Philips Bodenstaubsauger FC9741/09, 900 W, beutellos, mit 2,0 l Fassungsvermögen und Tri-Active+-Düse

Anfangs gut, aber schneller Leistungsverlust

Ich habe den Staubsauger jetzt anderthalb Jahre und bin nicht glücklich damit. Anfangs hat er wirklich gut gesaugt, vor allem Teppiche waren wohl porentief rein. Als die Saugkraft nachließ und damit ein Filteraustausch nötig war, saugte er nach dem ersten Austausch schon nicht mehr ganz so gut. Um eine passable Saugfähigkeit zu behalten müsste ich die Filter wohl einmal im Monat oder spätestens alle anderthalb Monate austauschen und dafür ist der Sauger dann einfach zu teuer gewesen, finde ich. Weil nun auch noch den Stromsteckermechanismus kaputt ist und das Kabel nicht mehr einzieht, werde ich den Sauger reklamieren und mir einen anderen kaufen. Ich sauge ein- bis zweimal die Woche 94 qm, wovon ca. 20 qm mit Teppich verlegt sind. Ich denke der Sauger könnte sich in kleinen Wohnungen gut/besser machen.

Nach 1.5 Jahre kaputt

Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber leider gestern ging er nur nach 1,5 Jahre kaputt. Also sehr enttäuscht!!!

Würde ich nicht mehr kaufen

Staubsauger nach 1 Jahr schon kaum noch saugleistung, Tierhaare blieben zum Teil wirklich liegen obwohl er PVC Boden angehoben hatte dachte ich das der ne gute saugkraft hat aber nein dem ist nicht so. Größere Krümmel bleiben liegen. Verstopft unheimlich. Mittlerweile geht er gar nicht mehr an. Für das Geld echt eine Unverschämtheit

Keine saugleistung auf PVC und Laminat

Leider keine saugleistung auf Laminat und PVC, bügelperlen hat es nur direkt aufgesaugt wo man es mit Rohr angesaugt hat. Mit kinder leider nicht zu empfehlen. Aber auf Teppich saugt er wohl gut, den wir haben ein Teppich im kinderzimmer da hat er sich fest gesaugt was gut ist. Da wir leider nur Laminat haben geht der zurück wegen zu geringer Saugkraft sehr enttäuschend für den Preis.

Fehlkauf.

Habe leider einen Fehlkauf gemacht. Staubsauger Behälter ist nicht 100%dicht und schwer zu reinigen. Reserve Filter sehr teuer (40€),Filter waschen eine Riesen Sauerrei,und Schlauch sehr starr. Saugleistung super.

Sehr enttäuschend

Ich habe diesen Staubsauger als Geschenk gekauft. Beim Versuch den Staubsauger an zu machen und hochzuheben ist der Platikklipp des Handteils mit dem Philips Logo direkt abgebrochen. In Folge dessen könnte dieses nicht mehr befestigt und somit der Staubsauger nicht mehr an gemacht werden. Auf Grund des ganzen positiven Bewertungen bin ich wirklich sehr enttäuscht, da der Staubsauger und das Zubehör optisch super aussehen. Eventuell war es ein Produktionsfehler. Sehr schade !

Naja

Er saugt. Ansonsten finde ich die Qualität des Saugers für den Preis nicht akzeptabel. Miele und Dyson sind sicherlich teuer, aber auch viel wertiger. Ich erwarte für fast 200 Euro nicht eine solche Qualität. Überall billiges Plastik. Die Lösung mit dem Filter, der abfällt, wenn man den Behälter entleeren will, ist nicht besonders gut durchdacht. Über die Saugleistung kann man nichts schlechtes sagen. Noch nicht. Kommt aber bei Weitem nicht an die Vorgenannten heran. Da es ein Gerät für den unteren Bereich des Hauses ist, ging er nicht zurück. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen und lieber 100 Euro raufpacken und einen Miele Cats&Dogs holen. Der ist wirklich Top verarbeitet und saugt hervorragend. Alles ist gut durchdacht und komfortabel. Den teste ich seit Monaten im restlichen Haus. Ich bin super zufrieden.

KRAFT last nach ....

Optisch sehr gut , aber kraft last , daswegen geht zurück

Super staubsauger aber gleich kaputt

Der Sauger ist echt gut ,aber nach 3×saugen war dass teleskoprohr kaputt Einrasten nicht möglich schade,muss ihn wieder zurückgehen lassen

Nicht den Preis wert

Zu schwer Unhandlich Der Handstab schiebt sich ständig zusammen

Bin Entäuscht

Für den Preis hätte ich mehr erwartet 1 mal ausprobiert geht zurück

Ok

Nicht besser als mein alter dyson,leider... Ich hätte mehr erwartet