eine Menge Vorfreude. Dennoch bin ich immer ein wenig skeptisch, wenn ich Dinge nicht selbst in Augenschein genommen habe. Also, gleich nach Anlieferung aufgestellt, angeschlossen und getestet. Fazit: Jeder Tag ist ein Genuss! Ganz besonders waren wir auf die Qualität vom Cappucchino gespannt mit diesem viel gelobten Milchschaum. Und in der Tat, dieser Cappucchino ist bei uns nun der absolute Dauerbrenner. Wir können uns den vielen tollen Bewertungen zur Handhabung, Funktionalität, Vielfältigkeit, Optik, Qualität etc. nur anschließen. Hier stimmt definitiv das Preis- /Leistungsverhältnis.

Eine super Maschine

Ich war skeptisch, wollte aber nicht weiter irgendwelche Kapseln kaufen. Am Wochenende kochen wir herkömmlichen Filterkaffe. Aber für zwischendurch oder nur mal eine Tasse koche ich keine ganze Kanne. Meinen Milchschäumer habe ich aus der Küche verbannt. Den brauch ich wohl nicht mehr. Zwar ist der Milchschaum nicht so gut wie der aus dem Milchschäumer aber durchaus O.K. Die Temperatur kann eingestellt werden, genauso wie der Mahlgrad und die Stärke des Kaffes von mild bis extra Stark und sogar doppelt gebrüht. Auch die Tassenfüllmenge ist optimal einstellbar genau wie das Milch Kaffee Verhältnis. Jedem sollte klar sein, das der verbrauch von Kaffee und Wasser etwas höher ist als bei einer Herkömmlichen Kaffeemaschine, da ja nur eine Tasse Kaffee zubereitet wird und nach jedem Getränk gespült wird. Die meisten teile können in der Geschirrspüle gereinigt werden. Es wird angezeigt wann der Filter gewechselt werden muss oder ähnliches. Wir sind rundum zufrieden mit dem Vollautomat und ich kann ihm nur weiter empfehlen.

Perfekter Vollautomat

Kinderleichte Bedienung ohne langes Lesen von Anleitungen. Der Kaffee schmeckt wirklich sehr gut, die Aromen kommen gut raus, sodass man auch den Unterschied von verschiedenen Kaffeesorten erschmecken kann. Das war bei unserem Vorgängermodell von Jura leider nicht der Fall, obwohl beide Maschinen in der gleichen Preisklasse liegen. Das Highlight ist aber die einfache und sehr effektive Reinigung: man kommt an alles ganz bequem ran und spült oder wischt es ab; der Rest geht in die Spülmaschine. Auch da ist Siemens dem "Platzhirsch" Jura um Längen voraus; dort muss man die Maschinen für eine gründliche Reinigung in eine Werkstatt bringen (das ist mind. 1 x pro Jahr erforderlich, weil durch die Kaffeeablagerungen im Inneren die Maschine irgendwann nicht mehr einwandfrei funktioniert) und zahlt dann 120 - 150 Euro dafür. Und super leise ist die Siemens EQ.600 plus s700 auch.

Preiswert !!!

Ich habe diese Kaffeemaschine jetzt genau 1 Jahr und ich bin begeistert. Ich habe mich bei der Auswahl der Kaffeemaschine sehr lange damit beschäftigt welche es sein soll und am Ende habe ich mich für dieses Modell entschieden.. 1. Diese Maschine ist Optisch ein echter Hingucker. Sie sieht sehr hochwertig aus. 2. sehr feiner Milchschaum und vorallem warm. Ich habe es gehasst lauwarmen latte Machiatto zu trinken in Cafés etc. Mit dieser Maschine könnt ihr solche Peobleme ausschließen. 3. einfache Reinigung. Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Auch die Bedienung und Einstellung ist super einfach. 4. und zuletzt bester Kaffeegeschmack. Wir hatten vor 1 Monat leider ein Schadensfall. Die Maschine hatte beim einschalten immer einen Kurzschluss verursacht. Siemens hat das Gerät bei mir Zuhause abholen lassen und innerhalb 1 Woche kam die Kaffeemaschine repariert zurück. Ein super SERVICE in meinen Augen. Trotz des Schadens war ich begeistert über die Abwicklung.. Daher kann ich diese Kaffeemaschine euch nur weiterempfehlen!!!

Wunderbarer Kaffeeevollautomat

Nachdem wir den Siemens EQ.6 Plus s.700 bei Freunden in Aktion erlebt haben, gab es für uns keine Zweifel mehr - dieser Kaffevollautomat musste her. Das Aufstellen und Anschließen des Gerätes geht einfach und schnell. Die verschiedenen Kaffeevariationen lassen sich einfach und individuell einstellen. Der Milchschaum und der Espresso sind für unseren Geschmack sehr gut. Vorteilhaft finden wir, dass kein separater Milchbehälter benutzt werden muss. Schlauch einfach in den Tetrapack und los geht es. Auch der 2-Tassen Bezug ist gerade morgens super. Das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm ist einfach zu bedienen, es wird einem wirklich jeder Schritt im übersichtlichen Display angegeben. Die manuelle Reinigung des Vollautomaten und auch der Brühgruppe geht schnell und einfach. Dieser Vollautomaten ist wirklich klasse und auch für alle empfehlenswert, die ihre Maschine in einem offenen Wohn-/Kochbereich stehen haben. Besonders erwähnenswert ist noch das leise Mahlwerk sowie die insgesamt leise Funktionsweise im Vergleich zu unseren vorherigen Kaffeevollautomaten.

Lecker 😋

Kaffee wie von einem gutem Café😍 Habe die Kaffeemaschine erst seit kurzem aber bis jetzt bin ich super zufrieden. Haben schon alle Sorten probiert- schmeckt sehr gut! 😍 Ausserdem war es mir wichtig, dass die Kaffeemaschine leiser als gewöhnliche Vollautomaten ist - trifft bei dem hier gut zu. Sowohl die Pflege als auch die Handhabung ist sehr einfach.

Bester Kaffee

Wir haben diese Maschine nun schon seit längerem (knapp 2Jahre) und konnten sie ausgiebig Testen. Die Bedienung ist sehr einfach und für jeden der sie bei uns bedient hat sofort verständlich gewesen. Der Kaffee schmeckt super lecker. Die Stärke und Menge der jeweiligen Tasse ist mit einem Knopfdruck eingestellt. Da ist für jeden der Richtige dabei. Außerdem sieht diese Maschine auch noch sehr schick aus und passt perfekt zu den anderen Siemens Geräten in unserer Küche. Von Plastik ist bei diesem Gerät nämlich nicht viel zu sehen, die Front und Oberseite ist mit hochwertigen, gebürsteten Aluminium verkleidet. Die Reinigung funktioniert auch sehr einfach, in regelmäßigen Abständen verlangt das Gerät nach einer Reinigung (Programm + Tablette) und Entkalkung (Programm + Tablette) des Weiteren, reinige ich die Brüheinheit alle 1-2 Wochen... diese lässt sich einfach entfernen und auch wieder einsetzen. Wer hier überlegt sich diese Maschine zu kaufen, dem kann ich nur sagen, nur zu!

Top Kaffee und ein echter Hingucker!

Wir haben lange überlegt ob wir uns wieder einen Kaffeevollautomaten anschaffen da wir ja eigentlich nicht so viel Kaffee trinken - jedoch wollte ich unbedingt diese Maschine. Sie sieht einfach total gut aus und macht sich sehr gut in jeder Küche. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, Dank des Touch-Displays, die verschiedenen Kaffeespezialitäten können nochmal individuell angepasst werden (Kaffeestärke, Größe der Kaffeetasse, Milch- u. Kaffeeverhältnis). Des Weiteren ist es möglich bis zu 6 Favoriten einzuspeichern - eine individuelle Anpassung deiner Lieblingsgetränke. Ein Britta-Filter ist schon im Wassertank... Dieser "Stab" für die Milch reinigt sich nach jeder Milch-Zubereitung selbständig, sobald man ihn "aufräumt" (siehe Abbildung). Wir finden, dass der Kaffee mit dieser Maschine noch besser schmeckt als mit unserer alten. Das Gerät ist wirklich empfehlenswert und die letzte Bewertung kann ich gar nicht verstehen denn bei unserer Maschine sind alle Getränke (auch Milch) immer sehr gut erhitzt.

Klasse Kaffeevollautomat

Nach langer Suche habe ich nun den perfekten Kaffeevollautomat gefunden und bin sehr Zufrieden. Die Handhabung ist sehr gut , das Design gefällt mir und jegliche Arten vom Kaffee entsprechen meiner vollsten Zufriedenheit. Ein sehr schöner Automat der keine Kaffeegenüsse auslässt. Man kann alles schön Reinigen , leise beim Mahlen , super Milchschaum. Ich würde mir den Kaffeevollautomat sofort wieder kaufen. Die Qualität von Siemens gefällt mir . Ich habe den Kaffeeautomat in Edelstahl / Schwarz das passt super in meine Küche. Kann ich nur weiter Empfehlen.

TOP

Mein erster Kaffeevollautomat, was soll ich sagen der erste kam defekt an die Kappe vom Wassertank war schon abgebrochen ...also anruf bei Otto ...Reklamiert.. Retoure...und es wurde sofort eine neue geschickt ...da muss ich Otto echt loben ...bis jetzt habe ich immer sehr gute Erfahrung mit Otto Kundenservice gemacht.Jetzt zur Maschine ich bin begeistert wie gesagt es ist mein erster hatte mich vorher schlau gemacht und muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden . Die Maschine erklärt sich von selbst, alles eingestellt unf los gehts... ich habe alle durch probiert und ich bin begeistert ....Wassertemperatur läßt sich ein stellen und der Kaffee ist wirklich heiß,der Milchschaum ist top ,die Maschine reinigt sich von alleine vor dem Aufbrühen und auch nachher wenn die Maschine sich von alleine abschaltet...ich habe immer eine Tasse auf der Ablage stehen ...stört mich nicht.Die Maschine zeigt einem an wann der Wassertank nachgefüllt werden muss oder die Tropfschale entleert werden muss , ..sie ist beim Mahlen der Bohnen kurz laut ..ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen ...nicht erst eine billige sondern direkt was gescheites kaufen meien Meinung

Das perfekte Gerät

Wer Kaffee liebt und Vielfalt und Qualität möchte kommt um diesen kaffeevollautomat nicht herum. Ich habe mir lange Gedanken gemacht welche Maschine es werden soll. Egal welche ich mit der Siemens eq6 verglichen habe, es blieb immer nur die Siemens als Preisleistungssieger übrig. Natürlich kann ich für 1000€ oder noch mehr € ne Maschine finden die noch mehr kann oder die per App zu steuern ist. Wer aber eine solide, gut verarbeitete Maschine will ist bei der eq6 richtig. Unendliche Einstellmöglichkeiten. Leichte Handhabung. Easy Reinigung Rundum für mich perfektes Gerät zum fairen Preis

Super Kaffeevollautomaten

Eine Freundin hat mir den Kaffeevollautomaten empfohlen. Bin super zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Die Menüführung ist sehr verständlich, auch ohne Anleitung total einfach. Die Reinigung macht richtig Spaß, man kommt ohne Ecken und Kanten überall ran. Der Kaffee schmeckt richtig lecker. Jeder kann seinen Wunsch Kaffee speichern. Der Kaffeevollautomat sieht toll aus. Ich würde die Maschine wieder kaufen. Bin glücklich über meine Entscheidung

sehr schöner Kaffeevollautomat

Ein sehr schöner kaffeevollautomat von Siemens,mit dem schönen LED Display und der Beleuchtung echt ein Hingucker.Die Maschine macht genau das was sie soll einfach einen super Kaffee bin sehr zufrieden. Der Preis war am Anfang etwas zurückschreckend aber ich denke er ist gerechtfertigt also die Maschine ist echt weiterzuempfehlen und auch einfache Reinigung war mir sehr wichtig ist mit dieser Maschine alles gegeben.

Hatte vorher eine schon ältere Saeco . Jetzt sollte eine neue her. Hab mich dann auf Grund der guten Bewertungen für diese entschieden. Kann bis jetzt nichts negatives sagen. Funktioniert wie es sein soll.

Kaffeevollautomat

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kaffeevollautomat von Siemens. Man Kann Bohnen oder Pulver verwenden. Er ist kinderleicht zu bedienen. Die Getränke die man sich aussucht schmecken wunderbar. Für den Schaum würde ich nur Baristamilch empfehlen. Da wird er richtig super. Ich kann diesen Automaten empfehlen

Der Kaffeevollautomat hat mich voll überzeugt

Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich mich für diesen Vollautomaten entschieden. Die Bedienung ist kinderleicht und für jeden verständlich. Alles wird im Display erklärt, das Handbuch ist garnicht nötig. Wir haben alle Kaffeevariationen ausprobiert, da man alles einstellen kann wie man es möchte und mag, kann ich nur sagen, ein klasse Gerät!

Genial

Wir hatten schon einige Kaffeevollautomaten, aber keiner war so gut wie dieser. Die Handhabung ist total einfach. Jede Menge vorprogammierter Kaffeearten. Sehrj einfache Einstellung der Kaffeestärke und Kaffeemenge. Wunderbare Crema. Der Wassertank ist für mich ein bisschen schwierig einzusetzen. Die Maschine weist auf alle Dinge hin, die zu beachten sind. Angefangen von: Tasse unter den Wasserablauf stellen. Einfache Reinigung. Was sehr von Vorteil ist, dass man den Milchschlauch einfach in die Milchpackung hängen kann. Somit entfällt die Reinigung des Milchbehälters komplett. Jederzeit zu empfehlen!!!

Sieht gut aus und macht perfekten Kaffee

Für unseren ersten Kaffeevollautomaten ist das eine super Entscheidung gewesen.Die Maschine ist leiser als gedacht, leicht zu reinigen. Die Handhabung ist trotz der vielen Einstellungsmöglichkeiten leicht und schnell verständlich. Der Kaffee schmeckt super, wir verwenden allerdings auch sehr hochwertige Bohnen. Alles in allem echt zu empfehlen.

Klasse Maschine

Habe die Maschine am 23.2.2018 bekommen und sofort angeschlossen und getestet. Kaffee Crema funktioniert sehr schön. Der Kaffee schmeckt gut, habe aber leider nur Espresso Kaffee im Haus gehabt, aber selbst der schmeckt als Crema noch gut. Wenn die Maschine das hält, was sie verspricht (andere Bewertungen), dann kann ich sie nur weiter empfehlen.

EQ.6 plus s 700

Hätte die Kaffeemaschine nicht gekauft wenn Sie nicht im Angebot gewesen wäre. Tolle Kaffeemaschine die Beste die ich je habe. Der Punkt ist der, wie lange.Ich war Saeco Fan, vorher Delongi. Maschinen beginnen in der Regel ab 9 Monaten einen Totalschaden. Jetzt bin ich gespannt.

Ein Traum 😍

Gestern erwartete ich den Automaten voller Spannung, nachdem ich soviel Testberichte und Videos gesehen habe. Auspacken, aufstellen, anschließen, fertig. Das war ein Koffein reicher Nachmittag gestern. Café crema, latte macchiato, Milchkaffee und cappuchino probiert. Ein paar kleine Einstellungen in der tollen Menüführung und schon ging es los. Ein perfekter latte macchiato. Auch wenn einige sagen die abtrotpfschale ist oft voll, aber wer diesen Automaten liebt sowie ich und so tollen Kaffee bekommt, der leert es doch gerne. Milchreinigung geht sehr schnell. Mein Fazit: sehr leise in der Zubereitung und im brühvorgang. Mahlwerk ist nicht so laut wie bei De'Longhi. Getränke sind perfekt wie im eiscafe 😍 Ganz klare Kaufempfehlung

😋👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Super Maschine 👍🏼👍🏼 seit dem wir den haben trinken wir öfter und fühlen wir uns ob wir in ein Eis kaffe sind und bestellen Cappuccino und latte Macchiato, das schmeckt tip top!!!!! Versand ging schnell... Danke Otto 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Tolle Kaffeemaschine

Ich habe meine Kaffeemaschine endlich testen können und mega begeistert. Der Kaffee schmeckt einfach nur lecker und die Milch schäumt sehr gut. Nur der einzige Nachteil ist das der Kaffee lauwarm ist für mich eigentlich genau richtig aber für die Heisstrinker ein Nachteil.

Super Kaffee & dabei ganz leise gemahlen

Ein absolut spitzen Kaffeevollautomat. Der sehr leise den Kaffee zermahlt.Man kann ihn auch super Reinigen.Also ich war anfangs skeptisch, aber hat mich dann voll überzeugt. Am Anfang auch etwas kompliziert, besonders den Wasserfilter einzusetzen ist beim ersten Mal nicht so einfach.Aber bis jetzt bereue ich nicht diese Maschine gekauft zu haben.Kaffee und besonders Espresso schmecken Fabelhaft!Dazu muss man sagen es ist eine der wenigen Maschinen auf dem Markt die 19 bar hat (man merkt nur einen kleinen Unterschied zu anderen aber es gibt einen).Im großen und ganzen ne absolute Kaufempfehlung.