Philips Bodenstaubsauger FC9741/09, 900 W, beutellos, mit 2,0 l Fassungsvermögen und Tri-Active+-Düse

super Bodenstaubsauger

Wieder einmal sind wir sehr begeistert vpn Philips Bodenstaubsaugern. Nachdem ein gebrochener Verschluss aus Plastik unseren vorherigen Philips-Sauger nach 10 Jahren ins Wanken gebracht hat, haben wir uns wieder für ein Fabrikat dieser Marke entschieden. Schon allein deswegen, weil Philips einer der ganz wenigen Hersteller ist, welcher die Saugleistung an der Düse angibt - eine für uns sehr wichtige Kennzahl. Einen Stern Abzug gibt es für das Handling: Unserer vorheriger Sauger war designmäßig noch ein Sauger 'von der alten Schule'. Mir persönlich lag er vom Handling her besser. Auch das 'Rad' zur Saugstärkenverstellung war etwas einfacher zu handhaben, als 2 Tasten. Und wie schon einige Schreiber vor mir, ist der Saugschlauch ein paar cm zu kurz geraten. Aber alles in allem ein super Gerät.

Positiver Gesamteindruck

Alles in allem ein positiver Eindruck. Es ist viel Plastik verarbeitet was auf den ersten Handgriff "billig" wirken mag, bei der Handhabung kommt es aufgrund des geringen gewichts der Arbeit zu gute. Saugkraft, die vielfalt der Aufsätze und kleine special features sorgen für ein weitreichend positives Feedback.

Toller Staubsauger

Ich hatte vorher einen Dyson, jedoch wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Dieser Staubsauger ist sehr leise und saugt super. Einen Nachteil hat ee ggü dem Dyson, er ist nicht so handlich.

Super leise und trotzdem stark!

Erst dachte ich der saugt bestimmt nicht stark genug wenn er so leise klingt aber er tut was er soll. Selbst der Hund läuft nicht mehr weg. Super Teil!

Der Staubsauger ist sehr leise, das Kabel hat eine super Länge, viel Zubehör, Saugleistung ist verstellbar, Behälter hat eine tolle Größe

Macht seine Arbeit

Habe vier Katzen, die alles von draußen herein bringen. Er saugt alles im nu weg und macht ordentlich seine arbeit. Ein tolles teil. ...

Toller Staubsauger aber...

Er ist nicht wendig dadurch schwer zum ziehen.. Hat keine kleinen Rollen leider.. Aber dennoch zieht er gut bürsten sind super..

Hab ihn noch nicht lange genug

um ihn richtig zu bewerten. Er läuft leiser als mein alter von Miele, dafür hat mein Alter aber mehr Saugkraft.

Macht was er soll. Sehr stabil.

Gutes Gerät. Stabil und doch handlich. Leider ist die Zuführung für dass Kabel sehr schlecht erreichbar.

Macht das was er soll

Saugt super wir sind sehr zufrieden. Unseren kids gefällt es das er nicht so laut ist.

Für meine Mama

Das habe ich für meine Mutter gekauft und sie ist zufrieden damit

Top Staubsauger

Hallo liebe einkäufer. Bevor ich mir den staubsauger kaufe, lese ich mir zuvor immer die Bewertungen der Kunden an um mir beim Kauf der Ware sicherer zu sein. Mir ist aufgefallen, dass einige den Staubsauger ganz schlecht bewertet haben, wie das der nicht gut saugt bzw. verlust an Saugleistung. Das ist blödsinn. ich habe mir den Sauger vor 2 Wochen bestellt nach dem auspacken kam der Test. Ich war nach dem Test hoch begeistert Top Saugleistung, Handling Top. Das einzigste wo ich zu meckern hatte ist das, dass nach 1-2 mal benutzung der Fuß sich nicht mehr reibungslos bewegen ließ und ich es nach mühe vollen hin und her entlich geschaft habe. und ich einen neuen Staubsauger bekommen habe der alte wurde problemlos wieder mitgenommen. Daher gab es einen Stern von mir weniger. Sonst kann ich den Staubsauger wirklich jedem empfehlen der eine Staubalergie hat, vorallem jedem der auf sauberkeit wert legt. Es war verblüffent wieviel Dreck der nach dem Saugen mit dem alten Staubsauger, vergleichsweise noch für ein Dreck gesaugt hat.

Schickes Design, Funktion top

Die schlechte Verarbeitungsqualität, wovon manche schreiben, kann ich nicht bestätigen. An manchen Stellen sicher nicht auf Premiumniveau aber grundsätzlich ist das Gerät gut verarbeitet. Die Optik ist sehr schick, aber natürlich Geschmacksache. Am ersten Tag gleich auf Parkett und Fliesen getestet und bin sehr zufrieden. Schon auf der niedrigsten Saugstufe bringt der Sauger gute Leistung. Das einzige was nervt ist, dass man die Stärke immer neu einstellen muss. Nach dem neu einschalten hat der Sauger immer die höchste Stufe. Ist aber ein verschmerzender Makel.

Funktional und saugstark

Nicht zu schwer, einfach ohne zu stauben und ohne Rückstände, die herausgeputzt werden müssen, zu leeren. Der Schlauch knickt nicht und das Kabel wird sauber eingezogen. Das Zubehör ist immer dabei. Ein Punkt Abzug weil die Klappe für das Zubehör unten nicht fest sitzt und beim Öffnen herausfällt-was natürlich an der super Saugkraft, die auch vor Katzenhaaren nicht Halt macht, nicht zu Einschränkungen führt.

Leise, sauber, angenehm

Tut was er soll, wir haben einen Hind mit langen Haaren er saugt alles ein auchvauf dem Teppich. Für alles ist gesorgt, großer Staubbehälter, leichte Handhabung und sieht dazu auch ganz schick aus. Einziges Manko, beim leeren des Behälters fällt der Filter immer raus, hat keinen festen Sitz?!

Toller Staubsauger

Der Staubsauger ist klasse und macht auch optisch was her. Bis jetzt ist die Saugleistung sehr gut, die Bürsten kleben quasi am Boden. Die Lautstärke ist im Vergleich zu anderen Herstellern auch sehr human. Allerdings könnten die Bürsten etwas stabiler befestigt sein, diese wackeln ein wenig. Trotz allem habe ich den Kauf bis jetzt noch nicht bereut und würde ihn auch weiterempfehlen.

Guter Sauger

Nach langen überlegen habe ich mich für diesen Sauger entschieden! Ich bin positive überrascht über die Saugleistung und vor allem über die Lautstärke! Preisleistung ist hier vollkommen in Ordnung und daher gut weiter zu empfehlen.

saugt alles auf

wir sind sehr zufieden er saugt große und kleine krümmel auf sogar feinstaub und das dinden wir sehr wichtig da er den hausstaub komplett wegsaugen muss. wir sind eine allergikerfamilie und brauchten einen guten staubsauger. preis ist akzeptabel.

Super Saugleistung!

Der Staubsauger ist wie beschrieben. Tolle Saugleistung, einfache Entleerung und viel Zubehör. Die integrierte Polsterbürste ist super und einfach zu nutzen. Beim hinterher ziehen ist er schwerfällig und nicht so wendig, wie mein alter.

Ein guter Sauger...

Guter Aktionsradius. Nicht zu laut. Einfaches entleeren des Staubbehälters mit nur einer Hand.

super staupsauger

der Sauger ist echt super endlich mal einer sehr super saugt

Echt schöner staubsauger

ALSO AUSSEHN TUT ER WIRKLICH SAUGKRAFT SEHR GUT AUF TEPPICH MIT LANGFLOR DESWEGEN HABE ICH IHN MIR BESTELT. ICH FINDE DER TEPPICH SIEHT SCHÖNER JETZT AUS NACH DEM SAUGEN UND AUF LAMINAT HAT ER NE ECHT FESTE SAUGKRAFT. DIE KLEINE DÜSE AM TELESKOP FINDE ICH RICHTIG SUPPA UM VOM TISCH KRÜMEL ZU SAUGEN.EIN STERN WENIGER WEIL ER BISAL ZU SCHWER IST.

Mein erster beutellosen Staubsauger...

Hatte vorher nur Staubsauger mit Beutel. Nachdem ich aber den AEG zurück geschickt habe Weil ich nächsten Tag so Armschmerzen hatte habe ich mich für diesen Sauger entschieden. Und mein Vorgänger war auch ein Philips mit Beutel. Und ich muss sagen. Wowwww. Das ist der beste Sauger den ich je hatte. Effektives Saugen ohne grossartiken Kraftaufwand. Und obwohl mein Teppich neu gesagt war dachte ich Saug ich zum testen nochmal drüber. Und was da alles rauskam. Feinstaub vom feinsten. Es ist sogar extra eine Teppichdüse bei und eine hartbodenbüse. Obwohl man mit der Triactivedüse eihebtlich auch alles saugen kann. Dann noch der integrierte Saugpinsel. Eine polsterdüse und Fugendüse sind hinten im Gerät verstaut. Was will mehr. Alles sauber ohne Grosse Anstrengung. Auch falls der Sauger nicht lange halten sollte, was ich nicht hoffe. Dann kauf ich mir definitv den gleichen nochmal. Und die Leute die sagen das die Saugkraft nachlässt. Das Gerät muss natürlich auch regelmässig gepflegt werden. Das heisst ab und zu den Filter abwaschen und richtig trocknen lassen. Ich werde mir noch ein zweiten Filter kaufen falls einer gewaschen wird um ihn direkt reinzutun und werde diese dann bei jedem Waschgang abwechseln. Wenn ich zur Optik komme. Mit dem blauen Licht möchte sogar mein Sohn sein Zimmer saugen :-)

Der Staubsauger erfüllt Alles

Der Staubsauger erfüllt alles,was ein guter Staubsauger braucht! Langes Kabel,so dass ich den Stecker in meiner 45 m2 großen Wohnung nicht wechseln muss,zweitens ist der Staubsauer leise,drittens hat der Staubsauger eine gute Saugkraft,viertens ist der Staubsauger nicht schwer zu tragen und fünftens,ist er sehr handlich und einfach zu bedienen.Er lässt sich leicht hinterher ziehen und er saugt sich nicht auf dem Boden fest.Man kann sehr gut und leicht Teppiche absaugen und Hartböden.Super finde ich die angebrachte Bürste am flexiblen Schlauch.Habe zwei Katzen.Daher muss ich regelmässig alle Kissen,Polster und Decken auf Grund der Katzenhaare mit absaugen. Den Müllbehälter finde ich aber etwas übertrieben groß.Der hätte kleiner sein können und das Andere,was mich ein wenig stört,ist, dass die Düse sich schwer vom Stausaugerrohr abziehen lässt.Aber vielleicht geht es nach einiger Zeit leichter.Alles in Allem ist es ein guter Staubsauger,der sein Geld wert ist.

Alles Top, aber Lieferzeit stimmt nicht

Ok, der Staubsauger macht was her, genug Zusatzteile und edles Design bei guter Saugkraft. Aber warum steht dort "am nächsten Werktag bei dir", das bringt unnötig Frust, es stimmt nie, vor allem bei Hermes nicht. Es ist okay, wenn die Lieferzeit bis zu einer Woche dauern kann, aber bitte korrigiert eine solche Info, sie weckt eine falsche Erwartung, schließlich freut man sich auf seine neue Anschaffung. Dass der Hermes Postbote wiedermal lieber bei einem Nachbarn klingelt und behauptet man war nicht anzutreffen, weil er keine Treppen laufen mag, lasse ich mal nicht einfließen in die Bewertung, sollte man aber auch mal hinterfragen, sofern einem die Kundschaft wichtig ist🤦‍♂️

schöner und starker „Hundsauger“

Dieser Sauger ist nicht nur schön, er saugt auch super, ist handlich mit praktischen Tragegriffen ausgestattet, die Düsenausätze gut im Inneren des „Hundes“ versteckt, man kann ihn, dank der großen Rollen, gut hinter sich her ziehen( wie ein Hund;), das Kabel ist lang genug, er ist leicht und das Ausleeren geht auch super. Mein Mann hatte vor 6 Jahren einen Dyson gekauft, einen der so in der Ecke steht, zum Glück ist er mir endlich kaputt gegangen... den konnte ich nie leiden. Ich liebe meinen neuen Sauger. Ich vermisse hier nur, dass sich das Kabel nicht automatisch einzieht, wenn ich kurz dran ziehe. Man muss auf einen großen Schalter treten, nur dann zieht das Kabel ein.

Macht was er soll

Wir haben vor drei Jahren das Vorgängermodell gekauft, welches auch nach wie vor zufriedenstellend in Betrieb ist. Daher haben wir für unseren Zweitstaubsauger gar nicht erst groß recherchiert, sondern "einfach" dieses Modell bestellt. Er ist leistungsfähiger als sein Vorgänger und dadurch etwas lauter, was nicht stört. Das beutelfreie System ist wunderbar, der Staubbehälter bzw. auch der Filter völlig einfach zu reinigen. Dazu reichhaltiges Zubehör, von dem die Kleinteile im Sauger einen festen Platz haben, die größeren Aufsätze (Teppichboden- und Parkettbürste) separat aufbewahrt werden müssen.

Gute Saugleistung, mittelmäßige Handhabung

Ich bin recht zufrieden mit der Saugleistung des Staubsaugers, da ich wegen meiner Katze den Sauger täglich nutze. Leider habe ich zwei Mängel festgestellt. 1. der Sauger hat sehr große Laufrollen und lässt sich nicht gut hinterherziehen. Er ist regelrecht ungelenk und blockiert, wenn man ihn um eine Ecke ziehen möchte. 2. betrifft die Aufhängevorrichtung für das Saugrohr: eine Fummelei, bis man das Saugrohr eingehängt bekommt! Das kostet Nerven. Trotz allem bekommt der Sauger von mir vier Sterne, denn er saugt sehr gründlich und kraftvoll und lässt sich gut säubern.

Solider Staubsauger, aber etwas unhandlich

Der Staubsauger an sich hat ein tolles Design,- er ist durch die blaue LED Beleuchtung ein Highlighter. Dadurch, dass unseren Dirt Devil nun leider das Zeitliche gesegnet hat und wir schnell eine Alternative brauchten, haben wir uns für den hier entschieden. Dennoch ist er meiner Meinung nach nicht mit dem alten Staubsaugervergleichbar. Von der Saugkraft her ist er wirklich sehr stark, aber dennoch durch seine Form nicht unbedingt handlich. Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit um sich an ihn zu gewöhnen.

Echt gut

Einer der besten staubsauger die ich hatte. Kein beutel- vorteilhaft aber manchmal verstopft die Ansaug-Düse , man muss öfters schon entleeren. Sonst prima