SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s400 TE654509DE, inkl. Milchbehälter im Wert von UVP € 49,90

Toller Kaffee, kranke Software

Die Maschine möchte ständig entkalkt werden, auch bei feinstem Wasser. Und dann fing der Milchschäumer an zu spinnen und verteilte den Milchschaum lustig zischend in der Küche. Schade.

Kalter Kaffee

Kaffeemaschine war leicht zu bedienen, optisch sehr schön aber leider kam der Kaffee immer Mittel warm raus. Wer sein Kaffee nicht so heiß möchte dann ist es optimal, für mich war es ein nichts.

Naja

Kaffeemaschine ist laut und man spürt das Plastik in der Hand. Lieber auf das neuere Modell zugreifen

Milchschäumer spuckt

Auch die zweite Maschine fing nach zwei Wochen keine Milch zu schäumen . Es spuckte nur noch und Spritze überall

Ständig in der Reparatur

Teuer aber Mist. Ständig hat das Gerät den Fehler, dass es andauernd entkalkt werden will (nach 2-3 Tassen) Bereits nach 8 Monaten erste Reparatur. 6 Wochen später das Gleiche. Lange Wartezeiten auf Termine. Nach einem Jahr war das Innenleben komplett ausgetauscht. Jetzt knapp 11 Monate später der gleiche Spaß. 5 Wochen Wartezeit auf den nächsten Termin (ich hoffe auf Kulanz weil die Garantie jetzt seit 14 Tagen abgelaufen ist). Unglaublich bei so einem teuren Gerät . Die Dane am Service von Siemens war sehr verständnisvoll. Was daraus letztlich wird, werde ich noch sehen. Aber für das Geld, kann das einfach nicht sein. Wenn es denn funktioniert, ist das Gerät sehr gut und macht auch guten Kaffee und Milchschaum. .

Heizt nicht

Nach nicht mal ein halbes Jahr ist die Maschine defekt ( heizt nicht mehr)!!!! Wirklich sehr schade

Leider nach 1Jahr ist kaputt

Leider nach 1Jahr ist kaputt und Reinigung ist auch zu kompliziert

Enttäuschend von einer Weltfirma

Gerät ist Bedienungsfreundlich und macht guten Kaffee ! Was wirklich nervt ist das Wasser in der Auffangschale, nach 4 Tassen ist die Auffangschale voll Wasser und muss geleert werden, ich würde das Gerät nicht mehr käuflich erwerben!

Eigentlich !

Ich schätze ich wäre auf Dauer zufrieden mit Gerät gewesen.So ist es auch toll damit Kaffe zuzubereiten.Wäre da nicht nach 2Wochen bereits das Milchschaumsystem defekt gewesen. Ich hab alles probiert aber es kam nur noch Luft mit spritzender Milch heraus. Daher musste ich das Gerät zurückgeben.Probiere es jetzt mit der Eq6 S700.

Gerät ist defekt angekommen!

Das Gerät kam defekt an und der Otto Kundendienst war sehr unfreundlich.

Kaffee gut , Temperatur zu schwach

Also eines vorab der Kaffee schmeckt soweit geschmacklich, viele Auswahlmöglichkeiten,deshalb auch 2 Sterne Nun kommt das aber , trotz Einstellungen Max. ist die Temperatur des Kaffees lauwarm Hätte ich nicht erwartet . Das Touchdisplay ist leider auch sehr eigensinnig , mal nimmt er die Eingabe nach 1x drücken an, mal 2-3 drücken Da werde ich bei der konventionellen Kaffeemaschine bleiben , auch wenn dieses auch mal länger dauert. Schade

Leider kalter Kaffe

Ich hab mich sehr gefreut über die Maschine und war glücklich als die da war doch leider würde ich enttäuscht der Kaffee war einfach lauwarm so bald man es nicht sofort getrunken hat war es innerhalb von zwei Minuten kalt, natürlich haben wir es auf die höchste Stufe gemacht da ich es heiss haben wollte leider immer wieder lauwarm das ist kein Kaffe Genuss als Mama trinkt man sein Kaffe sowieso meistens kalt da muss es nicht gleich von Anfang an kalt sein. Sehr schade für den Preis deswegen ging sie auch zurück.

Nach nicht mal 30 Tagen ging der ...

Nach nicht mal 30 Tagen ging der Kaffeevollautomaten zurück hat wohl ein Software Probleme obwohl die Maschine regelmäßig gereinigt wurde zeigte die Maschine an das man erkalten und reinigen sollte das wurde sofort gemacht nachdem das erledigt wurde änderte sich nix auf dem Display zu dem kam noch hinzu das auf einmal kein Milchschaum aus der Maschine kam. Sie ging leider zurück.

Kaffee lecker...aber dann

Nach 18 Monaten das erste mal total defekt.....6 Monate später das 2 mal und nix geht mehr....bon total bedient und das bei diesem Preis!!!!

Eigentlich schöne Maschine, mit Manko

Habe die Maschine im Januar diesen Jahres gekauft. Im April musste sie das erste mal eingeschickt werden, der Milchaufschäumer hat nur noch vor sich hingespuckt und sie wollte ca. jeden Tag entkalkt werden. Nachdem sie wieder da war, hat das ganze 4 Wochen gehalten und der Spaß ging von vorne los. Diesmal entkalken nach 2 Kaffeebezügen und Milchschaum kam garkeiner mehr, trotz täglichem Milchsystem spülen (mit extra Milchsystemreiniger) war laut Reperaturbericht das Milchsystem verstopft. Das Keramikventil war defekt und zum täglichen Entkalken haben sie garnichts geschrieben. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, habe bisher nur gutes über die Siemens Maschinen gehört - habe mich also sehr auf die Maschine gefreut aber die Freude ist definitiv vergangen. Der Siemens Service an sich, vom abholen über infostatus wo die Maschine sich befindet ist Top.

Gute maschiene

Gute Maschine nur das Gerät war undicht haben es bestellt und wieder zurück gesendet

Reinfall

Ich bin mehr als enttäuscht. Nach 3 Tassen Kaffee Tropfschale leeren, diese Maschine für den Preis ist nicht empfehlenswert! Hatte vorher den Bosch VeroAroma 500, richtig super. Ich bereue den Kauf.

Na ja...

Ich habe bestellt aber ist nicht für mich. Fast knapp 700 euro und nich viele Funktion. Latte macchiatto und cappuccino sind gleiche. Für mich zu wenig Option. Keine wärmemilch. Deswegen hab ich zürückschicken. Leider... Kann ich nicht empfehlen

Wir haben uns mit meinem Partner einige Zeit ...

Wir haben uns mit meinem Partner einige Zeit genommen um die Rezensionen hier und auf anderen Plattformen für diese Maschine zu lesen. Klang alles toll also schnell bestellt. Nun ja, der Schaum ist tatsächlich toll wie viele hier schreiben. Das Gerät selbst ist aber einfach nur schlecht... am ersten Tag alles eingerichtet. Alles war toll, Kaffee ist ganz ok. Nur die Wasser bzw Milchausgänge sind scheinbar defekt. Das spritzt wie verrückt einfach alles raus. Die Maschine macht es nach Lust und Laune. Mal klappt es alles, am nächsten Tag schießt Sie wieder wild alles raus. Die Tropfschale muss andauernd geleert werden. Habe das Gefühl ich fühle den Tank nur auf damit das alles wieder in die Tropfschale alles ausläuft. Da Ich kaum Kaffee bekomme,,ständig Tank auffülle und die Schale leeren muss. Geht leider zurück. Dabei hatte ich mich auf die Maschine riesig gefreut.

So lala

Die Kaffeemaschine ist leicht zu bedienen, allerdings ist sie sehr laut. Nach kurzer Zeit (1/2Jahr) spinnt die Maschine leider schon. Sie reagiert nicht, bei gleichbleibender Einstellung sind die Kaffeemengen in der Tasse unterschiedlich, d.h. Wenn ich Café Crema groß einstelle, dann ist die Tasse mal voll und mal nur halb gefüllt. Das Display flackert manchmal und es kam auch schon einmal vor, dass die Maschine nicht aufgehört hat Wasser auszugeben bis der Wassertank leer war…. Im Großen und Ganzen würden wir uns dieses Gerät nicht noch einmal holen.. :(

Siemens Kaffeevollautomat EQ 6 plus

Der Kaffeevollautomat erfüllt bis jetzt unsere Erwartungen. Negativ ist, dass die Fa.Otto trotz des nicht unerheblichen Rechnungsbetrages noch Versandkosten verlangt. Es geht nicht um den kleinen Betrag, sondern Kundenservice ist dort scheinbar ein Fremdwort.

Optisch top Kaffee Flop

Wir können diesen Kaffeevollautomat leider nicht weiterempfehlen, da dieser Kaffee absolut schrecklich schmeckt und nichts für Kenner ist. Spezial Getränke sind allerdings sehr lecker nur der Kaffee allein ist nicht empfehlenswert. Dieser Vollautomat möchte einmal im Monat entkalkt werden. Sich mit Entkalkungstabletten einzudecken ist bei dieser Maschine ratsam, da die 2 mitgelieferten Entkalkungstabletten nach 2 Monaten schon verbraucht sind. Bei uns ging dieses gute Stück zurück, da ein Kaffee bei dieser Preislage schon schmecken muss!

Hmmm

Also wir fanden das Gerät nicht so gut weil es einfach zu milchig alles war so das uns schlecht wurde. Und dazu muss ich sagen das jedesmal was raus Spritzen tut, und jedes mal es sauber machen musste... und heiß waren die Getränke auch nicht man konnte direkt draus trinken. Und die ganzen Bewertungen verstehe ich ehelich gesagt nicht. Die Maschine wurde direkt am nächsten Tag Retourniert.

Enttäuscht

Als erstes der Kaffee und alle anderen Getränke schmecken super. Enttäuscht bin ich über die Qualität. Nach 1 Jahr zur Routine Wartung eingeschickt (wird von Siemens angeboten, gegen Aufpreis) das klappte alles super. Maschine kam zurück und dann fing alles an. Auf dem Beleg waren sehr viele Teile als ausgetauscht aufgeführt, was mich doch bei so einem hochwertigen Gerät gewundert hat. Bei jedem Kaffee hörte man das es Luft zieht. Also noch einmal den Service kontaktiert und wieder eingeschickt. Als die Maschine wieder zurück war, ist der gemahlene Kaffee nicht mehr in der brüheinheit gelandet sondern irgendwie daneben. Wieder Service kontaktiert mit Fotos und wieder eingeschickt. Der Service rief mich nach der erneuten Prüfung an und sagte das es sich hier um ein montags Produkt handelt und ich ein neues Gerät erhalte. 1 Jahr nachdem ich jetzt die zweite Maschine habe kann ich sagen, der Kaffee schmeckt nach wie vor super aber die Maschine ist lauter geworden und die Brüheinheit knallt beim Kaffee auswerfen. Für den Preis dürfte es nicht nur montagsprodukte geben. Bin sehr enttäuscht, da ich vorher mir viele Testberichte angeschaut und gelesen habe, die positiv ausfielen. Ich kann nur sagen nach Langzeittest unzufrieden. Guten Kaffee können auch andere Maschinen. Ist mein erster und letzter Siemens Kaffeevollautomat. Zwei Sterne für Geschmack und einfaches säubern.

Für mich war nicht dass richtige

Da wir will Kaffee trinken war es für mich sehr laut und die Aromen nicht die richtige

Leider nicht als Geschenk geeignet.

Gute Kaffeemaschine. Hatte diese als Weihnachtsgeschenk bestellt - leider ist die Vorfreude nun vorüber, da sie ohne neutralen Umkarton geliefert wurde. Nun also für jeden ersichtlichen, was bestellt und somit geschenkt wird. Besonders bitter, da in der neusten Otto-Werbung damit geworben wird, das man auf dieser Plattform das passende Weihnachtsgeschenk findet.

Entäuschend

Musste doch tatsächlich die Gebrauchsanweisung lesen, hab ich bei einer Eidgenossin nicht tun müssen. Ist aber trotz Preissenkung immer noch zu teuer und die Reinigung /Entkalkung ist auch keine preiswerte Alternative zur Schweizer Maschine, zumal m.E. Reinigungstabletten fehlten. Es waren 3 Entkalkungstabletten und 1 Reinigungstablette dabei???

Super Kaffeemaschine

Haben uns die Kaffeemaschine bestellt ist wirklich sehr sehr einfach zu bedienen aber letztlich ging sie doch zurück da wir nicht so die Kaffeetrinker sind und es sich nicht lohnt so eine teure Kaffeemaschine zu besitzen

Mieser kundenservice

Nach 1 Jahr hat die Maschine schon ihren Geist aufgegeben. Ich bekam von otte die Telefonnummer vom Kundendienst von Siemens sie sagten sie würden mir ein abholdienst schicken nach 5 wochen 4 mal neue Termine rief ich bei Otto an erklärte das ganze und fragte ob man sie nicht zurückgeben könnte an Otto. Nachdem sie dies geprüft hatten bekam ich ein retouren etikett konnte die Maschine zurücksenden und durfte mir eine andere holen.

Kein Geschmack

hatte bisher immer Melitta Vollautomaten, doch dieses mal sollte es etwas anderes sein. Habe mich dann doch für Siemens entschieden. Milchschaum macht er Perfekt , nur Kaffee Crema schmeckt nach nichts wie ein kalter Filter Kaffee. Keine richtige Crema, fällt gleich zusammen, obwohl ich verschiedene Kaffee probiert habe, die bei meiner Melitta toll waren. Schade