Home affaire Ecksofa L-Form, wahlweise mit Bettfunktion, Federkern, lose Kissen, auch in Cord-Bezug

Außen hui, innen pfui.

Ich habe mich damals für diese Couch entschieden, weil ich nur eine bestimmte Maßangabe für eine Couch zur Verfügung hatte und der Preis damals (mit Coupons 780,-) attraktiv war. Auf Anfrage wurde die Lieferzeit verkürzt, was mich sehr erfreut hat. Auch die Zustellung erfolgte reibungslos, die Lieferanten trugen sie mir in den ersten Stock. Das Zusammenbauen ist sehr simpel. Allerdings waren drei Kissen seltsam. Zwei Rückenkissen knisterten am Stoff, als wäre Plastikfolie vernäht worden. Ein Zierkissen war total hart vom Stoff. Als ich das daraufhin reklamierte, wurden mir unverzüglich neue Kissen zugeliefert. Diese waren allerdings teilweise nicht komplett mit Watte gefüllt worden. Aber Schwamm drüber. Nun besitze ich die Couch seit einem guten Jahr und die Liegefläche ist komplett durchgelegen. Der Ausziehkasten ist gesplittert gebrochen, obwohl nicht darauf rum gesprungen wurde, sondern man sich lediglich darauf legte. Man konnte es zum Glück durch ein kleines Holzstück schnell reparieren. Jedoch wurde dabei ersichtlich, wie dünn und „billig“ das Pressholz verarbeitet ist. Außerdem knarzt die Couch bereits an bestimmten Stellen. Im Großen und Ganzen erfüllt sie natürlich ihren Zweck, allerdings ganz und gar nicht für diesen Preis! Also lieber im Möbelgeschäften kaufen…

Qualität der Polsterung ungenügend

Ich kann die vorherigen Bewertungen nur bestätigen. Die Couch ist optisch sehr schön, aber die Polsterung ist sehr ungleichmäßig und hat an einigen Stellen nach sehr kurzer Zeit Sitzkuhlen. Rate vom Kauf ab.

Bequem aber keine Qualität! Verärgert!

Wir haben die Couch im Juni bekommen und jetzt hat sie schon eine Sitzkuhle bzw die Polsterung hat sich verschoben und das geht bei einer so preisintensiven Couch einfach gar nicht! Wir hoffen das wir mit Otto gemeinsam eine Lösung finden können! Keine Empfehlung!

Schönes Sofa aber sein Preis nicht wert!

Das Sofa ist sehr schön und mit den vielen Kissen ein Hingucker. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut ein schönes dunkles Silber. Aber wir haben das Sofa seit ein paar Wochen und ich finde es nutzt sich jetzt schon sehr ab! Kleinen Fäden schauen raus und es fusselt ? Gemütlich finde ich es auf jeden Fall aber man sieht schon nach ein paar Tagen schon Kuhlen! Ich bin eigentlich sehr unzufrieden!

sieht gut aus...aber..

...einfach aufgebaut...sieht erstmal gut aus.....nach wochen...sieht man sitzkuhlen und stoff verzerrt sich stark..

Schlecht

Habe die Couch jetzt 10 Monaten und sie hat Sitzmulden.

Sehr schnell abgenutzt

Haben Sie jetzt ca 8 Monate und ist komplett durchgesessen der Stoff ust wellig und alles nach vorne verrutscht... unter schlaffunktion verstehe ich nicht ein ausziehbares Brett mit 2cm schaumstoff drauf .... für den preis habe ich mir definitiv etwas mehr Qualität erhofft empfehlen kann ich sie so nicht ein absoluter fehlkauf

Leider schnell ungemütlich

Habe diese Couch Anfang des Jahres gekauft und sie machte einen guten Eindruck. Die Farbe sieht so aus wie abgebildet. Mit der Lieferung und der Spedition gab es keine Probleme. Leider ist das Produkt nun nach ein paar Monaten ungemütlich geworden und man spürt jede einzelne Feder. Ich kann es keinem empfehlen, der nach einer langlebigen Couch für sich sucht.

Für 800 Euro anderes erwartet

Also ich kann mich den anderen bewertern nicht anschließen. Das Sofa ist hart unbequem und man sitzt wie daufge.... . Wohl eher was zum hinstellen und angucken . Aber darauf sitzen ist nicht sonderlich schön. Alles in allen wirkt es auch sehr günstig hergestellt. Hinter den Kissen und dem Bezug ist presskarton , was man auch spürt wenn man darauf drückt. Egal in welcher Stellung man sich auch hinlegt man hat immer das Gefühl der Oberkörper hängt runter...

Schlechte Qualität

1. Stern für die Lieferanten, die trotz 36 Grad noch ein Späßchen gemacht haben 2. Stern für die allgemeine Optik... Der Rest ist eine Katastrophe. Die Kissen sind total labberig und man versinkt sofort darin. Normales Sitzen also nicht möglich und sind schon jetzt nicht mehr in Form zu bringen. Die Liegefläche ist schon durchgesessen und kommt seitlich raus... Als hätten wir die Couch schon Jahre... Sie knackt und ist einfach keine 800€ wert:( Schade dass man sie nicht mehr zurückgeben kann! #Otto, 500€ mehr sollte das Teil nicht kosten! So schade

Die Couch knackt seitdem ich die habe. Finde ...

Die Couch knackt seitdem ich die habe. Finde ich nicht schön. Kann ich nicht weiterempfehlen. Sorry

Ecksofa ist eine große Enttäuschung.

Bei Anlieferung sofort Materialfehler im Stoff festgestellt. Verarbeitung mangelhaft. Das Sofa zeigt nach 2 Wochen Nutzung schon Dellen im Sitzbereich. Federung schlecht. Daher gebe ich das Sofa zurück. Für den Preis kann man etwas besseres erwarten!!

Die Couch riecht stark

Optisch gefällt mir die Couch gut, von der Haptik allerdings gefällt sie mir nicht. Der Bezug fühlt sich nicht weich, sondern eher wie ein Jutesack aus Kunstfasern an. Zudem riecht die Couch sehr stark. Die Polsterung ist eher fest, leicht federnd. An einigen Stellen fehlt das Federn und man sitzt dumpf. Bin enttäuscht.

Farbe entspricht nicht wie auf dem Bild

Leider entspricht die Farbe überhaupt nicht wie auf den Bildern! Das Sofa ist gemütlich, passt aber überhaupt nicht farblich zur Einrichtung.