zum Artikel

Kundenbewertungen für
Schildmeyer Hochschrank Colli Höhe 193,7 cm, Badezimmerschrank mit Metallgriffen, Ablageböden

4.5 von 5
(105)
93% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (59)
  • 4 Sterne
    (34)
  • 3 Sterne
    (6)
  • 2 Sterne
    (4)
  • 1 Sterne
    (2)
Auswahl aufheben

Otto und Hermes NIE WIEDER!

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahrzehnten ich Kundin bei Otto bin. Aber diese Bestellung war die letzte von meiner Seite. Hatte Otto noch vor ein paar Jahren als meinen Lieblings-Online-Shop angegeben. Das hat sich um 180 Grad gedreht. Zum Schrank: Der Schrank ist soweit ok. Hab ihn alleine aufgebaut, die Füße direkt weggeschmissen. Der Schrank steht so stabiler und es sammelt sich kein Staub drunter. Zu beachten: Man entscheidet selbst, von welcher Seite die Türen geöffnet werden können. Daher sind die Löcher für die Griffe nicht ganz durchgebohrt. Man braucht einen Bohrer / Akkuschrauber, um sein Griff-Loch zu bohren. Was mich ärgert: Bei jeder Berührung splittert die Farbe an den Kanten ab. Es kommt ein Braun zum Vorschein u. ich muss mit weißer Wandfarbe nachmalen. Auch bei Berührung mit Staubbürste und Lidschattenpinsel! So sensibel das Teil! Und wenn man eine Schraube in die dafür vorgesehenen Löcher schraubt, splittert die Farbe drumherum sofort ab. Ich würde dem Schrank allgemein 3 Sterne vergeben. Mein ganzes Ärgernis bezieht sich auf die mehr als inkompetenten Otto- und Hermes-Mitarbeiter. Es ist kaum zu glauben, wie unterirdisch die Kommunikation abläuft. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut. Furchtbar! Habe über Otto diesen Hochschrank + passenden Waschbeckenunterschrank u. auch ein Bett bestellt. Beim Bett habe ich extra den Liefer- u. Aufbauservice für 85€ mitbestellt. Meine simple Frage war nun: Kann Hermes alle drei Möbelstücke zusammen an einem Termin liefern, den ich vorher mit Hermes explizit vereinbaren kann. (Schließlich arbeite ich ja und hocke nicht zu Hause herum!) Und können die Badmöbel gegen einen Aufpreis auch mit aufgebaut werden. Mit dieser Frage schienen die Otto und die Hermes-Mitarbeiter völlig überfordert zu sein! Ich hatte 6 verschiedene Antworten, von ja – ist möglich, über nein – ist ausgeschlossen, bis eventuell auf Nachfrage und Sondergebühr. Was für ein Durcheinander! Ich schrieb eine Email an Otto, mit Bitte um Hilfe. Ein paar Tage später die Email-Antwort einer Mitarbeiterin: „Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich würde dies gerne persönlich mit Ihnen klären. Rufen Sie mich an unter xxx.“ EINE GLATTE LÜGE! Niemand hat mich angerufen. Das Handy hatte ich die ganze Zeit im Blick u. ich hatte keinerlei „Anrufe in Abwesenheit“. Kaum, dass ich die Email erhalten hatte, habe ich auch direkt zurückgerufen. Eine andere Kollegin war dran u. meinte, die besagte Dame würde gerade telefonieren u. mich danach SOFORT zurückrufen. Das war nun vor 2 Wochen. Warte immer noch auf den Rückruf. Bevor ich auch nur einen Termin ausmachen konnte, bekam ich ein paar Tage später plötzlich eine Email: Die Badmöbel kommen MORGEN. Ich versuchte panisch mit meinem Arbeitgeber zu klären, dass ich an dem Tag frei bekommen kann. Kaum, dass das geregelt war, neue Email von Hermes: Lieferung verspätet sich um einen Tag! Leute! ICH ARBEITE!!! Als die Badmöbel dann endlich da waren, habe ich gerade noch so den Lieferanten erwischt, der gerade dabei war, die Möbel einfach im Flur abzuladen und abzuhauen. Er war dann aber so freundlich, mir das schwerere Teil (26kg) hochzutragen, während ich das Teil mit 13kg selbst hochschleppte (auf die 3. Etage). Selbstverständlich kein Aufbau. Was das Bett angeht… Es sollte heute geliefert werden. Ist es da? Nein! Aber das werde ich dann beim Bett schildern. Artikelnummer: 16204962. Wer Lust auf Real-Life-Horrorgeschichten hat, gerne reinschauen. Fazit: Ich weiß nicht, wo Otto seine Mitarbeiter herhat. Jedoch hat dort keiner irgendeine Ahnung. Niemand scheint dort geschult zu sein. Auf eine Frage gibt es 6 unterschiedliche Antworten. Man kann NICHTS mit Otto oder Hermes planen! Als arbeitende Person einfach nur der HORROR! Da gibt es mittlerweile deutlich bessere Firmen. Nach Jahrzehnten der Treue gebe ich auf und sage Tschüss.

In Natur leider nicht so der Hingucker. ...

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
In Natur leider nicht so der Hingucker. Zudem waren die Umleimer an den Türen nicht richtig angeklebt. Dank tollem Service von Otto gibt s neue.

Naja

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Aufbau in Ordnung, ansonsten wirkt er eher billig

Macht keine Zufriedenheit aus

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leicht aufzubauen , mit kleinen Fehler Rückwand Defekt innen , Abgeplatzte kannten im 5mm Bereich Die Blauen Fronten sehr schöne Farbe aber von der Lagerung SEHR verzogen zu lange Lager zeit das holz war sehr schmutzig die Teile werde ich nicht ewig haben sieht alles leicht Wellig aus schlechte Verarbeitung Wegen Faulheit und umstand habe ich es behalten selbst ausgebessert. Schildmeyer NEIN DANKE

Schöner, stabiler Schrank

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Gesamteindruck des Schrankes ist hochwertig und stabil mit genügend Stauraum. Der Aufbau klappte gut. Leider hat Hermes den Schrank einfach vor die Tür gestellt, nicht mal geklingelt, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war:( Es wäre wünschenswert, dass Hermes kompetentere Leute schicken würde.

Schrank ist super

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank als solches ist super, leider mussten auch wir beim auspacken feststellen das die Rückwand gebrochen und Seitenteile beschädigt waren. Nach lieferung hat sehr lange gedauert kam dann endlich an und nun konnte der Schrank super zusammen gebaut werden.
1/ 1