SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s400 TE654509DE, inkl. Milchbehälter im Wert von UVP € 49,90

Der Service des Verkäufers und des Hersteller

sind einfach nur schlecht. Das gekaufte Gerät ist gerade einmal ein Jahr alt. Ich habe es bei OTTO gekauft. Otto selbst verweist einen immer an den Hersteller. Um diese Information, die eigentlich keine ist, zu erhalten...musst du bei Otto anrufen. Da geht nichts per Mail oder Chat. Das ist einfach mal lächerlich im Jahr 2020. Der Hersteller "Siemens" hat es einfach nicht nötig innerhalb von 24- spätestens 48 Stunden zu antworten. Das ist kein Service, dass ist einfach nur lachhaft. Dabei ging es nur um die Wartungsklappe!!! Die schließt einfach nach 12 Monaten nicht mehr richtig. Das ist ärgerlich. Da sich keiner so richtig verantwortlich fühlte, bestellte ich nach 5 Tagen besagte Klappe bei AMAZON! Der Versandhändler Amazon, die machen fast alles richtig, lieferte mir den Artikel für 10,00 €, innerhalb kürzester Zeit. Die 10 € ärgerten mich natürlich, denn eigentlich hatte ich noch Garantie. Siemens hätte einfach an seinem teuren Gerät eine bessere Klappe verbauen sollen oder einen besseren Service anbieten. Schließlich ist Siemens ein nicht günstiger Anbieter...egal bei was. Schade! Ich empfehle keine Geräte der Marke Siemens/Bosch über OTTO zu kaufen, da die es mit dem Service einfach nicht ernst genug nehmen. Kunde A. Rieger aus Erfurt

Schade... Schade... Schade

Habe lange überlegt ob ich eine Bewertung schreiben soll. Dies ist auch meine erste wirklich negative Bewertung. Ich mache es kurz, im Grunde ein durchdachtes Gerät, macht guten Kaffee und auch einen trinkbaren Espresso. Der Wasserbehälter könnte was größer sein, aber dafür ist das Gerät schön kompakt, also soweit so gut. Nach 10 Tagen stellte die Mühle, mit dem Kommentar "Vorgang abgebrochen" im Display ihre Dienste ein. Ich bin Espressotrinker und habe mehrere Mühlen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Das Problem scheint wohl kein Einzelfall zu sein, in einigen Foren wird genau dies beschrieben. Kann alles vorkommen, aber wenn es zu Anhäufung des Problems kommt, sollte man sich Gedanken um die Qualität des Produktes in dieser Preisklasse machen. Also leider nicht zu empfehlen... Schade.

Nach kurzer Zeit bereits die zweite Reparatur

Wir haben diesen Kaffeevollautomat im Juni bestellt, bereits nach zwei Wochen hatten wir den ersten Defekt. Die Milch für Milchgetränke wird nicht richtig eingezogen und aufgebrüht. Des weiteren wird alle drei Tage angezeigt, das entkalkt werden muss. Nach Rücksprache mit Siemens wurde die Maschine in die Siemens eigene Werkstatt geschickt, nach einer Woche kam die Maschine zurück und lief tadellos, leider wieder nur für zwei Wochen! Jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf, wieder soll die Maschine eingeschickt werden...dies bedeutet erneut den Aufwand der Reklamation, Verpacken, Verschicken, zurück erhalten und natürlich den Ausfall für eine Woche (in der wir den teuren Bäckerei Kaffee kaufen dürfen). Für diesen Preis absolut inakzeptabel, daher raten wir vom Kauf definitiv ab!

Miese Qualität

Die Maschine ist keine drei Jahre alt und es geht ein Teil nach dem anderen kaputt und muss ersetzt werden. Für diesen Preis erwarte ich Qualität und Langlebigkeit!

Leckerer Kaffee aber

Der Vollautomat hat nicht mal 1 Jahr gehalten. Nach 11 Monaten musste er zur Reparatur & als wir ihn wieder hatten, hat er nicht mal 24 Stunden gehalten. Mal schauen wie lange es beim zweiten Mal anhält ..

Hat immerhin 4Monate gehalten

Nach nur 4 Monaten kaputt..kein Milchschaum mehr..warte jetzt schon knapp 2Monate auf Ersatzteile. Super Service Siemens. Werde nie wieder ein Gerät von dieser Firma kaufen.

Finger weg !!!!!

Anfang Februar gekauft, nicht einmal 2 Monate. Undicht , kalte Milch jeden 2 ten Tag entkalken. Unfreundliche siemens Mitarbeiter auch otto ist es egal Hauptsache sie haben ihr Geld unverschämt

Totaler Fehlkauf

Das Gerät ist nach nicht mal einem Monat kaputtgegangen. Über zwei Wochen haben wir auf die Abholung gewartet, die Reparatur sollte 5-7 Tage dauern, jedoch ist das Gerät schon über zwei Wochen dort. Insgesamt länger als ein Monat ohne das Gerät und solange kein Ersatz bekommen. Finger lieber weg!!

Kaffee ist Lauwarm. Der Kaffee Untersatz ...

Kaffee ist Lauwarm. Der Kaffee Untersatz bzw. Der Behälter ist ständig überfüllt mit Wasser und Kaffeesatz. Maschine ist undicht. Extrem Laut. Bin echt enttäuschst von Siemens.

Kein Kaufempfehlung

Die Milchgetränke sind Lauwarm. Der Kaffeemaschine innerhalb 6 Monate zum dritte Mal für Reparatur geschickt. Erstes Mal kamm ein Fehlermeldung(Nach ein Monat im Verbrauch) "Wasser ohne Kohlensäure auffüllen oder Filter einsetzen". Zum zweite Mal hat es kein Milchschaum mehr gemacht. Dritte Mal, es hat der volle Reinigungsprogram verlangt "Calc'n clean", nach 2 Wochen wieder Entkalken notwendig, habe ich auch gemacht obwohl ich es komisch fand. Nach 3 Kaffees hat es dann wieder der Entkalken verlangt... Wir sind keine richtige Kaffeetrinker Haushalt, der Kaffeemaschine wird 2 mal benutzt täglich, wenn überhaupt. Daher kein Kaufempfehlung, es lohnt sich nicht so viel Geld auszugeben für dieser Kaffeemaschine.

Reine Katastrophe

Ich habe die Kaffeemaschine vor ungefähr 1 Jahr gekauft, Und zum 4 mal. Zur Reparatur geschickt!!! Sowas empfehle ich niemanden Schmeißt euer Geld nicht raus..! Die Kaffeemaschine ließ sich bei mir nicht bedienen hat Jedesmal von alleine kindersicherung aktiviert und man konnte es nicht entsperren Irgendwann ging garnichts mehr! Laut Reparatur war alles in Ordnung ?! Jetzt bestehe ich auf meinen Geld... Fehlkauf des Jahres...

WOW das ist krass...............

6 Wochen nach Erhalt der Maschine war diese total Schrott. Siemens hat die Abholen lassen und Kostenlos repariert. Es wurde so gut wie das gesamte Innenleben ausgetauscht, und das gerade mal nach 6 Wochen. Besser wäre eine neue gewesen. Wir werden sehen wie lange die jetzt hält. Wenn die wieder nach 6 Wochen kaputt geht schmeiß ich dieses gelumpe zum Fenster raus.

Kam defekt

Hatten uns den nach den ganzen guten Bewertungen bestellt und voller Vorfreude gutgläubig wie man nun mal ist auch schon unseren alten verkauft und dann kam die böse Überraschung mit der Lieferung , das Gerät ist defekt ! Zu unserem Glück hat Otto direkt Richtig und zum Kunden Vorteil reagiert. Wir haben eine neue zugesagt bekommen und die ist schon auf dem Weg die soll dann direkt mit der defekten 1zu1 getauscht werden. Am Telefon hieß es als Wiedergutmachung schicken wir noch ein entkalker mit der jedoch jetzt in Rechnung gestellt wurde, das soll man mal verstehen ! Mal schauen wie das Austauschgerät funktioniert ! Ach zur Info : denke mal das Mahlwerk ist defekt da diese ein kurzes Geräusch macht und dann auf dem Display „Vorgang abgebrochen“ steht.

Nach Ablauf der Garantie gehen die Probleme l

Wie schon oben geschrieben gehen nach Ablauf der Garantie die Probleme los. Erst das Flowmeter defekt und jetzt die Wasserpumpe defekt obwohl immer Wartung etc. gemacht wurde und immer original Filter und Entkalker benutzt wurde. Einfach nur enttäuschend.

Kalter Kaffee

Habe lange nach einem Vollautomaten Kaffeemaschiene gesucht, habe es gekauft, kam nach 3 Tagen. Die einstellungen usw. ist toll, aber am anfang war der Kaffee sehr heiß, nach paar tagen gebrauch war der kaffee sehr kalt. Ich will jetzt keine andere marke nennen aber hatte davor eine sehr billige Kapselkaffemaschiene und der war richtig heiß, dass ich bischen warten musste bevor ich getrunken habe. Für dieses Geld hätte ich viel besseres erwartet.

Kaputt

Habe diesen Kaffevollautomaten vor 2,5 jahren gekauft, eine woche nachdem die Garantie abgelaufen ist, ist sie schon kaputt geganngen, haben gesagt sie übernehmen die rechnung und am ende durfte ich 100€ bezahlen, nach 4 monaten komplett kaputt. ich würde Sie nicht empfehlen für knapp 800€ das sie nach 2 jahren kaputt ist!!

Absoluter Fehlkauf

1 Woche nach dem Kauf tropft es aus alles Seiten raus. Direkt eingeschickt zur Reparatur 1 Woche später wieder erhalten, Problem wurde nicht gelöst war nur noch schlimmer. Jetzt hab ich es zum zweiten Mal eingeschickt und warte immer noch. FINGER weg

Kaffee ungenießbar

Leider ist der Kaffee (Cappuccino) ungenießbar weil die Temperatur nicht stimmt. Zu Kalt

Leider mehr als enttäuschend

Wir haben diese Maschine nun zum zweiten Mal bestellt gehabt, da wir dachten vlt hatten wir das erste Mal einfach Pech. Die Maschine macht kurzfristig genießbaren Kaffee und dann gehen die Probleme los. Andauernd soll man die Maschine entkalken- dies schon nach 2,3 Tassen und die Qualität des Geschmackes ist nicht mehr die Gleiche. So macht das keinen Spaß!!!

Top Kaffeevollautomat, mieser Kundendienst

Das Gerät ist einwandfrei und macht perfekten Kaffee und andere Getränke! Mahlwerk verabschiedete sich jedoch nach knapp einem Jahr! Otto, trotz Garantie, nicht zuständig und Siemens hat alleine bis zur Abholung der Maschine knapp 4 Wochen gebraucht! Also komplettausfall von über 7 Wochen! Deshalb kann ich das Gerät nicht unbedingt weiter empfehlen! Gibt ja noch andere Marken, wo man nur hoffen kann, dass es da besser läuft als bei Siemens!

Totaler Enttäuscht!!!!

Die Maschine hat sehr gute Bewertung, deshalb hatte ich sie bestellt! Nach zwei Tagen die Ernüchterung!! Das Teil ist total undicht. Andauernd, selbst wenn sie aus ist, Abtropfschale voll Wasser. Der Kaffeesatzbehälter auch voller Wasser und Schlamm wegen den Kaffeeprütt. Einstellung oft geändert aber keine Verbesserung. Die Maschine geht zurück, bin sehr entäuscht!!!!

Sehr schlechter Service

Nach gut einem Jahr, die ich die maschine jetzt habe, fing sie an, die falsche wassermenge auszugeben. Da ich ausschliesslich "Stilles Wasser" verwende und die Maschine selbstverständlich reinige, suchte ich die Lösung des Problemes im Internet. Da ich da nicht fündig geworden bin schrieb ich letztlich doch den Servoce von Siemens an. Nach drei Tagen meldete sich der Computer mit der Ticketnummer ...nach vier Wochen fragte ich höflich nach ...nach sechs Wochen immer noch keine Rü+ckmeldung. Diesen Typ Maschine kaufe ich nicht mehr. ich habe 600 Euro für diese Maschine bezahlt und kann in meiner Garantiezeit einen gewissen Service verlangen. Diese Firma nie wieder. vfertig.

Innen bei Brühkammer alles voller Kaffee ih

Bedienunggut,Kaffee gut. Doch beim säubern und entfernen des mahlwerks, wird einem schlecht.Schon nach einer Woche,4 Tassen täglich, ist die Maschine innen total verdeckt und voll Schimmel.Überall hängt Kaffee zwischen , tausend Ritze und Schlitze wo der Kaffe geschimmelt ist,ekelhaft.Dauert jedesmal ne halbe Stunde alles sauber zu bekommen. Geht gar nicht.

Jeden Tag Entkaltung

Die Maschine nach 2 Monaten spinnt, muss jedenTag sie entkalken,..

Keine warme Getränke

Ich habe die Geräte seit zwei Tagen gekauft, aber keine warme getrunken, trotzdem wasserhärte eingestellt, keine warme getrunken, wieder zurück schicken

Enttäuschend!

Schon nach 2 Wochen kaputt, wie kann das sein? Allerdings sehr nette Mitarbeiterin am Telefon, wir werden sehen, ob das Versprechen auf unkomplizierte Retoure eingehalten wird.

Gerät defekt

Maschine kam... Voller Freude aufgebaut und dann noch nicgt ein Kaffee ziehen können. Gerät war ok laut Display immer überhitzt. In der Beschreibung nachgelesen, und laut da sollte sich das Gerät 30min lang abkühlen. Also erstmal auch gemacht. Wieder versucht, und direkt die Selbe Fehlermeldung. Gerät ging direkt zurück!

Toller Artikel, aber funktioniert nicht

Habe diese Maschine als Geschenk für meinen Bruder gekauft, da es immer zu Gast bei mir von der Maschine geschwärmt hat. Als ich das Geschenk ins Ausland geschickt habe, hat mein Bruder festgestellt, dass die Maschine sich nicht startet… Da Problem ist mittlerweile eigenständig gelöst, aber ist echt unangenehm nicht funktionierende Sachen zu bekommen, umsomehr, wenn man dafür so viel bezahlt.

Absoluter Schrott

Ich habe es nach ca 2 Wochen wieder zurück geschickt weil es nur am meckern war und ständig musste man da irgendwas machen an dem Gerät. Es war das Geld nicht wert.

Montagsgerät

Der Kaffeevollautomat war in einem Jahr, dreimal in reperatur.