SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6 plus s400 TE654509DE, inkl. Milchbehälter im Wert von UVP € 49,90

Nicht perfekt, aber eine echte Empfehlung!

In dieser Preisklasse gibt es am Markt viele Kaffeevollautomaten diverser Hersteller. Für uns war es wichtig, dass die Brühgruppe herausnehmbar ist, dass Milchgetränke auf Knopfdruck möglich sind und das der Milchbehälter außerhalb der Maschine steht, damit man direkt ein Milchpaket verwenden kann, ohne es umständlich umfüllen zu müssen. Die Maschine arbeitet angenehm leise, der Kaffee ist heiß und schmeckt wirklich so, wie man sich einen guten Kaffee vorstellt. Ein schwarzer Kaffee kommt schon sehr nah an einen frisch aufgebrühten mit Keramikfilter oder aus einer Siebträgermaschine. Die Milchmischgetränke sind lecker, könnten allerdings etwas heißer sein. Hier fehlt vielleicht noch die Möglichkeit, nur Wasserdampf ziehen zu können um Milch in der Tasse heißer zu bekommen. Der Bohnenbehälter ist ausreichend groß, der Wasserbehälter dagegen zu klein. Durch die vielen Spülvorgänge ist dieser schnell leer. Zudem ist der Tank sehr schmal und dafür umso länger. Zum Befüllen muss der Tank diagonal in die Spüle, quer passt er nicht in das Spülbecken. Warum probiert das niemand aus, der so einen Tank entwickelt? Die Steuerung im Menü könnte besser sein. Man kann nur nach unten gehen, nie einen Schritt zurück nach oben. Stellt man z.B. die Tassengrößen ein, muss man die gesamt Liste nach unten durchgehen, auch wenn der gewünschte Kaffee direkt eine Position darüber ist. Auch das mit den Tassengrößen ist nicht optimal gelöst. Manche Tassen werden bei der mittleren Tassengröße nicht voll genug, weil die Menge nicht weiter erhöht werden kann. Somit muss man die Menge für eine große Tasse einstellen, bekommt damit aber wirklich große Tassen nicht mehr voll und muss jedes Mal im Menü per Hand anpassen. Sinnvoller wäre es hier, wenn die Mengen bei den jeweiligen Tassen nach unten und oben mehr Einstellmöglichkeiten anbieten würden. Gut gemacht ist der Auslauf. Die Höhe reicht auch für hohe Tassen und Latte Macchiato Gläser. Zudem ist der Auslauf schnell zu reinigen. Was fehlt ist eine Tassenbeleuchtung, die es bei Siemens nur ab der EQ.6 700 gibt. Die Reinigung der Maschine ist einfach zu erledigen. Hier punktet Siemens wirklich im Gegensatz zu anderen Herstellern. Alles lässt sich schnell und einfach ausbauen und reinigen, die Brühgruppe ist mit wenigen Handgriffen wieder einsatzbereit und sauber. Etwas wertiger könnten die Kunststoffteile allerdings sein, wenn man bei Siemens weiß, dass diese immer wieder abgenommen werden (z.B. Seitendeckel für die Brühgruppe). Mein Fazit: In dieser Preisklasse ist die Maschine wirklich gut, der Kaffee schmeckt hervorragend, die Optik ist ansprechend, die Lautstärke angenehm. Würde ich neu entscheiden müssen, wäre es wieder die EQ.6 oder ich würde wesentlich mehr ausgeben und mir eine EQ.9 kaufen.

Tolle Maschine...mit kleinem Makel

Als erstes vorweg ein großes Dankeschön an Otto, die wieder einmal einen super Service geboten haben. Ich hatte die Maschine am Freitagabend bestellt, Samstagvormittag war diese dann bereits bei mir. Schnell aufgebaut und eingerichtet, was ein Kinderspiel war und los ging es mit tollen Kaffeegenuß. Leider werte das Glück nur drei Tage, bereits am Dienstag streikte die Maschine und zeigte permanent im Display an, das die Seitentür (vom Mühlwerk) geschlossen werden soll. Aber da war alles ok, mehr wie schließen konnte man diese nicht. Ich also den Siemens-Support kontaktiert, wo eine nette Dame mit mir alle Möglichkeiten durchging, aber nichts half. Sie bot an die Maschine zur Reparatur abholen zu lassen, allerdings wäre der frühestmögliche Abholtermin in 4-5 Wochen gewesen. Das ja ausgedacht! Ich also Otto kontaktiert, wo mir direkt ohne viel TamTam eine neue Maschine zugesandt wurde, welche ebenfalls am Folgetag direkt bei mir war. Diese hat nun bereits 1,5 Wochen durchgehalten, ich hoffe das bleibt auch so, denn der Kaffee und die Maschine selbst sind toll. :) Fehler passieren, wie insbesondere Otto damit umgegangen ist war Vorbildlich.

Tolle leistung

Für kaffeeliebhaber wie mich, ist diese Maschine perfekt. Der kaffee schmeckt gut und kann so wie man ihn mag, eingestellt werden. Die Maschine ist im vergleich zu anderen geräten sehr leise. Würde es auf jeden fall weiterempfehlen.

Toller Vollautomat

die Kaffemaschine ist nicht unsere Erste,nach mehreren Vollautomaten von Saeco um die 500-800 Eur. , Padmaschinen und Siebträgermaschinen sind wir der Einfach halber wieder bei einem Vollautomaten gelandet ! Die Maschine hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen was die total intuitive Bedienung und Reinigung angeht , eine Bedienungsanleitung muss fast nicht zu Rate gezogen werden und wenn dann wegen evtl. Details .....die Maschine ist im Vergleich zu den anderen Vollautomaten sehr leise und lässt sich wirklich bis ins kleinste Detail einstellen was Wassermenge / Temperatur / Stärke und und und angeht ! Die Milchcreme bei einem Latte ist wirklich 1a Top , da gibts nix zu meckern......einzigst was die Crema auf einem normalen Kaffee angeht haben wir entweder noch nicht den richtigen Kaffee gefunden oder noch nicht die richtigen Einstellungen , aber ich hoffe das wird noch ....wir sind noch voller Freude am versuchen mit den Kaffeesorten........von uns klre Kaufempfehlung !!!

Sehr gute Maschine

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit optimaler Einstellung und den richtigen Kaffeebohnen, bester Kaffeegenus...aber nach 65 Tassen trotz Wasserfilter sollte ich schon Entkalken

Super Kaffeemaschine

Der Kaffeevollautomat kann ich jeden empfehlen leicht zu bedienen. Und super einfach erklärt auch bei der Reinigung.

Die Maschine macht gute Getränke. Das ...

Die Maschine macht gute Getränke. Das Mahlwerk ist für diese Preiskategorie deutlich zu laut. 3,5 Sterne von 5.

Super edler Kaffeevollautomat

Super Einsteigermodell. Sehr leise. Leichte Reinigung. Sehr viele Einstellungen. Super leichte Inbetriebnahme.

Ein toller Vollautomat mit kleinem Manko

Der Kaffe und alle Milch-Kaffee Getränke sind suuuuuuper lecker!! So gut wie in einem Cafe! Aber leider sind Cappuccino und co nur lauwarm 🙁. Egal ob mit kalter Zimmertemperatur oder vorgewärmter Milch, kein Getränk war richtig heißobwohl ich die heißeste Stufe eingestellt habe. Die Einstellung von Größe und Stärke sind genial!!! Mein erster Vollautomat war ein DeLonghi, da waren alle Getränke SEHR HEIß aber geschmacklich kam die mit der Siemens nicht mit! Jetzt habe ich mich für Siemens entschieden und bin eigentlich begeistert bis auf die Temperatur.....Schade, sehr Schade! Ging leider zurück....

Zufrieden

Habe schon vorher eine Siemens gehabt,mit Kapseln. Wollte umsteigen auf Bohnen und bei Siemens bleiben. Wir sind für unseren Geschmack sehr zufrieden. Die Portionsgröße der jeweiligen Getränke kann eingestellt werden,bzw aus verschiedenen Vorgaben gewählt werden. Der Milchschaum ist für meinen Geschmack etwas wenig,aber gut. Auch unsere Tochter (7) kann durch das schöne übersichtliche Display die Maschine bedienen und sich eine Milch für Kakao machen. Wir sind alles in allem ,nach ca 6 Wochen in Betrieb, sehr zufrieden mit der Maschine.

guter Kaffeeautomat

Kaffeeautomat mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben EQ.6 plus s400 erst seit 2 Wochen im Einsatz und sind bisher sehr zufrieden. Wir haben uns bewusst für die preiswertere Alternative entschieden und nehmen die Abstriche im Aussehen und in der Funktionalität in Kauf. Wer damit nicht leben kann, sollte die höher ausgestatteten Modelle bestellen. Für steht wie gesagt der Kaffee im Vordergrund und der schmeckt sehr gut.

Erfüllt fast alle Wünsche

Der Kaffee schmeckt gut, die Maschine ist leicht zu reinigen, die Auswahl ist sehr groß. Super ist auch, dass die Maschine sehr leise ist. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass innerhalb von 2 Wochen trotz Enthärtungsanlage, die erste Entkalkung erforderlich war. Inzwischen haben wir herausfinden können, dass der Filter „aktiviert“ werden muss. Ich hoffe die nächste Entkalkung ist so erst später erforderlich.

Für mich perfekt

Ich hatte den Vorgänger welcher nach 14 Jahren den Geist aufgegeben hat. Deshalb auch wieder Siemens. Kein Vergleich zur alten. Wenn diese arbeitete hört sich das an als wenn jemand mit der Rüttelplatte durch mein Wohnzimmer läuft. Die neue ist schön leise und der Kaffe ein Genuss. Reinigung ist auch sehr einfach. Also perfekt

Da ist noch Luft nach oben, Siemens!

Im Prinzip ein gutes Gerät. Wenn ein paar mehr Sensoren verbaut worden wären, wäre das von Vorteil gewesen. So kommt die Meldung "Wassertank füllen" nicht etwa bevor die Zubereitung des Getränkes beginnt, sondern durchaus auch mittendrin. Mit dem Ergebnis, dass die Hälfte vom Kaffee fertig ist und nach dem Füllen des Tankes die Zubereitung allerdings abbricht. Man hat dann die Wahl, den halben Kaffee wegzukippen oder mit Heißwasser bzw. einem zusätzlichen "kleineren" Getränk zu improvisieren. Kann man denn von einer deutschen Firma nicht eine bessere Qualität erwarten?! Abgesehen davon ein gutes Gerät. Und wenn man immer rechtzeitig den Wassertank auffüllt . . .

SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.6

Unser erster Kaffeevollautomat. Für unsere Wünsche genug Auswahl an Kaffeevariationen. Wer bisher nur "Tabs" kennt wird dieses Vollautomat schnell mögen. Einfach zu bedienen und zu reinigen. Einziges Manko ist der Wasserverbrauch während der automatischen Spülung/ Reinigung vor und nach der Benutzung der Maschine. Bei einem Tank Volumen von 1,6 L gehen allein während der Vor- und Nachspülung der Milch und Kaffeeleitungen 400 ml an Wasser durch. Zudem landet eine noch nicht gemessene Menge an Wasser im Auffangbehälter im Bodenbereich. Haben das Gefühl, der Automat spült mehr als das er Kaffee zubereitet. Den "geschenkten" Milchbehälter haben wir auch zur Seite gelegt, die Milch darin wird unserer Meinung nach sehr schnell "bitter". Zapfen die Milch nun nur direkt aus der Milchpackung. Bis auf die paar etwas lästige "Mängel" sind wir aber weiterhin zufrieden.

Gute Maschine

Es ist mein erster Kaffeevollautomat. Deshalb kann ich keinen Vergleich zu anderen Vollautomaten ziehen. Was ich sagen kann ist, dass die Auswahl der Kaffeearten und sonstigen Möglichkeiten wirklich grandios ist. Einzig beim Cafe Crema muss ich noch experimentieren, damit mir auch dieser rundum schmeckt. Aber dies lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch durch andere Kaffeebohnen bewerkstelligen. Beim Milchschaum hätte ich mir eine etwas festere Konsistenz erhofft. Ist aber trotzdem in Ordnung. Für mich eine rundum gelungene Maschine. Besonders hervorheben möchte ich die sehr einfach zu vollziehenden Reinigungsmöglichkeiten, so z. B. der Brühgruppe und des Milchsystems. Nach momentanem Stand würde ich mir die Maschine wieder kaufen.

Toller Kaffeevollautomat... super Milchschaum

Wir haben den Kaffeevollautomaten 14 Tage getestet und waren mit dem Ergebnisse sehr zufrieden, besonders der perfekte Milchschaum hat uns überzeugt. Danach haben wir uns für die Premium Klasse entschieden (EQ9 S500 mit Barista Modus).

Wertiges Aussehen, intuitiv zu bedienen

Die Maschine war sehr gut verpackt. Nach dem Auspacken und Aufstellen war die Einrichtung der Maschine innerhalb von weniger als 10 Minuten abgeschlossen. Das Menu ist logisch und durchdacht aufgebaut, so das auch Menschen, die nicht technikaffin sind, kommen mit derBenutzerführung sehr gut zurecht. Die Maschine ist deutlich leiser als unsere alte (Saeco minuto) sowohl beim Mahlen als auch beim Brühvorgang. Das Milchaufschäumsystem ist sehr gut durchdacht, ebenso dessen Reinigung. Der mitgelieferte Milchbehälter aus Edelstahl sieht stylisch aus und ist sehr gut zu reinigen.Die Fülle der voreingestellten Getränkevariationen ist beeindruckend, hinzu kommt, das, bei der rchtigen Kaffeesorte (die natürlich geschmacksabhängig ist), das entsprechende Produkt hervorragend schmeckt. ich habe noch nie einen so heißen und aromatischen Espresso getrunken, der aus einer haushaltsüblichen Maschine kam! Ein Stern Abzug gibt es nur, weil die Tropfenauffangschale sehr schnell voll ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveu!. Alles in allen kann ich die Maschine nur empfehlen.

Eine gute Kaffeemaschine

Aber was für seinen Preis noch besser sein sollte die Maschine arbeitet gut aber beim Brühen der Bohne ist es doch ein bisschen laut Kaffee ist sehr lecker aber leider Schaumgetränke sind nicht Richtig warm es könnte heiß sein also besser gesagt mit einem Schluck könnte ich alles austrinken das reinigen der Maschine ist sehr bequem und leicht

Siemens eq 6plus s400 ist empfehlenswert

Ich bin bis jetzt nach über 2 Wochen noch begeistert. Wir hatten vorher einen Philipps Kaffeevollautomat gehabt.Dieser war auch gut. Aber der Kaffee schmeckt besser von der Siemens eq 6plus. Dieser Kaffeevollautomat ist leise und leicht verständlich zu bedienen. Kaffee crema und Espresso kommen richtig heiss aus der Maschine.Ebenso das Heisswasserprogramm. Qualität ist ok.Muss nicht Edelstahl sein Laut einiger Bewertungen gab's auch Probleme mit der Maschine.Bisher ist nichts aufgetreten. Ansonsten bereitet die Siemens alle Kaffeesorten lecker zu. Jetzt auch ein paar Minuspunkte: - Der Wasserverbrauch ist schon höher im Vergleich zu einer Philipps . Öfter die Tropfschale leeren und Wasserbehälter auffüllen. - Milchschaum ist gut, aber ehrlich gesagt nicht sehr warm.Eher kalt. - Milchprogramm, wo man sich heisse Milch für Kakao erhofft, ist leider lauwarm. - Leider kann man nur die Füllmenge in ml einstellen.(200ml, 240ml, 180ml usw... zB.) Das bedeutet : 200ml capuccino eingestellt wären : 100ml kaffee , der Rest mit 100ml Milchschaum. Von Siemens so eingestellt) **Schön wäre es wenn man den **Milchschaum selber einstellen ** könnte. ZB. 40% Milchschaum , mehr oder weniger, und der Rest an Kaffee dann.So wie man es selber haben möchte und es einen schmeckt. Dieses hat , da muss ich Schade sagen, nur der Kaffeeautomat der Serie eq 6plus s700 von Siemens. Wem das nicht stört, hat mit der eq 6plus s400 ein gutes und preiswertes Mittelklasse Modell Das wären die Minuspunkte. Aber ich denke das in dieser Preisklasse alle Kaffeeautomaten diese aufgezählten Minuspunkte nicht richtig können..Da muss man sicherlich tiefer in die Tasche greifen und viel mehr Geld für eine Maschine ausgeben. Da beginnt es locker ab 800€ und aufwärts... FAZIT: ICH KANN DIESEN KAFFEEVOLLAUTOMAT eq 6plus S400 EMPFEHLEN Ich bin zufrieden mit dem Reinigungsprogramm. Bedienung ist mit den Touchtasten vollkommen ok.Leicht zu bedienen und zu verstehen!Kaffee lecker! Wie gesagt bisher keine weiteren Probleme gehabt. Ich hoffe bei diesem Preis auf die Qualität von Siemens. Aber man steckt ja nicht in technischen Geräten drin.Man hofft nie eine Montagsmaschine zu bekommen. Tipp: In der Mikrowelle die Tassen mit Wasser auf 700 watt für 1 bis 2 Minuten erwärmen. Anschliessend Wasser auskippen und dann für Milchgetränke zB.benutzen. Man merkt das die Milchgetränke dann schon besser warm sind..Es schmeckt dann lecker! Weiterer Tip: Am besten vorher immer Zucker oder Süßstoff in die Tassen geben und dann das Programm für Milchgetränke Cappuccino oder Latte maciato usw...einstellen Ich möchte diesen Kaffeeautomaten nicht mehr hergeben👍

Lecker Kaffee aber wartungsintensiv

Die Maschine ist optisch schick und einfach zu bedienen. Intuitiv ohne dass stundenlang eine Bedienungsanleitung gelesen werden muss. Die Kaffee Spezialitäten schmecken gut allerdings ist nach 2 grossen Latte der Milchbehälter leer. Dieser ist mit 0.5l etwas knapp bemessen wenn gerne Kaffee mit Milch getrunken wird. Allerdings ist die Maschine oft zu reinigen und die Tropfschale ist dauernd voll obwohl wir eine Tasse für die Spülvorgänge unterstellen. Wir fragen uns manchmal woher das ganze Wasser kommt. Bisher sind wir jedoch zufrieden Kaffee ist gut ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen da es unser ersten Vollautmat ist.

Diesen Automat kann ich weiter empfehlen!

Zwei Monate sind nach Kauf vergangen. Es ist mein dritter Kaffeevollautomat. Ich hatte De'Longhi Kaffeevollautomat Perfecta ESAM 5550, der guten Kaffee zubereitete aber zwei Monate nach Garantieablauf den „Geist“ aufgegeben hatte. Reparaturpreis lag bei mindestens 400,00 Euro. Kaufte mir einen Philips HD8831/01 der ebenfalls guten Kaffee zubereitete, ab sehr laut war. Zum Siemens kann ich nur sagen, das Mahlwerk ist aus meiner Sicht sehr leise. Die angebotenen Kaffeevarianten schmecken sehr lecker, der Milchschaum ist wie ich es mir und meinen Gästen vorstelle. Wichtig ist, dass die richtige Kaffeesorte verwendet wird. Hier scheiden sich bereits die Geschmäcker. Ich bin mit dem Gerät voll zu frieden. Einen Stern Abzug gibt es aber leider doch. Das Gerät zeigt sehr oft an, dass die Abtropfschale entleert werden soll. In vielen Fällen war aber kein Wasser bzw. Kaffeereste im Behälter. Nach einem Jahr bietet Siemens für 99,00 Euro einen Abhole- und Wartungsservice an. Habe diese abgeschlossen und werde das Problem ansprechen.

Kaffee, Latte Macchiato, Milchschaum...

schmecken sehr lecker. Bisher (knapp 2 Monate Einsatz) haben wir noch keine Probleme. Allerdings muss sehr oft die Tropfschale geleert werden, nach ca. vier bis sechs Bezügen. Einziger kleiner Mangel bisher: Wir müssen aufpassen, wenn der Bezug (egal ob Kaffeespezialität oder nur Milchschaum) fertig ist, da manchmal im Nachgang einige Milliliter Wasser raus kommen. Müssen wir beobachten, solange es nicht mehr wird, ist es ok.

Alles in Ordnung

Der Cappuccino schmeckt gut. Schade nur, dass man die Milchmenge nicht manuell ml genau einstellen kann.

Maschine zwar gut im Aussehen

Schnelle Lieferung von Otto , Als die Maschine hier angekommen ist packte ich sie vor lauter Freude aus , aber beim auspacken ist mir schon etwas Wasser ingegen gekommen , okay dann war sie schon in Gebrauch was nicht schlimm war , somit machte man sich eben auch ein Kaffee aber der Kaffee war noch nicht mal war , egal was man dann ausprobiert hat alles war überhaupt nicht warm und damit war mir klar die Maschine wird wieder zurück geschickt !!!! Ansonsten was der milchschaum angeht der ist gut 😉 Milchkaffee ist mehr Milch als Kaffee ! Ich kann die Maschine leider nicht weiter empfehlen 😔 werde ne andere Bestellen

Sehr gute Maschine, leider zu teuer

War sofort einsatzfähig und der Kaffee hat super geschmeckt. Einfache Bedienung

Da macht der kaffe Spaß zu trinken

Maschine ist sehr leise. Der kaffe schmeckt super...die Auswahl ist enorm...

Ich habe mich für diesen Kaffeeautomaten ...

Ich habe mich für diesen Kaffeeautomaten entschieden, da er viele Kaffeesorten aufbrüht. Was mir nicht gefallen hat, und das ist der Grund warum ich es zurückschicken werde, es ist zu viel Milch was bei Latte ausgegeben wird. Trotz starker Kaffeeeinstellung habe ich das Gefühl dass ich nur Milchschaum trinke. Genau das gleiche beim Cappuccino und den anderen milchhaltigen Kaffeesorten. Mit so viel Milch ist mir der Kaffee dann einfach zu kalt obwohl ich maximale Wärme eingestellt habe. Habe heute 2 Liter Milch verbraucht, um alles auszuprobieren, außer dem Milchkaffee war nichts nach meinem Geschmack dabei. Die Menüführung ist mir auch zu umständlich. Wenn ich Besuch bekomme, möchte ich nicht davor stehen und lange überlegen, welche Sorte ich vorbereite. Optisch gefällt mir der Kaffeeautomat sehr gut, bis auf den Wassertank, den seitlich rauszunehmen ist mir zu umständlich. Werde mir ein Kaffeevollautomat einer andern Marke bestellen, den mein Mann bei der Arbeit benutzt und er sehr zufrieden damit ist. Ich habe mir lange überlegt, ob ich ihn vielleicht doch behalte, aber nur um Milchkaffee zu trinken, ist es mir einfach zu teuer.

👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿 ...

👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍