SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s400 TE654509DE, inkl. Milchbehälter im Wert von UVP € 49,90

Toller Kaffee , nur zu aufwendige Säuberung

Diese Maschine macht tollen Kaffee, hat aber leider zu kleinen Wassertank. Abtropfschale ca nach 3 Tassen Kaffee immer voll, Reinigung schwierig, da gemahlener Kaffee nicht nur in den dafür vorgesehen Behälter fällt sonder überall verteilt in der Abtropfschale zu finden ist.

Leider etwas enttäuscht . Der Milchschaum ...

Leider etwas enttäuscht . Der Milchschaum lässt zu wünschen übrig . Leider kann man bei diesem Model auch nicht das Milch Kaffee Verhältnis einstellen . Daher geht der Artikel zurück .

Nice but not perfect!

I like the machine in general. It is stylish and the quality of coffee is really good. The only problem is that the coffee it makes is rather "warm" than "hot".

Viel Geld für nichts

Also.. 750€ ist echt eine Menge Schotter, daher habe ich auch sehr lange über einen Kauf nachgedacht. Habe mich dann aber doch dafür entschieden da ich ein Kaffeegenießer bin und meine Siemens passend den Geist aufgegeben hat. Verarbeitung ist gut, schönes Touch Display, Kaffee kommt cremig und heiß heraus. Aber : die Milch für latte macchiato oder generell milchschaum ist definitiv zu kalt. Ich habe einfach während des aufschäumens mein Finger in den strahl gehalten.. Selbst wenn ich normal Dusche ist das Wasser wärmer. Dementsprechend fällt auch das gesamte Milchgetränk einfach viel zu kalt aus. Man muss ihn sofort austrinken. Thermo tassen haben keine Abhilfe geschaffen und auch das vorwärmen der Milch brachte nix da es dann garnicht mehr als Schaum rauskam. Deswegen ging es leider zurück. Viel Geld für wenig Leistung.

Nicht zu empfehlen

Die Kaffeemaschine ist ein Reinfall. Wegen der guten Bewertung habe ich es mir gekauft, aber es ist kein Milchschaum, sondern lauwarme Milch. Sie geht leider zurück.

Spricht nicht meine Erwartungen

Sogar Thermo tassen haben keine Abhilfe geschaffen und auch das vorwärmen der Milch brachte nix da es dann garnicht mehr als Schaum rauskam.

Guter Artikel

Ist zwar eine Super kaffeevollautomat war auch sehr zufrieden aber nach ca. 5 Monaten war schon ein Teil defekt musste zur Reparatur ist glückssache

Leider war unser Gerät bei Anlieferung defekt

Von der Bedingung ein gutes Gerät, nur leider erwischten wir ein defektes. Dazu kam das sich die Rückerstattung sehr lange hingezog.

Guter Vollautomat

Kaffee ist lecker, Bedienung einfach, Wassertank zu klein, durch die ständige Selbstreinigung hoher Wasserverbrauch

Gut aber vorsicht

Also die Kaffeemaschine geht gut, einzig der Schaum ist mangelhaft! aufschäumen kann die Maschine sehr schlecht.

Schnell kaputt

Genau nach 2 jahre ist kaputt gegangen ...reperatur ziemlich teuer ..obwoll kaffe schmeckt sehr gut :)

schöne Maschine

Leider war die Maschine nicht in Ordnung, deswegen ging sie zurück. Optisch eine schöne Maschine

Toller Vollautomat

Toller Vollautomat, kinderleicht zu bedienen, nur der Milchschaum lässt zu wünschen übrig.....

Macht guten Kaffee

Aber verbraucht sehr viel Wasser durch Spülungen. Tropfschale oft voll. Wassertank leer.

Zu Laut

Die Vorgänger Modelle der Q6 waren in der Zubereitung leiser einfach zu laut

Kaffee schmeckt nicht

Kaffee schmeckt nicht, Milchschaum super, verbraucht sehr viel Wasser

Für den Preis okay, aber es geht besser

Mich stört das viele Plastik am Gehäuse. Die Funktionen sind gut.

👌

Alles super wie beschrieben nur Milchprodukte sind lauwarm

Kompakter Atikel

Ich habe die Maschine ca. 2 Wochen genutzt bzw. ausprobiert. Der Schaum ist zwar gut, aber nicht überragend, so wie viele hier schreiben..!! Was mir gut gefallen hat ist, dass die Maschine nicht viel Platz braucht..., der Kaffee schmeckt gut... Negativ: Den Milchbehälter muss man nach Durchlass der Kaffeesorte wieder von der Maschine entfernen, da sich die Maschine beim abschalten nach ca. 30 min. (einstellbar), reinigt und evtl. auch Wasser in den Behälter gelangen kann. Zwei Punkte haben mich aber zur Rücksendung gezwungen: 1. Beim durchlassen eines Cappuccinos wird die Milch durch den Druck zu Beginn der Ausgabe außerhalb der Tasse gespritzt, wonach das säubern um die Tasse nötig macht. 2. Ich persönlich mag es wenn der Cappuccino mit wenig Milch durchgelassen wird. Das ist aber leider in keinem Programm bzw. Kaffeesorte möglich oder einstellbar....andere Modelle von Siemens sollen diese Funktion haben..!? PS: 30 Tage Rückgaberecht finde ich gut, da man ein Kaffeevollautomat nicht in 7 Tagen "testen" kann.

eigentlich ein sehr schöner Kaffeevollautomat

Habe mich unendlich gefreut. In Betrieb genommen, total easy. Leichte Bedienung. Kaffee schmeckt sehr gut. Reinigung einfach, vorallem vom dem Milchsystem. Die Milchschaum war auch gut, bis, ja bis, irdendwas nicht mehr stimmte. Das AutoMilk Clean funktionierte nach dem 2. Tag nur noch sporadisch. Der Milchschaum wurde von der Konsistenz immer dünner und instabiler. Erst bei Otto dann bei Siemns angerufen. Laut Siemens muss der KVA in die Reparatur. Nein, Danke. Wenn der KVA schn am zweiten Tag die Segel streicht, ist das Vertrauen in dieses Gerät hin. Also ging der Automat schweren Herzens Retoure. Werde es jetzt mit dem S700 versuchen. Hoffe hier ist die Technik ausgereifter. Bzw. es ist kein Montagsgerät. Wenn der KVA funktioniert, ist es schon ein tolles Gerät. :-) Probleme mit dem Milchschaum hartte ich bei meiner Philips nie. Nur der Kaffee ist nicht so lecker, wie bei der Siemens.

Guter Kaffee, schlechte Verarbeitung

Die Maschine bereitet schnell und leise leckere Kaffeespezialitäten zu. Nach nunmehr 4 Monaten ist jedoch einer der beiden winzigen Plastiknoppen abgebrochen, welcher die Klappe zur Brüheinheit festhält (die Brüheinheit muss man regelmäßig entnehmen und spülen). Das Teil ist sehr billig verarbeitet, ich hoffe Otto/Siemens schaffen hier Abhilfe. So kann ich das Gerät nicht weiter empfehlen.

Tolle Maschine mit einer Schwachstelle

Habe die Maschine jetzt 1 Jahr im Gebrauch und macht immer noch was sie soll. Das einzige Manko an der Maschine ist die Seitenklappe um an die Brüheinheit zu kommen. Dort brechen, jedenfalls bei uns ständig die Halteklipps ab weil diese sehr empfindlich sind. Das ist sehr ärgerlich und hätte man besser lösen können. Wir haben mittlerweile im Rahmen der Garantie die 2 oder 3 Klappe.

Enttäuschend

Maschine nach 18 Monaten das erste mal in der Reparatur. Durchlauferhitzer, Pumpe, Brüheinheit getauscht. Nach 5 Tagen wieder in Betrieb zeigte sie nach wenigen Tassen schon wieder "Entkalken notwendig", wieder zur Reparatur. Ergebnis steht noch aus. Hätte nicht gedacht dass wohl auch bei Siemens die Geräte kurz vor Ablauf der Garantie kaputt gehen. Bin Enttäuscht und werde keine Siemens mehr kaufen. Zumal der Kaffeevollautomat nicht gerade günstig war.

Hatte mir mehr versprochen

Haben und im August diese Siemens Maschine zugelegt. Ich bin erschrocken wie "billig" dieses Gerät verarbeitet ist. Mittlerweile benötigen wir schon die zweite Plastiktür vor der Brühgruppe. Sie fällt einfach raus und dann funktioniert nichts mehr. Also mit Tesa ankleben. Der Kundendienst von Siemens ist die Vollkatastrophe. Reaktion auf eine Mail 14 Tage bis zur Ankunft des Ersatzteil 4 Wochen! Aber Kaffee schmeckt aus der Maschine!

Durchwachsen

Artikel schnell und zuverlässig von Otto geliefert. Macht sehr guten Milchschaum. Wassertank und Tropfschale leider sehr begrenzt, was das Volumen angeht. Was aber leider schlecht ist, ist die Crema und das sowohl bei Espresso, als auch bei Caffe Crema.- Da hatte ich mir von einem Siemens Vollautomat dieser Preisklasse und bei den vielen guten und sehr guten Bewertungen deutlich mehr versprochen!- Da war die Kaffee- Pad- Maschine von WMF, die ich vorher hatte, viel besser. Dieser Umstand trübt die Freude doch deutlich, da ich aus der Gastronomie komme, da beschäftigt bin und guten Kaffee zu schätzen weiß.

Moderner KVA mit Minuspunkten

Schön fand ich die Anleitung, die durchs Menü führt. Den Schaum fand ich nicht besonders gut. Auch die Höchste einstellbare Temperatur fand ich zu wenig. Die Schaummenge bei Milchgetränken konnte man nicht einstellen. Es ist allgemein einstellbar gewesen, wie viel die Tasse umfassen soll, aber nicht die Milch/Schaummenge. Das Reinigen nach jedem Bezug verbraucht viel Wasser. Wegen diesen Minuspunkten ging die Maschine leider zurück.

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht

Wir haben die Maschine auch für 700€ gekauft und können nach 5 Monaten resümieren, dass es das Geld echt nicht wert ist. Das Innenleben der Maschine ist sehr billig verarbeitet und grundsätzlich aus Plastik. Der Kaffee schmeckt mittelmäßig und ist oft nicht 100 heiß. Der Milchschaum ist super. Die verschiedenen Größen sind auch super. Alles in allem würde ich sie aber nicht weiterempfehlen.

Artikel endspricht nicht unseren Erwartungen

Lieferung und Verpackung waren gut leider mussten wir den Kaffeevollautomaten wieder zurück schicken es wurde kein Kaffee Crema ausgegeben Milch nur sehr lau warm der Geschmack ist ja bei jeden anders aber selbst bei der besten Kaffeesorte konnte in allen Punkten kein Erfolg erreicht werden

2 Sterne Abzug. Leider

Die erste Maschine ging nach 2 Wochen nicht mehr titalazsdall deshalb 2 Sterne Abzug. Sowas darf nicht passieren bei Siemens habe aber die gleiche wieder bestellt. Ist eine toller kaffevollautomat

Schönes Gerät

Die Maschine ist der Bedingung top das einzige was mich stört das der Kaffee und Cappuccino mir bischen zu kalt sind