Schildmeyer Hochschrank Colli Höhe 193,7 cm, Badezimmerschrank mit Metallgriffen, Ablageböden

Otto und Hermes NIE WIEDER!

Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahrzehnten ich Kundin bei Otto bin. Aber diese Bestellung war die letzte von meiner Seite. Hatte Otto noch vor ein paar Jahren als meinen Lieblings-Online-Shop angegeben. Das hat sich um 180 Grad gedreht. Zum Schrank: Der Schrank ist soweit ok. Hab ihn alleine aufgebaut, die Füße direkt weggeschmissen. Der Schrank steht so stabiler und es sammelt sich kein Staub drunter. Zu beachten: Man entscheidet selbst, von welcher Seite die Türen geöffnet werden können. Daher sind die Löcher für die Griffe nicht ganz durchgebohrt. Man braucht einen Bohrer / Akkuschrauber, um sein Griff-Loch zu bohren. Was mich ärgert: Bei jeder Berührung splittert die Farbe an den Kanten ab. Es kommt ein Braun zum Vorschein u. ich muss mit weißer Wandfarbe nachmalen. Auch bei Berührung mit Staubbürste und Lidschattenpinsel! So sensibel das Teil! Und wenn man eine Schraube in die dafür vorgesehenen Löcher schraubt, splittert die Farbe drumherum sofort ab. Ich würde dem Schrank allgemein 3 Sterne vergeben. Mein ganzes Ärgernis bezieht sich auf die mehr als inkompetenten Otto- und Hermes-Mitarbeiter. Es ist kaum zu glauben, wie unterirdisch die Kommunikation abläuft. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut. Furchtbar! Habe über Otto diesen Hochschrank + passenden Waschbeckenunterschrank u. auch ein Bett bestellt. Beim Bett habe ich extra den Liefer- u. Aufbauservice für 85€ mitbestellt. Meine simple Frage war nun: Kann Hermes alle drei Möbelstücke zusammen an einem Termin liefern, den ich vorher mit Hermes explizit vereinbaren kann. (Schließlich arbeite ich ja und hocke nicht zu Hause herum!) Und können die Badmöbel gegen einen Aufpreis auch mit aufgebaut werden. Mit dieser Frage schienen die Otto und die Hermes-Mitarbeiter völlig überfordert zu sein! Ich hatte 6 verschiedene Antworten, von ja – ist möglich, über nein – ist ausgeschlossen, bis eventuell auf Nachfrage und Sondergebühr. Was für ein Durcheinander! Ich schrieb eine Email an Otto, mit Bitte um Hilfe. Ein paar Tage später die Email-Antwort einer Mitarbeiterin: „Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich würde dies gerne persönlich mit Ihnen klären. Rufen Sie mich an unter xxx.“ EINE GLATTE LÜGE! Niemand hat mich angerufen. Das Handy hatte ich die ganze Zeit im Blick u. ich hatte keinerlei „Anrufe in Abwesenheit“. Kaum, dass ich die Email erhalten hatte, habe ich auch direkt zurückgerufen. Eine andere Kollegin war dran u. meinte, die besagte Dame würde gerade telefonieren u. mich danach SOFORT zurückrufen. Das war nun vor 2 Wochen. Warte immer noch auf den Rückruf. Bevor ich auch nur einen Termin ausmachen konnte, bekam ich ein paar Tage später plötzlich eine Email: Die Badmöbel kommen MORGEN. Ich versuchte panisch mit meinem Arbeitgeber zu klären, dass ich an dem Tag frei bekommen kann. Kaum, dass das geregelt war, neue Email von Hermes: Lieferung verspätet sich um einen Tag! Leute! ICH ARBEITE!!! Als die Badmöbel dann endlich da waren, habe ich gerade noch so den Lieferanten erwischt, der gerade dabei war, die Möbel einfach im Flur abzuladen und abzuhauen. Er war dann aber so freundlich, mir das schwerere Teil (26kg) hochzutragen, während ich das Teil mit 13kg selbst hochschleppte (auf die 3. Etage). Selbstverständlich kein Aufbau. Was das Bett angeht… Es sollte heute geliefert werden. Ist es da? Nein! Aber das werde ich dann beim Bett schildern. Artikelnummer: 16204962. Wer Lust auf Real-Life-Horrorgeschichten hat, gerne reinschauen. Fazit: Ich weiß nicht, wo Otto seine Mitarbeiter herhat. Jedoch hat dort keiner irgendeine Ahnung. Niemand scheint dort geschult zu sein. Auf eine Frage gibt es 6 unterschiedliche Antworten. Man kann NICHTS mit Otto oder Hermes planen! Als arbeitende Person einfach nur der HORROR! Da gibt es mittlerweile deutlich bessere Firmen. Nach Jahrzehnten der Treue gebe ich auf und sage Tschüss.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist wirklich sehr schön und auch alleine sehr leicht aufzubauen. Für den Preis wirklich eine sehr gute Qualität. Da es in der Beschreibung etwas unklar ist und ich selber 2x nachfragen musste hier die Info - der komplett weiße Schrank ist matt und nicht hochglanz.

nicht so gute Qualität

Dies ist kein Hochglanz und die Qualität ist auch sehr schlecht. Das Produkt weist viele Kratzer auf. Für diesen Preis ist es nicht wert.

Hochschrank Colli

Sieht super aus, war schnell zusammensetzbar und ist sehr pflegeleicht. Kann ich weiterempfehlen, wenn jemand die Farbe aubergine mag.

Schöner schmaler Schrank

Genau was ich gesucht habe passt haargenau in die niesche und super schnell und einfach aufzubauen.

Super Verarbeitung

Ein toller hochschrank der einfach nur klasse ist und tollen Stauraum hat wirklich spitze

Super Badschrank

Toller Schrank,sehr gute Verarbeitung,einfacher Aufbau,alles bestens!!!

In Natur leider nicht so der Hingucker. ...

In Natur leider nicht so der Hingucker. Zudem waren die Umleimer an den Türen nicht richtig angeklebt. Dank tollem Service von Otto gibt s neue.

Schöner Hochschrank

Toller Hochschrank mit viel Stauraum für Badartikel. Aufbau war auch sehr leicht, konnte ich ohne hilfe einer weiteten Person aufbauen

Naja

Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Aufbau in Ordnung, ansonsten wirkt er eher billig

Preis / Leistung Top

Die Badmöbel machen einen hochwertigen Eindruck. Der Aufbau ist wirklich leicht und mit einem Kreuzschraubendreher (Akkuschrauber) ist der Schrank in 20 Minuten aufgebaut. Die graue Front ist mit Schutzfolie bezogen und daher gut beim Transport geschützt. Lediglich die wahllose Anzahl irgendwelcher Bohrloch-Stöpsel ist unsinnig. Entweder wirklich so viele beilegen, wie maximale Löcher zu sehen sein können oder einfach weglassen, da die sinnlose Anzahl eher verwirrend ist. Die Plastikfüße sind etwas minderwertige Qualität und zum Glück sieht man das aber kaum, wenn der Schrank steht.

Toller Hingucker

Der Badschrank ist perfekt für kleine schmale Bäder. Die Lieferung erfolgte super schnell durch Hermes. Nur leider war die Verpackung schon beschädigt als das Paket ankam. Die Ware hat zum Glück nichts abbekommen. Auch bei diesem Schrank schickte man die Sendung per Standardlieferung. Aus dem Auto stieg eine zierliche kleine Dame, die das Paket niemals hätte tragen können. Aber alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Schrank, da er wirklich toll aussieht.

Schlechte Qualität

Der Schrank wurde sehr schlecht verpackt geliefert. Dabei wurde eine Seitenwand stark beschädigt, die innerhalb von 2 Wochen ausgetauscht wurde. Leider war die zweite Wand auch beschädigt, was mein Mann nicht gesehen hatte, deshalb haben wir diese nicht mehr reklamiert. Einer der Griffe war angelaufen, deshalb haben wir andere Griffe gekauft. Schon sehr ärgerlich so einen Mist zu bekommen für 100 Euro.

Macht keine Zufriedenheit aus

Leicht aufzubauen , mit kleinen Fehler Rückwand Defekt innen , Abgeplatzte kannten im 5mm Bereich Die Blauen Fronten sehr schöne Farbe aber von der Lagerung SEHR verzogen zu lange Lager zeit das holz war sehr schmutzig die Teile werde ich nicht ewig haben sieht alles leicht Wellig aus schlechte Verarbeitung Wegen Faulheit und umstand habe ich es behalten selbst ausgebessert. Schildmeyer NEIN DANKE

Tolle Optik

Nach dem ich hier zum Teil sehr schlechte Bewertungen gelesen habe, war ich eher skeptisch. Kann ich aber nicht behaupten, im Gegenteil. Kommt super raus und total einfach zum zusammen bauen wenn man keine zwei linke Hände hat. Alle teile waren dabei und auch top verpackt. nichts beschädigt. Kann ich nur empfehlen. Der Schrank sieht sehr hochwertig aus und eine Menge Stauraum.

Ein ausreichender Badehochschrank

Dieser Schrank ist zwar nicht ganz so einfach zusammen zu bauen, man benötigt Schraubenzieher, besser Akkuschrauber, und Bohrer. Dann aber logisch und einfach zu bauen. Es gibt zwar Löcher mehr in den Schränken, als in der Aufbauanleitung angegeben, lässt sich aber mit etwas Köpfchen trotzdem gut zusammenschrauben. Allerdings war bei der Frontverkleidung etwas beschädigt.

Schwarz weiß matter hochschrank

Aufbau sehr leicht. Bei Zustellung festgestellt das Rückwand gebrochen wurde freundlich reklamiert. Allerdings ein Stern Abzug ebenfalls reklamiert werden mussten beide schwarz Fronten den die Griffe zu montieren erfordert wirklich Fingerspitzen Gefühl da auf Ober und unter seite Löcher vor jedoch nicht durchgebohrt sind.

Es geht

Versand war sehr schnell. Die Ware ist auch gut verpackt. Aber leider ist die Qualität nicht so gut. Die Löcher sind einfach kleiner als die Nägel. Dadurch splitten die Oberflächen ab. Einfach nur schlecht bearbeitet und für den Preis viel zu teuer. Kann ich leider nicht empfehlen.

Eleganter Schrank

Dieser elegante Schrank sieht nicht nur gut aus sondern ist auch wirklich durch dacht. Er kam superpünktlich und ließ sich auch recht schnell aufbauen. Da man selber entscheiden kann zu welcher Seite die Türen aufgehen sind zwar die Löcher für die Griffe nicht vorgebohrt aber das ist auch schon das einzige Manko.

Schöner, stabiler Schrank

Der Gesamteindruck des Schrankes ist hochwertig und stabil mit genügend Stauraum. Der Aufbau klappte gut. Leider hat Hermes den Schrank einfach vor die Tür gestellt, nicht mal geklingelt, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war:( Es wäre wünschenswert, dass Hermes kompetentere Leute schicken würde.

Der Schrank ist wirklich sehr schön und auch ...

Der Schrank ist wirklich sehr schön und auch alleine sehr leicht aufzubauen. Für den Preis wirklich eine sehr gute Qualität. Da es in der Beschreibung etwas unklar ist und ich selber 2x nachfragen musste hier die Info - der komplett👍👍👍

Schrank ist super

Der Schrank als solches ist super, leider mussten auch wir beim auspacken feststellen das die Rückwand gebrochen und Seitenteile beschädigt waren. Nach lieferung hat sehr lange gedauert kam dann endlich an und nun konnte der Schrank super zusammen gebaut werden.

Ein 30er Bad Schrank

Der Schrank ist wie beschrieben geliefert worden. Leider war an der Rückwandkante ein ziemlich auffälliger Riß. Da dieser aber in der Falz bzw. Hinter einer der unteren Türen nach Aufbau nur bei genauen Hinsehen sichtbar wäre, haben wir ihn trotzdem aufgebaut.

Ein praktischer Schrank.

Ich habe zwischen Duschkabine und Badewanne wenig Platz. Der Hochschrank füllt die Lücke sehr praktisch aus. Genutzt wird der Schrank um Utensilien für Bad und Dusche ordentlich unterzubringen. Der Schrank hilft somit im Badezimmer richtig Ordnung zu schaffen.

Paßt gut zu unseren Fliesen und Waschtisch

Preis-Leistung,Design und Farbe haben mir gefallen.Der Aufbau war einfach,freue mich auf den größeren Schrank,der noch kommt.Die 6 Wochen Wartezeit hat sich verzögert,toll,wenn Alles komplett im Bad steht.

Der Artikel ist sehr gut .

Der Aufbau ist sehr leicht. Ich benutze den Schrank im Bad. Sehr viel Stauraum. Optisch sehr gut, Verarbeitung ebenfalls. Man sollte daran denken die Folie von den Türen abzuziehen. Kann das Möbel nur weiter empfehlen.

Schöner Badschrank

Der Badschrank bietet viel Stauraum und ist ideal für ein kleines Badezimmer. Die Montage war einfach. Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Das Einzige, das mir nicht gefällt, sind die Füße. Die sehen billig aus.

Ein Toller Hochschrank mit viel Platz

Ich finde den Schrank super, Aufbau ist einfach und geht schnell, auch alleine machbar. Qualität ist gut, Viel Stauraum, Steht fest, wackelt nicht wenn man die Füße an der richtigen Stelle montiert.

Sieht gut aus

Ansprechend gemacht. Die Farbe hat mich am Anfang etwas abgeschreckt. Was sehr schlecht war, war die Länge Lieferzeit von 6 Wochen. Zusage nach 3 Wochen. War aber ein Problem des sogenannten Lieferanten.

Ich hab mir diesen Schrank schon mal gekauft doppelt so breit. Da ich noch Platz hätte und noch einiges rumstehen hätte hab ich ihn mir nochmal bestellt passt sehr gut in mein Bad.