Philips Bodenstaubsauger FC9741/09, 900 W, beutellos, mit 2,0 l Fassungsvermögen und Tri-Active+-Düse

Staubsauger mit unnötigen "Nebenwirkung"

Ich besitze den Staubsauger bereits seit einigen Monaten und bin - was allein die Saugleistung angeht - sehr zufrieden. Außerdem ist der Sauger leichtgängig und nicht sonderlich schwer. Allerdings hat sich gezeigt, dass das Gerät nach etwa jedem dritten Sauggang gereinigt werden muss und hier beginnt das Dilemma: Beim Kippen des Auffangbehälters in die Mülltonne löst sich jedes mal die Gummidichtung und der eingesetzte Filterkasten fällt ebenfalls ohne Berührung in der Mülltonne. Das ist einfach eine unnötige, miserable Verarbeitung, die mich jedesmal wieder auf die Palme bringt. Solche Details könnten sicher mit wenig Aufwand behoben werde, aber offenbar kümmert es niemanden. Also nur 3 Sterne, weil die Saugleistung klasse ist, vieles an dem Gerät aber überdenkenswert wäre. Weiterempfehlen kann ich den Staubsager deshalb nicht uneingeschränkt.

geht es

it's too much loud and heavy that you must have the muscle strength to deal with it

Bin nicht zufrieden gewesen

Beim saugen sehr schwierig bin leider nicht zufrieden gewesen

geht so

es ist ein Staubsauger, der tut, was ein Staubsauger halt so macht..... allerdings nicht so leistungsstark, wie ich es gerne gehabt hätte....vor allem auf Teppich (Fliesen & Parkett sind kein Problem!). Positiv ist vor allem auch, dass man den Schmutzbehälter quasi mit 1 Hand & in 2 Bewegungen leer hat

Na ja

Also ich frage mich wirklich gerade, ob die fünf Sterne Bewertungen echt sind ? Kommen wir zum positiven: die Saugleistung. Und die ist wirklich hervorragend. Bei mir lässt sie nicht nach aber ich wasche auch regelmäßig den Filter. Bis jetzt kenne ich keinen „stärkeren“ Sauger. ABER: Er ist alles andere als leise ! Genau das Gegenteil. Er ist super laut, wenn man auf vollster Stärke saugt (was ich nun mal mache). Er ist auch sehr, sehr groß und man braucht genug Stauraum zu Hause. Was ich aber wirklich schrecklich finde: die Größenverstellung des Saugrohrs. Es verstellt sich beim saugen oft von alleine und das kann im schlimmsten Fall sogar richtig weh tun. Da hätte sich der Hersteller was besseres einfallen lassen können. Würde mir den Kauf also überlegen.

Leider unzufrieden

Die Räder Rollen sich sehr schwierig nach links und rechts muss ich immer nachhelfen und die Kabel rollt sich auch nicht so.. und es ist so unten und tief eingebaut das für die leute mit Kreuz probleme haben oder älter sind ,richtig blöd (sehr unten und versteckt) .. einziger Vorteil ist es ist leiser als mein vorheriger staubsauger

Zu teuer

Was mir gefiel der saugt stark und arbeitet wirklich sehr leise. Und jetzt zu der Kritik, der Sauger ist niemals 155€ Wert maximal vielleicht 80-90€. Verarbeitet wie billig China Sauger Aufrollkabel ist sehr dünn ich habe Angst gehabt dass ich da was kaputt mache dazu noch billiges Plastik Räder unten streifen das sind so Faktoren, man erwartet von Philips eigentlich so was nicht. Man kann ruhig was billigeres kaufen würde mit Sicherheit gleiches oder teilweise sogar besseres Qualität bekommen.

Der Staubsauger ist befriedgend

Der Staubsauger an sich hat ein tolles Design, allerdings bringt das nichts wenn er nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. Trotz richtiger Einstellung und richtigem Aufsatz habe ich so Rückenschmerzen bekommen da er sich kaum auf dem Teppich hantieren lässt. Davor hatte ich einen Dayson, der mit diesem Staubsauger nicht vergleichbar ist. Auch der Lieferschein war komplett Zerrissen, ich weiß nicht wie oder was da passiert ist. Ein Wunder das dass Paket so ankam. Ich würde den Staubsauger nicht weiterempfehlen.

geht gerade so

Mit der Saugleistng bin ich nicht zufrieden hätte für das Geld mehr erwartet.Frau möchte ihn trotzdem behalten.kann das Gerät nicht weiterempfehlen

Schlecht

Sehr enttäuscht

Die Qualität des Material sieht teilweise recht billig aus und die Saugkraft ist auch nicht wirklich der Hit.

Leider enttäuscht

Bin enttäuscht ..das Saugrohr zur Größen Einstellungen hatte von Anfang an ein Eigenleben ist immer hoch und runter gegangen ließ sich nicht einstellen .. super wuchtig und schwer . Das positive ist die Saugleistung und das Zubehör . Habe ihn jetzt zurück geschickt ....

Super marke!!

Von dieser marke dieses gerät fand ich nicht so gut also ich finde die marke gut aber nicht das gerät also kauft es euch lieber nicht kauft von dieser marke aber nicht das hier!!WARNUNG!!!!

Optisch Top

Mir gefällt das Design. Anfangs saugt er auch gut, aber verstopft schnell und hat nach kurzer Zeit einen starken Verlust der Saugkraft. Eigentlich muss man ihn ständig reinigen, damit er seinen Dienst tut. Das gilt zumindest für Räume, in denen Teppich verlegt ist. Man saugt und saugt und die Fusseln sind immernoch da. Bei Fliesen oder Laminat funktioniert er besser. Die Frage ist nur, ob man sich für das Geld nicht gleich einen besseren Staubsauger kaufen sollte.

Saugleistung

Le falta más potencia, pero en general es buena y se deja limpiar facil... uso el compresor para soplar la y dejarla de nuevo con toda su potencia. Los pelos de los gatos se pegan al tapete y no salen facil y la arenilla se queda en el tapete y hay que repasar y repasar hasta que queda limpio. Creo que 1300 w le irian mejor a la aspiradora.. Si no tienes gatos es perfecta, es silenciosa y liviana ; Dejará limpió todo sin mayor esfuerzo.

Kompakt, aber nicht zufriedenstellend

Der Staubsauber ist sehr kompakt, diesem Umstand ist sicherlich der geringe Aktionsradius geschuldet, nicht so tragisch, steckt man halt einmal mehr um. Nachteilig sind die auskragenden Räder, denn damit bleibt der Staubsauger an jedem Türrahmen oder an jeder Möbelecke hängen, da er keine umlaufende Stoßkante hat. Dies ist in der Praxis echt lästig.

Habe erst gar nicht ausgepackt

Leider hab ich mich erst nach der Bestellung anderweitig mit der Bewertung des Staubsaugers außerhalb von Otto befasst. Tierhaare und Teppich sollen nicht seine Stärke sein. Da ich bereits einen anderen Staubsauger nach enttäuschenden Ergebnis zurück schicken werde, habe ich den Staubsauger erst gar nicht ausgepackt.

Der Staubsauger ist sehr schön, leider viel zu laut wenn man mit einem Rowenta Staubsauger vergleicht

Mann muss den Sauger ständig grünlich ...

Mann muss den Sauger ständig grünlich reinigen sonst saugt der nicht mehr richtig

Ist ok

Ist ok, warum? Am Anfang war er gut dann lies die Vorfreude nach. Bürste kam Schon defekt an. Saugleistung lässt nach, Kabel für eine 90 qm Wohnung viel zu kurz. Beutel lässt sich gut reinigen und schnell leeren. Für den Preis leider sehr enttäuschend.

Er ist in Ordnung

Dieser Artikel war Ein Geschenk er hat ihr gefallen hab ihn auch selbst ausprobiert man kann die saugstärke selbst einstellen saugt sehr stak ich find aber die Ausstattung trotzdem zu unqualitAtiv für den Preis würd ihn mir selbst nicht holen

Leider ein Fehlkauf

Der Staubsauger macht zunächst einen sehr guten Eindruck. Das Gehäuse ist gut und stabil verbaut. Allerdings hat die Saugkraft schon nach 2 Wochen stark nachgelassen und auch die beutellose Variante hat sich als für mich nicht geeignet erwiesen.

Erst top, dann flop

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit dem Artikel. Tolle Handhabung und starke Saugleistung. Nach nicht mal einem halben Jahr ist die Saugleistung weg. Für mich nicht mehr brauchbar und daher nicht zu empfehlen.

Habe mir mehr Power erhofft!

Um ehrlich zu sein hätte ich echt mehr erwartet! Gerade bei den vielen tollen Bewertungen, aber leider hat er für mich absolut ungenügende Saugleistung... Schade!

Artikel erspricht meinen Erwartungen nicht

Der Staubsauger hat gute Saugkraft, ist aber billig verarbeitet. Die Verschluss Teile sind wackelig und nicht stabil. Für 220€ erwartet man bessere Qualität.

Naja... für kleinen Haushalt sicher toll

Wieso der Staubsauger Testieger wurse. Mir ein Rötsel. Er ist ok, aber nicht für 4 Personen und Haustiere. Leider ein absoluter Fehlkauf.

Staubsauger

Ich war am Anfang mit dem Staubsauger zufrieden aber dann nach einigen Monaten war es nicht mehr zu gut mit dem saubsaugen

Leistung nicht so

Müsste leider Artikel zurück schicken, Leistung nicht wie erwartet.. Schade muss eine neue suchen

Ein toller Staubsauger

Das ist praktisch , modern , und arbeiten mit das ist einfach

Staubsauger unhandlich

Dieser Staubsauger saugt zwar gut, aber nicht so gründlich!